Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von TMW316 »

costaweidner hat geschrieben: 24.03.2022 21:19
TMW316 hat geschrieben: 20.03.2022 19:38
Hyronimus hat geschrieben: 17.03.2022 17:29
Alphex hat geschrieben: 17.03.2022 15:49 In welchen Discos bist du so?
Anscheinend in den richtigen, aber wahrscheinlich in keinen :D
Naja, ich gehe in keine weil da wohl meistens nur Disco Musik gespielt wird.
Wann? 1978?
Also Dance Macabre sollte auch in heutigen Discos auf Dauer Rotation laufen, oder?

Die hatten ja sogar ein Tanzvideo gemacht. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=7Gr63DiEUxw

Auch Witch Image ist da kompatibel

https://www.youtube.com/watch?v=CqPHgN4Ia5k
Zuletzt geändert von TMW316 am 25.03.2022 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von TMW316 »

acore hat geschrieben: 25.03.2022 14:48 Welches Image meinst du? Das der Hexe?
Vielleicht. ;) Jaja, ist korrigiert.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Disbe »

Was für ein irrsinnig großartiges Album!
Ein Hit jagt den nächsten!
Und ja, ich empfinde es einen Hauch härter als "Prequelle".
Das bezieth sich aber in erster Linie auf die Gitarrenarbeit.

Wenn jetzt noch jemand auf die schräge Idee käme, den Threadtitel anzupassen... das wär ja was. ^^
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von NegatroN »

Beim Nebenbeihören fand ich ein paar Songs richtig geile Ohrwürmer. Ein paar andere waren allerdings eher nervig. Da muss ich mal einen Durchgang in Ruhe machen, bevor ich die anschaffe.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von MetalEschi »

Mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt, dass ich das Album zwar gut finde und auch recht regelmäßig höre, mir aber an der Produktion irgendwas nicht passt. Zu aufgeblasen vielleicht, so nach dem Motto "die Kohle muss weg, arbeite mal noch acht Stunden am Sound rum, wir können es uns ja leisten". Vielleicht ist "überproduziert" das richtige Wort.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Für mich ist es derzeit das zweitbeste Album der Band. Meliora bleibt unangetastet vorn, aber dahinter fand ich die Alben sowieso alle recht nah beieinander und alle mit recht wechselhafter Qualität. Das ist bei Impera zwar auch so, aber die Zahl der wirklich komplett guten Songs ist hier deutlich höher als die Zahl der schwächeren Songs.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1002
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Jutting »

Fazit meinerseits: Kickt mich leider nicht mehr. Ging mir aber bei der Prequelle exakt genauso. Zuerst Heavy Rotation, aber auch schnell austauschbar. Ich bleibe dabei. Immer noch Großartig im ganzen, aber die Langzeit Stärke der Meliora und für mich auch Infestissumam bleibt unerreicht.
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
churer
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Chur - Schweiz

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von churer »

Ich bin begeistert, sie läuft seit Veröffentlichung mindestens einmal pro Tag und ich freue mich jedes Mal wieder wenn ich auf Play drücke. Am verzichtbarsten ist für mich "Twenties".

An die Meliora kommt sie nicht ganz ran, ist aber klar besser als die Prequelle.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Apparition »

Übrigens kann man die im Rock Hard angesprochene Mockumentary inzwischen auf Youtube anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=9niLIO6X-MM&t=1531s

Ganz hübsch gemacht. Das Nerdtum hinter dem ganzen mit der erfundenen Backstory, die sich ja auch durch diverse Videos zieht, macht mich aber schon an. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Apparition »

Falls jemand mit dem Gedanken spielt, nach Köln zu fahren: Eventim hat bis zum 8.4. noch eine Sparaktion, wo es für alle Kategorien Tickets für um die 35 Euro gibt.

Tatsächlich überleg ich selber, zumal ich noch Gutscheine hab. Aber vermutlich wird die Setlist eher so partiell was für mich sein.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10832
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von hellj »

Apparition hat geschrieben: 04.04.2022 18:41 Falls jemand mit dem Gedanken spielt, nach Köln zu fahren: Eventim hat bis zum 8.4. noch eine Sparaktion, wo es für alle Kategorien Tickets für um die 35 Euro gibt.
Ich ringe gerade noch…zumal gerade alle um mich herum krank werden…
Engelskrieger74
Beiträge: 663
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Engelskrieger74 »

Also sie kriegen mich doch immer wieder! Es ist ein Phänomen. Die Musik von Ghost wirkt immer so popping und eingängig, dass man sich dann immer wieder aufs Neue wundert, warum da so ein Wachstumspotential drin steckt, dass sich das nicht abnutzt.

Alles ist großartig! Pure Magie, die sich erst nach diversen Durchläufen komplett erschließt. Erst gefällig, dann genial!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von borsti »

Das Album ist über die Zeit bei mir gewachsen. Ich musste es mir quasi Song für Song erschließen, aber ich mag es letztlich doch. Poppig ist es teilweise, aber überhaupt nicht kommerziell anbiedernd. Das ist ja auch ne Kunst, Melodien zu schreiben, die sich so im Gehörgang festsetzen. Fest steht, dass Ghost noch nie so fröhlich klangen, wie mit einigen der Songs.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Antworten