Das neue Heft Vol. 418

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
buxtebrawler
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2008 01:39
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 418

Beitrag von buxtebrawler »

Unterhaltsames Heft, keine Frage, schöne Titelstory auch - wenngleich ich die Nr. 417 etwas stärker fand. Aber:

1. Weshalb ist das Schizophrenia-Album bei den Demos gelandet?!
2. Maders "Lord Chaney"-Fauxpas wurde hier ja schon gerügt. So was darf einem Lektorat aber auch gern mal auffallen. Angesichts der für mein Empfinden relativ vielen Tippfehler im Heft scheint man sich dort gedanklich aber bereits im Osterurlaub befunden zu haben. Vermehrt wird in dieser Ausgabe auch "ihr" großgeschrieben, wobei eine Verwechslung mit der Siezform vorzuliegen scheint.
3. Hab' ich's überblättert oder gab's tatsächlich kein Evil-Invaders-Interview zum neuen Album? :kratz:
4. Ist das Fish-Teil nun eine Doppel-CD (laut Text) oder 'ne DVD (laut Überschrift)?
5. Ich war eigentlich immer ein Freund der losen "The early days of Iron Maiden"-Rubrik, diesmal hat's Mader aber übertrieben: Als "Zeitreise" getarnte vier Seiten für einen Unsympathen wie Neal Kay aufwenden, nur weil Steve Harris ihm einst eine Kassette in die Hand gedrückt hat - worauf sich dieser auch noch bis heute einen runterzuholen scheint? Ernsthaft?
6. Die despektierliche Bezeichnung des Entertainers Frank Zander als "Schlagerfuzzi" kann sich Mader sonstwohin stecken.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20068
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das neue Heft Vol. 418

Beitrag von Schnabelrock »

buxtebrawler hat geschrieben: 19.04.2022 12:04 5. Ich war eigentlich immer ein Freund der losen "The early days of Iron Maiden"-Rubrik, diesmal hat's Mader aber übertrieben: Als "Zeitreise" getarnte vier Seiten für einen Unsympathen wie Neal Kay aufwenden, nur weil Steve Harris ihm einst eine Kassette in die Hand gedrückt hat - worauf sich dieser auch noch bis heute einen runterzuholen scheint? Ernsthaft?
6. Die despektierliche Bezeichnung des Entertainers Frank Zander als "Schlagerfuzzi" kann sich Mader sonstwohin stecken.
Zu 5. bin ich ganz Ihrer Meinung.
Zu 6. würde ich sagen, das kann man mal machen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6355
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das neue Heft Vol. 418

Beitrag von Alphex »

Zander hat "Hier kommt Kurt" und das deutsche Turtles-Thema in der Vita, Respekt ist da schon angebracht. HALLO BERTA, HEUTE HABE ICH EINE GANZ BESONDERE ÜBERRASCHUNG FÜR DICH hin oder her.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Das neue Heft Vol. 418

Beitrag von OriginOfStorms »

Nicht zu vergessen der Ur- Ur- Enkel von Frankenstein.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3396
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft Vol. 418

Beitrag von Flossensauger »

zu 4: 2CD + DVD (oder Bluray)
Antworten