The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von NegatroN »

LordVader hat geschrieben: 28.01.2022 16:01
Apparition hat geschrieben: 28.01.2022 13:32 Der Kundendienst ist halt auch die falsche Anlaufstelle für den Ärger. Die können ja weder was dafür noch was dran ändern außer die Beschwerden - vielleicht - weitergeben.
Das ist so halt auch nur ein Teil der Wahrheit. Denn der Kundendienst ist halt der einzige Teil der Firma, den die Firma zur Verfügung stellt um mit der Firma in Kontakt zu treten.
Die können auch für die technischen Probleme nichts…

Und das ist halt Teil der modernen Firmenstrategien… alles verstecken nur die geschulten „Ich verstehe ihre Probleme, leider kann ich daran persönlich jetzt auch nichts machen, aber ich leite es weiter… bitte bewerten Sie den Kontakt positiv, aus Wiederhören“ zur Verfügung stellen.

Alles damit man echte Anfragen gar nicht erst gestellt werden.
Welchen Kontaktkanal sollte eine Firma in der Größenordnung denn für solche Themen anbieten?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von LordVader »

Tatsächlich würde es ausreichen, dass über den Kindendienst eingereichte Nachfragen, die über absolute Banalitäten hinausgehen an jemanden weitergeleitet werden, die wenigstens mal kurz drüber nachdenken könnte um dann themenbezogenen zu antworten.

Was ja tatsächlich nicht passiert. Da die meisten Firmen den Kundendienst outsorcen, was dazu führt, dass die Hauptabrechnungswährung nicht die Kundenzufriedenheit sondern die Stückzahl an abgehandelten Kunden ist. Und natürlich auch, dass die Personen die tatsächlich im Kundenkontakt sind keinerlei echte Möglichkeiten haben etwas für den Kunden zu tun, was über Schema F hinausgeht. (Und zusätzlich dass das Interesse den Kunden einer Firma, die gar nicht der Arbeitgeber ist, zufrieden zu stellen gegen Null tendiert).

Meine Antwort oben bezog sich auch hauptsächlich darauf, dass die Kunden eben keinerlei Möglichkeiten haben als den Kundendienst zu nutzen.
Dieser zwar tatsächlich keine Möglichkeiten hat auf solche Probleme einzugehen… und das genau das gewollt ist. Denn ein echtes,nicht durch Marketingmaßnahmen geschöntes Feedback ist ja bei den meisten Firmen nicht gewünscht, denn es würde zu viel Arbeit bedeuten da tatsächlich anzusetzen. (das betrifft natürlich eher große Firmen, die viele Kunden haben, auch weil mit der Anzahl der Kunden die individuellen Wünsche beliebig weit auseinandergehen können)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 461
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Ecki »

Schnabelrock hat geschrieben: 28.01.2022 15:11
Ecki hat geschrieben: 28.01.2022 14:57 Jede Wette, dass die bis zu ihrem, nennen wir es mal Abenteuer, keine Woche ihres Lebens auch nur auf dem Land verbracht haben. Irgendwo schon tragisch, andererseits auch mal wieder ein Symptom dafür, wie sehr sich Stadt und Land inzwischen voneinander entkoppelt haben. Ansonsten würden denen ja wenigstens dämmern, dass die Frage nur noch das Ausmaß ihres Scheiterns ist...
Imo hat das nichts mit Stadt vs. Land zu tun, sondern damit, ob man blöd ist und glaubt, man könne als gelernter Großhandelskaufmann mal eben das tun, was ein Landwirt kann. Letztlich mit Respekt vor dem Können anderer. Das gehört für mich zu den größten Rätseln der Neuzeit, wie so viele Leute auf die Idee kommen, sie könnten heute ein qualifizierter Arzt, morgen ein guter Bootsbauer und übermorgen ein guter Englischlehrer sein. Wie kommt man auf sowas?
Ja, natürlich ist es am Ende das. Ich bin aber sehr sicher, dass auf dem Land auch die meisten Doofen wissen, dass sie nicht "mal eben" Landwirt werden können. Aber klar, schlau sein hätte diesen Irrtum vermutlich auch verhindert. :D
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von costa »

Ecki hat geschrieben: 28.01.2022 16:37 Aber klar, schlau sein hätte diesen Irrtum vermutlich auch verhindert. :D
Ein Satz wie ein Fallbeil. *huld*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von NegatroN »

LordVader hat geschrieben: 28.01.2022 16:23Tatsächlich würde es ausreichen, dass über den Kindendienst eingereichte Nachfragen, die über absolute Banalitäten hinausgehen an jemanden weitergeleitet werden, die wenigstens mal kurz drüber nachdenken könnte um dann themenbezogenen zu antworten.
Klar. Aber das Einfallstor ist in dem Fall ja doch der Kundendienst.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von LordVader »

NegatroN hat geschrieben: 28.01.2022 18:18
LordVader hat geschrieben: 28.01.2022 16:23Tatsächlich würde es ausreichen, dass über den Kindendienst eingereichte Nachfragen, die über absolute Banalitäten hinausgehen an jemanden weitergeleitet werden, die wenigstens mal kurz drüber nachdenken könnte um dann themenbezogenen zu antworten.
Klar. Aber das Einfallstor ist in dem Fall ja doch der Kundendienst.
Ja.
Und die Kritik war auch eher, dass dieser ausschließlich aus auf Banalitäten und dessen besonders schnelle Abwicklung abzielt. Und auch bei großen Firmen bewußt da gehalten wird. Eben damit man alles darüber hinausgehende gar nicht anbringt.

Es war ggf etwas missverständlich formuliert meinerseits: Die Kritik ist, dass der Kundendienst ausschließlich auf Floskeln abgerichtet ist und diesen so an der „Front“ platziert, dass sinnvolle Anfragen gar nicht möglich sind.
Es muss nicht unbedingt einen anderen Kanal geben, sondern der Kanal müsste anders sein…
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Diewaldo »

M.o.D. hat geschrieben: 28.01.2022 10:12 Wishnu.
Gesundheit!
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von borsti »

infected hat geschrieben: 28.01.2022 12:29 Nochmal zu Neil Young, Rogan und Spotify:
Impfstofflügen: Spotify-Kundendienst flüchtet vor verärgerten Kunden
Spotifys Kundendienst ist derzeit nicht live ansprechbar. Offenbar beschweren sich zu viele, dass Spotify wissentlich falsche Infos über Impfstoffe verbreitet.

Die aktuelle Beschwerdewelle ist offenbar zu viel für den Live-Kundendienst. Zuerst wurden verärgerte Kunden barsch abgewiesen: "Damit können wir nicht helfen. Wenn Sie keine technischen oder Zahlungs-Probleme haben, beende ich diesen Chat", sagte zum Beispiel Spotify-Mitarbeiterin "Sarah L." zum kalifornischen Autor Lee W. Collins am Donnerstag und ging grußlos. Inzwischen ist der Support überhaupt auf Tauchstation gegangen. Spotify-Aktien haben Mittwoch und Donnerstag zusammengenommen etwa sieben Prozent an Wert verloren.
Dabei dürfte Spotify mit dem Exklusivdeal sogar die Reichweite des Podcasts verringert haben. Vorher war der nämlich unter anderem auch bei Youtube und Apple zu hören. Wahrscheinlich überall, wo es Ppdcasts gab.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von playloud308 »

Joni Mitchell verlädst nun auch Spotify.

https://www.rnd.de/panorama/joni-mitche ... utType=amp
Noch sind es alles alte Künstler.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von monochrom »

playloud308 hat geschrieben: 29.01.2022 09:12 Joni Mitchell verlädst nun auch Spotify.

https://www.rnd.de/panorama/joni-mitche ... utType=amp
Noch sind es alles alte Künstler.
Diese komische Hippiegeneration mit ihrem Gewissen und Prinzipien.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Hyronimus »

monochrom hat geschrieben: 29.01.2022 10:18
playloud308 hat geschrieben: 29.01.2022 09:12 Joni Mitchell verlädst nun auch Spotify.

https://www.rnd.de/panorama/joni-mitche ... utType=amp
Noch sind es alles alte Künstler.
Diese komische Hippiegeneration mit ihrem Gewissen und Prinzipien.
Furchtbar! *Joni Mitchell aufleg*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Die ganze Sache legt noch mal eine Ebene auf die Frage drauf, ob, wie und durch wen Inhalte im Internet kontrolliert und geregelt werden sollten. Wer ist dafür zuständig, was in Podcasts gesagt wird? Ironerischerweise ist der aktuelle Boykott ja eh nur deswegen möglich, weil Spotify die Exklusivrechte gekauft hat. Vor 2 Jahren war Rogan auf ausnahmslos allen Plattformen vertreten inklusive Youtube. Boykottieren hätte da quasi bedeutet, das Internet abzuschalten. Wer hat in dem Fall die Verantwortung für die Inhalte?

Ich hab wirklich keine Idee, was die Antwort auf dieses Problem ist, weil es hier um ganz grundsätzliches geht. Einige User hier haben (mehr oder weniger aktive) Blogs. Auch die werden ja nicht von irgendjemandem kontrolliert. Würden wir da Unsinn über Covid verbreiten, wäre das nur deswegen kein Problem, weil wir nicht die Reichweite von Rogans Podcast haben.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Weakling »

https://twitter.com/JamesBlunt/status/1 ... 3003844610
James Blunt hat geschrieben:If @spotify doesn’t immediately remove @joerogan, I will release new music onto the platform. #youwerebeautiful
Das Twitter-Game von James Blunt ist 1A. Erinnert sich noch jemand an den Fan, der mal hier war, und das Forum als vogelwild bezeichnet hat, weil es keinen Thread zu James Blunt gab oder so?
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Porcupine »

Weakling hat geschrieben: 29.01.2022 12:09 https://twitter.com/JamesBlunt/status/1 ... 3003844610
James Blunt hat geschrieben:If @spotify doesn’t immediately remove @joerogan, I will release new music onto the platform. #youwerebeautiful
Das Twitter-Game von James Blunt ist 1A. Erinnert sich noch jemand an den Fan, der mal hier war, und das Forum als vogelwild bezeichnet hat, weil es keinen Thread zu James Blunt gab oder so?
Was will er uns damit sagen? :ka:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

Vermutlich, dass sein Humor klar besser als seine Musik ist *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten