Iron Maiden - Senjutsu (03.09.2021) ?

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Iron Maiden - Senjutsu (03.09.2021) ?

Beitrag von Schnabelrock »

Läuft die Tour 2024 nicht noch als Legacy of the Beast? Ich habs vergessen.
In dubio contra googlio.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Iron Maiden - Senjutsu (03.09.2021) ?

Beitrag von Professor Longbeard »

Das hatte ich auch im Hinterkopf....
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Iron Maiden - Senjutsu (03.09.2021) ?

Beitrag von Wishmonster »

Ich habe hier auch noch mein Ticket für Berlin rumliegen. Sollte in 2020 eigentlich mit einem Urlaub Berlin/Ostsee verbunden werden. Setlist wäre mir mittlerweile vollkommen egal, da nicht sicher bin, ob es dieses Jahr bei mir überhaupt klappen wird.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Iron Maiden - Senjutsu (03.09.2021) ?

Beitrag von Traser »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 20.01.2022 23:05
Schnabelrock hat geschrieben: 20.01.2022 22:45 Ich hätte gern eine Tour nur mit Longtracks.

Alexander the Great
Death of the Celts
The Clansman
The Book of Souls
Paschendale
The Parchment
7th Son of a 7th Son
For the greater Good of God

Zack, das war es dann auch schon.
Als Zugabe dann bitte noch Empire of the Clouds.
Ich hab mir gleich ne Playlist gemacht. Kommt gut! :pommes:
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Iron Maiden - Senjutsu (03.09.2021) ?

Beitrag von Professor Longbeard »

Ja, die kommt sehr gut.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Iron Maiden - Senjutsu (03.09.2021) ?

Beitrag von Schnabelrock »

Ich werde schon müde, wenn ich das nur lese.
In dubio contra googlio.
V-Metal-Lady
Beiträge: 44
Registriert: 21.11.2021 00:44

Re: Iron Maiden - Senjutsu (03.09.2021) ?

Beitrag von V-Metal-Lady »

Ja, die Warnung ist fair. Ist wohl eine Frage, wie oft man Maiden schon gesehen hat. Ich hätte sie gern mit den alten Klassikern, wenn ich ehrlich bin, am besten ausschließlich die 80er gesehen. Wer aber schon ein paar Konzerte hinter sich hat, wo davon viel gespielt wurde, braucht das dann wohl auch nicht mehr. Vielleicht lohnt es sich aber auch nicht, Maiden mit den alten Songs zu sehen. Kann ja sein, dass man enttäuscht wird. Man sieht dann "Live after Death" auf "Video" oder etwas anderes aus der Zeit live - und dann stellt sich im Konzert vielleicht raus, dass sie die Kraft einfach nicht mehr rüberbringen, dass sie das "alte Zeug" auch wirklich besser nicht mehr spielen sollten, um nicht zu enttäuchen. Keine Ahnung, ob das so ist. Könnte aber zumindest sein. Wie ist denn die Erfahrung hier damit? Wie waren sie auf der/den letzten Touren? Können sie "The Trooper", "Aces High" noch mit der Power rüberbringen, die sie früher mal hatten? Ich war vor Ewigkeiten, muss 15 Jahre oder so her sein, als ich sie neu gehört hatte auf einem Konzert. Da hatten sie jedenfalls noch Power.
Was die Warnung betrifft, danke ich dafür! Ist für mich ein Grund, eher nicht hinzugehen - auch weil sie immer so riesige Konzerte haben. Da ist Saxon, um bei der gleichen Zeit zu bleiben, in kleineren Hallen für mein irgendwie "persönlicher". Aber so wird man Maiden ja sicher (leider!) nicht mehr sehen können. Wie geil müsste das sein, AC/DC mal in der Hamburger Markthalle zu sehen? (Am besten in Zeitreise 1979 noch mit Bon, oder auch 1980, 81...) - war für mich niemals möglich. Statt dessen Stadionkonzerte.... Da muss man sehen, wie wichtig einem das ist.
Da ich Senjutsu momentan einfach nicht höre, lohnt sich das Konzert dann für mich doppelt nicht. Ich kann das nicht mal erklären. Ich fand das Album nach 3 Mal hören oder so eigentlich gut - aber ich höre es einfach nicht - bis jetzt ist es jedenfalls so.
reissdorf
Beiträge: 823
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Iron Maiden - Senjutsu (03.09.2021) ?

Beitrag von reissdorf »

Es lohnt sich nicht. Habe Maiden in der letzten Dekade zweimal gesehen und kein einziges mal bis zum Ende durchgehalten. War beide Male langweilig. Seitdem heißen sie Iron Gähn. Bin aber auch kein absoluter Fanboy. Mein erstes mal war auf der Virtual XI Tour in Düsseldorf, das war ganz ordentlich, wobei ihnen auch da schon Helloween (da bin ich Fanboy) als Vorband die Show gestohlen haben.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Iron Maiden - Senjutsu (03.09.2021) ?

Beitrag von Flow »

reissdorf hat geschrieben: 23.01.2022 20:59 Seitdem heißen sie Iron Gähn..
Hahahaha, bockstark. So wie...hier....dings! Zum Bleistift! Oder...na?!...Herzlichen Glühstrumpf. Hahaha. Klasse!
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
V-Metal-Lady
Beiträge: 44
Registriert: 21.11.2021 00:44

Re: Iron Maiden - Senjutsu (03.09.2021) ?

Beitrag von V-Metal-Lady »

reissdorf hat geschrieben: 23.01.2022 20:59 Mein erstes mal war auf der Virtual XI Tour in Düsseldorf, das war ganz ordentlich, wobei ihnen auch da schon Helloween (da bin ich Fanboy) als Vorband die Show gestohlen haben.
Maiden mit Helloween? Ich hab gerade mal gesucht, nach Internet war das die Virtual XI-Tour, das war für mich zu früh...aber wenn sie mit Helloween kommen würden, dann wäre ich auf jedem Fall dabei - so wahrscheinlich nicht...
vermutlich steht Maiden bei mir höher im Kurs als bei Dir - ändert aber nichts daran, dass ich ich wenig aus diesem Jahrtausend von ihnen höre. Wenn sie eh nichts Altes spielen, ist das wohl auch eher an die Fans der älteren Generation gerichtet, von denen viele bestimmt mal mehr neue Songs hören wollen, anstatt die alten "Hits", die sie vielleicht schon etliche Male live gesehen haben. Kann ich auch aus Bandperspektive verstehen, sie wollen betimmt auch nicht immer das gleiche Zeug spielen. Ich bin mir gerade bewusst, dass ich mein Verhätnis zu den aktuellen Maiden irgendwie nicht einordnen kann. Sie liefern eigentlich ganz ordentliche Kompositionen ab, finde ich - und wenn ich sie hören will, greife ich zu den alten Alben. Inzwischen stelle ich fest, dass ich von den neueren Werken fast überhaupt nichts höre, auch anders als z.B. bei Nightwish, wo ich auch eher zu alten Alben greife, aber auch die neuen immer mal höre. Ich weiß nicht, ob andere das kennen. Eigentlich beurteilt man die Musik positiv, man hat aber so gut wie nie Lust, gerade diese Musik zu hören...kann sich natürlich auch wieder ändern.
Benutzeravatar
Bredel
Beiträge: 226
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Penzberg

Re: Iron Maiden - Senjutsu (03.09.2021) ?

Beitrag von Bredel »

Flow hat geschrieben: 24.01.2022 08:30
reissdorf hat geschrieben: 23.01.2022 20:59 Seitdem heißen sie Iron Gähn..
Hahahaha, bockstark. So wie...hier....dings! Zum Bleistift! Oder...na?!...Herzlichen Glühstrumpf. Hahaha. Klasse!
Nee, de Sailer, wo der des alls nur hernimmt.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Iron Maiden - Senjutsu (03.09.2021) ?

Beitrag von MetalEschi »

Maiden waren bei fast allen Konzerten, die ich gesehen habe, immer in guter Form, und vor Allem in besserer Form als viele Bands, die vorher im Sog des "heißer Scheiß - großes Ding"-Hype fast zu Grunde gegangen wären.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Iron Maiden - Senjutsu (03.09.2021) ?

Beitrag von BlackMassReverend »

MetalEschi hat geschrieben: 25.01.2022 19:04 Maiden waren bei fast allen Konzerten, die ich gesehen habe, immer in guter Form, und vor Allem in besserer Form als viele Bands, die vorher im Sog des "heißer Scheiß - großes Ding"-Hype fast zu Grunde gegangen wären.
So kann ich das unterschreiben - die formtechnischen Komplettabrisse habe ich 1995 (X-Factour, Berlin), 1999 (Reunion-Tour mit Bruce, Hamburg), 2006 (AMOLAD, Stockholm) und 2016 (Book Of Souls, Berlin) gesehen. Also wirklich denkwürdige Auftritte. Alle übrigen Gigs waren allerdings auch stets über jeden Zweifel erhaben.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
V-Metal-Lady
Beiträge: 44
Registriert: 21.11.2021 00:44

Re: Iron Maiden - Senjutsu (03.09.2021) ?

Beitrag von V-Metal-Lady »

Danke für die Statements. Hätte mir natürlich denken können, dass das so unterschiedlich ausfällt. Wer nur die alten Maiden mag, den werden wohl die neueren Konzerte auch nicht überzeugen. Hätte ich Maiden noch nie gesehen, würde ich hin gehen. Wer weiß, wie oft man noch Gelegenheit dazu hat. Aber momentan brauch ich das nicht. Würde mich aber wundern, wenn es für die Hörer der neueren Alben enttäuschend wird.
Benutzeravatar
hartmuthmann
Beiträge: 988
Registriert: 14.04.2019 07:40

Re: Iron Maiden - Senjutsu (03.09.2021) ?

Beitrag von hartmuthmann »

Der unterbewertetste Iron Maiden-Song laut Bruce Dickinson:
https://www.metal-hammer.de/der-unterbe ... n-1902817/
Antworten