Meat Loaf ist tot

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Meat Loaf ist tot

Beitrag von Professor Longbeard »

R.I.P. Meat Loaf
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Meat Loaf ist tot

Beitrag von M.o.D. »

R.I.P.

Nicht alles, was er gemacht, interessierte mich. Aber er war in jeder Hinsicht eine "Größe".
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
utwind
Beiträge: 30
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zwischenwelt

Re: Meat Loaf ist tot

Beitrag von utwind »

Heaven can wait
And a band of Angels wrapped up in my heart
Will take me through the lonely night
Through the cold of the day
And I know, I know
Heaven can wait
And all the Gods come down here just to sing for me
And the melody's gonna make me fly
Without pain
Without fear


Gute Reise, Meat
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Meat Loaf ist tot

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

RIP :(
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Meat Loaf ist tot

Beitrag von Diewaldo »

MetalEschi hat geschrieben: 21.01.2022 11:49
Alphex hat geschrieben: 21.01.2022 10:42 Mir fallen aus dem Stehgreif wenige bis keine anderen Sänger ein, die so sehr Musicalbombast und Geschwurbel gefahren sind, dabei aber immer angenehm locker bis humorvoll wirkten. War trotzdem nie 100% meine Musik, aber das ist für Respekt ja auch nicht nötig.
Stimmt. Musik durchgehend schrecklich, Alben ausnahmslos alle furchtbar, aber er konnte singen und hatte Persönlichkeit. Und dabei hat er offenbar viele bewegt, die es besser wissen als ich.
R.I.P.
Äh, lustigerweise behaupten die meisten Musikkritiker, dass er eben nicht richtig singen konnte und es an den Songschreiberfähigkeiten von Steinman lag, wenn was Gutes dabei rauskam. Natürlich ist es so, dass Steinman ihm die Alben auf den Leib geschrieben hat, aber seine Stimme passte dazu auch wie Arsch auf Eimer!

Edit: Ich bin froh ihn damals noch auf der "Couldn't have said it better"-Tour live sehen konnte als er stimmlich noch halbwegs auf der Höhe war. Vorgruppe damals übrigens: The Darkness. War ein überragender Abend!
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Meat Loaf ist tot

Beitrag von playloud308 »

R.I.P. Meat Loaf
Ich bin traurig.
Habe letztens noch alle Bat Out Of Hell Teile gehört. Cooler, Crazy Typ. Hab den einmal live 2001 bei Night Of The Proms gesehen.
Cooler, crazy Typ. Alben und Songs mit Beteiligung von Steinman
überragend, ohne Beteiligung immer noch sehr gut. Ich mag auch
die Alben ohne Steinman.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Meat Loaf ist tot

Beitrag von NegatroN »

Schnabelrock hat geschrieben: 21.01.2022 10:16 BAT OUT OF HELL erschien 1977, nahm aber nur sehr langsam Fahrt auf, habe ich gerade gelesen. Da ich sowieso in der tiefsten Provinz aufgewachsen bin, kam das Album bei uns so etwa 1983 an, erinnere ich mich. Wir waren damals natürlich voll mit dem aufblühenden Heavy Metal beschäftigt, jede Woche kam ein neues Album von Krokus, Def Leppard, Dio, Scorpions , Van Halen und so vielen anderen, so dass ich von Meat Loaf immer noch nix merkte.

Aber ich hatte eine Freundin, die ein paar Monate vorher aus Lateinamerika nach Deutschland gekommen war. Deswegen war ihre Plattensammlung etwas anders als unsere. Sie hatte 6 Alben, Alan Parsons, Chicago, Jim Capaldi, Jon & Vangelis, eine Best Of von Air Supply und Meat Loafs BAT OUT OF HELL. Sie war ziemlich schwierig, menschenscheu, verschlossen. Sie lebte in einem riesigen Haus mit ihrem Bruder und ihrem Vater. Keiner von den dreien hat auch nur ein Wort mehr gesagt als nötig.

Ich war aber ziemlich verliebt in sie und bin dauernd zu ihr gefahren. Sie mochte mich auch und wollte mich nicht wegschicken, das führte dann dazu, dass wir den ganzen Sommer 1983 in ihrem Zimmer saßen und ihre 6 Platten gehört haben. Stundenlang Jon & Vangelis und eben stundenlang Meat Loaf. Jeden Tag, durch den Sommer, in den Herbst. Wenn wir etwa geredet haben, dann haben wir über Leute aus der Schule gelästert (selten) oder versucht, die Texte von BAT OUT OF HELL zu entschlüsseln (häufiger). Was nicht so schwer gewesen wäre, aber wir waren nunmal 16jährige Landeier mit ein bisschen Schulenglisch und ohne Internet.

Es wurde 1984 und bis dahin haben wir sicher 300x BAT OUT OF HELL gehört und als der Sommer 1984 da war, sicher 500x. Da waren wir aus dem Gröbsten heraus und es wurde eine tiefe Freundschaft.
Meat, Martina und ich. :)
Schöne Geschichte, danke fürs Teilen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Meat Loaf ist tot

Beitrag von Hullu poro »

Ruhe in Frieden. Auch ich gehöre zu denjenigen, die seine Musik einfach nicht ausstehen konnten. Aber der Typ hatte Charisma.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 927
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Meat Loaf ist tot

Beitrag von Thomas L »

Meat Loaf war schon cool.
Auch wenn seine Musik, "Bat Out Of Hell" mal ausgenommen, nicht meine Baustelle war. Ich fand den immer recht sympathisch.
Unvergessen auch seine Auftritte in der Rocky Horror Picture Show und im Fight Club.
Machs gut!
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Meat Loaf ist tot

Beitrag von Metalhos »

mochte den kerl. seine musik kann er aber gerne mit ins grab nehmen.

rip, big fish
omlette surprise.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7612
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Meat Loaf ist tot

Beitrag von Bloody_Sandman »

Der Tod von Meat Loaf nimmt mich wirklich mit. Er hat zusammen mit Jim Steinman so viel großartige, zeitlose Musik geschaffen ...
Klar, eigentlich sollte man sich eher wundern, dass Mr. Aday es überhaupt bis hierher geschafft hatte ... bei seinem Lebenswandel hätte es nicht verwundert, wenn er das eine oder andere Jahrzehnt früher abgetreten wäre. Aber er ist immer wieder zurückgekommen und wirkte dadurch fast unsterblich. Rest in peace, Eddie.
V-Metal-Lady
Beiträge: 44
Registriert: 21.11.2021 00:44

Re: Meat Loaf ist tot

Beitrag von V-Metal-Lady »

Meat Loaf kannte ich nur aus den Radio von den (Hard) Rock Sendern. Es gab schon mal was, was mir gefallen hat, aber nicht genug, dass ich da mehr gehört habe; dennoch gesanglich top. Möge er in Frieden ruhen, um mal nicht wieder RIP zu schreiben.
Für seine Fans ein trauriger Tag...Ich weiß noch als Malcom Young gestorben ist, oder Lemmy fand ich das auch schon traurig, ich dachte auch, das wäre das Ende von AC/DC - und von Motörhead war es das ja auch.. sicher gibt es hier viele, die das noch mehr bewegt hat, weil sie einer anderen Generation angehören als ich.
Wie Motörhead schon heute und AC/DC sicher auch, wenn es eines Tages endgültig mit der Band zu Ende geht, wird auch Meat Love sicher weiter gehört werden für eine sehr lange Zeit...Ich muss auch an Queen denken, da gibt es doch bestimmt einige hier, die noch Freddy zu Lebzeiten erlebt haben? Die laufen auch immer noch im Radio. Ich war ganz erstaunt, als ich die 70er von Queen entdeckt hatte, was ich zu davor mit Queen verbunden hatte, die 80er bis zum Ende war doch arg popig, machmal fast kitischig für mich, ich weiß, dass mir das viele Fans hier übel nehmen werden, aber die 70er Queen, das Album Live Killers z.B., klingt wie eine andere Band, kein Radio Gaga etc....jaja, sorry, ist Geschmacksache, aber um ein Haar hätte ich Queen wegen der "späten Werke" die für mich auch uralt sind, übersehen und als erstaunlich erfolgreiche Pop-Band abgetan, ohne zu sehen, was da für talentierte Musiker hinter standen...wer weiß, vielleicht ist das bei Meat Loaf ähnlich und ich hab nur nicht das richtige Zeug gehört, eben nur, was so im Radio läuft und auch mal ganz gut für mich war, aber mehr eben dann doch nicht.
Wie auch immer, eine weitere Rockgröße ist gegangen, also ein trauriger Tag für Rock.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Meat Loaf ist tot

Beitrag von costa »

Sympathisch fand ich ihn ja irgendwie nie, aber was für krasse Banger er mit Steinman verzapft hat, ist wirklich irrwitzig. Ich bin ja eigentlich kein Bombast-Rock-Fan, aber solche Songs wie 'Bat Out of Hell', 'All Revved Up with No Place to Go' oder die lange Version von 'I'd Do Anything for Love' muss man halt erst mal performen. Mehr als sowas geht halt gar nicht. Wahnsinn. Überhaupt gehört 'Bat Out of Hell' eigentlich schon in eine Top 15 der besten Rocksongs aller Zeiten. Wie kann so ein Song überhaupt eine Sache sein? *lol*

R.I.P.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Meat Loaf ist tot

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Meat Loaf's Gesang und Steinman's Songs haben zueinander gehört wie Senf und Wurst, Socken und Schuhe, Inektenspray und Schnaken, etc. Eine bessere Kombination wäre für beide eigentlich doch undenkbar gewesen. Das Drama, das Epische, der Humor, der Mut zur Lücke... Die Farbpalette, die Meat Loaf aus seinen Stimmbändern rauskitzeln konnte ist schon verdammt beeindruckend. Da kommen und kamen nicht viele mit. Was mir an Meat Loaf's Karriere ja besonders gefällt: Das Debüt kam inmitten des Punk heraus und war damit eigentlich völlig deplaziert. Bat Out Of Hell 2 platzt in die öde Grunge-Zeit rein und ist genauso deplaziert. Gekümmert hat's zum Glück niemanden.

RIP
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Meat Loaf ist tot

Beitrag von judetheobscure »

NegatroN hat geschrieben: 21.01.2022 15:41
Schnabelrock hat geschrieben: 21.01.2022 10:16 BAT OUT OF HELL erschien 1977, nahm aber nur sehr langsam Fahrt auf, habe ich gerade gelesen. Da ich sowieso in der tiefsten Provinz aufgewachsen bin, kam das Album bei uns so etwa 1983 an, erinnere ich mich. Wir waren damals natürlich voll mit dem aufblühenden Heavy Metal beschäftigt, jede Woche kam ein neues Album von Krokus, Def Leppard, Dio, Scorpions , Van Halen und so vielen anderen, so dass ich von Meat Loaf immer noch nix merkte.

Aber ich hatte eine Freundin, die ein paar Monate vorher aus Lateinamerika nach Deutschland gekommen war. Deswegen war ihre Plattensammlung etwas anders als unsere. Sie hatte 6 Alben, Alan Parsons, Chicago, Jim Capaldi, Jon & Vangelis, eine Best Of von Air Supply und Meat Loafs BAT OUT OF HELL. Sie war ziemlich schwierig, menschenscheu, verschlossen. Sie lebte in einem riesigen Haus mit ihrem Bruder und ihrem Vater. Keiner von den dreien hat auch nur ein Wort mehr gesagt als nötig.

Ich war aber ziemlich verliebt in sie und bin dauernd zu ihr gefahren. Sie mochte mich auch und wollte mich nicht wegschicken, das führte dann dazu, dass wir den ganzen Sommer 1983 in ihrem Zimmer saßen und ihre 6 Platten gehört haben. Stundenlang Jon & Vangelis und eben stundenlang Meat Loaf. Jeden Tag, durch den Sommer, in den Herbst. Wenn wir etwa geredet haben, dann haben wir über Leute aus der Schule gelästert (selten) oder versucht, die Texte von BAT OUT OF HELL zu entschlüsseln (häufiger). Was nicht so schwer gewesen wäre, aber wir waren nunmal 16jährige Landeier mit ein bisschen Schulenglisch und ohne Internet.

Es wurde 1984 und bis dahin haben wir sicher 300x BAT OUT OF HELL gehört und als der Sommer 1984 da war, sicher 500x. Da waren wir aus dem Gröbsten heraus und es wurde eine tiefe Freundschaft.
Meat, Martina und ich. :)
Schöne Geschichte, danke fürs Teilen.
Auch von mir, danke!
Antworten