Meat Loaf ist tot

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6121
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Meat Loaf ist tot

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Im Alter von74 Jahren. Wieder geht eine Legende...

https://www.rnd.de/promis/us-saenger-me ... N6MEE.html

RIP
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Meat Loaf ist tot

Beitrag von acore »

RIP :( - Danke für die schöne Musik!
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17486
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Meat Loaf ist tot

Beitrag von Glaurung »

RIP
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Perry Rhodan
Beiträge: 30855
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Meat Loaf ist tot

Beitrag von Perry Rhodan »

:heul: :heul: :heul:
R.I.P.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10729
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Meat Loaf ist tot

Beitrag von Feindin »

RIP
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Meat Loaf ist tot

Beitrag von Hyronimus »

R.I.P: :(
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
MamaAngel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 620
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Marl-Angels Heaven

Re: Meat Loaf ist tot

Beitrag von MamaAngel »

RIP :(
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach Pläne
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11526
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Meat Loaf ist tot

Beitrag von LordVader »

Mögen dort wo er jetzt ist viele hot patooties auf ihn warten!

RIP
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Meat Loaf ist tot

Beitrag von Schnabelrock »

BAT OUT OF HELL erschien 1977, nahm aber nur sehr langsam Fahrt auf, habe ich gerade gelesen. Da ich sowieso in der tiefsten Provinz aufgewachsen bin, kam das Album bei uns so etwa 1983 an, erinnere ich mich. Wir waren damals natürlich voll mit dem aufblühenden Heavy Metal beschäftigt, jede Woche kam ein neues Album von Krokus, Def Leppard, Dio, Scorpions , Van Halen und so vielen anderen, so dass ich von Meat Loaf immer noch nix merkte.

Aber ich hatte eine Freundin, die ein paar Monate vorher aus Lateinamerika nach Deutschland gekommen war. Deswegen war ihre Plattensammlung etwas anders als unsere. Sie hatte 6 Alben, Alan Parsons, Chicago, Jim Capaldi, Jon & Vangelis, eine Best Of von Air Supply und Meat Loafs BAT OUT OF HELL. Sie war ziemlich schwierig, menschenscheu, verschlossen. Sie lebte in einem riesigen Haus mit ihrem Bruder und ihrem Vater. Keiner von den dreien hat auch nur ein Wort mehr gesagt als nötig.

Ich war aber ziemlich verliebt in sie und bin dauernd zu ihr gefahren. Sie mochte mich auch und wollte mich nicht wegschicken, das führte dann dazu, dass wir den ganzen Sommer 1983 in ihrem Zimmer saßen und ihre 6 Platten gehört haben. Stundenlang Jon & Vangelis und eben stundenlang Meat Loaf. Jeden Tag, durch den Sommer, in den Herbst. Wenn wir etwa geredet haben, dann haben wir über Leute aus der Schule gelästert (selten) oder versucht, die Texte von BAT OUT OF HELL zu entschlüsseln (häufiger). Was nicht so schwer gewesen wäre, aber wir waren nunmal 16jährige Landeier mit ein bisschen Schulenglisch und ohne Internet.

Es wurde 1984 und bis dahin haben wir sicher 300x BAT OUT OF HELL gehört und als der Sommer 1984 da war, sicher 500x. Da waren wir aus dem Gröbsten heraus und es wurde eine tiefe Freundschaft.
Meat, Martina und ich. :)
Zuletzt geändert von Schnabelrock am 21.01.2022 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Meat Loaf ist tot

Beitrag von Porcupine »

Rest in peace! :(
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2094
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meat Loaf ist tot

Beitrag von Robbi »

Oh, wie schade. Großartiger Sänger und vmtl. das Beste, was Steinman in seiner Karriere passieren konnte. So manche Songs der Beiden sind legendär.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Meat Loaf ist tot

Beitrag von Alphex »

Mir fallen aus dem Stehgreif wenige bis keine anderen Sänger ein, die so sehr Musicalbombast und Geschwurbel gefahren sind, dabei aber immer angenehm locker bis humorvoll wirkten. War trotzdem nie 100% meine Musik, aber das ist für Respekt ja auch nicht nötig.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Meat Loaf ist tot

Beitrag von Rotstift »

Bat out of Hell war die erste Platte die ich mir wegen eines Reviews gekauft habe. Werner Zeppenfelds Besprechung im Musik Express (habe ich damals religiös gelesen) war so gut dass ich ungehört zugeschlagen habe. Die LP habe ich immer noch.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8301
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Meat Loaf ist tot

Beitrag von Diewaldo »

Ach, Mist! R.I.P.

Hoffentlich macht er da oben jetzt mit Jim Steinman neue Musik!
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Meat Loaf ist tot

Beitrag von MetalEschi »

Alphex hat geschrieben: 21.01.2022 10:42 Mir fallen aus dem Stehgreif wenige bis keine anderen Sänger ein, die so sehr Musicalbombast und Geschwurbel gefahren sind, dabei aber immer angenehm locker bis humorvoll wirkten. War trotzdem nie 100% meine Musik, aber das ist für Respekt ja auch nicht nötig.
Stimmt. Musik durchgehend schrecklich, Alben ausnahmslos alle furchtbar, aber er konnte singen und hatte Persönlichkeit. Und dabei hat er offenbar viele bewegt, die es besser wissen als ich.
R.I.P.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Antworten