Listenwahn 24 - Traurigster Song aller Zeiten

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Deornoth

Re: Listenwahn 24 - Traurigster Song aller Zeiten

Beitrag von Deornoth »

costaweidner hat geschrieben: 29.11.2021 18:55 (auch wenn Kozelek ein Schandmensch ist wohl)

Urks. Das hatte ich gar nicht mitbekommen und gerade erst nachgelesen. Unschön :hmpf:
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Listenwahn 24 - Traurigster Song aller Zeiten

Beitrag von Traser »

Weil ichs gerade zufällig höre: SORCERER - Condemned
Benutzeravatar
leutgape
Beiträge: 47
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 24 - Traurigster Song aller Zeiten

Beitrag von leutgape »

When I was no but sweet sixteen von June Tabor & Oysterband
(Album: Ragged Kingdom).
Benutzeravatar
musizist
Beiträge: 1424
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hell-heim

Re: Listenwahn 24 - Traurigster Song aller Zeiten

Beitrag von musizist »

Gary Moore - Empty Rooms
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 24 - Traurigster Song aller Zeiten

Beitrag von Thunderforce »

musizist hat geschrieben: 02.12.2021 09:38 Gary Moore - Empty Rooms
Da gibt es zwei, einmal von "Victims of the Future" und einmal von "Run for Cover", sind offenbar beides Studioversionen, aber einmal 4 Minuten, einmal 6...
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
musizist
Beiträge: 1424
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hell-heim

Re: Listenwahn 24 - Traurigster Song aller Zeiten

Beitrag von musizist »

Thunderforce hat geschrieben: 02.12.2021 09:43
musizist hat geschrieben: 02.12.2021 09:38 Gary Moore - Empty Rooms
Da gibt es zwei, einmal von "Victims of the Future" und einmal von "Run for Cover", sind offenbar beides Studioversionen, aber einmal 4 Minuten, einmal 6...
bitte den mit mindestens sechs Minuten.
Wenn du eine Version findest die noch länger dauert, sehr gerne!
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4153
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Listenwahn 24 - Traurigster Song aller Zeiten

Beitrag von Master_of_Insanity »

Ich kann leider die Antworten der DF Redaktion nicht posten, da ich die Ausgabe nicht wiederfinde :( Das wird auch in Zukunft nicht immer möglich sein, da mir so langsam die Hefte ausgehen, in denen es Listenwahne gibt, bei denen es Sinn macht, dass ich sie hier poste.

Aber so schlimm ist das auch nicht, es gibt ja online das DF Archiv, wo ich aus dem Vollen schöpfen kann, zumindest was die Fragen an sich angeht. Es wird also weiter gehen, Listenwahn forever!
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Listenwahn 24 - Traurigster Song aller Zeiten

Beitrag von tigerarmy »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 06.12.2021 09:26 Ich kann leider die Antworten der DF Redaktion nicht posten, da ich die Ausgabe nicht wiederfinde :( Das wird auch in Zukunft nicht immer möglich sein, da mir so langsam die Hefte ausgehen, in denen es Listenwahne gibt, bei denen es Sinn macht, dass ich sie hier poste.

Aber so schlimm ist das auch nicht, es gibt ja online das DF Archiv, wo ich aus dem Vollen schöpfen kann, zumindest was die Fragen an sich angeht. Es wird also weiter gehen, Listenwahn forever!
sehr schön :)
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3180
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Listenwahn 24 - Traurigster Song aller Zeiten

Beitrag von Biernot »

Dead can dance - Severance (Toby Schaper)
May dying bride - For my fallen Angel (Jaschinski)
Savatage - Summer's Rain (Weinsheimer)
Bob Dylan - Ballad of Hollis Brown (Franke)
Townes Van Zandt - Marie (Kranz)
Savatage - Alone you breathe (Hausfeld)
Rob Lamothe - Strongest man in the world (SMM)
Pearl Jam - Black (Huntke)
Anathema - Sinner silence (Weber)
Townes Van Zandt - The Hole (Schuckar)
Gary Moore - Empty rooms (Kühnemund)
Die Toten Hosen - Nur zu Besuch (Kingrandy)
David Bowie - Lazarus (Köhler)
Pearl Jam - Black (wrm)
Warning - Footprints (Trummer)
Nevermore - The Heart collector (Iron Ulf)
Katatonia - Deadhouse (Dollinger)
Candlemass - Solitude (Neudi)
Solitude Aeturnus - Tomorrows dead (Albrecht)
Novembers Doom - Autumn reflection (Leimy)
Savatage - When the crowds are gone (Glöckner)
Thin Lizzy - Honesty is No excuse (Hesse)
Johnny Thunders - You cant put your arms around a memory (Klein)
Nick cave - As i sat sadly by her Side (Reinhardt)
Koniec Elektroniki - Photographs (Eisenbeiner)
Cathedral - A funeral request (Stappert)
Motörhead - 1916 (Brandt)
Tiamat - Gaia (Patzig)
Townes Van Zandt - Rake (Giroux)
Leonard Cohen- Famous blue Raincool (Averill)
Rickie Lee Jones - Bonfires (Fenriz)
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5373
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Listenwahn 24 - Traurigster Song aller Zeiten

Beitrag von acore »

tigerarmy hat geschrieben: 29.11.2021 20:55 gibt es für mich nur eins:

TONY SLY - Dark corner

Spoiler:
Danke für das Lied. Den hatte ich noch nie auf dem Schirm und die ganze Platte begeistert mich. Schade, dass er viel zu früh verstorben ist. Da hat sich der Listenwahn für mich mal wieder ganz besonders gelohnt.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Listenwahn 24 - Traurigster Song aller Zeiten

Beitrag von tigerarmy »

acore hat geschrieben: 08.12.2021 10:39
tigerarmy hat geschrieben: 29.11.2021 20:55 gibt es für mich nur eins:

TONY SLY - Dark corner

Spoiler:
Danke für das Lied. Den hatte ich noch nie auf dem Schirm und die ganze Platte begeistert mich. Schade, dass er viel zu früh verstorben ist. Da hat sich der Listenwahn für mich mal wieder ganz besonders gelohnt.
ja, wenn man seine Hintergrundgeschichte kennt, wird das alles nur noch trauriger.

Seine Hauptband ist dann "klassischer" Ami-Westcoast-Punkrock, aber ebenfalls auf sehr hohem Niveau. Insbesondere die vorletzte "Keep them confused" ist ein absolutes Brett und gespickt mit Wahnsinnsmelodien.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10696
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 24 - Traurigster Song aller Zeiten

Beitrag von Feindin »

Gehört zwar eigentlich nicht hier rein, aber passt grade unter die letzten beiden Posts:

https://northalone.bandcamp.com/track/november-16
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2093
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 24 - Traurigster Song aller Zeiten

Beitrag von Robbi »

Thunderforce hat geschrieben: 01.12.2021 13:26 Wilson trifft mit der Platte und gerade dem Lied da schon einen sehr speziellen Nerv bei mir
Dito. Wenn er die letzten Wörter singt und dann in das Instrumental abdriftet, kommen mir regelmäßig die Tränen.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Listenwahn 24 - Traurigster Song aller Zeiten

Beitrag von Glaurung »

Wo es grad noch lief musste ich an diesen Thread denken:

ZAGER & EVANS - In The Year 2525

+

ELVIS PRESLEY - In The Ghetto

Ker, die hatte ich nicht in Reichweite damals.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
hartmuthmann
Beiträge: 988
Registriert: 14.04.2019 07:40

Re: Listenwahn 24 - Traurigster Song aller Zeiten

Beitrag von hartmuthmann »

Alice in Chains - Down in a Hole
Antworten