Guten Morgen, das DEI Schimpfzentrum hat geöffnet

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Guten Morgen, das DEI Schimpfzentrum hat geöffnet

Beitrag von GoTellSomebody »

M.o.D. hat geschrieben: 17.01.2022 16:38 Trotzreaktionen und plumpes Getrolle hin oder her.
Wer mit Nazis marschiert und das Mitmarschieren von Nazis duldet, ist ein Scheiss-Nazi.
Wer mit Symbolen wie dem Judenstern provoziert, verharmlost das Machenschaften des sog. 3. Reichs und ist imo keinen Deut besser als ein Scheiss-Nazi.
Ein Staat, der das in welcher Form irgendwie icht beachtet, durchgehen lässt, nicht ahndet, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, auf dem rechten Auge blind zu sein.
Dem Staat etwas vorzuwerfen ist ja scheinbar die leichteste Übung, das sehen wir ja seit Monaten (Jahren). Ob den "Staat" dieser Vorwurf erreicht, er sich dessen überhaupt annehmen sollte oder ob er ohne Schielen auf Publicoins (Copyright Schnabelrock) genau diese Dinge alle auf dem Schirm hat und versucht diese Aufgaben zu erledigen erfahren wir in den seltensten Fällen. Wenn er es nicht tut, scheitert es meiner Wahrnehmung nach nicht an seiner Aufmerksamkeit oder Strategie, sondern schlicht an den Kapazitäten und/oder der Priosierung aufgrund der Fülle der zu erledigenden "Vorwürfe".
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Guten Morgen, das DEI Schimpfzentrum hat geöffnet

Beitrag von M.o.D. »

GoTellSomebody hat geschrieben: 17.01.2022 16:53
M.o.D. hat geschrieben: 17.01.2022 16:38 Trotzreaktionen und plumpes Getrolle hin oder her.
Wer mit Nazis marschiert und das Mitmarschieren von Nazis duldet, ist ein Scheiss-Nazi.
Wer mit Symbolen wie dem Judenstern provoziert, verharmlost das Machenschaften des sog. 3. Reichs und ist imo keinen Deut besser als ein Scheiss-Nazi.
Ein Staat, der das in welcher Form irgendwie icht beachtet, durchgehen lässt, nicht ahndet, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, auf dem rechten Auge blind zu sein.
Dem Staat etwas vorzuwerfen ist ja scheinbar die leichteste Übung, das sehen wir ja seit Monaten (Jahren). Ob den "Staat" dieser Vorwurf erreicht, er sich dessen überhaupt annehmen sollte oder ob er ohne Schielen auf Publicoins (Copyright Schnabelrock) genau diese Dinge alle auf dem Schirm hat und versucht diese Aufgaben zu erledigen erfahren wir in den seltensten Fällen. Wenn er es nicht tut, scheitert es meiner Wahrnehmung nach nicht an seiner Aufmerksamkeit oder Strategie, sondern schlicht an den Kapazitäten und/oder der Priosierung aufgrund der Fülle der zu erledigenden "Vorwürfe".
Wenn das Verbreiten von Nazi-Ideologie oder Faschismus aufgrund von Kapazitäten oder, noch schlimmer Priorisierungen , nicht geahndet wird - und damit meine ich nicht Telegram oder irgendwelchen zwielichtigen Websites - dann darf man es nicht kritisieren?
Ah ja. Gut. Dann können die Damen und Herren ja weiter mit schwarz-weiss-roten Fahnen umherziehen. Die Staatsorgane haben sicher Besseres zu tun.
Sorry, bei Nazis muss die Toleranzgrenze null sein. (Bei extremen Linken übrigens auch).
Und: Wem soll ich es sonst vorwerfen? Ich habe nicht viele Möglichkeiten, Nazi-Pack aus der Gesellschaft zu entfernen.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Guten Morgen, das DEI Schimpfzentrum hat geöffnet

Beitrag von Schnabelrock »

Keine Ahnung, was diese Scharfmacherei immer soll. Wenn selbst bei den Nürnberger Prozessen und anderen Entnazifizierungsprozessen eine grundlegende Kategorisierung nicht nur möglich, sondern rechtsstaatlich sogar geboten war, sollten wir auch in der Lage sein, zwischen echten Nazis, Mitläufern und depperten Wichtigtuern zu unterscheiden.

Das ist nicht nur moralisch richtig, sondern praktisch ein Schlüssel zur Lösung einer Reihe von Problemen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Guten Morgen, das DEI Schimpfzentrum hat geöffnet

Beitrag von Hyronimus »

Schnabelrock hat geschrieben: 17.01.2022 17:51 Keine Ahnung, was diese Scharfmacherei immer soll. Wenn selbst bei den Nürnberger Prozessen und anderen Entnazifizierungsprozessen eine grundlegende Kategorisierung nicht nur möglich, sondern rechtsstaatlich sogar geboten war, sollten wir auch in der Lage sein, zwischen echten Nazis, Mitläufern und depperten Wichtigtuern zu unterscheiden.

Das ist nicht nur moralisch richtig, sondern praktisch ein Schlüssel zur Lösung einer Reihe von Problemen.
Die Verwendung entsprechender Symbole ist also nur bei echten Nazis schlimm und wenn ich glaubhaft machen kann, dass ich doof bin, nicht? *Modern-Talking-T-Shirt anzieh*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen, das DEI Schimpfzentrum hat geöffnet

Beitrag von NegatroN »

Ich bin da absolut bei Schnabel. Für unseren gesunden Zorn und auch in unserem persönlichen Verhalten mag es richtig sein, da nicht weiter zu differenzieren und alles als einheitliches NoGo zu betrachten. Ich bin aber extrem dankbar dafür, dass die Justiz nicht so tickt, sondern sehr genau unterscheidet, ob und wie etwas geahndet wird. Wir wollen ganz sicher in keinem anderen Staat leben als in dieser Form von Rechtsstaat.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Guten Morgen, das DEI Schimpfzentrum hat geöffnet

Beitrag von Schnabelrock »

Stell Dich mal nicht blöder als Du bist, Franke. :)
Ich rede nicht von Adolf Hickler mit Hakenkreuzfahne und SS-Tattoo, sondern von den tausend verstrahlten Esoterikern und Anne Franks, die Probleme offensichtlich psychischer und sozialer Art haben. Die meisten von denen waren schon immer die Spinner am Busbahnhof oder im "bewusst-Atmen-" - Workshop.
Minderwertigkeitsgefühle, Neurosen, Bindungsprobleme, Größenwahn, Ziellosigkeit, Einsamkeit, Hass. Zu Details müsste man einen Fachmann hören, aber dass wir da aktuell ein Sammelbecken buntester Probleme und auch braunster Ärsche haben, sieht man doch.
Schon aus praktischen Gründen würde ich die nicht mit den Nazis zu einer großen Masse pressen. Zudem sind viele von denen imo krank.
Ironischerweise würden die ziemlich schnell als lebensunwert gelten, aber solange sie eine Schaufel halten können ...
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Guten Morgen, das DEI Schimpfzentrum hat geöffnet

Beitrag von Hyronimus »

Schnabelrock hat geschrieben: 17.01.2022 18:20 Stell Dich mal nicht blöder als Du bist, Franke. :)
Ich rede nicht von Adolf Hickler mit Hakenkreuzfahne und SS-Tattoo, sondern von den tausend verstrahlten Esoterikern und Anne Franks, die Probleme offensichtlich psychischer und sozialer Art haben. Die meisten von denen waren schon immer die Spinner am Busbahnhof oder im "bewusst-Atmen-" - Workshop.
Minderwertigkeitsgefühle, Neurosen, Bindungsprobleme, Größenwahn, Ziellosigkeit, Einsamkeit, Hass. Zu Details müsste man einen Fachmann hören, aber dass wir da aktuell ein Sammelbecken buntester Probleme und auch braunster Ärsche haben, sieht man doch.
Schon aus praktischen Gründen würde ich die nicht mit den Nazis zu einer großen Masse pressen. Zudem sind viele von denen imo krank.
Ironischerweise würden die ziemlich schnell als lebensunwert gelten, aber solange sie eine Schaufel halten können ...
Das ist mir klar. Es macht für mich als Außenstehenden aber erst mal keinen Unterschied, ob Schakra-Schakeline oder NPD-Paul mit der Reichskriegsflagge durch die Innenstadt marodiert. Dass die Strafverfolgung und die mögliche Strafe in beiden Fällen unterschiedlich sein werden, liegt doch auf der Hand.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Guten Morgen, das DEI Schimpfzentrum hat geöffnet

Beitrag von Schnabelrock »

Das macht Ursula-Cheyenne aber nicht, sie geht nur mit einem Karma-Stein nebenher.
(Hoffen wir, der wirkt.)

Role-Model Nena. Die ist kein Nazi, sondern nur eine steindumme Egoterikerin.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Guten Morgen, das DEI Schimpfzentrum hat geöffnet

Beitrag von Hyronimus »

Schnabelrock hat geschrieben: 17.01.2022 18:38 Das macht Ursula-Cheyenne aber nicht, sie geht nur mit einem Karma-Stein nebenher.
(Hoffen wir, der wirkt.)

Role-Model Nena. Die ist kein Nazi, sondern nur eine steindumme Egoterikerin.
Um Ursula-Cheyenne ging's mir doch nie :(
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Guten Morgen, das DEI Schimpfzentrum hat geöffnet

Beitrag von Schnabelrock »

"Egoteriker" habe ich übrigens Copyright. Wenn ich das demnächst bei Dir irgendwo lese, macht das jedes Mal 2 Mark.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Guten Morgen, das DEI Schimpfzentrum hat geöffnet

Beitrag von Hyronimus »

Schnabelrock hat geschrieben: 17.01.2022 19:08 "Egoteriker" habe ich übrigens Copyright. Wenn ich das demnächst bei Dir irgendwo lese, macht das jedes Mal 2 Mark.
Die 50 Cent kannst du gerne haben :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
IronKlausi
Beiträge: 763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Erlangen

Re: Guten Morgen, das DEI Schimpfzentrum hat geöffnet

Beitrag von IronKlausi »

Schnabelrock hat geschrieben: 17.01.2022 19:08 "Egoteriker" habe ich übrigens Copyright. Wenn ich das demnächst bei Dir irgendwo lese, macht das jedes Mal 2 Mark.
Reichsmark, D-Mark oder Tomatenmark?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Guten Morgen, das DEI Schimpfzentrum hat geöffnet

Beitrag von Schnabelrock »

Ost-Mark, denn diese Währung wird ein unvorstellbares Comeback erleben.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Guten Morgen, das DEI Schimpfzentrum hat geöffnet

Beitrag von GoTellSomebody »

M.o.D. hat geschrieben: 17.01.2022 17:46
GoTellSomebody hat geschrieben: 17.01.2022 16:53
M.o.D. hat geschrieben: 17.01.2022 16:38 Trotzreaktionen und plumpes Getrolle hin oder her.
Wer mit Nazis marschiert und das Mitmarschieren von Nazis duldet, ist ein Scheiss-Nazi.
Wer mit Symbolen wie dem Judenstern provoziert, verharmlost das Machenschaften des sog. 3. Reichs und ist imo keinen Deut besser als ein Scheiss-Nazi.
Ein Staat, der das in welcher Form irgendwie icht beachtet, durchgehen lässt, nicht ahndet, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, auf dem rechten Auge blind zu sein.
Dem Staat etwas vorzuwerfen ist ja scheinbar die leichteste Übung, das sehen wir ja seit Monaten (Jahren). Ob den "Staat" dieser Vorwurf erreicht, er sich dessen überhaupt annehmen sollte oder ob er ohne Schielen auf Publicoins (Copyright Schnabelrock) genau diese Dinge alle auf dem Schirm hat und versucht diese Aufgaben zu erledigen erfahren wir in den seltensten Fällen. Wenn er es nicht tut, scheitert es meiner Wahrnehmung nach nicht an seiner Aufmerksamkeit oder Strategie, sondern schlicht an den Kapazitäten und/oder der Priosierung aufgrund der Fülle der zu erledigenden "Vorwürfe". Ich glaube schon, dass unsere Interessen als Bürger ausreichend wahrgenommen werden und ihnen Rechnung getragen wird. Es wird halt oft nur das wahrgenommen, was nicht läuft und worauf der Staat reagieren muss.
Wenn das Verbreiten von Nazi-Ideologie oder Faschismus aufgrund von Kapazitäten oder, noch schlimmer Priorisierungen , nicht geahndet wird - und damit meine ich nicht Telegram oder irgendwelchen zwielichtigen Websites - dann darf man es nicht kritisieren?
Ah ja. Gut. Dann können die Damen und Herren ja weiter mit schwarz-weiss-roten Fahnen umherziehen. Die Staatsorgane haben sicher Besseres zu tun.
Sorry, bei Nazis muss die Toleranzgrenze null sein. (Bei extremen Linken übrigens auch).
Und: Wem soll ich es sonst vorwerfen? Ich habe nicht viele Möglichkeiten, Nazi-Pack aus der Gesellschaft zu entfernen.
Natürlich darfst Du den Staat für das kritisieren was Dir in dem Moment wichtig ist. Das tut wohl jeder. Mein Aufhänger war eher, dass wir den Staatsapparat insgesamt in vielen Punkten oft unterschätzen, was einerseits vollkommen okay ist, weil wir es speziell beim Thema Nationalsozialsmus vielfach nicht mitbekommen, weil gerade das den Erfolg bedingt.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Guten Morgen, das DEI Schimpfzentrum hat geöffnet

Beitrag von M.o.D. »

GoTellSomebody hat geschrieben: 17.01.2022 20:23
M.o.D. hat geschrieben: 17.01.2022 17:46
GoTellSomebody hat geschrieben: 17.01.2022 16:53
M.o.D. hat geschrieben: 17.01.2022 16:38 Trotzreaktionen und plumpes Getrolle hin oder her.
Wer mit Nazis marschiert und das Mitmarschieren von Nazis duldet, ist ein Scheiss-Nazi.
Wer mit Symbolen wie dem Judenstern provoziert, verharmlost das Machenschaften des sog. 3. Reichs und ist imo keinen Deut besser als ein Scheiss-Nazi.
Ein Staat, der das in welcher Form irgendwie icht beachtet, durchgehen lässt, nicht ahndet, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, auf dem rechten Auge blind zu sein.
Dem Staat etwas vorzuwerfen ist ja scheinbar die leichteste Übung, das sehen wir ja seit Monaten (Jahren). Ob den "Staat" dieser Vorwurf erreicht, er sich dessen überhaupt annehmen sollte oder ob er ohne Schielen auf Publicoins (Copyright Schnabelrock) genau diese Dinge alle auf dem Schirm hat und versucht diese Aufgaben zu erledigen erfahren wir in den seltensten Fällen. Wenn er es nicht tut, scheitert es meiner Wahrnehmung nach nicht an seiner Aufmerksamkeit oder Strategie, sondern schlicht an den Kapazitäten und/oder der Priosierung aufgrund der Fülle der zu erledigenden "Vorwürfe". Ich glaube schon, dass unsere Interessen als Bürger ausreichend wahrgenommen werden und ihnen Rechnung getragen wird. Es wird halt oft nur das wahrgenommen, was nicht läuft und worauf der Staat reagieren muss.
Wenn das Verbreiten von Nazi-Ideologie oder Faschismus aufgrund von Kapazitäten oder, noch schlimmer Priorisierungen , nicht geahndet wird - und damit meine ich nicht Telegram oder irgendwelchen zwielichtigen Websites - dann darf man es nicht kritisieren?
Ah ja. Gut. Dann können die Damen und Herren ja weiter mit schwarz-weiss-roten Fahnen umherziehen. Die Staatsorgane haben sicher Besseres zu tun.
Sorry, bei Nazis muss die Toleranzgrenze null sein. (Bei extremen Linken übrigens auch).
Und: Wem soll ich es sonst vorwerfen? Ich habe nicht viele Möglichkeiten, Nazi-Pack aus der Gesellschaft zu entfernen.
Natürlich darfst Du den Staat für das kritisieren was Dir in dem Moment wichtig ist. Das tut wohl jeder. Mein Aufhänger war eher, dass wir den Staatsapparat insgesamt in vielen Punkten oft unterschätzen, was einerseits vollkommen okay ist, weil wir es speziell beim Thema Nationalsozialsmus vielfach nicht mitbekommen, weil gerade das den Erfolg bedingt.
Ah, dann hatte ich das völlig falsch verstanden. Na, gestern war eh nicht mein Tag.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Antworten