Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von GoTellSomebody »

True Blue von Madonna halte ich für ein ziemlich gutes Album.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Quertreiber »

Meine Wahl:
Skrewdriver - All Skrewed Up, Song I Don't Like You

Band bekanntermaßen nach der Neugründung komplett indiskutabel, das Debüt lohnt sich.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben: 17.01.2022 18:10 Von Madonna finde ich deutlich mehr gut als Ray of Light. Die sticht da für mich andererseits auch deutlich weniger deutlich raus als bei vielen.
Es wäre wahrscheinlich das eine Album, das ich wirklich kaufen würde, aber zwischendrin finde ich schon auch einige der Hits gut. Recht viel mehr kenne ich aber gar nicht.

So, was nehme ich jetzt?
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14520
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Hyronimus »

GoTellSomebody hat geschrieben: 17.01.2022 20:09 True Blue von Madonna halte ich für ein ziemlich gutes Album.
Das wäre fast meine Wahl gewesen, aber die restlichen Alben sind halt im Großen und Ganzen auch weit entfernt von mies.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Apparition »

Ach, was soll's. Im Metal tatsächlich mein Paradebeispiel für "Bis auf das Debüt alles scheisse":

Helloween - Walls of Jericho

Song: Phantoms of Death

Fairerweise geb ich zu, dass auf Keeper I auch noch einige tolle Songs sind und hinterher war sicher auch noch hier und da mal was, aber insgesamt schon eine ärgerlich überflüssige Band mit viel zu viel unerträglichem Käse auf dem Kerbholz.
That is delightful news for someone who cares.
Dead_Guy
Beiträge: 4661
Registriert: 17.07.2021 21:25

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Dead_Guy »

Den Listenwahn: Ein schlechtes Album von einer ansonsten guten Band gabs doch auch oder irre ich mich?
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von GoTellSomebody »

Apparition hat geschrieben: 17.01.2022 20:27 Ach, was soll's. Im Metal tatsächlich mein Paradebeispiel für "Bis auf das Debüt alles scheisse":

Helloween - Walls of Jericho

Song: Phantoms of Death

Fairerweise geb ich zu, dass auf Keeper I auch noch einige tolle Songs sind und hinterher war sicher auch noch hier und da mal was, aber insgesamt schon eine ärgerlich überflüssige Band mit viel zu viel unerträglichem Käse auf dem Kerbholz.
Ich habe Walls Of Jericho zwar nur ein paar Mal gehört, aber das klang jeweils deutlich zwingender und spannender als alles, was ich sonst von denen gehört habe.

Zu allem Überfluss mache ich jetzt noch kurz den TrueMetalWarrior und nenne die selbstbetitelte von Mötley Crüe mit John Corabi.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Mustl »

W.A.S.P. - K.F.D.

Song: Kill Your Pretty Face
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Apparition »

GoTellSomebody hat geschrieben: 17.01.2022 20:33
Apparition hat geschrieben: 17.01.2022 20:27 Ach, was soll's. Im Metal tatsächlich mein Paradebeispiel für "Bis auf das Debüt alles scheisse":

Helloween - Walls of Jericho

Song: Phantoms of Death

Fairerweise geb ich zu, dass auf Keeper I auch noch einige tolle Songs sind und hinterher war sicher auch noch hier und da mal was, aber insgesamt schon eine ärgerlich überflüssige Band mit viel zu viel unerträglichem Käse auf dem Kerbholz.
Ich habe Walls Of Jericho zwar nur ein paar Mal gehört, aber das klang jeweils deutlich zwingender und spannender als alles, was ich sonst von denen gehört habe.

Zu allem Überfluss mache ich jetzt noch kurz den TrueMetalWarrior und nenne die selbstbetitelte von Mötley Crüe mit John Corabi.
An die hatte ich auch kurz gedacht, kenne sie aber einfach zu wenig, als dass sie wirklich in Frage gekommen wäre.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Susi666 »

Die Debüt-LP von Madonna war tatsächlich auch mal in meinem Besitz... Warum auch immer... :D

Wie auch immer... Wenn ich heute einen Song von ihr auswählen müsste, wäre das "Beautiful Stranger" vom Austin Powers- Soundtrack... Doch, läuft mir immer noch gut rein.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von TMW316 »

Ok, die ganz subjektive Wahl:

Gold - Interbellum

Song: Dreams

Ja ich weiß die Band hat viele Fans und vielleicht ist sie objektiv gesehen insgesamt nicht mies, aber mir gefällt tatsächlich das Debüt richtig gut, aber alles danach überhaupt nicht mehr. Alles zu abgehoben schwurbelig. Hier wird wenigstens noch mit den Gitarren ordentlich straight gerockt und nicht nur Ambiente Musik für Noise-Wave-Pop Fans gemacht - oder was das danach sein soll.

Sonst hör ich keine Miese Bands. :prost:
Spoiler:
Ja vielleicht kann man Korn und Limp Bizkit noch nennen. Wäre aber beides ähnlich subjektiv.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7615
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Bloody_Sandman »

DREAM THEATER - Images and Words

Track: Pull Me Under
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von Porcupine »

GoTellSomebody hat geschrieben: 17.01.2022 20:33 Zu allem Überfluss mache ich jetzt noch kurz den TrueMetalWarrior und nenne die selbstbetitelte von Mötley Crüe mit John Corabi.
Oh mein Gott. Die wollte mir Psychobimbo mal aufschwatzen. Weil die ja so anders ist als die alten Sachen, dachte er wohl, das könnte was für mich sein. Ich war wirklich tapfer und hab ca. anderthalb Minuten durchgehalten.
Benutzeravatar
judasmaidenozzyslayer
Beiträge: 258
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von judasmaidenozzyslayer »

Machine Head und Dream Theater kamen mir auch in den Sinn, MH haben dann aber doch die ersten Beiden und Dt immerhin 1,5 (I&W, und die halbe Awake) deshalb eine meiner meist gehörten Platten in der Jugend, die ich heute immer noch gut finde. Im Gegensatz zum miesen Rest.

Dimmu Borgir - Enthrone Darkness Triumphant
"In Death´s Embrace" - Die Melodie ab 2.13 killt mich immer noch
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3497
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Porcupine hat geschrieben: 17.01.2022 22:30
GoTellSomebody hat geschrieben: 17.01.2022 20:33 Zu allem Überfluss mache ich jetzt noch kurz den TrueMetalWarrior und nenne die selbstbetitelte von Mötley Crüe mit John Corabi.
Oh mein Gott. Die wollte mir Psychobimbo mal aufschwatzen. Weil die ja so anders ist als die alten Sachen, dachte er wohl, das könnte was für mich sein. Ich war wirklich tapfer und hab ca. anderthalb Minuten durchgehalten.
Eines der bräsigsten Alben auf der Welt und überhaupt.
Antworten