Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Schnabelrock hat geschrieben: 13.01.2022 17:23 Staffel 1und 2 von BORGEN sind schon echt coole Säue.
Hast du dir die geliehen?
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Selbstverständlich, auf VHS, nachdem ich nun auch Strom habe.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von tigerarmy »

costaweidner hat geschrieben: 13.01.2022 19:19
Schnabelrock hat geschrieben: 13.01.2022 17:23 Staffel 1und 2 von BORGEN sind schon echt coole Säue.
Hast du dir die geliehen?
:heul:
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 927
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thomas L »

Nine Perfect Strangers (Amazon)
In der Serie geht's um ein Wellneshotel, in welches neun Leute einchecken um dort zu entspannen und um sich von vergangenen Schicksalsschlägen zu erholen.
Da ist eine Familie dabei, die einen Sohn verloren hat, ein alternder Footballer, eine Autorin deren Verleger abgesprungen ist u.a.
Geleitet wird Tranquillum, so heißt diese Oase, von der Russin Marsha (Nicole Kidman), welche selbst einiges durchgemacht hat.
Hört sich erstmal fad an, ist aber stellenweise extrem lustig und wird im Laufe der Folgen auch richtig spannend und dramatisch. Was auch an den verabreichten Psilocybin-Smoothies liegt.
Kidman wandelt durch die Serie wie ein strahlendes Einhorn mit russischem Akzent. Was die vor allem in den letzten zwei, drei Folgen da liefert ist echt mehr als Oscar-reif.
Aber auch das komplette restliche Ensemble ist komplett super. Vor allem Napoleon, der Familienvater und die Autorin Francis. Und Jessica.
Das Ende finde ich super. Ist abgeschlossen, man kann sich aber vorstellen, dass da nochmal was kommt.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

Wie konnte ich the Boys so unfassbar lange ignorieren? Diese schmutzige, bruale Anti Superhelden Sage fährt mir richtig gut rein.
Hebe mir die zweite Staffel dann aber noch etwas auf..
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Hell yeah!

https://variety.com/2022/tv/news/justif ... 235154475/

A revival of “Justified” has been ordered to series at FX, with Timothy Olyphant set to reprise the role of U.S. Marshal Raylan Givens.

Officially titled “Justified: City Primeval,” the new show picks up with Givens eight years after he left Kentucky behind. He now lives in Miami, a walking anachronism balancing his life as a U.S. Marshal and part-time father of a 14-year-old girl. His hair is grayer, his hat is dirtier, and the road in front of him is suddenly a lot shorter than the road behind.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

:sabber:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Rotstift »

auch :sabber:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4600
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

Defeated Hero hat geschrieben: 14.01.2022 17:34 Hell yeah!

https://variety.com/2022/tv/news/justif ... 235154475/

A revival of “Justified” has been ordered to series at FX, with Timothy Olyphant set to reprise the role of U.S. Marshal Raylan Givens.

Officially titled “Justified: City Primeval,” the new show picks up with Givens eight years after he left Kentucky behind. He now lives in Miami, a walking anachronism balancing his life as a U.S. Marshal and part-time father of a 14-year-old girl. His hair is grayer, his hat is dirtier, and the road in front of him is suddenly a lot shorter than the road behind.
*noch unkenn*, aber Timothy Olifant ist doch schon mal was. :D
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Seit heute gibt’s alle Staffeln The Office (US) auf Netflix. Nützt ja nix, Zeit für einen Rewatch :)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Sehr gut, das will ich seit Jahren sehen und nie gab es das irgendwo
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Ich bin jetzt fast durch mit Arcane (Netflix) und überraschenderweise schwer begeistert. Die Serie basiert ja auf dem extrem erfolgreichen League of Legends, mit dem ich so überhaupt gar nix am Hut habe, erfordert aber glücklicherweise keinerlei Vorkenntnisse. Schon die erste Folge hatte mich binnen 5 Minuten am Wickel, interessant geschrieben, tolles Worldbuilding, beeindruckende Actionsequenzen und richtig kurzweilig.
Ganz besonders hervorheben muss man aber natürlich die absolut überragende, einzigartige visuelle Präsentation: Steampunk meets Sci-Fi und Fantasy in einem Mix aus 2D und 3D-Animation, der zum Einen an Into the Spiderverse, zum Anderen an das Character Design und Wasserfarben-Ästhetik der Dishonored-Videospiele erinnert. Da fliegen einem förmlich die Augen raus und die Kinnlade nach unten, man möchte sich am liebsten alles als Bild an die Wand klatschen, egal ob Establishing Shots, Charaktere, SloMo-Sequenzen oder explosive Shootouts. Visuell in jeder Hinsicht einfach nur beeindruckend und pusht wirklich die Grenzen dessen, was man in dem Bereich bisher zu sehen bekommen hat. Da fällt mir aus den letzten Jahren tatsächlich nur Into the Spiderverse ein, das ähnlich innovativ, unique und stylish daherkam.

Für mich wirklich eins der Highlights im Serienbereich der letzten Jahre überhaupt, klare Empfehlung für Fans von Action-Adventures, Matrix, Dishonored, Steampunk...ach, massenkompatibel eigentlich. Außer Kinder vielleicht, denn es geht teilweise ganz ordentlich zur Sache.

Und wer mir nicht glaubt: Die Serie hat auf Rotten Tomatoes ein Rating von 100% und einen Audience Score von 96%, IMDb = 9.2/10.

Trailer:

Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von monochrom »

Das check ich doch mal aus.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Staffel 3 von "After Life" ist übrigens raus, kann man wieder nur dringend empfehlen.
Die Geschichte dürfte dann auch abgeschlossen sein, das Ende ist schon recht eindeutig auch das Ende der Serie.

Leider ist Roisin Conaty nicht mehr dabei und auch Mandeep Dhillon (Sandy aus der Redaktion) fehlt ohne Angaben von Gründen.
Dafür geht Staffel 3 neben Rickys Figur auch etwas mehr auf die Figuren Kath (Diane Morgan), James und Brian ein, die Erzählstränge stehen etwas gleichwertiger nebeneinander.

Vermutlich kommt es nicht ganz an die ersten beiden Staffeln ran, aber ist immer noch sehr sehenswert und einfach schön umgesetzt.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1363
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Rorschach »

Defeated Hero hat geschrieben: 17.01.2022 16:49 Ich bin jetzt fast durch mit Arcane (Netflix) und überraschenderweise schwer begeistert. Die Serie basiert ja auf dem extrem erfolgreichen League of Legends, mit dem ich so überhaupt gar nix am Hut habe, erfordert aber glücklicherweise keinerlei Vorkenntnisse. Schon die erste Folge hatte mich binnen 5 Minuten am Wickel, interessant geschrieben, tolles Worldbuilding, beeindruckende Actionsequenzen und richtig kurzweilig.
Ganz besonders hervorheben muss man aber natürlich die absolut überragende, einzigartige visuelle Präsentation: Steampunk meets Sci-Fi und Fantasy in einem Mix aus 2D und 3D-Animation, der zum Einen an Into the Spiderverse, zum Anderen an das Character Design und Wasserfarben-Ästhetik der Dishonored-Videospiele erinnert. Da fliegen einem förmlich die Augen raus und die Kinnlade nach unten, man möchte sich am liebsten alles als Bild an die Wand klatschen, egal ob Establishing Shots, Charaktere, SloMo-Sequenzen oder explosive Shootouts. Visuell in jeder Hinsicht einfach nur beeindruckend und pusht wirklich die Grenzen dessen, was man in dem Bereich bisher zu sehen bekommen hat. Da fällt mir aus den letzten Jahren tatsächlich nur Into the Spiderverse ein, das ähnlich innovativ, unique und stylish daherkam.

Für mich wirklich eins der Highlights im Serienbereich der letzten Jahre überhaupt, klare Empfehlung für Fans von Action-Adventures, Matrix, Dishonored, Steampunk...ach, massenkompatibel eigentlich. Außer Kinder vielleicht, denn es geht teilweise ganz ordentlich zur Sache.

Und wer mir nicht glaubt: Die Serie hat auf Rotten Tomatoes ein Rating von 100% und einen Audience Score von 96%, IMDb = 9.2/10.

Gestern mal reingelunzt: Das ist wirklich total super (hab jetzt die ersten drei Folgen durch)
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Antworten