Das RHF rettet die Welt.

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von costa »

Die Zusammenfassung des gesamten Posts ist das viertletzte Wort. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Schnabelrock »

Diese Tabletten von EVERDROP funktionieren wirklich. Echt cool, die sind etwa so groß wie eine Kaugummikugel.

https://www.budni.de/sortiment/produkte ... 5002648007?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Rotstift »

Was mich frustriert: Wir bemühen uns unseren Fußabdruck zu verkleinern und lesen dann in den Nachrichten dass alleine die Lufthansa 18.000 (!) Leerflüge veranstaltet hat damit Slots nicht verfallen. Ach leckt mich doch.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Thunderforce »

Rotstift hat geschrieben: 15.01.2022 15:23 Was mich frustriert: Wir bemühen uns unseren Fußabdruck zu verkleinern und lesen dann in den Nachrichten dass alleine die Lufthansa 18.000 (!) Leerflüge veranstaltet hat damit Slots nicht verfallen. Ach leckt mich doch.
Wahn. Eine der geschätzt 300 Nachrichten pro Woche, über die man besser nicht genau nachdenkt, weil man sich sonst gleich weghängen kann
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von MetalEschi »

Rotstift hat geschrieben: 15.01.2022 15:23 Was mich frustriert: Wir bemühen uns unseren Fußabdruck zu verkleinern und lesen dann in den Nachrichten dass alleine die Lufthansa 18.000 (!) Leerflüge veranstaltet hat damit Slots nicht verfallen. Ach leckt mich doch.
In welchem Zeitraum?
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Quertreiber »

Rotstift hat geschrieben: 15.01.2022 15:23 Was mich frustriert: Wir bemühen uns unseren Fußabdruck zu verkleinern und lesen dann in den Nachrichten dass alleine die Lufthansa 18.000 (!) Leerflüge veranstaltet hat damit Slots nicht verfallen. Ach leckt mich doch.
Laut dem, was ich gestern darüber im Radio gehört habe, ist das eine Behauptung der LH, um ihre Verhandlungsposition zu verbessern:
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr ... e-100.html
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
IronKlausi
Beiträge: 763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Erlangen

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von IronKlausi »

Quertreiber hat geschrieben: 15.01.2022 16:31
Rotstift hat geschrieben: 15.01.2022 15:23 Was mich frustriert: Wir bemühen uns unseren Fußabdruck zu verkleinern und lesen dann in den Nachrichten dass alleine die Lufthansa 18.000 (!) Leerflüge veranstaltet hat damit Slots nicht verfallen. Ach leckt mich doch.
Laut dem, was ich gestern darüber im Radio gehört habe, ist das eine Behauptung der LH, um ihre Verhandlungsposition zu verbessern:
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr ... e-100.html
Das Problem bei der Argumentation der EU-Kommission ist aber, dass sie nur relative Zahlen angibt. Solange nicht bekannt ist, wie viele Flüge jetzt den Angaben 80% oder 50% entsprechen, sind diese im Prinzip vollkommen wertlos.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von LordVader »

MetalEschi hat geschrieben: 15.01.2022 16:23
Rotstift hat geschrieben: 15.01.2022 15:23 Was mich frustriert: Wir bemühen uns unseren Fußabdruck zu verkleinern und lesen dann in den Nachrichten dass alleine die Lufthansa 18.000 (!) Leerflüge veranstaltet hat damit Slots nicht verfallen. Ach leckt mich doch.
In welchem Zeitraum?
Ein halbes Jahr…

Wie andere schon gesagt haben: Ob die Zahlen, obwohl von Lufthanse so stimmen, ist nicht klar.
Aber dass Leerflüge gemacht werden um Start- und Landequoten zu erfüllen um die Erlaubnis an bestimmten Flughäfen zu behalten ist keine Seltenheit, sondern seit Jahrzehnten übliche (und perverse) Praxis

Edit: und dabei ist ausnahmsweise die Lufthanse nicht „das Böse“
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von LadyVader »

Es ist halt so dass Billigflieger wie Ryanair darauf warten sich die Slots einzupfeifen.
Und die hätten keine Bedenken mit ihren rumänischen Billigcrews Covidioten in den Urlaub zu fliegen.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Rotstift »

LordVader hat geschrieben: 15.01.2022 18:40
MetalEschi hat geschrieben: 15.01.2022 16:23
Rotstift hat geschrieben: 15.01.2022 15:23 Was mich frustriert: Wir bemühen uns unseren Fußabdruck zu verkleinern und lesen dann in den Nachrichten dass alleine die Lufthansa 18.000 (!) Leerflüge veranstaltet hat damit Slots nicht verfallen. Ach leckt mich doch.
In welchem Zeitraum?
Ein halbes Jahr…

Wie andere schon gesagt haben: Ob die Zahlen, obwohl von Lufthanse so stimmen, ist nicht klar.
Aber dass Leerflüge gemacht werden um Start- und Landequoten zu erfüllen um die Erlaubnis an bestimmten Flughäfen zu behalten ist keine Seltenheit, sondern seit Jahrzehnten übliche (und perverse) Praxis

Edit: und dabei ist ausnahmsweise die Lufthanse nicht „das Böse“
Das ist doch der komplette Wahnsinn. Für uns heißt es "I? weniger Fleisch, kauf dir 'ne neue Heizung, fahr elektrisch" und die EU lässt so eine absolut geisteskranke Bestimmung gegen jede ökonomische und ökologische Vernunft laufen. Gleichzeitig wir Kernkraft für umweltfreundlich erklärt...
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von borsti »

Rotstift hat geschrieben: 15.01.2022 21:18 Gleichzeitig wir Kernkraft für umweltfreundlich erklärt...
Nur, wenn man Wortglauberei betreibt. Tatsächlich ist sie als Übergangstechnologie vorgesehen, bis man in der Lage ist, die nötige Energie komplett aus Erneuerbaren zu erzeugen. Als solche wird sie auf absehbare Zeit auch gebraucht, wenn der Rückbau der Fossilen Verbrennung auch nur im Ansatz die gesetzten Ziele erreichen soll.

Leicht idiotischer ist es im Hinblick auf die Senkung des CO2-Ausstoßes da schon, Kernkraftwerke stillzulegen und stattdessen die Energiegewinnung aus Gas auszubauen, weil man - oh Wunder - eine Übergangtechnologie braucht.

Tatsächlich sind das aber die Kompromisse, die man braucht, will man auf europäischer Ebene überhaupt ein derart großangelegtes Förderprogramm für Erneuerbare auf die Beine stellen. So viel Realitätssinn darf schon sein.
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1363
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Rorschach »

Die Idiotie ist doch, dass jetzt auf einmal bemerkt wird, dass man nach dem Atomausstieg möglicherweise eine Versorgungslücke hat. Das hätte den Verantwortliche damals schon klar sein müssen, und mit dem Beschluss des Atomausstiegs hätte man sofort den Ausbau der Erneuerbaren massiv fördern müssen. Aber nein, der wurde im Gegenteil aktiv verhindert.

In Deutschland ist bzgl. Atomausstieg keine Rolle rückwärts mehr möglich, auch verschieben geht im Prinzip nicht mehr.

Ist aber auch Latte, weil Atomkraft zwar CO2-neutral sein mag, aber trotzdem die bei Weitem teuerste Art, Energie zu erzeugen. Man schaue sich einfach mal die Kostenexplosion der neu gebauten Atomkraftwerke in den USA, England oder Frankreich an, die tw. schon vor 10 Jahren am Netz hätten sein sollen und es bis heute nicht sind.


Was die Fliegerei angeht: Meine Frau möchte mit ihrer Schwester ein paar Tage nach Wien. Das sind von uns aus knapp 1000 Km, das will meine Frau nicht mit dem Auto fahren. Das Bahnticket ist pro Person 120 Euro teurer als das Flugticket. Keine Pointe.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von LordVader »

So sehr ich die Dauerhafte Nutzung der Atomkraft für falsch halte: Der Ausstieg war so alles andere als gut.
Selbstverständlich hätte man die bestehenden Kraftwerke solange weiterbetreiben sollen wie es den Betreibern zugesagt war und solange sie sicher sind... Das hätte auch den nötigen zeitlichen Spielraum garantiert und weiterhin nicht Unsummen von Geld als Entschädigung verpulvert, denn das hätte sich beim Ausbau besserer Technologien besser gemacht.
(Aber wahrscheinlhöchstwahrscheinlich waren diese Zahlungen ja eher Ziel als Nebeneffekt)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von M.o.D. »

borsti hat geschrieben: 15.01.2022 23:22
Rotstift hat geschrieben: 15.01.2022 21:18 Gleichzeitig wir Kernkraft für umweltfreundlich erklärt...
Nur, wenn man Wortglauberei betreibt. Tatsächlich ist sie als Übergangstechnologie vorgesehen, bis man in der Lage ist, die nötige Energie komplett aus Erneuerbaren zu erzeugen. Als solche wird sie auf absehbare Zeit auch gebraucht, wenn der Rückbau der Fossilen Verbrennung auch nur im Ansatz die gesetzten Ziele erreichen soll.

Leicht idiotischer ist es im Hinblick auf die Senkung des CO2-Ausstoßes da schon, Kernkraftwerke stillzulegen und stattdessen die Energiegewinnung aus Gas auszubauen, weil man - oh Wunder - eine Übergangtechnologie braucht.

Tatsächlich sind das aber die Kompromisse, die man braucht, will man auf europäischer Ebene überhaupt ein derart großangelegtes Förderprogramm für Erneuerbare auf die Beine stellen. So viel Realitätssinn darf schon sein.
Wenn bei den AKW's nicht immer das Problem mit den Überbleibseln wäre....oder kann man ausgebrannte Brennstäbe inzwischen recyclen?
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von LordVader »

M.o.D. hat geschrieben: 17.01.2022 09:09
borsti hat geschrieben: 15.01.2022 23:22
Rotstift hat geschrieben: 15.01.2022 21:18 Gleichzeitig wir Kernkraft für umweltfreundlich erklärt...
Nur, wenn man Wortglauberei betreibt. Tatsächlich ist sie als Übergangstechnologie vorgesehen, bis man in der Lage ist, die nötige Energie komplett aus Erneuerbaren zu erzeugen. Als solche wird sie auf absehbare Zeit auch gebraucht, wenn der Rückbau der Fossilen Verbrennung auch nur im Ansatz die gesetzten Ziele erreichen soll.

Leicht idiotischer ist es im Hinblick auf die Senkung des CO2-Ausstoßes da schon, Kernkraftwerke stillzulegen und stattdessen die Energiegewinnung aus Gas auszubauen, weil man - oh Wunder - eine Übergangtechnologie braucht.

Tatsächlich sind das aber die Kompromisse, die man braucht, will man auf europäischer Ebene überhaupt ein derart großangelegtes Förderprogramm für Erneuerbare auf die Beine stellen. So viel Realitätssinn darf schon sein.
Wenn bei den AKW's nicht immer das Problem mit den Überbleibseln wäre....oder kann man ausgebrannte Brennstäbe inzwischen recyclen?
Es sind ja letztlich nicht nur die Brennstäbe selbst. Am Ende fällt halt auch der Reaktor als verstrahltes Material (natürlich in unterschiedlicher Gefährlichkeit) an...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten