Best of außer Musik

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Antworten
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Best of außer Musik

Beitrag von metalbart »

(eine Hitliste, was ich dieses Jahr kennengelernt habe, nicht unbedingt aus diesem Jahr)

Bester Roman: Deuter Meister von Stephanie Rath. Es geht um einen jüdischer Boxer in den 30er Jahren, der das Leben genießt, bis die Nazis an die Macht kommen. Eine wahre Geschichte,die Boxkämpfe sind sehr plastisch beschrieben. Was mich beeindruckt hat, ist wie die Hauptfigur sich trotz der wiedrigen Umstände durchkämpft.
Das ganze Setting erinnert mich stark an die späteren Bücher der Babylon Berlin Reihe. Top!

Beste Serie: the Bevoreigners. Nowegische Krimiserie. In Oslo tauchen vor der Küste immer wieder Menschen aus der Vergangenheit aus. Die Menschen stammen aus der Steinzeit, der Wikingerzeit und dm viktorianischen Zeitalter. Natürlich müssen diese in die moderne Gesellschaft intehriert werden. Ein Kommissar arbeit mit einer Wikingerfrau an Mordfällen in diesen Milieus. Interessante Idee, ich bin schon auf die zweite Staffel gespannt.

Bester Film: die Kinosaison ist für mich fast ausgefallen dieses Jahr. Dafür gibt es ja Netflix :D
the trial of the chicago 7
Ich mag Gerichtsfilme und historische Tatsachen. Hier wurden Studenten in den 60ern vorverurteilt, weil es den Demokraten im Zuge des Vietnamkrieges und Kommunisten Hetze ganz gut reingepasst hat.

Amazon prime : Little Monsters. gelangweilte Grundschullehrerin fährt mit ihrer Klasse in einen Kinderpark. Leider läuft ein Experiment in der benachbarten Kaserne schief. Also muss sie ihre Frau stehen und ihre Schützlinge gegen eine Horde fress gieriger Zombies verteidigen.
Antworten