Nothing compares to DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Nothing compares to DEI

Beitrag von NegatroN »

OriginOfStorms hat geschrieben: 08.12.2021 15:09
NegatroN hat geschrieben: 08.12.2021 11:49 Ich finde diese ganzen Quotierungen immer mehr irritierend. Natürlich sollten wir uns bemühen, dass alle Gruppen Zugang zu möglichst allen Bereichen haben. Aber die konkrete Besetzung von Positionen sollte für mich auf Basis von Qualifikation passieren. Diese ganzen Spiele darum, welche Flügel, Landesverbände, Geschlechter, Herkünfte, Jobs und so weiter da jetzt wie repräsentiert werden, finde ich in Summe ziemlich grotesk.
Mir wäre das nicht mal aufgefallen wenn die CSU nicht so empört gewesen wäre. Könnten Seehofer und Söder besser schlafen wenn Hofreiter Minister geworden wäre? Und wenn ja, warum?
Als wenn man das Gestichel logisch begründen können müsste. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Nothing compares to DEI

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben: 08.12.2021 11:49 Ich finde diese ganzen Quotierungen immer mehr irritierend. Natürlich sollten wir uns bemühen, dass alle Gruppen Zugang zu möglichst allen Bereichen haben. Aber die konkrete Besetzung von Positionen sollte für mich auf Basis von Qualifikation passieren. Diese ganzen Spiele darum, welche Flügel, Landesverbände, Geschlechter, Herkünfte, Jobs und so weiter da jetzt wie repräsentiert werden, finde ich in Summe ziemlich grotesk.
Es ist ja auch komplett unrealistisch. Parität nach Geschlecht, Osten und Westen, Menschen mit und ohne Behinderung, Migrationshintergrund, Berufe, Religionszugehörigkeit...man kann das ja beliebig weitertreiben. Wie soll so ein mickriges Kabinett das abbilden können, selbst wenn man es durchziehen wollte?
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Nothing compares to DEI

Beitrag von metalbart »

Noch eine Woche Arbeit. Dann erst mal gepflegt 2,5 Wochen Füße hochlegen.
Wird Zeit so langsam.
Antworten