Exodus - Persona Non Grata

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 409
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: Exodus - Persona Non Grata

Beitrag von KreaHead »

Die Platte ist nicht schlecht, keine Frage. Müde und bemüht? Ja, so sieht es aus ...

Ich habe so das Gefühl, dass bei den alten Recken generell die Luft einfach raus ist. Da hat jede andere "neue" Thrash Band einfach mal die Nase um zwei Längen voraus. Gerade im vergangenen Jahr kann sicherlich kein Release aus der alten Garde an Großtaten von Enforced, Angelus Apatrida, Biowarfare oder Wraith ranreichen. Im Vergleich zu diesen Alben klingt Persona non grata einfach "müde und bemüht". Richtige Wortwahl.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Exodus - Persona Non Grata

Beitrag von playloud308 »

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen Müde und bemüht ist da gar nix.
Benutzeravatar
Olschool01
Beiträge: 137
Registriert: 19.04.2014 21:44

Re: Exodus - Persona Non Grata

Beitrag von Olschool01 »

KreaHead hat geschrieben: 08.12.2021 12:12 Die Platte ist nicht schlecht, keine Frage. Müde und bemüht? Ja, so sieht es aus ...

Ich habe so das Gefühl, dass bei den alten Recken generell die Luft einfach raus ist. Da hat jede andere "neue" Thrash Band einfach mal die Nase um zwei Längen voraus. Gerade im vergangenen Jahr kann sicherlich kein Release aus der alten Garde an Großtaten von Enforced, Angelus Apatrida, Biowarfare oder Wraith ranreichen. Im Vergleich zu diesen Alben klingt Persona non grata einfach "müde und bemüht". Richtige Wortwahl.
Komplett anderer Meinung! Finde vielmehr dass sich die junge Garde an der "Persona Non Grata" noch einiges abschauen kann.
Vor allem wie man nach ca. 40 Jahren und im höheren Alter ein richtiges bzw. DAS Thrash-Brett des Jahres abliefert! :pommes: :pommes: :pommes:
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Exodus - Persona Non Grata

Beitrag von playloud308 »

Die Riffs hören sich alle locker aus dem Handgelenk geschüttelt an, dabei groovt das Ganze von Anfang bis Ende wie Sau. Klingt alles sehr lässig.
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Exodus - Persona Non Grata

Beitrag von danny212 »

Olschool01 hat geschrieben: 10.12.2021 14:50
KreaHead hat geschrieben: 08.12.2021 12:12 Die Platte ist nicht schlecht, keine Frage. Müde und bemüht? Ja, so sieht es aus ...

Ich habe so das Gefühl, dass bei den alten Recken generell die Luft einfach raus ist. Da hat jede andere "neue" Thrash Band einfach mal die Nase um zwei Längen voraus. Gerade im vergangenen Jahr kann sicherlich kein Release aus der alten Garde an Großtaten von Enforced, Angelus Apatrida, Biowarfare oder Wraith ranreichen. Im Vergleich zu diesen Alben klingt Persona non grata einfach "müde und bemüht". Richtige Wortwahl.
Komplett anderer Meinung! Finde vielmehr dass sich die junge Garde an der "Persona Non Grata" noch einiges abschauen kann.
Vor allem wie man nach ca. 40 Jahren und im höheren Alter ein richtiges bzw. DAS Thrash-Brett des Jahres abliefert! :pommes: :pommes: :pommes:
dem kann ich nur zustimmen! Es gibt gute junge Bands aber auch Bands wie Exodus die immer noch eine Bench Mark sind!
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Exodus - Persona Non Grata

Beitrag von BlackMassReverend »

Sodale ! Ich hatte jetzt endlich mal Bock und habe mir das Album gekauft. Und: Ich bin ziemlich begeistert. Die Songs wurden im Vergleich zu Vorgänger und insbesondere Exhibit B ziemlich gestrafft. Das Riffing ist wie gewohnt die Thrashbrechstange der Bay Area. Aber insbesondere die Soloparts von Altus & Holt haben es mit diesmal angetan. Das wirkt alle extrem stimmig ausgearbeitet und bis ins letzte Detail ausgefeilt. Auch die Riffs der Soloparts killen allesamt. Die "Hit"-Dichte von den Refrains her mag nicht so riesig sein, aber es gibt fast ausnahmslos brutal geil auf die Glocke. Der Abschlussdreier sei hier gesondert erwähnt. Hammer ! Einzig "Elitist" ist nur ganz nett bis solide (erinnert mich irgendwie an Overkill der Song) - aber ansonsten gibbet mal gar nix zu meckern.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3319
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Exodus - Persona Non Grata

Beitrag von Maedhros »

BlackMassReverend hat geschrieben: 01.04.2022 08:52 (erinnert mich irgendwie an Overkill der Song)
Welchen denn? Da gibt's ja doch so einige.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Exodus - Persona Non Grata

Beitrag von BlackMassReverend »

Maedhros hat geschrieben: 02.04.2022 07:48
BlackMassReverend hat geschrieben: 01.04.2022 08:52 (erinnert mich irgendwie an Overkill der Song)
Welchen denn? Da gibt's ja doch so einige.
Ganz allgemein vom Stil / der Stimmung her....und irgendwie wie irgendwat von der White Devil's Armory...Pig glaube ich :kratz:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3319
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Exodus - Persona Non Grata

Beitrag von Maedhros »

Achso, dann hätte ich deinen Post falsch verstanden. Ich dachte du meinst, es hört sich an wie der Song Overkill, deswegen meine Nachfrage welcher der vielen mit dem Titel
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Exodus - Persona Non Grata

Beitrag von BlackMassReverend »

Maedhros hat geschrieben: 06.04.2022 09:58 Achso, dann hätte ich deinen Post falsch verstanden. Ich dachte du meinst, es hört sich an wie der Song Overkill, deswegen meine Nachfrage welcher der vielen mit dem Titel
Nee nee.....nur vom Feeling her erinnert mich der teilweise an neuere Overkill-Sachen
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 801
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Exodus - Persona Non Grata

Beitrag von Henry169 »

So langsam beginnen die Arbeiten (Songwriting) für das nächste Album. :)

Quelle:
https://blabbermouth.net/news/gary-holt ... thing-ever
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Exodus - Persona Non Grata

Beitrag von danny212 »

Henry169 hat geschrieben: 28.06.2023 07:22 So langsam beginnen die Arbeiten (Songwriting) für das nächste Album. :)

Quelle:
https://blabbermouth.net/news/gary-holt ... thing-ever
schön wäre es
Nur das neue Label Napalm mag zwar cool sein, aber die haben so verdammt hohe Preise für Vinyl... zwar nicht ganz RoadRunner aber schon nah dran
Da wäre mir Metal Blade lieber gewesen
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 801
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Exodus - Persona Non Grata

Beitrag von Henry169 »

Exodus gehen im Mai ins Studio. :)

Quelle:
https://blabbermouth.net/news/exodus-to ... dio-in-may
Antworten