Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Porcupine »

Ganz ehrlich? Ich hab mittlerweile genug von dem Scheiß. Es gibt seit 9 Jahren keinen Meisterschaftskampf mehr und jedesmal, wenn ein entscheidendes Spiel zwischen dem BVB und den Bayern ansteht, wird in den entscheidenden Aktionen gegeb den BVB und pro Bayern gepfiffen. Dazu die Scheiße mit Eliteliga, Katar-Sponsoring und grenzelnloser Profitmaximierung bis zum Exzess - national und international. Ich will mich damit nicht mehr befassen müsen. Die Strafe für Bellingham ist der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt bei mir. Mir reicht's. Fairer Sport ist unter den aktuellen Voraussetzungen in der Bundesliga nicht mehr möglich.

Mittlerweile hoffe ich dass der VfB absteigt, dann kann ich die Bundesliga getrost ignorieren.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3187
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Biernot »

LordVader hat geschrieben: 08.12.2021 05:59 Wobei die beiden Einzelmeinugen komplett außer Acht lassen, dass Zwayer bei weitem nicht das erste Mal komplett unnachvollziehbar pfeift, komplett arrogant reagiert und in keinem Falle irgendeine Kritikfähigkeit zeigte. (Und selbst das DFBßSprachrohr Kicker gibt ihm eine 5,5…)

Das ist natürlich für sich genommen kein Skandal, sondern nur ein Zeichen, dass er halt als Schiedsrichter nicht auf Profiniveau agieren sollte. Der Skandal ist, dass der DFB ihn dennoch an die Topposition der Schiris in D setzt. Und ja kombiniert damit, dass er bestechlich ist (auch wenn es ihm nur einmal nachgewiesen wurde: Ehrlichkeit und Reputation ist nichts was man an und abschalten kann) ist er als Schiri in Topspielen nicht tragbar, alleine weil niemand eine vernünftige, neutrale Spielleitung erwartet…

Und genau das sagt auch Urs Meier in dem von Dir verlinkten Text:
Wenn ich Schiedsrichter-Chef beim DFB gewesen wäre und es einen Schiedsrichter gegeben hätte, der Geld angenommen hätte, der wäre bei mir nie mehr Schiedsrichter gewesen. Da gäbe es eine Nulltoleranz."
Selbst die korrupte UEFA sieht das ein… der DFB ist zu selbst (und FCB) verliebt.
Schade dass man von BVB Seite direkt wieder kuscht, ich hätte gerne gesehen, was ein ordentliches Gericht mit der Strafe macht. Aber ich freue mich schon auf die Plakataktionen und Sprechchöre.

Aber es ist klar, das die DFB/FCB Claqueure bei den Journalisten jetzt wieder Überstunden schieben müssen.
Ich bin da doch gar nicht weit von dir weg.
Dass Zwayer nicht in die Topposition gehört, sehe ich genauso. Daher habe ich ja auch Urs Meier verlinkt.
Ich habe nur ein Problem mit dem Dortmunder Verhalten nach dem Spiel und auch zwei, drei Tage später. Wenn es okay sein soll, dass drei Tage lang die ganz große Keule geschwungen wird nach jedem Spiel mit strittigen Entscheidungen (die ja sogar durchaus richtig waren), dann wird das irgendwann schwierig werden.
Da war ja alles dabei. Skandal, Bestechlichkeit, darf uns nicht mehr pfeifen, Steine in den Weg gelegt, zwayerlei Maß.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

Nun ja, dass Du das als Anhänger des bevorteilten Vereins nicht so sehen magst ist klar. Aber es ist halt dennoch Tatsache das mit dem zwayerlei Maß. Gerade wenn man dann auch nochmal den in der Vergangenheit nicht gegebenen Elfmeter gegen Euch in exakt derselben Situation sieht…

Und ja, dass muss man länger thematisieren, es ist die einzige Möglichkeit, dass vielleicht (!) mal jemand beim DFB aufwacht.

Davon ab wurde von BVB Seite ja eher deeskaliert, die lächerliche Strafe wurde akzeptiert und nichts weiter gesagt… woraufhin Zwayer sich über die Blödzeitung meldete und eine Entschuldigung forderte…

Und die FCB Fans haben sich danach dem von ihm Fehlentschiedenen DFB Pokalfinale auch wochenlang echauffiert… oder hast Du das gar nicht mitbekommen?
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3550
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Porcupine hat geschrieben: 08.12.2021 08:02 Ganz ehrlich? Ich hab mittlerweile genug von dem Scheiß. Es gibt seit 9 Jahren keinen Meisterschaftskampf mehr und jedesmal, wenn ein entscheidendes Spiel zwischen dem BVB und den Bayern ansteht, wird in den entscheidenden Aktionen gegeb den BVB und pro Bayern gepfiffen. Dazu die Scheiße mit Eliteliga, Katar-Sponsoring und grenzelnloser Profitmaximierung bis zum Exzess - national und international. Ich will mich damit nicht mehr befassen müsen. Die Strafe für Bellingham ist der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt bei mir. Mir reicht's. Fairer Sport ist unter den aktuellen Voraussetzungen in der Bundesliga nicht mehr möglich.

Mittlerweile hoffe ich dass der VfB absteigt, dann kann ich die Bundesliga getrost ignorieren.
Abstieg ist ne feine Sache. Ich weiß nicht mal mehr, wer auf dem 2. Platz steht. Ignorance is bliss.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Biernot hat geschrieben: 08.12.2021 08:22
LordVader hat geschrieben: 08.12.2021 05:59 Wobei die beiden Einzelmeinugen komplett außer Acht lassen, dass Zwayer bei weitem nicht das erste Mal komplett unnachvollziehbar pfeift, komplett arrogant reagiert und in keinem Falle irgendeine Kritikfähigkeit zeigte. (Und selbst das DFBßSprachrohr Kicker gibt ihm eine 5,5…)

Das ist natürlich für sich genommen kein Skandal, sondern nur ein Zeichen, dass er halt als Schiedsrichter nicht auf Profiniveau agieren sollte. Der Skandal ist, dass der DFB ihn dennoch an die Topposition der Schiris in D setzt. Und ja kombiniert damit, dass er bestechlich ist (auch wenn es ihm nur einmal nachgewiesen wurde: Ehrlichkeit und Reputation ist nichts was man an und abschalten kann) ist er als Schiri in Topspielen nicht tragbar, alleine weil niemand eine vernünftige, neutrale Spielleitung erwartet…

Und genau das sagt auch Urs Meier in dem von Dir verlinkten Text:
Wenn ich Schiedsrichter-Chef beim DFB gewesen wäre und es einen Schiedsrichter gegeben hätte, der Geld angenommen hätte, der wäre bei mir nie mehr Schiedsrichter gewesen. Da gäbe es eine Nulltoleranz."
Selbst die korrupte UEFA sieht das ein… der DFB ist zu selbst (und FCB) verliebt.
Schade dass man von BVB Seite direkt wieder kuscht, ich hätte gerne gesehen, was ein ordentliches Gericht mit der Strafe macht. Aber ich freue mich schon auf die Plakataktionen und Sprechchöre.

Aber es ist klar, das die DFB/FCB Claqueure bei den Journalisten jetzt wieder Überstunden schieben müssen.
Ich bin da doch gar nicht weit von dir weg.
Dass Zwayer nicht in die Topposition gehört, sehe ich genauso. Daher habe ich ja auch Urs Meier verlinkt.
Ich habe nur ein Problem mit dem Dortmunder Verhalten nach dem Spiel und auch zwei, drei Tage später. Wenn es okay sein soll, dass drei Tage lang die ganz große Keule geschwungen wird nach jedem Spiel mit strittigen Entscheidungen (die ja sogar durchaus richtig waren), dann wird das irgendwann schwierig werden.
Da war ja alles dabei. Skandal, Bestechlichkeit, darf uns nicht mehr pfeifen, Steine in den Weg gelegt, zwayerlei Maß.
Ich bin da komplett bei dir.
I, too, wish to be a decent manboy
Perry Rhodan
Beiträge: 30957
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

Porcupine hat geschrieben: 08.12.2021 08:02 Ganz ehrlich? Ich hab mittlerweile genug von dem Scheiß. Es gibt seit 9 Jahren keinen Meisterschaftskampf mehr und jedesmal, wenn ein entscheidendes Spiel zwischen dem BVB und den Bayern ansteht, wird in den entscheidenden Aktionen gegeb den BVB und pro Bayern gepfiffen. Dazu die Scheiße mit Eliteliga, Katar-Sponsoring und grenzelnloser Profitmaximierung bis zum Exzess - national und international. Ich will mich damit nicht mehr befassen müsen. Die Strafe für Bellingham ist der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt bei mir. Mir reicht's. Fairer Sport ist unter den aktuellen Voraussetzungen in der Bundesliga nicht mehr möglich.

Mittlerweile hoffe ich dass der VfB absteigt, dann kann ich die Bundesliga getrost ignorieren.
Nicht erst seit 9 Jahren.
Es ist noch länger her, dass Spieler wie Ballack und van Bommel nach jedem Foul die rote Karte für die Gegenspieler gefordert haben, nach jedem Foul.
Unsportlicher geht es kaum noch. Passiert ist aber von den Schiris/vom DFB nichts.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20052
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Porcupine hat geschrieben: 08.12.2021 08:02 Ganz ehrlich? Ich hab mittlerweile genug von dem Scheiß. Es gibt seit 9 Jahren keinen Meisterschaftskampf mehr und jedesmal, wenn ein entscheidendes Spiel zwischen dem BVB und den Bayern ansteht, wird in den entscheidenden Aktionen gegeb den BVB und pro Bayern gepfiffen. Dazu die Scheiße mit Eliteliga, Katar-Sponsoring und grenzelnloser Profitmaximierung bis zum Exzess - national und international. Ich will mich damit nicht mehr befassen müsen. Die Strafe für Bellingham ist der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt bei mir. Mir reicht's. Fairer Sport ist unter den aktuellen Voraussetzungen in der Bundesliga nicht mehr möglich.

Mittlerweile hoffe ich dass der VfB absteigt, dann kann ich die Bundesliga getrost ignorieren.
Ich bin da nicht nur bei Dir, sondern voraus. H96 ist ja seit Jahren zweitklassig und bitte genau das bleiben.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von metalbart »

vor allem zeigt die ganze Causa vom Wochenende wie uneinheitlich und ärgerlich auch der Kölner Keller agiert. In der einen Situation wird eine uneinheitliche Situation im nachhinein bestraft, andererseits ein klares Foul wird gar nichht geahndet. In einem entscheidenden Spitzenspiel. Ärgerlich!
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4928
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von M.o.D. »

Ich als "Aussenstehender" habe da natürlich wieder gut reden...
Aber wenn ich sehe, wieviele Leute über den DFB (und FCB) ablästern uns schimpfen...und dann doch an jedem WE wieder alles fressen, was sie so vorgesetzt bekommen.
Warum also sollte man sie beim DFB bewegen?
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Perry Rhodan
Beiträge: 30957
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

Domenico Tedesco soll Trainer in Leipzig werden.
Führt Domenico Tedesco die Sachsen wieder zum Erfolg? Der frühere Trainer des FC Schalke 04 wird künftig offenbar an der Seitenlinie der Leipziger stehen. Dies berichten mehrere Medien übereinstimmend.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3187
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Biernot »

LordVader hat geschrieben: 08.12.2021 08:39 Nun ja, dass Du das als Anhänger des bevorteilten Vereins nicht so sehen magst ist klar. Aber es ist halt dennoch Tatsache das mit dem zwayerlei Maß. Gerade wenn man dann auch nochmal den in der Vergangenheit nicht gegebenen Elfmeter gegen Euch in exakt derselben Situation sieht…

Und ja, dass muss man länger thematisieren, es ist die einzige Möglichkeit, dass vielleicht (!) mal jemand beim DFB aufwacht.

Davon ab wurde von BVB Seite ja eher deeskaliert, die lächerliche Strafe wurde akzeptiert und nichts weiter gesagt… woraufhin Zwayer sich über die Blödzeitung meldete und eine Entschuldigung forderte…

Und die FCB Fans haben sich danach dem von ihm Fehlentschiedenen DFB Pokalfinale auch wochenlang echauffiert… oder hast Du das gar nicht mitbekommen?
Wir werden da nicht komplett zusammenkommen. :)
Und Bayern ist bei mir symphatietechnisch in den letzten Jahren verdammt nah an Dortmund rangerückt.
Ich weiß echt nicht, was du damit meinst, dass endlich jemand aufwachen soll. Soll man merken, dass Zwayer ein schlechter Schiedsrichter ist? Oder denkst du auch, dass der absichtlich (für Geld?) Spiele verschiebt?
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von TAFKAR »

Zumindest hat der Vorfall für den BVB den Vorteil, sich nicht mit dem krassen Leistungsabfall in den letzten 30 Min beschäftigen zu müssen. Mehr noch: die Anhängerschaft kann sich sogar einreden, mit diesem Spiel sei eine Vorentscheidung in der Meisterschaft gefallen. Aber ist das wirklich realistisch? Kann der BVB dem FCB wirklich über eine ganze Saison Paroli bieten? Oder wird der FCB nicht doch wieder mit mehr als diesen drei Punkten Vorsprung Meister?

Nebenbei frage ich mich, ob so eine Teilnahme an oder eine Bereitschaft zu einer Spielmanipulation nur einen Schiri lebenslang diskreditiert, oder vielleicht auch einen Spieler? Wie ist das bei Lukas Piszczek?
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Porcupine »

metalbart hat geschrieben: 08.12.2021 11:25 vor allem zeigt die ganze Causa vom Wochenende wie uneinheitlich und ärgerlich auch der Kölner Keller agiert. In der einen Situation wird eine uneinheitliche Situation im nachhinein bestraft, andererseits ein klares Foul wird gar nichht geahndet. In einem entscheidenden Spitzenspiel. Ärgerlich!
Ja, das ist das eigentliche Ärgernis. Nicht nur bei diesem Spiel, sondern schon länger: Die Vorgehensweise im Keller ist sehr oft weder einheitlich noch nachvollziehbar. In dieser Form bringt der VAR keine Gerechtigkeit und kann daher auch wieder komplett abgeschafft werden.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20052
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Ich sag nur Schalke-Elfer.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von metalbart »

TAFKAR hat geschrieben: 08.12.2021 11:51 Zumindest hat der Vorfall für den BVB den Vorteil, sich nicht mit dem krassen Leistungsabfall in den letzten 30 Min beschäftigen zu müssen. Mehr noch: die Anhängerschaft kann sich sogar einreden, mit diesem Spiel sei eine Vorentscheidung in der Meisterschaft gefallen. Aber ist das wirklich realistisch? Kann der BVB dem FCB wirklich über eine ganze Saison Paroli bieten? Oder wird der FCB nicht doch wieder mit mehr als diesen drei Punkten Vorsprung Meister?

Nebenbei frage ich mich, ob so eine Teilnahme an oder eine Bereitschaft zu einer Spielmanipulation nur einen Schiri lebenslang diskreditiert, oder vielleicht auch einen Spieler? Wie ist das bei Lukas Piszczek?
Da kann man auch andersrum fragen: wie oft helfen diskussionswürdige Schiri Entscheidungen auch den roten über schwächelnde Leistungen hinweg. Ist ja jetzt nicht so, als würdet ihr da vorneweg schweben und alle Mannschaften wegfideln.
Antworten