Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von Alphex »

Die Bands, die ich geil finde, sollen mal weiter machen wie bisher. Bei den Bands, wo ich gerne sagen würde "Jungs, bitte bisschen Kurskorrektur" denke ich kaum, dass ein Neuzugang diese Entscheidungsgewalt hätte. Monogamiebedingt fällt auch sowas wie "Roadie bei Mötley Crüe 1987" weg, was andernfalls mit Sicherheit so seine Vorzüge mit sich gebracht hätte.

Gibt aber durchaus ein paar Bands, mit denen ich liebend gerne mal zusammen einen Song schreiben würde. Am besten mit Zeitmaschine.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von Flossensauger »

Alphex hat geschrieben: 06.12.2021 18:42 Gibt aber durchaus ein paar Bands, mit denen ich liebend gerne mal zusammen einen Song schreiben würde. Am besten mit Zeitmaschine.
Also diese Zeitmaschine ist perfekt, da lass' bitte die Finger von: https://www.discogs.com/de/release/1460 ... itmaschine

Diese hier kenne ich nicht, da ist es vieleicht einen Versuch wert: https://www.amazon.de/Zeitmaschine-Leic ... B004Y4I00A
Benutzeravatar
A L B I
Beiträge: 2236
Registriert: 25.08.2020 04:23
Wohnort: Leipzig

Re: Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von A L B I »

Jede Band, die ich mag, schätze, liebe und verehre ist besser ohne mich dran, da ich nix musikalisch beitragen kann und alles nur runterziehen würde. Deswegen... in keiner :wink:
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von Flossensauger »

A L B I hat geschrieben: 06.12.2021 19:16 Jede Band, die ich mag, schätze, liebe und verehre ist besser ohne mich dran, da ich nix musikalisch beitragen kann und alles nur runterziehen würde. Deswegen... in keiner :wink:
Du könntest immer noch als schlechtes Beispiel Vorbild sein!
Benutzeravatar
A L B I
Beiträge: 2236
Registriert: 25.08.2020 04:23
Wohnort: Leipzig

Re: Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von A L B I »

Flossensauger hat geschrieben: 06.12.2021 19:23
A L B I hat geschrieben: 06.12.2021 19:16 Jede Band, die ich mag, schätze, liebe und verehre ist besser ohne mich dran, da ich nix musikalisch beitragen kann und alles nur runterziehen würde. Deswegen... in keiner :wink:
Du könntest immer noch als schlechtes Beispiel Vorbild sein!
Das stimmt natürlich auch wieder... :o
The Waking Hours
Beiträge: 131
Registriert: 25.08.2013 23:50
Wohnort: Anywhere but here

Re: Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von The Waking Hours »

...da ja IQ und erfreulicherweise GALAHAD schon verstärkung gefunden haben, meine einschlägig verdächtigen sowieso, bleibt ja - praktisch nix mehr. weil ja vielleicht doch noch jemand QUEENSRYCHE oder SUBSIGNAL nennt, kann ich mich ja mit den unbekannteren namen bescheiden. als abstauber der musikalischen beschäftigungstherapie von ian gillan während der unvermeidlichen soliorgien tauge ich gewiss, wofür sonst sollte ich also junger mensch mal für ein paar wochen in einer orff-gruppe gewesen sein?

deep purple - burn
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von Flossensauger »

Mit dem Beitrag hast du dich aber als heisser Anwärter für die Band ABC vorgeschlagen. Als D.
The Waking Hours
Beiträge: 131
Registriert: 25.08.2013 23:50
Wohnort: Anywhere but here

Re: Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von The Waking Hours »

Flossensauger hat geschrieben: 06.12.2021 23:55 Mit dem Beitrag hast du dich aber als heisser Anwärter für die Band ABC vorgeschlagen. Als D.
ich dachte bislang zwar, dass diesen job schon anne DuDley übernommen habe - aber falls ABC mehr zahlen als DP, werde ich auch dort skrupellos & unnachsichtig abstauben.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von Thunderforce »

GoTellSomebody hat geschrieben: 06.12.2021 10:43 Breed - The Breed
Wie heißt das Album?
Mit "Breed - The Breed" wird nix gefunden und es gibt 60 Bands, die Breed heißen, und 25 namens The Breed.
*g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von GoTellSomebody »

Thunderforce hat geschrieben: 08.12.2021 07:51
GoTellSomebody hat geschrieben: 06.12.2021 10:43 Breed - The Breed
Wie heißt das Album?
Mit "Breed - The Breed" wird nix gefunden und es gibt 60 Bands, die Breed heißen, und 25 namens The Breed.
*g*
https://open.spotify.com/track/040IX1sA ... Xli2YbaqIg

Ist der einzige Song, den wir bis jetzt auf Spotify haben. Er gehört mittlerweile auch schon nicht mehr zu unserem Repertoire, weil er uns nicht mehr repräsentiert. Ich wollte damit nur sagen, dass ich sehr gerne in meiner eigenen Band spiele.

Wenn ich es mir wünschen könnte wäre ich glaube ich gerne bei Metallica auf der Justice-Tour gewesen, von daher:

Metallica - Blackened (Seattle 89)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von Thunderforce »

Achso. :klatsch:

Hab ich hinzugefügt, also Breed.
Oder doch lieber Blackened? Da das offenbar Teil der Justice-Box ist, gibts das Seattlekonzert sogar bei Spotify.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von GoTellSomebody »

Thunderforce hat geschrieben: 08.12.2021 08:19 Achso. :klatsch:

Hab ich hinzugefügt, also Breed.
Oder doch lieber Blackened? Da das offenbar Teil der Justice-Box ist, gibts das Seattlekonzert sogar bei Spotify.
So isses, und alle Rifftape-, Demo- und Rough Mix-Versionen.

Überrasch mich!
Benutzeravatar
judasmaidenozzyslayer
Beiträge: 258
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von judasmaidenozzyslayer »

Ich wär 1980 beim Ozzy eingestiegen, hätte dann im März 82 gesagt "Sharon, Liebes, möchtest nicht du eine Runde fliegen?" und der Ozzman und ich würden bis heute zusammen glücklich sein mit diversen Fledermaus-, Tauben- und Ameisenaktivitäten. :pommes: :pommes: :pommes:

Song - Miracle Man
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von Master_of_Insanity »

Hier die Antworten der DF Redaktion:

Sänger bei Journey (Wolf-Rüdiger Mühlmann)
Bassist bei Manowar (Oliver Weinsheimer)
als Airline Anna beim Night Flight Orchestra (Frank Albrecht)
Eagles in den Siebzigern (Toby Schaper)
Bassist bei Darkthrone (Ulf Imwiehe)
Drummer bei John Fogerty (Neudi)
Dr. Teeth and the Electric Mayhem (Jakob Kranz)
Vierter Gitarrist bei iron Maiden (Lothar Hausfeld)
Sänger bei Fates Warning (Arch-Ära) (Michael Kohsiek)
Gitarren-Roadie von Criss Oliva (Lars Schuckar)
Äppler-Roadie bei Tankard (Andreas Stappert)
Cowbellier bei Blue Öyster Cult (Felix Patzig)
Tamburinette bei Fleetwood Mac (Janina Reinhard)
Slayer-Frontmann 1986 (Stefan Franke)
Schlagzeug-Roadie bei Led Zeppelin (Peter Hesse)
Songtexter bei Neel Morse (Andi Dollinger)
als Ersatz für Watain-Live-Gitarrist Set Teitan auf der Nordamerika-Tour mit In Solitude, The Devil's Blood und Behemoth 2012 (Andreas Schulz)
Sänger bei Belt Thrower (Leimy)
als vierter Bass bei Necromantia (Johannes Paul Köhler)
Eddie-Darsteller bei Iron Maiden (Martin Brandt)
Schlagzeuger bei Spinal Top (Thomas Huntke)
als Penis bei GWAR (Manuel Trummer)
Merchandiser bei Evocation (Björn Thorsten Jaschinski)
Kettensägen-Solistin bei den Plasmatics (Diana Glöckner)
Studio-Klangtüftler bei Reverorum ib Malacht (Markus Eisenbeiner)
1978 zusammen mit Alice Cooper in der Muppet Show (Ben Klein)
irgendwas bei Dead Neon (Kilmi)
Glenn-Tipton-Ersatz bei Judas Priest (Götz Kuhnemund)
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Beitrag von Rotstift »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 11.12.2021 09:21 Hier die Antworten der DF Redaktion:


Sänger bei Belt Thrower (Leimy)

:prost:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten