Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Cherusker »

Da denke ich mir gerade: Manometer, so viele neue Seiten im Fußi-Thread. Hier muss es ja krass zum Sieg des HSV über den hsv abgehen, dabei sind nur wieder die Kartoffelkäfer und die Bazen dran. Worum gehts überhaupt? Gleich mal den neusten Kicker-Artikel angeschaut.
Dass Jude Bellinghams Aussagen zu Felix Zwayer ein sportrechtliches Nachspiel haben, ist mittlerweile so sicher wie das Amen in der Kirche.[...]
Alter Schwede lieber Kicker. :o *nochmal les* Ach so, dass betont man wohl eher wie den englischen Vornamen :klatsch: :clown:

Wie dem auch sei: Geiles Kampfspiel heute in Hannover. Bin gespannt auf die Highlights. Das Abseits zum vermeintlichen 0:1 habe ich nicht gesehen, aber den schönen Konter zum 1:0 werde ich mir noch mehrmals reinfahren müssen. 2,5 Stunden FFP2-Maske vor dem Gesicht zum allerersten Mal. Ziemlich nasser Lappen danach, Respekt an die Leute, die das 8h und mehr am Stück tragen.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3187
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Biernot »

TheRiverDragon hat geschrieben: 05.12.2021 19:37
Biernot hat geschrieben: 05.12.2021 16:37
TheRiverDragon hat geschrieben: 05.12.2021 16:09 Immerhin hat sogar Zwayers Kollege Gräfe sein Unverständnis dazu öffentlich geäußert, dass Zwayer nach seiner unrühmlichen Rolle in der Hoyzer-Geschichte noch so eine Schiedsrichter-Karriere hinlegen konnte.
Und das hat jetzt was genau mit dem gestrigen Spiel und dem Handspiel zu tun?
Und Bellingham bezichtigt ihn der Schiebung im gestrigen Spiel. Das wäre doch selbst bei klaren Fehlentscheidungen ne Nummer drüber.
O.K.
Ich nehme zur Kenntnis, dass nach deiner Meinung es einem Spieler nicht zusteht, zu hinterfragen, ob ein Schiedsrichter, der im Rahmen einen Bestechungsskandals in der Vergangenheit schon mal vom DFB verurteilt und 6 Monate gesperrt wurde, Spitzenspiele im Profibereich leiten soll.

Ich sehe das anders.
Das habe ich weder geschrieben, noch sehe ich das so.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20004
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

GoTellSomebody hat geschrieben: 05.12.2021 18:23 aber zumindest jammert keiner rum oder gibt dem Schiri die Schuld.
Letzteres wäre auch echt ziemlich schwierig. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Adolf Hütter - Der Untergang

soon in a cinema near you!
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20004
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Für Jatta (vielleicht Daffeh?) vom HSV wird es nun ernst.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Schnabelrock hat geschrieben: 06.12.2021 15:00 Für Jatta (vielleicht Daffeh?) vom HSV wird es nun ernst.
Was ist denn nun schon wieder?
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20004
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Staatsanwaltschaft HH hat Anklage gegen ihn erhoben.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Schnabelrock hat geschrieben: 06.12.2021 15:22 Staatsanwaltschaft HH hat Anklage gegen ihn erhoben.
Ja, hab's mittlerweile auch gelesen. Nun gut, der FC Bayern hat bewiesen dass der Profifußball bei der Resozialisierung von Straftätern hilfreich sein kann.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20004
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

40.000 Geldstrafe für Bellingham vom DFB.

*lol*

Da wäre ich nun echt gern Anwalt und würde das mal von einem ordentlichen Gericht überprüfen lassen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Schnabelrock hat geschrieben: 07.12.2021 15:18 40.000 Geldstrafe für Bellingham vom DFB.

*lol*

Da wäre ich nun echt gern Anwalt und würde das mal von einem ordentlichen Gericht überprüfen lassen.
Das Urteil ist ein Skandal. Ich habe mir das Interview im O-Ton nochmal angeschaut. Der DfB ist echt der hinterletzte Laden ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20004
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Juristisch ist es sowas wie die Entscheidung des Obmanns Mittleres Sauerland zu einer Strafe für den Karnickelzüchter Ernst Schramm wegen schwarzverfärbter Blume im Wettbewerb Rammler über 5 Kilogramm.
Interessiert mich als Menschen und als Juristen, was ein ernsthaftes Gericht dazu sagt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Die Zeit mit einem guten Artikel zu der Farce....
https://www.zeit.de/sport/2021-12/dfb-s ... r-fussball
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3187
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Biernot »

"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

Wobei die beiden Einzelmeinugen komplett außer Acht lassen, dass Zwayer bei weitem nicht das erste Mal komplett unnachvollziehbar pfeift, komplett arrogant reagiert und in keinem Falle irgendeine Kritikfähigkeit zeigte. (Und selbst das DFBßSprachrohr Kicker gibt ihm eine 5,5…)

Das ist natürlich für sich genommen kein Skandal, sondern nur ein Zeichen, dass er halt als Schiedsrichter nicht auf Profiniveau agieren sollte. Der Skandal ist, dass der DFB ihn dennoch an die Topposition der Schiris in D setzt. Und ja kombiniert damit, dass er bestechlich ist (auch wenn es ihm nur einmal nachgewiesen wurde: Ehrlichkeit und Reputation ist nichts was man an und abschalten kann) ist er als Schiri in Topspielen nicht tragbar, alleine weil niemand eine vernünftige, neutrale Spielleitung erwartet…

Und genau das sagt auch Urs Meier in dem von Dir verlinkten Text:
Wenn ich Schiedsrichter-Chef beim DFB gewesen wäre und es einen Schiedsrichter gegeben hätte, der Geld angenommen hätte, der wäre bei mir nie mehr Schiedsrichter gewesen. Da gäbe es eine Nulltoleranz."
Selbst die korrupte UEFA sieht das ein… der DFB ist zu selbst (und FCB) verliebt.
Schade dass man von BVB Seite direkt wieder kuscht, ich hätte gerne gesehen, was ein ordentliches Gericht mit der Strafe macht. Aber ich freue mich schon auf die Plakataktionen und Sprechchöre.

Aber es ist klar, das die DFB/FCB Claqueure bei den Journalisten jetzt wieder Überstunden schieben müssen.
Zuletzt geändert von LordVader am 08.12.2021 06:14, insgesamt 2-mal geändert.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

Ah und der feine Herr Zwayer hat einen Brief an Zork/Watzke geschrieben in dem er um ein vertrauliches Gespräch gebeten hat… und es selbst direkt an die Blöd durchgesteckt… lol ja das zeigt dann tatsächlich auf welchem moralischen Niveau er agiert…

Ausnahmsweise hat Watzke da mal was gute zu kommentiert:
"Wenn Herr Zwayer mir und Michael Zorc ein Schreiben schickt und so ein Gespräch anregt, kann man gerne darüber diskutieren. Wenn ich aber eine Stunde später das Gleiche dann schon in den Medien lese mit Original-Zitaten, dann muss ich sagen: Ich führe keine vertraulichen Gespräche mit irgendjemanden, wo es eine Stunde später schon im Boulevard steht."
Soo minderbemittelte kann der Zwayer doch gar nicht sein, oder?
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten