Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von TMW316 »

Manche Songs hat er ja mit seinem Sohn geschrieben, auch diesen Brotherhood Song. Wer weiß ob die Texte überhaupt von Peter sind.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Dittohead72
Beiträge: 166
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarland

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von Dittohead72 »

Spielt doch keine Rolle ob der jetzt mit oder ohne Sohn Texte verfasst.Aber Fakt ist das hier ständig das Haar in der Suppe gesucht wird.Bei manchen sicher zurecht aber solange man nur spekuliert und vermutet was letztendlich damit gemeint ist sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von costa »

Es geht hier nicht um Spekulation, weil es nicht darum geht, seine Beweggründe zu erraten. Es geht darum, dass solche Texte nicht klar gehen, egal, warum er sie geschrieben hat oder singt.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von playloud308 »

costaweidner hat geschrieben: 04.12.2021 12:01 Es geht hier nicht um Spekulation, weil es nicht darum geht, seine Beweggründe zu erraten. Es geht darum, dass solche Texte nicht klar gehen, egal, warum er sie geschrieben hat oder singt.
Punkt!
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von Leviathane »

Ich habe mir die Texte der CD jetzt mal durchgelesen - die sind schon sehr typisch für Hypocrisy oder auch Pain.
Ich denke, vor 2-3 Jahren hätte sich da auch keiner groß dran gestört.

Aber Negatron und andere haben natürlich recht - in diesen Zeiten müsste man da einen anderen Blick drauf haben. Die Frage ist halt, ob jemand wie Peter Tägtgren da ein Bewusstsein für hat. Ich persönlich denke, das hat er nicht. Daher gilt für mich hier ein Vertrauensvorschuss und ich habe mit der Platte insofern kein Problem.
Benutzeravatar
Dittohead72
Beiträge: 166
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarland

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von Dittohead72 »

Zeiten ändern sich das sieht man.
Ich werde dann in Zukunft bevor ich die Cd oder das Vinyl abspiele erst die Texte begutachten ob das auch alles seine Korrektheit hat,ansonsten muss ich es dann wieder sofort verkaufen weil eine Textpassage nicht 100% korrekt ist
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von playloud308 »

Leviathane hat geschrieben: 04.12.2021 14:28 Ich habe mir die Texte der CD jetzt mal durchgelesen - die sind schon sehr typisch für Hypocrisy oder auch Pain.
Ich denke, vor 2-3 Jahren hätte sich da auch keiner groß dran gestört.

Aber Negatron und andere haben natürlich recht - in diesen Zeiten müsste man da einen anderen Blick drauf haben. Die Frage ist halt, ob jemand wie Peter Tägtgren da ein Bewusstsein für hat. Ich persönlich denke, das hat er nicht. Daher gilt für mich hier ein Vertrauensvorschuss und ich habe mit der Platte insofern kein Problem.
So!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von infected »

costaweidner hat geschrieben: 04.12.2021 12:01 Es geht hier nicht um Spekulation, weil es nicht darum geht, seine Beweggründe zu erraten. Es geht darum, dass solche Texte nicht klar gehen, egal, warum er sie geschrieben hat oder singt.
Danke.
Dittohead72 hat geschrieben: 04.12.2021 10:44 Spielt doch keine Rolle ob der jetzt mit oder ohne Sohn Texte verfasst.Aber Fakt ist das hier ständig das Haar in der Suppe gesucht wird.Bei manchen sicher zurecht aber solange man nur spekuliert und vermutet was letztendlich damit gemeint ist sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Es geht hier doch nicht darum das Haar in der Suppe zu suchen. Über das, was er damit bezweckt, wird hier auch gar nicht spekuliert. Es geht rein um das was in dem Text steht und In diesem Text hat er es nun einmal sehr deutlich rausgelassen und dafür auch klassische antisemitische Versatzstücke/Vorurteile und Klischees genutzt die genau so 1:1 auch im Stürmer vorkamen. :ka:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von TMW316 »

Leviathane hat geschrieben: 04.12.2021 14:28 Ich habe mir die Texte der CD jetzt mal durchgelesen - die sind schon sehr typisch für Hypocrisy oder auch Pain.
Ich denke, vor 2-3 Jahren hätte sich da auch keiner groß dran gestört.

Aber Negatron und andere haben natürlich recht - in diesen Zeiten müsste man da einen anderen Blick drauf haben. Die Frage ist halt, ob jemand wie Peter Tägtgren da ein Bewusstsein für hat. Ich persönlich denke, das hat er nicht. Daher gilt für mich hier ein Vertrauensvorschuss und ich habe mit der Platte insofern kein Problem.
Ja aber aber... das Album ist ja, soweit man das in Interviews hört, vor 2-3 Jahren geschrieben worden. :ka:

Soll er jetzt im Nachgang die Texte ändern, nur weil die Realität seine Phantasien eingeholt hat?
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von costa »

Die Realität hat nicht seine Fantasien eingeholt, sondern immer mehr Menschen glauben so eine Scheiße, die er eben auch von sich gibt. Und deshalb ist sowas brisanter und gefährlicher als noch vor ein paar Jahren (wo es auch schon scheiße gewesen wäre) und deshalb ist es verwerflich, das jetzt in dieser Form zu veröffentlichen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von NegatroN »

Mal ganz davon abgesehen, dass die Situation in Bezug auf Verschwörungstheorien vor 2-3 Jahren doch auch keine andere war. Vor Corona mag das in Deutschland vielleicht nicht ganz so offensichtlich gewesen sein. Aber die kruden Ideen von Deep State bis Umvolkung sind schon länger ein enormes Problem. Allein die Präsidentschaft von Trump sollte das deutlich gemacht haben. Das ist doch nicht erst mit Corona gekommen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von costa »

NegatroN hat geschrieben: 05.12.2021 12:53 Mal ganz davon abgesehen, dass die Situation in Bezug auf Verschwörungstheorien vor 2-3 Jahren doch auch keine andere war. Vor Corona mag das in Deutschland vielleicht nicht ganz so offensichtlich gewesen sein. Aber die kruden Ideen von Deep State bis Umvolkung sind schon länger ein enormes Problem. Allein die Präsidentschaft von Trump sollte das deutlich gemacht haben. Das ist doch nicht erst mit Corona gekommen.
Völlig richtig.
Aber zumindest hier ist das durch Corona noch weitaus mehr in der "Mitte" (naja) der Gesellschaft angekommen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von infected »

TMW316 hat geschrieben: 05.12.2021 12:32
Leviathane hat geschrieben: 04.12.2021 14:28 Ich habe mir die Texte der CD jetzt mal durchgelesen - die sind schon sehr typisch für Hypocrisy oder auch Pain.
Ich denke, vor 2-3 Jahren hätte sich da auch keiner groß dran gestört.

Aber Negatron und andere haben natürlich recht - in diesen Zeiten müsste man da einen anderen Blick drauf haben. Die Frage ist halt, ob jemand wie Peter Tägtgren da ein Bewusstsein für hat. Ich persönlich denke, das hat er nicht. Daher gilt für mich hier ein Vertrauensvorschuss und ich habe mit der Platte insofern kein Problem.
Ja aber aber... das Album ist ja, soweit man das in Interviews hört, vor 2-3 Jahren geschrieben worden. :ka:

Soll er jetzt im Nachgang die Texte ändern, nur weil die Realität seine Phantasien eingeholt hat?
Meine Hauptkritikpunkte an dem Text sind aber keine Themen die erst seit 2-3 Jahren als relevant erachtet werden sondern diese werden seit über 100 Jahren so immer wieder aufgekocht und genutzt.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von TMW316 »

costaweidner hat geschrieben: 05.12.2021 12:43 Die Realität hat nicht seine Fantasien eingeholt, sondern immer mehr Menschen glauben so eine Scheiße, die er eben auch von sich gibt. Und deshalb ist sowas brisanter und gefährlicher als noch vor ein paar Jahren (wo es auch schon scheiße gewesen wäre) und deshalb ist es verwerflich, das jetzt in dieser Form zu veröffentlichen.
Mir ist da noch ein Argument dagegen eingefallen: Dadurch, dass er alles mit seinen UFO/Alien Phantasien vermischt, kann man die anderen Texte eigentlich nicht ernst nehmen, oder?

Also von den Texten mal abgesehen ist das Album richtig gut geworden! Die Qualität der Songs nimmt auch am Ende nicht ab - im Gegenteil.

Zum Beispiel Bug in the Net ist fast der legitime Roswell 47 Nachfolger.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von infected »

TMW316 hat geschrieben: 07.12.2021 10:29
costaweidner hat geschrieben: 05.12.2021 12:43 Die Realität hat nicht seine Fantasien eingeholt, sondern immer mehr Menschen glauben so eine Scheiße, die er eben auch von sich gibt. Und deshalb ist sowas brisanter und gefährlicher als noch vor ein paar Jahren (wo es auch schon scheiße gewesen wäre) und deshalb ist es verwerflich, das jetzt in dieser Form zu veröffentlichen.
Mir ist da noch ein Argument dagegen eingefallen: Dadurch, dass er alles mit seinen UFO/Alien Phantasien vermischt, kann man die anderen Texte eigentlich nicht ernst nehmen, oder?

Also von den Texten mal abgesehen ist das Album richtig gut geworden! Die Qualität der Songs nimmt auch am Ende nicht ab - im Gegenteil.

Zum Beispiel Bug in the Net ist fast der legitime Roswell 47 Nachfolger.
LOL , der Entkräftungsversuch ist so dermaßen lächerlich, dass ich mich weigere ihn als Argument anzuerkennen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten