Kryptowährung - Kryptomining

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von Timojugend »

tafkasc hat geschrieben: 23.05.2021 09:08

Aber @Timojugend: Ich würde dir raten da kein Geld reinzustecken, das du kurz- oder mittelfristig brauchst. Am besten nur Spielgeld.
Da ich einen sehr bescheidenen Lebensstil pflege, muss ich weder kurzfristig, mittelfristig noch langfristig denken.

Ich habe stets die Miete für die nächsten 12 Monate cash aufm Konto liegen, und alles andere arbeitet mehr oder weniger sinnvoll in irgendwelchen Crypto Assets daher.

Ansonsten bin ich halt krankenversichert, und das wars für mich auch mit den Sachen die ich brauche bzw haben muss.

Der allergrößte Luxus, den es für mich gibt ist "nicht mehr arbeiten gehen zu müssen", und oute mich daher gerne als faules Schwein, das seine Trüffel lieber außerhalb des "normalen" Erwebslebens sucht, welches mir irgendwann mal beigebracht wurde.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Lazyking
Beiträge: 114
Registriert: 19.08.2020 07:19

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von Lazyking »

Ökonom Maurice Höfgen hat ein nettes Video gemacht zu den Fehlannahmen denen viele Bitcoinfreunde anheimfallen.

https://www.youtube.com/watch?v=LPJExBAhMtQ
Benutzeravatar
BerndFassbinder
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2021 13:51

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von BerndFassbinder »

Ich bin dieselbe Person, die im Erwachsenenalter eine Zusatzausbildung absolviert hat. Früher dachte ich, das Internet sei ein Spielzeug für junge Leute. Dann habe ich herausgefunden, dass man auch im Internet studieren kann, als ich diese Seite Swiss Connect gefunden habe. Ich beschloss, es zu versuchen. Da war ich sehr daran interessiert, es herauszufinden. Wie wird im Internet gelernt? Ungelernt. Ich habe viel zusätzliches Wissen. Ich bereue es überhaupt nicht
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von Feindin »

Ich weiß nicht, ob du grade um den Titel "Langsamster Spammer der Welt" mitspielst.
Aber lass den Quatsch bitte.
Lange guck ich mir das nicht an.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
winni9
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2021 21:48

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von winni9 »

ich unformiere mich über Kryptowährungen und würde gerne damit verdienen.
HansMuller
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2023 09:43
Kontaktdaten:

Re: Kryptowährung - Kryptomining

Beitrag von HansMuller »

1. Was ist Krypto-Mining?

Krypto-Mining ist der Prozess, durch den neue Einheiten einer Kryptowährung erstellt werden und Transaktionen in einem dezentralen Netzwerk verifiziert werden. Mining-Computer führen komplexe Berechnungen durch, um mathematische Rätsel zu lösen, und diejenigen, die das Rätsel zuerst lösen, dürfen neue Einheiten der Kryptowährung verdienen und Transaktionen überprüfen.
2. Warum hat Kryptowährung einen Wert?

Kryptowährungen haben Wert, weil Menschen ihnen Wert zuschreiben. Sie haben bestimmte Eigenschaften, die sie attraktiv machen, darunter:
Dezentralisierung: Kryptowährungen werden nicht von einer zentralen Behörde wie einer Regierung oder einer Bank kontrolliert, was sie widerstandsfähig gegenüber Zensur und staatlicher Einmischung macht.
Begrenztes Angebot: Viele Kryptowährungen haben eine begrenzte Gesamtmenge, die jemals erstellt werden wird. Zum Beispiel wird es nie mehr als 21 Millionen Bitcoins geben, was Knappheit schafft.
Sicherheit: Kryptowährungen nutzen starke Verschlüsselungstechniken, um Transaktionen und Geldbörsen zu schützen.
Schnelle und globale Transaktionen: Kryptowährungen ermöglichen schnelle und kostengünstige grenzüberschreitende Transaktionen.
3. Wie verdient man Geld mit Krypto-Mining?

Wenn Miner erfolgreich neue Einheiten einer Kryptowährung erstellen oder Transaktionen überprüfen, werden sie mit Einheiten dieser Währung belohnt. Diese Belohnungen können dann in andere Währungen umgetauscht oder gehalten werden, in der Hoffnung, dass der Wert steigt.
4. Warum sind Grafikkarten bei Krypto-Mining gefragt?

Krypto-Mining erfordert leistungsstarke Computer, um komplexe Berechnungen durchzuführen. Grafikkarten (GPUs) sind besonders gut darin, diese Berechnungen effizient auszuführen. Miner verwenden oft mehrere GPUs in ihren Mining-Rigs, um ihre Chancen auf Belohnungen zu erhöhen. Das führt zu einer erhöhten Nachfrage nach Grafikkarten und steigenden Preisen auf dem Markt.
5. Risiken und Nachteile:

Krypto-Mining kann sehr energieintensiv sein und erhebliche Stromkosten verursachen.
Der Markt für Kryptowährungen ist sehr volatil, was bedeutet, dass ihre Preise stark schwanken können.
Nicht alle Kryptowährungen sind gleich geschaffen, und es gibt viele Betrügereien und unseriöse Projekte.
Zusammengefasst, Kryptowährungen haben einen Wert, weil sie bestimmte Eigenschaften bieten und von Menschen akzeptiert werden. Krypto-Mining ist die Methode, um neue Einheiten dieser Währungen zu verdienen, und die steigende Nachfrage nach Mining-Hardware hat die Preise für Grafikkarten in die Höhe getrieben. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Kryptowährungen auch Risiken mit sich bringen, und Investitionen sollten sorgfältig abgewogen werden.
https://sklepinternetowy.de - Kostenlose Hilfe beim Start eines Online-Shops
Antworten