Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13931
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rotstift »

Ich habe eher zufällig mitbekommen dass ein neuer Teil des Storymodus von The Long Dark erschienen ist, also begebe ich mich mal wieder in die Kälte.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nicnakk »

betr. GTA:
Sah zwar schon nach" schnellem Reibach machen" aus, aber ich hatte schon irgendwie Bock bzw Hoffnung,daß da was Tolles rauskommt. GTAIII war damals so ein Übergame, da hätte ich schon Bock gehabt, das Ding in einer technisch zeitgemäßen Version zuzocken. So ein bißchen in Nostalgie baden ist immer gut. Im GamePass ist dann ja das "San Andreas" drin; hat aber echt nicht wirklich Spaß gemacht. Irgendwie nix halbes und nix Ganzes. Man sollte wohl sämtliche Ressourchen für GTA VI bündeln,das wäre definitiv sinnvoller !
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Nicnakk hat geschrieben: 18.11.2021 07:53 betr. GTA:
Sah zwar schon nach" schnellem Reibach machen" aus, aber ich hatte schon irgendwie Bock bzw Hoffnung,daß da was Tolles rauskommt. GTAIII war damals so ein Übergame, da hätte ich schon Bock gehabt, das Ding in einer technisch zeitgemäßen Version zuzocken. So ein bißchen in Nostalgie baden ist immer gut. Im GamePass ist dann ja das "San Andreas" drin; hat aber echt nicht wirklich Spaß gemacht. Irgendwie nix halbes und nix Ganzes. Man sollte wohl sämtliche Ressourchen für GTA VI bündeln,das wäre definitiv sinnvoller !
Damals vielleicht. Aber gerade im Vergleich zu Vice City und San Andreas kann ich an GTA 3 heute eigentlich nix reizvolles mehr erkennen. Es war die Blaupause, auf deren Basis später wesentlich bessere Spiele entwickelt wurden. Ich behaupte mal, dass die Leute ein ordentliches Remake von San Andreas, das mehr ist, als nur hochauflösendere Texturen und mehr Weitsicht, mit Kusshand nehmen würden.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Thunderforce hat geschrieben: 28.09.2021 10:57 Also ich muss sagen, dass "Ghost of Tsuhsima" glaube ich das beste Spiel ist, das ich je gespielt habe.
Hab gesehen, dass du am Wochenende ordentlich gepowert hast :D Iki Island durch und anscheinend jetzt im "dritten Akt", watt sachste zu den letzten Stunden in Akt 2 samt Übergang zum neuen Areal? Da war für mich endgültig der Deckel drauf, dass das eins der allergeilsten Games der letzten Jahre ist, was 'ne Achterbahnfahrt.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Thunderforce »

Defeated Hero hat geschrieben: 22.11.2021 11:14
Thunderforce hat geschrieben: 28.09.2021 10:57 Also ich muss sagen, dass "Ghost of Tsuhsima" glaube ich das beste Spiel ist, das ich je gespielt habe.
Hab gesehen, dass du am Wochenende ordentlich gepowert hast :D Iki Island durch und anscheinend jetzt im "dritten Akt", watt sachste zu den letzten Stunden in Akt 2 samt Übergang zum neuen Areal? Da war für mich endgültig der Deckel drauf, dass das eins der allergeilsten Games der letzten Jahre ist, was 'ne Achterbahnfahrt.
Hammer in Tüten, ey.
Spoiler:
Ich hatte den zweiten Akt quasi fertiggespielt, bis kurz vors Ende und hab dann erstmal Iki Island gemacht, was ja schon wieder fast ein Spiel im Spiel ist, rein vom Umfang her. Da die ganze Story mit dem Adler und Jins Vergangenheit, wo man lernt, dass der Vadder vllt. doch nicht der große Heilige war, für den er ihn gehalten hat, war schon sehr grandios und bis jetzt IMO der beste Teil des Spiels.

Akt 2 / 3 im Übergang war dann wirklich heftig. Vor allem, dass Taka draufgegangen ist. Die Dreckssäue da. :D
Juna und Taka finde ich schon die geilsten Figuren eigentlich.
Wo der Khan im die Rübe vom Hals geholt hat, war ich doch tatsächlich dezent geschockt und hab mich danach wie ein Tier durch die Mongolen gehäckselt, weil ich echt sauer war *lol* - Auch dass das Pferd draufgeht, fand ich frech. Auch wenn ich nicht den Eindruck habe, dass die Pferde sich wie bei RDR großartig unterscheiden, was ihre Ausdauer, Speed und so angeht, die Cut Scene, wo es immer langsamer wird und dann irgendwann zusammenbricht war schon heftig. Außerdem ist jetzt auch erstmal die geile Rüstung weg von dem Vieh
:(

Das abgefackelte Dorf mit dem brennenden Baum und so, war zudem stimmungstechnisch echt nochmal ein Höhepunkt, an denen das Spiel ja echt nicht arm ist.

Was mir aufgefallen ist, dass die Iki-Mongolen irgendwie sehr viel widerstandsfähiger sind. Da bin ich in so größeren Kampfszenen durchaus schonmal öfter draufgegangen und generell leisten die mehr Widerstand. Zurück auf der Hauptinsel hatte ich noch einen Stützpunkt von denen nicht eingenommen (und im Finale des Kapitels ja dann das Schloss als solches), das kam mir im Vergleich zu den Iki-Mongolen dann deutlich leichter vor.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Thunderforce »

Shr intensiv fand ich übrigens ansonsten auch noch die Storyline mit Jins ehemaligem Kindermädchen.
Da gab es ja ein paar Missionen, wo man mit ihr einfach nur zu diversen Punkten reitet, die sie nochmal aufsuchen will und im Zuge dessen baut sie mehr und mehr ab, hält einen für den Vater etc.
Das war IMO auch unglaublich gut gemacht und zudem auch irgendwie ungewöhnlich für ein Videospiel.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rivers »

borsti hat geschrieben: 22.11.2021 10:49
Nicnakk hat geschrieben: 18.11.2021 07:53 betr. GTA:
Sah zwar schon nach" schnellem Reibach machen" aus, aber ich hatte schon irgendwie Bock bzw Hoffnung,daß da was Tolles rauskommt. GTAIII war damals so ein Übergame, da hätte ich schon Bock gehabt, das Ding in einer technisch zeitgemäßen Version zuzocken. So ein bißchen in Nostalgie baden ist immer gut. Im GamePass ist dann ja das "San Andreas" drin; hat aber echt nicht wirklich Spaß gemacht. Irgendwie nix halbes und nix Ganzes. Man sollte wohl sämtliche Ressourchen für GTA VI bündeln,das wäre definitiv sinnvoller !
Damals vielleicht. Aber gerade im Vergleich zu Vice City und San Andreas kann ich an GTA 3 heute eigentlich nix reizvolles mehr erkennen. Es war die Blaupause, auf deren Basis später wesentlich bessere Spiele entwickelt wurden. Ich behaupte mal, dass die Leute ein ordentliches Remake von San Andreas, das mehr ist, als nur hochauflösendere Texturen und mehr Weitsicht, mit Kusshand nehmen würden.
Ich glaube, dass es unterschiedliche Erwartungen an diese "Definitive Edition" gab, die auch noch unterboten worden sind. Während die Einen vielleicht ein Update auf GTA V Mechaniken erwartet haben, wären die anderen schon mit einer Sammlung der bisherigen Mods zufrieden gewesen. Dass Rockstar das aktiv unterbunden hat, ist nicht gerade förderlich für das Release dieser Edition. Wie auch immer: Ich glaube, dass diese Spiele schon einen modernen Port verdient hätten, von mir aus auch als 3er Pack für den Preis. Von mir aus auch mit einer guten Mischung von alten Bugs, die zum Spiel dazugehören und altem Style. Aber halt mindestens mal lauffähig, ohne sich allzuviele Gedanken um 25 FPS bei San Andreas zu machen und den Problemen, die eine höhere FPS bei einigen Missionen verursachen. Also erstmal ein lauffähiges Spiel Out Of The Box, das nicht bei 25 FPS durchstottert. Das wäre es schon gewesen.

Die meisten San Andreas Versionen laufen doch eigentlich nur bei Version 1.0 oder 1.0.1 und nicht bei allen anderen Patches, die danach kamen, weil nie was dran gemacht worden ist.

Idee also gut, das hätte was werden können. Auch für GTA 3 und Vice City. Einfach mal lauffähig bekommen.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Hier tatsächlich mal wieder etwas ausschweifender Hearthstone. Wieder angefixt von Ispha.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Rivers hat geschrieben: 22.11.2021 11:51
borsti hat geschrieben: 22.11.2021 10:49
Nicnakk hat geschrieben: 18.11.2021 07:53 betr. GTA:
Sah zwar schon nach" schnellem Reibach machen" aus, aber ich hatte schon irgendwie Bock bzw Hoffnung,daß da was Tolles rauskommt. GTAIII war damals so ein Übergame, da hätte ich schon Bock gehabt, das Ding in einer technisch zeitgemäßen Version zuzocken. So ein bißchen in Nostalgie baden ist immer gut. Im GamePass ist dann ja das "San Andreas" drin; hat aber echt nicht wirklich Spaß gemacht. Irgendwie nix halbes und nix Ganzes. Man sollte wohl sämtliche Ressourchen für GTA VI bündeln,das wäre definitiv sinnvoller !
Damals vielleicht. Aber gerade im Vergleich zu Vice City und San Andreas kann ich an GTA 3 heute eigentlich nix reizvolles mehr erkennen. Es war die Blaupause, auf deren Basis später wesentlich bessere Spiele entwickelt wurden. Ich behaupte mal, dass die Leute ein ordentliches Remake von San Andreas, das mehr ist, als nur hochauflösendere Texturen und mehr Weitsicht, mit Kusshand nehmen würden.
Ich glaube, dass es unterschiedliche Erwartungen an diese "Definitive Edition" gab, die auch noch unterboten worden sind. Während die Einen vielleicht ein Update auf GTA V Mechaniken erwartet haben, wären die anderen schon mit einer Sammlung der bisherigen Mods zufrieden gewesen. Dass Rockstar das aktiv unterbunden hat, ist nicht gerade förderlich für das Release dieser Edition. Wie auch immer: Ich glaube, dass diese Spiele schon einen modernen Port verdient hätten, von mir aus auch als 3er Pack für den Preis. Von mir aus auch mit einer guten Mischung von alten Bugs, die zum Spiel dazugehören und altem Style. Aber halt mindestens mal lauffähig, ohne sich allzuviele Gedanken um 25 FPS bei San Andreas zu machen und den Problemen, die eine höhere FPS bei einigen Missionen verursachen. Also erstmal ein lauffähiges Spiel Out Of The Box, das nicht bei 25 FPS durchstottert. Das wäre es schon gewesen.

Die meisten San Andreas Versionen laufen doch eigentlich nur bei Version 1.0 oder 1.0.1 und nicht bei allen anderen Patches, die danach kamen, weil nie was dran gemacht worden ist.

Idee also gut, das hätte was werden können. Auch für GTA 3 und Vice City. Einfach mal lauffähig bekommen.
Wenn man "Definitive Edition" dran schreibt, sollte man besser was ordentliches Abliefern, sonst bezieht man - völlig zu Recht - verbale Prügel.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Thunderforce hat geschrieben: 22.11.2021 11:25Hammer in Tüten, ey.
Spoiler:
Ich hatte den zweiten Akt quasi fertiggespielt, bis kurz vors Ende und hab dann erstmal Iki Island gemacht, was ja schon wieder fast ein Spiel im Spiel ist, rein vom Umfang her. Da die ganze Story mit dem Adler und Jins Vergangenheit, wo man lernt, dass der Vadder vllt. doch nicht der große Heilige war, für den er ihn gehalten hat, war schon sehr grandios und bis jetzt IMO der beste Teil des Spiels.

Akt 2 / 3 im Übergang war dann wirklich heftig. Vor allem, dass Taka draufgegangen ist. Die Dreckssäue da. :D
Juna und Taka finde ich schon die geilsten Figuren eigentlich.
Wo der Khan im die Rübe vom Hals geholt hat, war ich doch tatsächlich dezent geschockt und hab mich danach wie ein Tier durch die Mongolen gehäckselt, weil ich echt sauer war *lol* - Auch dass das Pferd draufgeht, fand ich frech. Auch wenn ich nicht den Eindruck habe, dass die Pferde sich wie bei RDR großartig unterscheiden, was ihre Ausdauer, Speed und so angeht, die Cut Scene, wo es immer langsamer wird und dann irgendwann zusammenbricht war schon heftig. Außerdem ist jetzt auch erstmal die geile Rüstung weg von dem Vieh
:(

Das abgefackelte Dorf mit dem brennenden Baum und so, war zudem stimmungstechnisch echt nochmal ein Höhepunkt, an denen das Spiel ja echt nicht arm ist.

Was mir aufgefallen ist, dass die Iki-Mongolen irgendwie sehr viel widerstandsfähiger sind. Da bin ich in so größeren Kampfszenen durchaus schonmal öfter draufgegangen und generell leisten die mehr Widerstand. Zurück auf der Hauptinsel hatte ich noch einen Stützpunkt von denen nicht eingenommen (und im Finale des Kapitels ja dann das Schloss als solches), das kam mir im Vergleich zu den Iki-Mongolen dann deutlich leichter vor.
Jau, geht ordentlich ab gegen Ende von Akt 2, storytechnisch wird da nochmal alles auf ein anderes Level gehoben, wie auch auf Iki Island. Zu der Gegnerstärke kann ich jetzt gar nix sagen, aber ich habe den DLC ja auch erst nach Ende des Hauptspiels mit einem Jahr Abstand gespielt (was story- und dialogtechnisch übrigens an vielen Stellen auch berücksichtigt wird). Das ist vermutlich bei vielen der Fall und da man gegen Ende des Spiels echt ziemlich overpowered ist, kann ich mir schon vorstellen, dass sie den Schwierigkeitsgrad für Iki etwas angezogen haben. Gerade das Turnier hatte es so oder so ganz gut in sich, zumindest bis man sich die jeweilige Taktik ausgebufft hat. Fantastische Erweiterung insgesamt.
Und die Yuriko-Story ist echt ganz cool, ist nicht ganz ohne Hintergedanken im Hause Sakai geblieben :D Von diesen Charakterstorybögen sind aber eigentlich so ziemlich alle super, manche nehmen gerade gegen Ende nochmal richtig Fahrt auf.
Dann mal weiterhin viel Spaß bei der Hatz nach K(h)otun Khan, dem miesen Schwein.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Thunderforce »

Dankeschön. :)

Achso, Iki Island ist der DLC bzw Zusatzteil?
Dann macht der Umfang natürlich Sinn.
Das ist aber so gut ins Hauptspiel inkl. Story eingebettet, inkl. vorbereitender Missionen, bis man das Schiff quasi freigespielt hat, dass ich das gar nicht gemerkt habe.

Ja, das Turnier hatte es in sich.
Voll geil aber, nicht zu schwer (ich sag nur San Andreas Flugschule :D ) und man konnte sich ja echt auf die Gegner einstellen mit der Zeit
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Nagrach hat geschrieben: 22.11.2021 13:13 Hier tatsächlich mal wieder etwas ausschweifender Hearthstone. Wieder angefixt von Ispha.
Und ich bin wieder in WoW gefangen. Ich hasse Blizzard, die größte beschissene Bumsbude, in der geile Magier arbeiten.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nicnakk »

Hab mir jetzt mal DEATHLOOP gegönnt. Ist gerade im Sale für 35 statt 70 Euronen, da kann man sdas schon machen. Kritiken waren ja soweit durchweg gut und das klingt auch alles recht erfrischend. Mal sehen,ob es ne Weile bockt.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
winni9
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2021 21:48

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von winni9 »

Leider habe ich wenig Zeit zum Zocken
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Thunderforce hat geschrieben: 28.09.2021 10:57 Also ich muss sagen, dass "Ghost of Tsuhsima" glaube ich das beste Spiel ist, das ich je gespielt habe.
Was ein geiles Game, ey.
10/10
Nun lass dir halt nicht alles aus der Nase ziehen :D
Watt sachste zum Ende? :?
Antworten