The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von LordVader »

Timojugend hat geschrieben: 03.12.2021 19:19
Hyronimus hat geschrieben: 03.12.2021 19:06

"Booster-Impfung nur für über 80-Jährige nach sechs Monaten! Nein, jetzt Booster-Impfung für alle nach fünf Monaten! Das machen die Hausärzte, wir machen die Impfzentren zu! Nein, das ist zu viel für die Hausärzte, wir machen die Impfzentren wieder auf! Ja, wir suchen nach Personal für die Impfzentren, Schulungstermine gibt's im Januar! Es ist genug Impfstoff da! Nein, Biontech gibt's nicht, wir müssen erst Moderna aufbrauchen! Nein, Moderna ist jetzt auch nicht genug da!" hat natürlich nichts mit den aktuellen Problemen bei der Impfung zu tun, es liegt nur daran, dass die Leute - vor allem hier im Thread - a) sich nicht rechtzeitig um den Termin für ihre Erstimpfung (sic!) gekümmert haben und b) zu doof sind, Termine einzuhalten. Muss man wissen.
Sorry dicker. Du bist komplett verpeilt.
Wenn du morgen bei deinem Hausarzt anrufst, und um nen Termin zum Boostern bittest, kriegst du den 100% mit Termin noch bis Heiligabend.
Hast du das schonmal getan? Bzw hast du dich überhaupt schon impfen lassen?
Ich habe hier in der Nachbarschaft mehrere Ärzte und kann Dir sagen: auch wenn das bei Dir so ist, hier ist das nicht so. Mehrere Ärzte vergeben Impftermine im März, auch fürs Boostern, weil sie schlicht trotz betteln nicht mehr Impfdosen bekommen.

Tu uns doch einen Gefallen und verallgemeinere Deine Erfahrung mit einem (1 !) Hausarzt nicht auf die knapp 60.000 Hausärzte in Deutschland, danke.
Ein etwas weniger arroganter Ton wäre auch schön, ist aber optional…
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von judetheobscure »

Timojugend hat geschrieben: 03.12.2021 19:19
Hyronimus hat geschrieben: 03.12.2021 19:06

"Booster-Impfung nur für über 80-Jährige nach sechs Monaten! Nein, jetzt Booster-Impfung für alle nach fünf Monaten! Das machen die Hausärzte, wir machen die Impfzentren zu! Nein, das ist zu viel für die Hausärzte, wir machen die Impfzentren wieder auf! Ja, wir suchen nach Personal für die Impfzentren, Schulungstermine gibt's im Januar! Es ist genug Impfstoff da! Nein, Biontech gibt's nicht, wir müssen erst Moderna aufbrauchen! Nein, Moderna ist jetzt auch nicht genug da!" hat natürlich nichts mit den aktuellen Problemen bei der Impfung zu tun, es liegt nur daran, dass die Leute - vor allem hier im Thread - a) sich nicht rechtzeitig um den Termin für ihre Erstimpfung (sic!) gekümmert haben und b) zu doof sind, Termine einzuhalten. Muss man wissen.
Sorry dicker. Du bist komplett verpeilt.
Wenn du morgen bei deinem Hausarzt anrufst, und um nen Termin zum Boostern bittest, kriegst du den 100% mit Termin noch bis Heiligabend.
Hast du das schonmal getan? Bzw hast du dich überhaupt schon impfen lassen?
Vor zwei Wochen saß ich wegen was anderem im Wartezimmer meiner Hausärztin (ohne Termin) und während meiner Wartezeit kamen diverse Anrufe rein, bei denen es um Impf- oder Boostertermine ging. Die Terminangebote lagen Mitte Februar.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von borsti »

judetheobscure hat geschrieben: 04.12.2021 09:58
Timojugend hat geschrieben: 03.12.2021 19:19
Hyronimus hat geschrieben: 03.12.2021 19:06

"Booster-Impfung nur für über 80-Jährige nach sechs Monaten! Nein, jetzt Booster-Impfung für alle nach fünf Monaten! Das machen die Hausärzte, wir machen die Impfzentren zu! Nein, das ist zu viel für die Hausärzte, wir machen die Impfzentren wieder auf! Ja, wir suchen nach Personal für die Impfzentren, Schulungstermine gibt's im Januar! Es ist genug Impfstoff da! Nein, Biontech gibt's nicht, wir müssen erst Moderna aufbrauchen! Nein, Moderna ist jetzt auch nicht genug da!" hat natürlich nichts mit den aktuellen Problemen bei der Impfung zu tun, es liegt nur daran, dass die Leute - vor allem hier im Thread - a) sich nicht rechtzeitig um den Termin für ihre Erstimpfung (sic!) gekümmert haben und b) zu doof sind, Termine einzuhalten. Muss man wissen.
Sorry dicker. Du bist komplett verpeilt.
Wenn du morgen bei deinem Hausarzt anrufst, und um nen Termin zum Boostern bittest, kriegst du den 100% mit Termin noch bis Heiligabend.
Hast du das schonmal getan? Bzw hast du dich überhaupt schon impfen lassen?
Vor zwei Wochen saß ich wegen was anderem im Wartezimmer meiner Hausärztin (ohne Termin) und während meiner Wartezeit kamen diverse Anrufe rein, bei denen es um Impf- oder Boostertermine ging. Die Terminangebote lagen Mitte Februar.
Bei meiner Hausärztin auch. Frühestmöglicher Termin war im Februar, was für mich glücklicherweise kein Problem ist, weil ich erst im August die letzte Spritze hatte. Aber früher wäre eben auch nicht gegangen, dabei schieben die mittlerweile in der Praxis auch samstags Dienst, nur zum Impfen.

Es ist überhaupt nicht hilfreich, den Leuten immer mit "zu blöd" und Co. zu kommen. Bis vor einigen Wochen gab es noch gar keine Empfehlung zum boostern für Alle und plötzlich heißt es, das jeder einen Termin braucht. Zusätzlich wird der Druck auf bislang ungeimpfte erhöht und die Impfstoffe werden auch für Kinder freigegeben, während die Impfzentren geschlossen wurden. Ich würde bei dem Chaos Niemandem einen Vorwurf machen, weil man sich nicht rechtzeitig um einen Termin gekümmert hat. Es sieht doch kaum noch Jemand durch.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von LadyVader »

Ich war gerade in einem Laden der sich außerhalb des „täglicher Bedarf“ Spektrums befindet, quasi Tag 1 mit 2G.

Die Kontrollen müssen sie ohne zusätzliche Leute abbilden, d.h. wenn einer zur Tür herein kommt muss einer aufhören mit dem was er gerade tut und kontrollieren.

Aussage der Ladenbetreiber: Klar ist das blöd, aber immerhin besser als die Nummer mit Terminvereinbarungen und Adressen aufschreiben, und zweimal besser als Schließung sowieso.

Irgendwann möchte man halt auch aufhören, genervt und wütend zu sein und macht es einfach.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von NegatroN »

LadyVader hat geschrieben: 04.12.2021 11:01 Ich war gerade in einem Laden der sich außerhalb des „täglicher Bedarf“ Spektrums befindet, quasi Tag 1 mit 2G.

Die Kontrollen müssen sie ohne zusätzliche Leute abbilden, d.h. wenn einer zur Tür herein kommt muss einer aufhören mit dem was er gerade tut und kontrollieren.

Aussage der Ladenbetreiber: Klar ist das blöd, aber immerhin besser als die Nummer mit Terminvereinbarungen und Adressen aufschreiben, und zweimal besser als Schließung sowieso.

Irgendwann möchte man halt auch aufhören, genervt und wütend zu sein und macht es einfach.
Gerade bei den kleinen Läden, die nicht viel Kunden auf einmal haben, ist es enorm wichtig, überhaupt öffnen zu können.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von DerHorst »

Was ist nun eigentlich mit Lebensmittelhändlern wie real, Kaufland oder Globus? Die verkaufen ja alles, darf da jetzt jeder rein, dürfen Ungeimpfte da nur Lebensmittelkaufen, oder wie hat man sich das vorgestellt?
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17489
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Glaurung »

*lol* Issn hier los? Ein Geisterfahrer? Hunderte!

Mein Boostertermin beim Hausarzt wird irgendwann Mitte Februar sein. Die anderen Hausärzte hier impfen nur eigene Patienten. Onlinetermine bei Impfzentren sind reine Glückssache. Mein Lungenfacharzt der meine erste und zweite Impfung gemacht hat, kann nicht impfen, weil er aktuell keinen Stoff bekommt. Da wird es bestimmt problemlos klappen, dass Apotheker und Zahnärzte mitimpfen.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Ratatata »

DerHorst hat geschrieben: 04.12.2021 11:08 Was ist nun eigentlich mit Lebensmittelhändlern wie real, Kaufland oder Globus? Die verkaufen ja alles, darf da jetzt jeder rein, dürfen Ungeimpfte da nur Lebensmittelkaufen, oder wie hat man sich das vorgestellt?
Coronaschutzverordnung für NRW ab heute:
1. Ladengeschäfte und Märkte mit Kundenverkehr für Handelsangebote, wobei der Lebensmittelhandel einschließlich der Direktvermarktung, ebenso Getränkemärkte, Reformhäuser, Babyfachmärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Optiker, Hörakustiker, Tankstellen, Stellen des Zeitungsverkaufs, Buchhandlungen, Blumenfachgeschäfte, Tierbedarfsmärkte, Futtermittelmärkte, Gartenmärkte und der Großhandel ausgenommen sind; Geschäfte mit einem Mischsortiment sind ebenfalls ausgenommen, sofern der Anteil von Waren aus den vorstehend ausgenommenen Bereichen in ihrem Sortiment überwiegt; die Abholung bestellter Waren ohne Zutritt zu den Verkaufsräumen bleibt zulässig,
Bei den Blumenläden musste ich erst grinsen, bis ich an Beerdigungen dachte. Was für Scheißzeiten. :hmpf:
Benutzeravatar
Plexus
Beiträge: 257
Registriert: 03.10.2009 09:04

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Plexus »

Ratatata hat geschrieben: 04.12.2021 11:36
Coronaschutzverordnung für NRW ab heute:
Heute schon? In Bayern ist 2G in Ladengeschäften erst ab 8.12.
Beauty like a grove of birches
Eyes that glare like burning churches
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von OriginOfStorms »

Glaurung hat geschrieben: 04.12.2021 11:35 *lol* Issn hier los? Ein Geisterfahrer? Hunderte!
Ist doch immer so mit dem Strategen. Alle andern sind zu doof, er hat die Weisheit mit dem großen Löffel gefressen.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20004
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

NegatroN hat geschrieben: 04.12.2021 11:06 Gerade bei den kleinen Läden, die nicht viel Kunden auf einmal haben, ist es enorm wichtig, überhaupt öffnen zu können.
Die werden idR auch am besten kontrollieren können und die einsichtigste Kundschaft haben.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von borsti »

DerHorst hat geschrieben: 04.12.2021 11:08 Was ist nun eigentlich mit Lebensmittelhändlern wie real, Kaufland oder Globus? Die verkaufen ja alles, darf da jetzt jeder rein, dürfen Ungeimpfte da nur Lebensmittelkaufen, oder wie hat man sich das vorgestellt?
Die durften ja auch während der Lockdowns öffnen, obwohl sie quasi verkappte Kaufhäuser sind.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2974
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Leviathane »

DerHorst hat geschrieben: 04.12.2021 11:08 Was ist nun eigentlich mit Lebensmittelhändlern wie real, Kaufland oder Globus? Die verkaufen ja alles, darf da jetzt jeder rein, dürfen Ungeimpfte da nur Lebensmittelkaufen, oder wie hat man sich das vorgestellt?
Da das Geschäfte sind, die den täglichen Bedarf decken, werden die ja eher nicht 2G unterworfen werden. Und wieso sollen Ungeimpfte da nur Lebensmittel kaufen dürfen? Was hätte das mit Schutz vor Infektionen zu tun?
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2974
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Leviathane »

Ratatata hat geschrieben: 04.12.2021 11:36
DerHorst hat geschrieben: 04.12.2021 11:08 Was ist nun eigentlich mit Lebensmittelhändlern wie real, Kaufland oder Globus? Die verkaufen ja alles, darf da jetzt jeder rein, dürfen Ungeimpfte da nur Lebensmittelkaufen, oder wie hat man sich das vorgestellt?
Coronaschutzverordnung für NRW ab heute:
1. Ladengeschäfte und Märkte mit Kundenverkehr für Handelsangebote, wobei der Lebensmittelhandel einschließlich der Direktvermarktung, ebenso Getränkemärkte, Reformhäuser, Babyfachmärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Optiker, Hörakustiker, Tankstellen, Stellen des Zeitungsverkaufs, Buchhandlungen, Blumenfachgeschäfte, Tierbedarfsmärkte, Futtermittelmärkte, Gartenmärkte und der Großhandel ausgenommen sind; Geschäfte mit einem Mischsortiment sind ebenfalls ausgenommen, sofern der Anteil von Waren aus den vorstehend ausgenommenen Bereichen in ihrem Sortiment überwiegt; die Abholung bestellter Waren ohne Zutritt zu den Verkaufsräumen bleibt zulässig,
Bei den Blumenläden musste ich erst grinsen, bis ich an Beerdigungen dachte. Was für Scheißzeiten. :hmpf:
Baumärkte schienen ausgenommen zu sein - aber was mit den Baumärkten, die auch Gartenmarkt sind?
Und seit wann decken Buchhandlungen den täglichen Bedarf?

Völlig gaga.

Rund ums Centro ging heute nichts mehr. Vermutlich wimmelt es da von Ungeimpften, die schnell noch mal Weihnachtsgeschenke kaufen möchten.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Traser »

Timojugend hat geschrieben: 04.12.2021 01:42 Ah, ok.
Dann muss man beim zitieren wohl hier und dort mal auf sinnvolle Zusammenhänge verzichten.
Zb so Kleinigkeiten, das ich den zitierten Dialog niemals mit Traser geführt habe.
Danke. Ist gut zu wissen.
Auch @ costaweidner: Ich bin heute Morgen aufgewacht und hatte sofort wieder die Situation von gestern bei meiner Hausärztin im Kopf und ich frage mich echt, wie die Menschen erst aufeinander reagieren, wenn es nicht um die Reihenfolge in den Warteschlangen geht sondern um Leib und Leben. Nochmal, wie kommen Opa und Oma mit echten Krankheitsproblemen momentan zu meiner Hausärztin? Die haben keine Chance, ohne stundenlange Wartezeit in der Winterkälte auf sich zu nehmen! Ich bin gestern in einer Situation von zwei Menschen angemacht worden, in der ich niemals damit gerechnet hätte. Der Erste hat angefangen ich solle mich nicht vordrängen und wollte mir sagen wo ich hinzugehen habe. Ich reagierte nur damit, daß ich noch gar nichts gesagt hätte und was man gleich von mir wolle. Daraufhin gleich der Zweite wenn ich vor ihm die Praxis betreten würde dann würde er mich raushauen. Hallo? man sieht sich gerade zum ersten mal und kennt sich nicht. Wird man da gleich aggressiv?
Ich habe in der Coronazeit schon so einiges gesehen und miterleben müssen, obwohl ich die Krankheit selbst nie hatte. Ich bin nach 3 Monaten aus dem Koma aufgewacht, die Türen gingen eines Morgens auf und ich wurde gewaschen. Ich wußte überhaupt nicht was passierte und bis es mir Jemand erzählte sollte noch einige Zeit vergehen. Ich hätte genauso gut im Knast liegen können, ich hatte keine Ahnung. Ich wurde beatmet und hatte Alpträume und erst nach und nach wurde mir erzählt was passiert war und wie es mir ging. Solange man beatmet wird, kann man ja nicht reden und da man wegen Corona ja keinen Besuch haben durfte, war ich bis etwa Februar davon überzeugt im Knast zu liegen. Meine Frau durfte ich erstmals sehen am IPad, das sie mir schicken konnte, später im März durfte ich sie mal aus dem vierten Stockwerk aus dem Fenster sehen, das Krankenhaus war wohlgemerkt 100 Km von Offenbach weg und meine Frau hat keinen Führerschein. Soviel zur aktuellen Coronasituation und was es mit den Menschen macht. Wir reden hier über 2g und 3g+ und haben dabei keine Erfahrung damit, was manchen Menschen dadurch widerfährt! und was die ganzen Konsequenzen sind. In meinem Fall 5 Monate Krankenhaus ohne vertraute Menschen, ohne sozial Kontakte außer iPod und Gesprächen mit Ärzten, Krankenpflegern, Therapeuten und Zimmernachbarn, die genügend Probleme mit sich selbst hatten. Nach 3 Monaten das erste mal wieder versuchen aufzustehen, man denkt man läuft keinen Schritt mehr, aber mit Willen und am Anfang mit Rollator als größte Hilfe geht auch das wieder. Die Psychologin sagte mir, ich würde kein Auto mehr fahren können, arbeiten könnte ich vergessen. Für das Arbeiten gibts zuerst eine AUV, die mir bereits jetzt finanziell hilft. Ich habe noch nicht aufgegeben, und Auto fahre ich bereits wieder. Die wichtigsten Ziele habe ich bereits erreicht! Ich lebe wieder ein annähernd normales Leben mit meiner Frau, sie hilft mir in allen Situationen des Lebens!
Was ich eigentlich sagen möchte und Euch damit mit so einem langen Text nerve (sorry, wahrscheinlich brauche nicht das zur Selbstverarbeitung, k.A.), streitet Euch nicht wegen mir oder Corona, sondern nutzt und genießt die Zeit, mit euren Liebsten und allen, die es verdient haben. Diese ganze Impfdiskussion und 2g oder 3g- Debatten, wer es bis jetzt nicht kapiert hat, dass es gut ist sich impfen zu lassen, wird das auch wahrscheinlich nicht in Zukunft kapieren! Seid mir und Anderen hier nicht böse wegen einer Meinung, wir hören die Gleiche und gute Musik und das verbindet uns Alle und mehr als alles Andere. Seien wir froh darüber und hoffen wir, das Corona endlich vorbei sein wird! Peace & Love.
Antworten