Das neue Heft Nr. 414

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Der Schiffmann
Beiträge: 23
Registriert: 10.02.2021 16:28
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 414

Beitrag von Der Schiffmann »

Flossensauger hat geschrieben: 25.11.2021 20:09 Yepp, genau. Immer ein Spass, wenn er mit seiner Partnerin und Weggefährtin zu besuch war. (bei meinem Aquarienverein.)
😂
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3273
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft Nr. 414

Beitrag von Flossensauger »

Der Schiffmann hat geschrieben: 29.11.2021 20:44
Flossensauger hat geschrieben: 25.11.2021 20:09 Yepp, genau. Immer ein Spass, wenn er mit seiner Partnerin und Weggefährtin zu besuch war. (bei meinem Aquarienverein.)
😂
Ich glaub' die haben sogar irgendwann geheiratet.

Immer, wenn er mal wieder anfing das die Garnele aus dem Tümpel1 neben dem Bach2 seiner Meinung nach natürlich einer völlig anderen Gattung angehören musste habe ich mich vernehmtlich geräuspert und "Atrocity-Brasil" geraunt, beim nächstem mal, wenn Garnele aus dem Sumpf3 neben dem Teich4 seiner Meinung nach eine andere Art wäre ein "Atrocity-Kolumbien" losgelassen.

Wir waren uns einig, das solches "Fischfutter" seine Berechtigung hat und uns über Musik eher wenig unterhalten. Netter Tüp. Ich mag verstrahlte Menschen, die völlig in ihrer eigenen Welt aufgehen. Sollte für jeden Menschen auf der Welt möglich sein. Ist es leider nicht.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 414

Beitrag von Eiswalzer »

Bin leider erst heute Nacht, von Verstopfung geweckt, zum ersten Durchblättern des Hefts gekommen (vorher hatten DF und Titanic Vorrang). Launiger Slayer-Kommentar von JJ auf der News-Seite schon mal, diese "Huldigung" von Tim Lambesis an James Hetfield war eigenartig verstrahlt (wobei es mich wundert, dass man dem Typen überhaupt den Platz einräumt, sollte der nicht irgendwie unten durch sein?), und das "My Hometown" nicht weniger bizarr - ist Liverpool doch nur eine Provinzstadt? Ansonsten die interessanteste Sichtung: Die Minuskritik von Schiffmann zu Hämatom, die in ihrer Essenz zu 90% ein Jan-Böhmermann-Diss ist. :kratz:
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3273
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft Nr. 414

Beitrag von Flossensauger »

Eiswalzer hat geschrieben: 29.11.2021 21:45 Die Minuskritik von Schiffmann zu Hämatom, die in ihrer Essenz zu 90% ein Jan-Böhmermann-Diss ist.
Ich gehe mit jeder Hämatom (Band) Kritik, die auf die Note 0 hinzielt d`accord, aber dafür muss ich mir die Musik nicht anhören.

Bei der Böhmermann Kritik musst du feinen Nuancen achten: Andreas ist angepisst, das ausgerechnet Böhmermann seiner feinen, ausgewogenen, goethesken Sprachfertigkeit bepreist wird, im teutschen Fölliton. (Und er nicht, würde er doch genau in das Team passen, welches alle -wirklich alle- Texte für Jan Böhmermann schreibt. Ich vermute, selbst "Vielen Dank" wird Böhmi, wie wir ihn nennen dürfen, im Teleprompter angezeigt.)

Aber das ist reine Spekulation.

Ansonsten bin ich -vielleicht nicht Fan, aber sehr nahe daran- von Schiffi im Rock Hard und Mint und Böhmi im ZDF und äh. Ja.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das neue Heft Nr. 414

Beitrag von Schnabelrock »

Dem Hämatom und dem Böhmermann zu pissen ist eine undankbare, aber wichtige Aufgabe.

Im übrigen wünsche ich mir, dass schlechte Liveplatten, öde Best Ofs, lahme Coverscheiben, überflüssige Reissues auch mal die hochverdienten 3 Punkte kriegen und die Redaktion sich nicht immer in den feigen "Stern" flüchtet.

Richtig Eier hat vor allem der Schiffmann.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das neue Heft Nr. 414

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben: 30.11.2021 21:30Im übrigen wünsche ich mir, dass schlechte Liveplatten, öde Best Ofs, lahme Coverscheiben, überflüssige Reissues auch mal die hochverdienten 3 Punkte kriegen und die Redaktion sich nicht immer in den feigen "Stern" flüchtet.
Selbst bei Steve Perry?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das neue Heft Nr. 414

Beitrag von Schnabelrock »

Alphex hat geschrieben: 01.12.2021 13:21
Schnabelrock hat geschrieben: 30.11.2021 21:30Im übrigen wünsche ich mir, dass schlechte Liveplatten, öde Best Ofs, lahme Coverscheiben, überflüssige Reissues auch mal die hochverdienten 3 Punkte kriegen und die Redaktion sich nicht immer in den feigen "Stern" flüchtet.
Selbst bei Steve Perry?
Dessen gesamtes Solowerk hat doch in Summe nur 10/10. Bemerkenswertes Songwriting-Untalent offenbart sich da. Die Weihnachtsscheibe soll ja auch abgründig schlecht sein.
Sein Status als Sänger ist natürlich Olymp.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das neue Heft Nr. 414

Beitrag von MetalEschi »

Nichts gegen Nergal und seine klaren Haltungen, aber das Interview finde ich ein wenig unangenehm in seiner Radikalität, wo er sich auch inhaltlich mMn ein bisschen verrennt ("Michael Jackson war ein Pädophiler, der mit Kindern geschlafen hat", "Jesus wurde mir immer aufgezwungen, die Moslems haben mir nichts getan", "nennt mich wie ihr wollt, Fakt ist, ich bin es nicht, alles prallt an mir ab") etc. Ich verstehe ja bei dem, was er durchgemacht hat ein Stück weit die Einstellung, kompromisslos seinen Standpunkt zu vertreten, aber ich bin irgendwie froh, dass das Interview nicht noch länger war.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Das neue Heft Nr. 414

Beitrag von Shadowrunner92 »

MetalEschi hat geschrieben: 02.12.2021 11:03 Nichts gegen Nergal und seine klaren Haltungen, aber das Interview finde ich ein wenig unangenehm in seiner Radikalität, wo er sich auch inhaltlich mMn ein bisschen verrennt ("Michael Jackson war ein Pädophiler, der mit Kindern geschlafen hat", "Jesus wurde mir immer aufgezwungen, die Moslems haben mir nichts getan", "nennt mich wie ihr wollt, Fakt ist, ich bin es nicht, alles prallt an mir ab") etc. Ich verstehe ja bei dem, was er durchgemacht hat ein Stück weit die Einstellung, kompromisslos seinen Standpunkt zu vertreten, aber ich bin irgendwie froh, dass das Interview nicht noch länger war.
Ich glaube, um Nergal und Behemoth halbwegs zu verstehen, muss man sich wirklich vergegenwärtigen, wie groß der Unterschied zwischen Polen und hier gerade in religiös-kultureller Hinsicht ist. Vieles von dem, was hier öfter als aufgeblasenes Theatergedöns oder Kindergarten-Satanismus abgetan wird, hat dort ja einen ganz anderen Kontext und ist auch bei weitem nicht so gefahrlose Poserei, wie sie das hier wäre.
Dass das aus Nergal eine möglicherweise leicht anstrengende Person gemacht hat, glaube ich aber auch sofort.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Der Schiffmann
Beiträge: 23
Registriert: 10.02.2021 16:28
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 414

Beitrag von Der Schiffmann »

Schnabelrock hat geschrieben: 30.11.2021 21:30 Dem Hämatom und dem Böhmermann zu pissen ist eine undankbare, aber wichtige Aufgabe.

Im übrigen wünsche ich mir, dass schlechte Liveplatten, öde Best Ofs, lahme Coverscheiben, überflüssige Reissues auch mal die hochverdienten 3 Punkte kriegen und die Redaktion sich nicht immer in den feigen "Stern" flüchtet.

Richtig Eier hat vor allem der Schiffmann.
🙏
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das neue Heft Nr. 414

Beitrag von Alphex »

Heft jetzt gestern endlich bekommen - so ein Lockdown verhindert den Lektürekauf dann doch. Beim Durchblättern bei den Reviews gleich drei heiße Kandidaten entdeckt, die mir gefallen sollten und die ich nicht kannte, von daher für mich bereits jetzt eine gelungene Ausgabe :D
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Nr. 414

Beitrag von WolfgangW76 »

Alphex hat geschrieben: 13.12.2021 20:27 Heft jetzt gestern endlich bekommen - so ein Lockdown verhindert den Lektürekauf dann doch. Beim Durchblättern bei den Reviews gleich drei heiße Kandidaten entdeckt, die mir gefallen sollten und die ich nicht kannte, von daher für mich bereits jetzt eine gelungene Ausgabe :D
Du bist aber leicht zufriedenzustellen! :-) Welche denn?
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das neue Heft Nr. 414

Beitrag von Alphex »

WolfgangW76 hat geschrieben: 14.12.2021 10:22
Alphex hat geschrieben: 13.12.2021 20:27 Heft jetzt gestern endlich bekommen - so ein Lockdown verhindert den Lektürekauf dann doch. Beim Durchblättern bei den Reviews gleich drei heiße Kandidaten entdeckt, die mir gefallen sollten und die ich nicht kannte, von daher für mich bereits jetzt eine gelungene Ausgabe :D
Du bist aber leicht zufriedenzustellen! :-) Welche denn?
Nestor, Kitten, Doll Circus. Nestor waren leider nur okay, Kitten nicht auf Spotify, Doll Circus auch eher nur okay. Dafür über related bei Letzteren festgestellt, dass eine ehemalige Studienkollegin eine ganz coole Band hat.

Seit Zweitdurchstöberung aber noch auf der Liste:
Barnabas Sky
Tony Mitchell
NorthTale
Supernova Plasmajets
Devil May Care
Firewölfe
Groundbreaker
Heart Line
Insania
LA Guns
Memoria Avenue
Screaming Shadows
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
buxtebrawler
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2008 01:39
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 414

Beitrag von buxtebrawler »

costaweidner hat geschrieben: 26.11.2021 17:14 Dürfte der Typ von Vanden Plas sein, der mit Stefan Kuntz verwandt ist.
Jenen Fußibuff-meets-Heavyrock-Artikel fand ich interessant, weil ich daraufhin YouTube nach der Weihnachtsfeier im TV mit Vanden Plas und singenden Spielerfrauen - erfolgreich - durchsucht habe. Nachmachen auf eigene Gefahr! :D
Diese Fußball-Dinger mag ich aber allgemein, aus den hier schon von anderen genannten Gründen.
Der Maskottchen-Wettstreit hingegen ist zwar häufig amüsant geschrieben, ich halte ihn aber für verzichtbar.

Daumen hoch fürs Slade- und fürs Japan-Special, da werde ich mich beizeiten mal aufmerksam durcharbeiten.

Ich meine, irgendwo im Heft gelesen zu haben, dass der Schiffmann aus dem Saarland kommt. Das würde seinen Böhmi-Diss erklären ;)
Antworten