Legalize it

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Legalize it

Beitrag von Timojugend »

LordVader hat geschrieben: 30.11.2021 07:40 So sehr ich Dir einerseits zustimmen mag… aber so kann es doch gar nicht laufen.

Und so ist es doch zB beim Alkohol auch nicht. Auch da gibt es sicherlich Gewohnheitstrinker (und leider -Fahrer), die tatsächlich mit einem gewissen Pegel nicht schlechter fahren (und auch nicht langsamer reagieren) als zB nervöse Fahranfänger.
Und auch bei Alkoholikern kann es so sein, dass sie mit zB 0,4 Promille besser fahren als mit Entzugserscheinungen.

Das sind sicherlich absolute Ausnahmen, die eben nicht in einer allgemeinen Regel berücksichtigt werden können. Und da die Regel zum Schutz anderer Verkehrsteilnehmer da ist, muss sie im Zweifel immer von extremeren Auswirkungen ausgehen. Da (mWn) die Wirkung von THC auf den Menschen nochmal deutlich unterschiedlicher ist als bei Alkohol, fallen die Regeln natürlich „härter“ aus…. Und ja, die Regelung kann dann bedeuten: auch wenn ich eigentlich früher fahrtüchtig wäre muss ich nach Konsum länger warten…
Du verstehst mich falsch. :wink:
Man kann unmöglich jedem Autofahrer ne Bescheinigung darüber ausstellen, nach wieviel Konsum von irgendwas er am besten oder noch sicher Auto fahren kann. Daher finde ich auch mein Beispiel mit dem ADHS Patienten schon problematisch, das in der Realität aber wohl schon existiert.

Rauschmittel jeglicher Art haben im Straßenverkehr nichts zu suchen.

Mit der momentanen Handhabe kann man aber ohne weiteres jedem Konsumenten die Fahrerlaubnis entziehen, obwohl derjenige gerade stocknüchtern am Steuer sitzt, und der letzte Konsum schon Tage her ist.

Meine letzte dicke Kontrolle lief in etwa so ab:
In der Mittagspause zum REWE gefahren um ein Frikadellenbrötchen zu kaufen. Angeschnallt,Auto ohne Mängel, nicht zu schnell, keine laute Bum-Bum Musik und sonst auch nichts.

Habe während der Fahrt dann schon nen "Vorposten" der Polizei entdeckt, der mit ner Kamera aus Entfernung in die fahrenden Autos geschielt hat, und wurde dann 100m weiter rausgewunken.

Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und Fahrzeugschein bitte.
Haben sie in den letzten 24 Stunden Alkohol getrunken?
Nein.
Wann haben sie denn zum letzten mal Drogen konsumiert?
Was? Ich konsumiere überhaupt nichts.
Na, das glaube ich ihnen aber nicht. Sie haben also noch nie Drogen konsumiert?
Vor knapp 15 Jahren hab ich bei der Bundeswehr mal nen Joint geraucht. Das wars dann aber aber auch.

Daraufhin folgten dann diverse Hampeltests, ich musste sämtliche Taschen ausleeren und den Inhalt auf der Motorhaube deponieren, während sich auf dem gegenüberliegenden Supermarktparkplatz schon Schaulustige zusammengefunden haben, um dem Schauspiel beizuwohnen.

Nachdem dann weder in meinen Taschen, noch in meinem Auto etwas gefunden wurde, wurde ich dann noch zu nem Pinkeltest ums Eck gebeten. Auch noch gemacht, und negativ.

Und nach all dem Scheiß fragen die Schwachköpfe mich dann allen ernstes noch, wieso ich denn so nervös und zittrig sei?

Vielleicht hat es daran gelegen, das ich ohne jeglichen Anlass vor Publikum wie ein Serienvergewaltiger komplett zerlegt wurde, ohne mir irgendwas zu Schulden kommen zu lassen.

So wurde ich dann nach gut ner Stunde wieder aus der Kontrolle entlassen, und musste mich dann auf der Arbeit erstmal für die überzogene Mittagspause entschuldigen.

Und Bullshit in diesem Ausmaß habe ich nun schon 2x über mich ergehen lassen müssen. Und ich hab da echt keinen Bock mehr drauf.

Bullen sollen für Ordnung und Sicherheit sorgen und Verstöße ahnden.
Es ist aber nicht Sache der Polizei, augenscheinlich getroffene medizinische Einschätzungen abzugeben, wenn der Fahrzeugführer "körperliche Auffälligkeiten" aufweist, die jedoch nicht zu Fahrfehlern oder auffälligem Fehlverhalten im Straßenverkehr geführt haben.

Und genau das ist mein Problem mit der Bande.
Trotz negativem Alkoholtest & Drogenscreening wurde solange weitergesucht, bis man mit bedauern feststellen musste, das bei mir und in meiner Karre nichts zu finden ist.

Ich konnte in beiden Fällen ohne Auflagen weiterfahen. Hätte ich aber Tage zuvor Drogen konsumiert und das zugegeben, wäre meine Nervösität sofort als Konsumauffälligkeit notiert worden, und man hätte mir an Ort und Stelle die Pappe abgenommen.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1366
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Legalize it

Beitrag von Rorschach »

Die Personen- und Taschenkontrolle mal außen vor gelassen - die Tests sind mMn "freiwillig" (die fragen doch immer "Sind Sie mit einer xy-Kontrolle einverstanden?"). Ich wäre nicht einverstanden. Dann können die zwar zur Blutprobe bitten, die muss aber ein Richter anordnen und ein Arzt durchführen. Das ist schon noch ne Hemmschwelle, die überschritten werden muss, weil Du ja ganz offensichtlich keinerlei Ausfallerscheinungen zeigst. Es wäre mal ein Versuch wert, höflich, aber vollkommen unkooperativ zu sein. Ich gebe natürlich zu dass sich das von außen leicht sagen lässt, und in einer Mittagspause wäre das wohl auch eher unangebracht.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Legalize it

Beitrag von Timojugend »

Rorschach hat geschrieben: 30.11.2021 15:11 Die Personen- und Taschenkontrolle mal außen vor gelassen - die Tests sind mMn "freiwillig" (die fragen doch immer "Sind Sie mit einer xy-Kontrolle einverstanden?"). Ich wäre nicht einverstanden. Dann können die zwar zur Blutprobe bitten, die muss aber ein Richter anordnen und ein Arzt durchführen. Das ist schon noch ne Hemmschwelle, die überschritten werden muss, weil Du ja ganz offensichtlich keinerlei Ausfallerscheinungen zeigst. Es wäre mal ein Versuch wert, höflich, aber vollkommen unkooperativ zu sein. Ich gebe natürlich zu dass sich das von außen leicht sagen lässt, und in einer Mittagspause wäre das wohl auch eher unangebracht.
Man hat in der Tat das Recht, einen Pinkeltest vor Ort ohne Begründung zu verweigern.
Allerdings hat man dann sehr gute Chancen, durch die medizinische Einschätzungen der polizeibeamten direkt zur Blutprobe abgeschleppt zu werden. Der richterliche Beschluss hierfür ist dann nur ein kurzes Telefonat seitens der Beamten sofort im Sack, und falls kein Richter zu erreichen ist, beruft man sich auf "Gefahr im Verzug".

Wenn die Blutprobe dann allerdings negativ ausfällt und der Staat für die nicht unerheblichen Kosten aufkommen muss, gibts bei sowas im Wiederholungsfalle auch mal ordentlich Kasalla bei der zuständigen Polizeiführung.

Allerdings hatte ich bisher noch nie die Eier, nen Urintest zu verweigern, um an Ort und Stelle meine Unschuld nicht beweisen zu müssen.

Zukünftig würde ich da aber gerne mal so stark sein wollen,und mich der teuren Blutprobe im Krankenhaus stellen, wenn medizinisch geschulte Dorfbullen da nochmals einen ganz konkreten Verdacht bei mir haben sollten.

Das kostet mich bei negativem Ergebnis zwar auch keinen einzigen Euro an Strafe oder Gebühren, aber die Weiterfahrt wird dir danach auch erstmal untersagt, weil das Testergebnis von ner Blutprobe auch erstmal 1-2 Tage auf sich warten lässt.

Um es nochmal zu betonen:
Rauschmittel haben im Straßenverkehr nichts zu suchen.
"Potenzielle" Konsumenten aber augenscheinlich und anlasslos rauszuwinken in der Hoffnung das man irgendwas findet, ist in der heutigen Zeit schlicht doof, asozial und nicht ansatzweise Verhältnismäßig.

Und wer sowas schonmal erlebt hat, und dem Bullen letztendlich noch seinen Pimmel gezeigt hat, weil der sicherstellen wollte, dass man auch keinen Beutel mit Fremdurin im Intimbereich mit sich führt, dürfte mir hier sicherlich zustimmen.

Edit: Ich habe meinen Lappen übrigens seit 1994, noch nie einen Punkt in Flensburg gehabt, keine Verfahren wegen BTM am Hals gehabt, und bin auch ansonsten noch nie straffällig aufgefallen.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Fololline
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2022 09:44

Re: Legalize it

Beitrag von Fololline »

Hat jemand Cbd-Öle oder Medikamente ausprobiert? Ich habe viel von ihnen gehört und es heißt, sie hätten eine beruhigende Wirkung, könnten den Schlaf verbessern und Gelenkschmerzen lindern. Wer sie ausprobiert hat, kann mir sagen, ob sie wirklich diese Wirkung haben?
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6440
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Legalize it

Beitrag von LadyVader »

Fololline hat geschrieben: 02.08.2022 09:46 Hat jemand Cbd-Öle oder Medikamente ausprobiert? Ich habe viel von ihnen gehört und es heißt, sie hätten eine beruhigende Wirkung, könnten den Schlaf verbessern und Gelenkschmerzen lindern. Wer sie ausprobiert hat, kann mir sagen, ob sie wirklich diese Wirkung haben?
Ich hab mal CBD Öl ausprobiert. Nicht das Zeug was man in Holland in jeder Drogerie kriegt, sondern schon höherdosiertes Zeug das ich im Internet bestellt hab.

Schmeckt wie ein Aufguss aus Rasenschnitt und eine Wirkung hab ich nicht feststellen können :(
Das Problem ist natürlich, da das Zeug hier nur so halb legal ist wird es nicht wirklich kontrolliert und wer weiß schon was da wirklich drin war in der sauteuren Pulle.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 2064
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Legalize it

Beitrag von Heisterkamp »

Fololline hat geschrieben: 02.08.2022 09:46 Hat jemand Cbd-Öle oder Medikamente ausprobiert? Ich habe viel von ihnen gehört und es heißt, sie hätten eine beruhigende Wirkung, könnten den Schlaf verbessern und Gelenkschmerzen lindern. Wer sie ausprobiert hat, kann mir sagen, ob sie wirklich diese Wirkung haben?
Hab ich neulich auch in der Brigitte gelesen, ausprobiert, und - behold! es flogen plötzlich regenbogenfarbene Pegasusse (Pegasen?) mit glänzenden Schwertern durch mein Wohnzimmer und riefen "Metal! Metal!". War total schön, aber am nächsten Morgen so'n Kopp, ich saches dir! Finger weg von dem Teufelszeug!
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6124
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Legalize it

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Pegasi.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14047
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Legalize it

Beitrag von Rotstift »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 02.08.2022 10:32 Pegasi.
Pegasoi
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20023
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Legalize it

Beitrag von Schnabelrock »

Pegii.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27812
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Legalize it

Beitrag von NegatroN »

Pegida
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Deornoth

Re: Legalize it

Beitrag von Deornoth »

Peggy
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15806
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Legalize it

Beitrag von OriginOfStorms »

Mausepeter hat geschrieben: 02.08.2022 10:22 (Pegasen?)
Pegassanten.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Legalize it

Beitrag von Mustl »

Pegasoßen
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 2064
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Legalize it

Beitrag von Heisterkamp »

Pegasus, mit langgezogenem u. Das ist die verteufelte U-Deklination, unter deren Knute wir im Lateinunterricht alle gestöhnt haben. Ja, wir alle.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Legalize it

Beitrag von Robbi »

Ich hatte aber nun französisch.
Antworten