Walking Papers- The Light Below

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1270
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Walking Papers- The Light Below

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

Ich bin komplett geflasht. Wurde am Wochenende von nem Kumpel drauf aufmerksam gemacht und ist nach mittlerweile vier Durchläufen definitiv in meinen Jahres Top 3.

Extrem finsterer Blues/Rock, erinnert mich stark an Mark Lanegan. Unglaublich geile Stimme, fantastische Songs.

@Thunderforce/Negatron; da müsste ich mich schwerst täuschen falls euch das nicht ähnlich begeistern sollte.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Walking Papers- The Light Below

Beitrag von Professor Longbeard »

Muß ich reinhören, klingt interessant.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Walking Papers- The Light Below

Beitrag von Thunderforce »

Ja, hört sich ziemlich gut an. Bin jetzt nicht instant umgeblasen, aber das klingt alles schon ziemlich klasse.
Schöne Atmosphäre, die mich ein bisschen an das Humanist-Album hier und da erinnert (übrigens auch eine Empfehlung für Dich), auch wenn die Musik nur bedingt vergleichbar ist

https://open.spotify.com/album/4s9JUQ9G ... trPtZl9gMA
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Walking Papers- The Light Below

Beitrag von sharkattack2 »

Hatte die Scheiblette bereits bei Erscheinen, bzw. schon bei den Vorabtracks (bei Songs des Tages) "beworben" gehabt.
Wie auch schon die beiden, kaum minderträchtigen Vorgänger, bei denen übrigens noch Duff McKagan und Barrett Martin (Screaming Trees / Mad Season) und, stellenweisen, McCready mitwirkten...
Letztgenannte Band, also Mad Season, kann man durchaus als groben Orientierungspunkt, um net zu sagen, als Vorbild für die Walking Papers anführen, Lanegan, klar, auch, nicht nur, da se auch aus Seattle stammen und der Sänger der WP, also Jeff Angell (der übrigens auch, grob, in die gleiche Richtung gehendes, sehr gutes Solo-Album rausbrachte), bei dem Mad Season-Tribute /halber Reunion "Sonic Evolution" war er einer der Hauptakteure (und mir seinerzeit, das erste Mal aufgefallen). Wie gesagt, grob diese Ausrichtung wird durchaus auch auf diesem, drittem WP-Werk angeschlagen, nur noch, teils deutlich "dunkler", noch "karger", aber auch mit viel eigenständiger Note versehen.
Kann ich mir nicht immer geben (die 3 WP + die Angell Solo), aber in gewissen Momenten denke ich: es gibt gerad' kaum bessere Mucke..
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Walking Papers- The Light Below

Beitrag von Professor Longbeard »

Hochinteressant ! Danke für den Tip. Ob das Album es in meine Sammlung schaffen wird .... ich weiß es noch nicht. Ich denke, daß das keine Mucke für jede Tages-und Nachtzeit ist ,zumindest für mich .
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Walking Papers- The Light Below

Beitrag von sharkattack2 »

Also zum jetzigen Schmuddelwetter ist die Pladde (+ wie erwähnt, die Angell Solo-Pladde "Staticland", die ich näher der aktuellen WP empfinde, als die beiden eigentlichen WP-Vorgänger), im Moment, wie gesagt, kommt und wirkt diese Art Muzak einfach am besten, wie die letzten Durchläufe, die Tage, mal wieder, zeigten..

Btw: unbedingt, wenn man Ausschau nach den beiden genannten Records hält, versuchen die LP's davon zu erwischen (sofern man die noch für "zivile" Preise noch kriegt).
Beide enthalten, jeweils 2 Bonus-Songs, die nicht mal ansatzweise "übler" daherkommen, wie das Material, welches auf CD gepresst wurde...
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Walking Papers- The Light Below

Beitrag von Professor Longbeard »

Okay, danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Walking Papers- The Light Below

Beitrag von Apparition »

Starke Platte, die wandert mal auf den Wunschzettel. Für das momentane Wetter ist die tatsächlich überaus passend.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten