Ich leere meinen iPod und lösche...

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von Thunderforce »

costaweidner hat geschrieben: 25.11.2021 12:33
Thunderforce hat geschrieben: 25.11.2021 12:28 BLS sind live schon sehr unterhaltsam, aber auf Platte brauche ich das auch nicht.
Fand die auch live mehr als öde, inklusive Wylde, der 70 Minuten lang oder so in einer Pose am selben Fleck stand. *lol*
Ich fands geil, war aber auf nem Festival und u.U. nicht nüchtern. Also ich, Wylde sicher eh nicht *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben: 25.11.2021 12:36
costaweidner hat geschrieben: 25.11.2021 12:33
Thunderforce hat geschrieben: 25.11.2021 12:28 BLS sind live schon sehr unterhaltsam, aber auf Platte brauche ich das auch nicht.
Fand die auch live mehr als öde, inklusive Wylde, der 70 Minuten lang oder so in einer Pose am selben Fleck stand. *lol*
Ich fands geil, war aber auf nem Festival und u.U. nicht nüchtern. Also ich, Wylde sicher eh nicht *g*
Bei mir auch. Alles davon außer das Geilfinden. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Die erste BLS raucht COC und Trouble in der Pfeife. Danach war's vorbei mit der Herrlichkeit.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von Schnabelrock »

Von Wylde brauch ich nur PRIDE & GLORY auf dem iPod. Der Rest langweilt (BLS) bzw. den haben Rhoads und Lee besser gemacht (Ozzy).
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von GoTellSomebody »

BLACK SPACE RIDERS - Refugeeum

Auf Geheiß von Herrn Donnerkraft habe ich diese Kapelle aus Münster gecheckt und für gut befunden. Die rocken sehr gefällig, sehr groovig, ein bisschen gleichförmig und mir ein bisschen zu spacig. Da wo Long Distance Calling mich packen und den hypnotischen Druck hochfahren verliere ich bei den Black Space Riders den Fokus. Live würde ich mir die aber auf jeden Fall mal reinziehen wollen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von Thunderforce »

Live sind die super, auf Platte wie ich finde auch, kann aber schon nachvollziehen, was Du meinst
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von GoTellSomebody »

BLACKFIELD - Blackfield / II / Welcome To My DNA

Ein Tipp von Steven Wilson-Fan hellj, von dem ich wahrscheinlich auch die mp3s bekommen habe. Kurzform: nett. Etwas ausführlicher: instrumental und arrangiert ist das vermutlich bewußt so stripped down, dass es schon eine gehörige Portion Gefühl oder zumindest überragende Melodien transportieren müsste. Mir persönlich ist das in weiten Teilen aber viel zu unterkühlt, eine Charakteristik, die ich Herrn Wilson allgemein unterstelle, mindestens aber bei dieser Musik, die vielleicht für Porcupine Tree nicht proggy genug und für seine Soloalben nicht anspruchsvoll genug war. Möglicherweise ist es aber auch vollkommen unabhängig als Kooperation mit Aviv Geffen zu sehen, was natürlich okay ist, aber dafür ist es mir dann auch schlicht zu langweilig beziehungsweise habe ich von der Art Musik genug kennenlernen dürfen, die mich wesentlich mehr anspricht.

Edit: Welcome To My DNA hatte ich mir wegen des schönen Artworks sogar als LP gekauft, jedoch noch eingeschweißt wieder verkauft.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von Thunderforce »

Die ersten beiden Blackfield sind meiner Meinung nach Zehnpunkte-Alben und da kann ich das mit dem unterkühlten auch absolut null verstehen, emotionaler gehts doch kaum.
Ab Welcome to my DNA hat Geffen IMO mehr und mehr das Ruder übernommen. Die war schon nach gut, aber ich kann hier nachvollziehen, was Du meinst.
Ab Blackfield IV wirds dann im Grunde verzichtbar und da war es auch eigentlich ein reines Geffen-Soloding, bei dem maximal Wilsons Name noch genamedropt wurde.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von Susi666 »

Die ersten beiden Blackfield hab ich zwar schon länger nicht mehr gehört, sie werden aber immer einen Platz in meinem Herzen haben.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von Porcupine »

Die ersten drei Blackfield Alben (ja, die dritte mit leichten Abstrichen) sind natürlich fantastisch und voller Wärme und Gefühl. Den Begriff "unterkühlt" kapier ich in dem Zusammenhang überhaupt nicht. Und überragende Melodien gibt es doch gerade bei Blackfield mehr als genug. Sicher dass deine Songs nicht falsch getagged sind? :D
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von GoTellSomebody »

BLACKMAIL - II

Keine Ahnung, was ich daran mal gefunden haben könnte. Gut produziert ist es auf jeden Fall und hat auch einen gewissen Schmiß, aber das war es dann auch.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von GoTellSomebody »

BODY COUNT - Bloodlust

Puh! Das Teil macht vielleicht zweimal Spaß, aber beim zweiten Mal werden auf jeden Fall die Texte schon fremdschämverdächtig, selbst wenn man nur mit einem Ohr hinhört. Die Hälfte der Songs sind eigentlich keine richtigen, sondern zigmal wiederholte Riffs mit Sprechgesang oder Spoken Word-Nummern mit Bandbegleitung. Wuchtig produziert und mit einigen Gastsängern (*vermut*) aufgemotzt, aber mindestens 25 Jahre zu spät erschienen, und schon damals hätte ich diesen Dicke-Hose-Gangsta-Metal vermutlich eher belächelt.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von PetePetePete »

Thunderforce hat geschrieben: 26.11.2021 10:08 Die ersten beiden Blackfield sind meiner Meinung nach Zehnpunkte-Alben und da kann ich das mit dem unterkühlten auch absolut null verstehen, emotionaler gehts doch kaum.
Ab Welcome to my DNA hat Geffen IMO mehr und mehr das Ruder übernommen. Die war schon nach gut, aber ich kann hier nachvollziehen, was Du meinst.
Ab Blackfield IV wirds dann im Grunde verzichtbar und da war es auch eigentlich ein reines Geffen-Soloding, bei dem maximal Wilsons Name noch genamedropt wurde.
Ich hab die dritte damals noch gehört, aber schon nicht mehr gekauft, danach kenne ich keinen Ton mehr von denen. Aber die ersten zwei sind wahrlich übergroß.
Btw auch die einzigen zwei Platten mit Wilson-Beteiligung, die ich je mehr als "okay" fand.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Isphanil
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 826
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von Isphanil »

GoTellSomebody hat geschrieben: 26.11.2021 11:54 BLACKMAIL - II

Keine Ahnung, was ich daran mal gefunden haben könnte. Gut produziert ist es auf jeden Fall und hat auch einen gewissen Schmiß, aber das war es dann auch.
Blackmail funktioniert für mich in erster Linie über die Stimme, aber irgendwie hat man es auch schnell über.
In jedem normalen Menschen liegt ein Irrer auf der Lauer", sagte der Ladeninhaber. "Das glaube ich schon seit Jahren. Niemand schnappt schneller über als ein ganz gewöhnlicher Bürger.“
T. Pratchett
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich leere meinen iPod und lösche...

Beitrag von Disbe »

GoTellSomebody hat geschrieben: 26.11.2021 15:41 BODY COUNT - Bloodlust

Puh! Das Teil macht vielleicht zweimal Spaß, aber beim zweiten Mal werden auf jeden Fall die Texte schon fremdschämverdächtig, selbst wenn man nur mit einem Ohr hinhört. Die Hälfte der Songs sind eigentlich keine richtigen, sondern zigmal wiederholte Riffs mit Sprechgesang oder Spoken Word-Nummern mit Bandbegleitung. Wuchtig produziert und mit einigen Gastsängern (*vermut*) aufgemotzt, aber mindestens 25 Jahre zu spät erschienen, und schon damals hätte ich diesen Dicke-Hose-Gangsta-Metal vermutlich eher belächelt.
Mir macht das Album immernoch ne Menge Spaß und es wird hier auch immer wieder mal aufgelegt.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Antworten