Der Raucher-Thread

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von NegatroN »

Schnabelrock hat geschrieben: 04.10.2021 07:29 Konnte mich neulich bei der FMP davon überzeugen, dass noch genug geraucht wird. Beruhigend.
Du bist wahrscheinlich eh vor allem deswegen gekommen um vor Gericht verwertbares Material über alle zu sammeln.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von costa »

NegatroN hat geschrieben: 04.10.2021 07:49
Schnabelrock hat geschrieben: 04.10.2021 07:29 Konnte mich neulich bei der FMP davon überzeugen, dass noch genug geraucht wird. Beruhigend.
Du bist wahrscheinlich eh vor allem deswegen gekommen um vor Gericht verwertbares Material über alle zu sammeln.
Ach deshalb war er so kurz da. Dafür reichen ja ein paar Minuten.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

costaweidner hat geschrieben: 04.10.2021 07:59
NegatroN hat geschrieben: 04.10.2021 07:49
Schnabelrock hat geschrieben: 04.10.2021 07:29 Konnte mich neulich bei der FMP davon überzeugen, dass noch genug geraucht wird. Beruhigend.
Du bist wahrscheinlich eh vor allem deswegen gekommen um vor Gericht verwertbares Material über alle zu sammeln.
Ach deshalb war er so kurz da. Dafür reichen ja ein paar Minuten.
Hallo, ich saß mit Rivers, Dark Eye und Rudy bis halb elf da herum. Dann war es mir zu kalt im Hemdchen und tatsächlich habe ich ein paar Tage gehustet, was uns wieder zum Raucher-Thread führt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich bin da bei costas Einschätzung.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von hellj »

lol
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

So. Ich bin jetzt seit etwa 3 Monaten oder so clean und das Rauchen fehlt mir überhaupt nicht. Ich habe keinerlei Verlangen oder Bedarf nach Nikotin. Hätte ich nicht gedacht, ich war lange Zeit recht starker und leidenschaftlicher Raucher.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
A L B I
Beiträge: 2239
Registriert: 25.08.2020 04:23
Wohnort: Leipzig

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von A L B I »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 22.11.2021 16:08 So. Ich bin jetzt seit etwa 3 Monaten oder so clean und das Rauchen fehlt mir überhaupt nicht. Ich habe keinerlei Verlangen oder Bedarf nach Nikotin. Hätte ich nicht gedacht, ich war lange Zeit recht starker und leidenschaftlicher Raucher.
Beeinflusse mich bitte... :(
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von Timojugend »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 22.11.2021 16:08 So. Ich bin jetzt seit etwa 3 Monaten oder so clean und das Rauchen fehlt mir überhaupt nicht. Ich habe keinerlei Verlangen oder Bedarf nach Nikotin. Hätte ich nicht gedacht, ich war lange Zeit recht starker und leidenschaftlicher Raucher.
Good job!
Aber lass dich niemals auch im noch so breiten Kopf darauf ein, "nochmal eine mitzurauchen".
Das geht schief. Ich versprechs dir.

Ebenso ungut war meine Entscheidung vor 20 Jahren: Ich kiff jetzt einfach nur noch.
20 Tüten statt 20 Kippen am Tag haben dann aber weder meine Gesundheit noch mein Lebensgefühl nachhaltig positiv beeinflussen können, und das hab ich dann gottseidank irgendwann komplett sein gelassen.

Ich kiffe nun also schon gute 20 Jahre nicht mehr (regelmäßig), aber die Tabaksucht ist mir verblieben.

Daher immer dran denken: Die erste Kippe wird deine nächste Schachtel.
Zuletzt geändert von Timojugend am 23.11.2021 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

A L B I hat geschrieben: 22.11.2021 20:13
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 22.11.2021 16:08 So. Ich bin jetzt seit etwa 3 Monaten oder so clean und das Rauchen fehlt mir überhaupt nicht. Ich habe keinerlei Verlangen oder Bedarf nach Nikotin. Hätte ich nicht gedacht, ich war lange Zeit recht starker und leidenschaftlicher Raucher.
Beeinflusse mich bitte... :(

Wenn ich wüsste, wie... Ich habe einfach mit dem Mist aufgehört, recht spontan. Die ersten 3 Tage waren sehr fordernd, der Körper wollte halt sein Gift. Ab dem 4. Tag klang das langsam ab und nach etwa einer Woche war ich da, wo ich jetzt bin. Mir geht es rundum gut und auch in Gegenwart von rauchenden Leuten bin ich bisher nicht schwach geworden, sogar nicht mal in Versuchung geraten. ich selbst bin davon am meisten überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass mir das insgesamt so leicht fällt. Im Gegenteil. Nachteil: Ich war seitdem nicht ein einziges mal mehr auf dem Balkon und habe keine Ahnung, was da los ist. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
A L B I
Beiträge: 2239
Registriert: 25.08.2020 04:23
Wohnort: Leipzig

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von A L B I »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 22.11.2021 23:02
A L B I hat geschrieben: 22.11.2021 20:13
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 22.11.2021 16:08 So. Ich bin jetzt seit etwa 3 Monaten oder so clean und das Rauchen fehlt mir überhaupt nicht. Ich habe keinerlei Verlangen oder Bedarf nach Nikotin. Hätte ich nicht gedacht, ich war lange Zeit recht starker und leidenschaftlicher Raucher.
Beeinflusse mich bitte...

Wenn ich wüsste, wie... Ich habe einfach mit dem Mist aufgehört, recht spontan. Die ersten 3 Tage waren sehr fordernd, der Körper wollte halt sein Gift. Ab dem 4. Tag klang das langsam ab und nach etwa einer Woche war ich da, wo ich jetzt bin. Mir geht es rundum gut und auch in Gegenwart von rauchenden Leuten bin ich bisher nicht schwach geworden, sogar nicht mal in Versuchung geraten. ich selbst bin davon am meisten überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass mir das insgesamt so leicht fällt. Im Gegenteil. Nachteil: Ich war seitdem nicht ein einziges mal mehr auf dem Balkon und habe keine Ahnung, was da los ist. :D
Ich finds super :)
Ich muss auch dringend aufhören :nerv:
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von Feindin »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 22.11.2021 23:02Nachteil: Ich war seitdem nicht ein einziges mal mehr auf dem Balkon und habe keine Ahnung, was da los ist. :D
Pflanz doch ne Blume :D
PS: gratz
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Feindin hat geschrieben: 23.11.2021 16:54
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 22.11.2021 23:02Nachteil: Ich war seitdem nicht ein einziges mal mehr auf dem Balkon und habe keine Ahnung, was da los ist. :D
Pflanz doch ne Blume :D
PS: gratz
Das ist ja auch wieder so 'ne Sache, alle Balkone hier im Haus und in der Nachbarschaft sind kleine, schöne Biotope für alles mögliche, nur mein Balkon sieht so aus wie am Tag des Einzugs. Der ist nichtmal zugemüllt, sondern einfach nur leer und besenrein. Ich wüsste auch nicht, was und wie und warum ich das ändern sollte. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von Diewaldo »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 23.11.2021 22:19
Feindin hat geschrieben: 23.11.2021 16:54
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 22.11.2021 23:02Nachteil: Ich war seitdem nicht ein einziges mal mehr auf dem Balkon und habe keine Ahnung, was da los ist.
Pflanz doch ne Blume :D
PS: gratz
Das ist ja auch wieder so 'ne Sache, alle Balkone hier im Haus und in der Nachbarschaft sind kleine, schöne Biotope für alles mögliche, nur mein Balkon sieht so aus wie am Tag des Einzugs. Der ist nichtmal zugemüllt, sondern einfach nur leer und besenrein. Ich wüsste auch nicht, was und wie und warum ich das ändern sollte. :D
Du könntest deine Feinrippunterhosen da zum Trocknen aufhängen ... :D
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3359
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von Flossensauger »

Boah, hab' ja noch 8 Packungen vom blonden Rancho im Humidor (2 frische Stangen vor der Preiserhöhung gekauft, sollten über die Festivalsaison reichen), heute mal wieder den blauen Nelson vom Lidl geholt: Bah, was ist das denn mittlerweile? Mochte den zwischendurch ganz gerne, alle halbe Jahre mal gekauft, wenn's passte, bisschen kratzig am Ende, aber das hier ist wirklich nur Baumstamm und Krümel. Immerhin keine Rattenscheisse, hatte ich (vor 40 Jahren) auch mal woanders.
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Raucher-Thread

Beitrag von Jutting »

Hm. Der Thread ist all die Jahre an mir vorbei gegangen. Ich habe in diesem Monat 4. jähriges Jubiläum. Im Grunde war die Sache recht einfach. 20 Jahre habe ich viel, aber immer gerne geraucht. Dazu natürlich die gelegentlichen halbärschigen Versuche aufzuhören. Dabei wusste ich all die Jahre bereits, dass es nur zwei Gründe gibt, um das Rauchen aufzugeben.

Entweder ich kann es mir finanziell nicht mehr leisten, oder merke im Rahmen der Gesundheit ganz reell, dass es Zeit ist. Zweiteres ist dann auch eingetreten. Nicht das tatsächlich etwas ernstes passiert ist. Aber gerade bei der Arbeit habe ich immer mehr gemerkt, dass ich mich mit Ende 30 wie 60 fühlte. Mein Arzt hat dies bei den nachfolgenden Untersuchungen nur bestätigen können.

Somit war nach den Untersuchungen auch klar, dass nun Feierabend ist. Sieben Zigaretten hatte ich noch. Die hab ich, da ich auf die Abholung vom Arzt warten musste, in etwas mehr als einer Stunde weggequalmt und seitdem war es das. Situationen in denen ich denke "jetzt ne Zigarette" gibt es nie. Als hätte ich nie geraucht :ka: Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, wenn um mich herum geraucht wird. Bzw. empfinde ich es währenddessen nicht als störend, aber wenn ich dann z.b. zum nächsten Patienten muss, ist mit der Geruch schon unangenehm.

In den ersten beiden Jahren, habe ich manchmal Träume gehabt, in denen ich geraucht habe. Der Ärger war immer riesig, zusammen mit dem Gedanken "Was sollen die anderen nun von dir denken". Umso größer war natürlich immer die Erleichterung, wenn man merkt, dass es sich nur um einen Traum gehandelt hat :D
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Antworten