The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von NegatroN »

Hyronimus hat geschrieben: 28.10.2021 14:54

Vielleicht bin ich da mittlerweile etwas desillusioniert, weil ich bei wirklich jeder Nachricht zum Thema die Kommentare auf unserer FB-Seite oder in unserem Forum kalt vorschreiben könnte. "Intensivmediziner warnen vor Kollaps" --> "Lololololol, Geschichten aus dem Paulanergarten!", "Impfdurchbrüche nehmen zu" --> "Lololololol, die Impfung wirkt nicht!" Und dann kommt in einer Umfrage zum Thema auch noch das heraus: "89 Prozent der Befragten hätten angegeben, es habe keinerlei Einfluss auf die eigene Impfbereitschaft, wenn die Intensivstationen erneut an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen." :ka:

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/umf ... 44838.html
Du musst aufhören, Kommentare zu lesen. Ernsthaft. Diese Kommentare wirken wie reale Debatten, sind aber keine. Sie verzerren jedes Bild, weil 3 Menschen mit ihrem Geplärre wie eine Mehrheit unter 1000 schweigenden aussehen. Das ist in der aktuellen Form völlig toxisch und sollte aus meiner Sicht entweder so umgebaut werden, dass es eine reale Debatte abbilden kann, oder komplett abgeschaltet werden. Aber so wie das aktuell ist, hat es 0,0 Mehrwert und richtet nur Schaden an.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von NegatroN »

Wishmonster hat geschrieben: 28.10.2021 15:14
NegatroN hat geschrieben: 28.10.2021 13:45
Hyronimus hat geschrieben: 28.10.2021 13:14 Mich schockiert es, dass ca. jeder vierte Deutsche dumm wie Bohnenstroh ist. Bildung ist für alle gratis, aber für einige halt wirklich umsonst.
Wie so oft denken wir da aber immer gern vor allem an die eindeutigen Fälle und nicht an die irgendwo dazwischen, die z.B. schlecht deutsch sprechen, nicht integriert sind und deswegen wie bei vielen anderen Themen auch wenig bis gar keinen Zugang zu vernünftigen Informationen haben.
Glaubst du wirklich, dass diejenigen noch in einer relevanten Anzahl vorhanden sind? Corona und Impfungen sind doch weltweit ein Thema. Selbst wenn jemand nur türkische oder russische Medien verfolgt, sollte er/sie so langsam mitbekommen haben, das es Impfstoffe gibt. Die Informationen dazu sind auch in Deutschland mehrsprachig abrufbar. Vor dem Impfbus waren auch immer viele Menschen mit Migrationshintergrund, die werden das in den entsprechenden Kreisen sicherlich auch weiterverbreiten.
Das spricht ja eher für meine Sicht, dass wir es hier mit einer sehr heterogenen Gruppe zu tun haben als dafür, dass das alles konsequente Verweigerer wären. In dem Fall würde da ja niemand mehr hingehen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Hyronimus »

NegatroN hat geschrieben: 28.10.2021 15:54
Hyronimus hat geschrieben: 28.10.2021 14:54

Vielleicht bin ich da mittlerweile etwas desillusioniert, weil ich bei wirklich jeder Nachricht zum Thema die Kommentare auf unserer FB-Seite oder in unserem Forum kalt vorschreiben könnte. "Intensivmediziner warnen vor Kollaps" --> "Lololololol, Geschichten aus dem Paulanergarten!", "Impfdurchbrüche nehmen zu" --> "Lololololol, die Impfung wirkt nicht!" Und dann kommt in einer Umfrage zum Thema auch noch das heraus: "89 Prozent der Befragten hätten angegeben, es habe keinerlei Einfluss auf die eigene Impfbereitschaft, wenn die Intensivstationen erneut an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen." :ka:

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/umf ... 44838.html
Du musst aufhören, Kommentare zu lesen. Ernsthaft. Diese Kommentare wirken wie reale Debatten, sind aber keine. Sie verzerren jedes Bild, weil 3 Menschen mit ihrem Geplärre wie eine Mehrheit unter 1000 schweigenden aussehen. Das ist in der aktuellen Form völlig toxisch und sollte aus meiner Sicht entweder so umgebaut werden, dass es eine reale Debatte abbilden kann, oder komplett abgeschaltet werden. Aber so wie das aktuell ist, hat es 0,0 Mehrwert und richtet nur Schaden an.
Als Community Manager habe ich da jetzt nicht so die Wahl :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Thunderforce »

Ich beneide Dich da echt nicht drum.
Bei dem Job wäre ich vermutlich ziemlich zeitnah arbeitslos oder gleich im Knast.
Weiterhin gutes Durchhalten dafür! 🤜🤛
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von NegatroN »

Hyronimus hat geschrieben: 28.10.2021 15:59 Als Community Manager habe ich da jetzt nicht so die Wahl :D
Mir ist schon klar, dass du das beruflich machen musst. Dir bleibt vermutlich nichts anderes, als dir selber jedes Mal klar zu machen, was da dahinter steht.

Aber als Gesellschaft sollten wir da schnellstmöglich was ändern. Das richtet in der aktuellen Form nur noch Schaden an.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2973
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Leviathane »

Wie willst Du das regulieren? Die sozialen Netzwerke leben doch genau davon.
Wäre ja schon schön, wenn es eine Funktion geben würde, wo man keine Kommentare zulässt. Aber da würden auch wieder etliche Zensur schreien.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Hyronimus »

Thunderforce hat geschrieben: 28.10.2021 16:04 Ich beneide Dich da echt nicht drum.
Bei dem Job wäre ich vermutlich ziemlich zeitnah arbeitslos oder gleich im Knast.
Weiterhin gutes Durchhalten dafür! 🤜🤛
Danke schön! Zum Glück gibt's bei Facebook ein paar Knöpfe, die mir das Leben erleichtern und Diskussionen abkürzen :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Hyronimus »

NegatroN hat geschrieben: 28.10.2021 16:08
Hyronimus hat geschrieben: 28.10.2021 15:59 Als Community Manager habe ich da jetzt nicht so die Wahl :D
Mir ist schon klar, dass du das beruflich machen musst. Dir bleibt vermutlich nichts anderes, als dir selber jedes Mal klar zu machen, was da dahinter steht.

Aber als Gesellschaft sollten wir da schnellstmöglich was ändern. Das richtet in der aktuellen Form nur noch Schaden an.
Das sehe ich genauso. Aber in Verbindung mit den Umfrageergebnissen wirkt das schon alle recht desolat.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19872
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Apparition »

Geholfen wäre schon mal, wenn sämtliche Online-Medien, die nicht facebook heißen, langsam mal genau hinter das kämen, was NegatroN schreibt. Dass der absolute Nullwert von Kommentaren in diesen Häusern nicht zur Kenntnis genommen wird, finde ich eh befremdlich. Oder stockdoof.

Auch wenn ich manchen Youtube-Kommentar sicherlich vermissen würde. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9373
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Wishmonster »

NegatroN hat geschrieben: 28.10.2021 15:56
Wishmonster hat geschrieben: 28.10.2021 15:14
NegatroN hat geschrieben: 28.10.2021 13:45
Hyronimus hat geschrieben: 28.10.2021 13:14 Mich schockiert es, dass ca. jeder vierte Deutsche dumm wie Bohnenstroh ist. Bildung ist für alle gratis, aber für einige halt wirklich umsonst.
Wie so oft denken wir da aber immer gern vor allem an die eindeutigen Fälle und nicht an die irgendwo dazwischen, die z.B. schlecht deutsch sprechen, nicht integriert sind und deswegen wie bei vielen anderen Themen auch wenig bis gar keinen Zugang zu vernünftigen Informationen haben.
Glaubst du wirklich, dass diejenigen noch in einer relevanten Anzahl vorhanden sind? Corona und Impfungen sind doch weltweit ein Thema. Selbst wenn jemand nur türkische oder russische Medien verfolgt, sollte er/sie so langsam mitbekommen haben, das es Impfstoffe gibt. Die Informationen dazu sind auch in Deutschland mehrsprachig abrufbar. Vor dem Impfbus waren auch immer viele Menschen mit Migrationshintergrund, die werden das in den entsprechenden Kreisen sicherlich auch weiterverbreiten.
Das spricht ja eher für meine Sicht, dass wir es hier mit einer sehr heterogenen Gruppe zu tun haben als dafür, dass das alles konsequente Verweigerer wären. In dem Fall würde da ja niemand mehr hingehen.
Wie gesagt, ich halte diese heterogene Gruppe für verschwindend gering. Es hieß ja zu Beginn der Impfkampagne, dass ca. 5-10 der Bevölkerung sich nicht impfen lassen werden, aktuell sieht es eher nach 10-15% aus, wenn die Impfquote von 80% der Erwachsenen stimmt. Und das sind zu viele, gerade in Verbindung mit der Studie.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Rotstift »

Ich habe mittlerweile resigniert und akzeptiert dass hier halt die Evolution bei der Arbeit ist.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2973
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Leviathane »

Meine Fußpflegerin hat mir heute erzählt, das sie in ihrem Kundenkreis mehrere Leute hat, bei denen nach der Impfung der Krebs zurückgekommen ist. Das ist ja gar nicht zu bezweifeln.
Allerdings ist sie nun fest davon überzeugt, das es da einen Zusammenhang mit der Impfung gibt, weil Biontech ja gerade auch an einem Impfstoff gegen Krebs forscht. :klatsch:
Ich habe dann das Thema schnell auf ihre Katze gelenkt, die vor ein paar Wochen geworfen hat :clown:
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von MetalEschi »

Nicht mal Stephen King wäre in einem seiner apokalyptischen Romane auf die Idee gekommen, dass es in einer Pandemie eine nennenswerte Zahl an Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Thunderforce »

Rotstift hat geschrieben: 28.10.2021 16:29 Ich habe mittlerweile resigniert und akzeptiert dass hier halt die Evolution bei der Arbeit ist.
Jep.

Wenn man auf 80% geimpfter Menschen kommt, wäre das sogar mehr, als ich angesichts meines Bildes von der Menschheit erwartet hätte.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von costa »

Leviathane hat geschrieben: 28.10.2021 16:10 Wie willst Du das regulieren? Die sozialen Netzwerke leben doch genau davon.
Wäre ja schon schön, wenn es eine Funktion geben würde, wo man keine Kommentare zulässt. Aber da würden auch wieder etliche Zensur schreien.
Könnten sie ja dann machen, aber halt nirgends mehr, wo ich es mitbekomme. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Gesperrt