Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Leviathane hat geschrieben: 27.10.2021 15:57 Hat schon jemand das neue Abo abgeschlossen?

Überlege noch, ob ich mir das zulege. Noch gibt es ja den Sonderpreis und meine bestehende Mitgliedschaft wird angerechnet.
Die in dem Package enthaltenen Portierungen/Emulationen sollen ja unter aller Kanone sein, von daher bin ich da erstmal raus, bis die das anständig gefixt haben. Frechheit zu dem Preis.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Nintendo Switch

Beitrag von blakkadder »

Ja, habe einen schlimmen Artikel bei Gamepro gelesen, müssen sie echt verbockt haben...u.a. auch besonders bei MarioKart64. Da werde ich auch erstmal abwarten...
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Timojugend »

Gibts außer mir eigentlich noch jemanden, der diesen Amiibo Quatsch konsequent durchgezogen hat?

Habe letzte Woche erst schwere 150 Peitschen für die mir fehlenden Splatoon Amiibos rausgehauen, und heute bekomme ich eine Versandbestätigung für meine Bestellung vom 26.05 (!) für die bei Media Markt vorbestellten Metroid Dread Amiibos. :pommes:

Krank jedenfalls, zu welchen Preisen die gerade mal 8 Jahre alten Dinger schon gehandelt werden. Und die echte Sickness scheint da gerade erst loszugehen.

Jedenfalls war ich bekloppt genug, restlos alle zu kaufen und mittlerweile in Umzugskartons zu horten, weil die Biester in ihren OVPs ja Platz wegnehmen ohne Ende.

Einzig nicht gekauft habe ich den Japan-only Monster Hunter Kram. Aber Super Smash Bros, Super Mario, Zelda, Splatoon, Kirby, Metroid, Animal Crossing, Fire Emblem, Yoshis, Shovel Knight + sämtliche Specials habe ich nun tatsächlich lückenlos beisammen.

Ich denke mal, einfach noch 10 Jahre liegen lassen und die Rente ist sicher.
Wäre aber dennoch schön, wenn zumindest die Super Smash Serie endlich mal abgeschlossen würde.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von borsti »

Timojugend hat geschrieben: 04.11.2021 19:55 Gibts außer mir eigentlich noch jemanden, der diesen Amiibo Quatsch konsequent durchgezogen hat?

Habe letzte Woche erst schwere 150 Peitschen für die mir fehlenden Splatoon Amiibos rausgehauen, und heute bekomme ich eine Versandbestätigung für meine Bestellung vom 26.05 (!) für die bei Media Markt vorbestellten Metroid Dread Amiibos. :pommes:

Krank jedenfalls, zu welchen Preisen die gerade mal 8 Jahre alten Dinger schon gehandelt werden. Und die echte Sickness scheint da gerade erst loszugehen.

Jedenfalls war ich bekloppt genug, restlos alle zu kaufen und mittlerweile in Umzugskartons zu horten, weil die Biester in ihren OVPs ja Platz wegnehmen ohne Ende.

Einzig nicht gekauft habe ich den Japan-only Monster Hunter Kram. Aber Super Smash Bros, Super Mario, Zelda, Splatoon, Kirby, Metroid, Animal Crossing, Fire Emblem, Yoshis, Shovel Knight + sämtliche Specials habe ich nun tatsächlich lückenlos beisammen.

Ich denke mal, einfach noch 10 Jahre liegen lassen und die Rente ist sicher.
Wäre aber dennoch schön, wenn zumindest die Super Smash Serie endlich mal abgeschlossen würde.
Sammelst du sie, weil du sie gerne hättest und dich daran erfreust - oder weil du sie als Wertanlage siehst? Denn letztlich scheinst du sie ja unausgepackt in Kartons zu stecken und zu verstauen, was ja nix mit "sich daran erfreuen" zu tun hat.

Ich kann das Nachvollziehen, würde das selbst aber nicht machen und suche mir Wertanlagen, die keinen oder nur wenig Stauraum brauchen. Ich mag es generell nicht, wen Kram rumliegt, den ich nicht nutzen kann. Manchmal ärgere ich mich zwar, dass ich irgendwas kleines vor 10 Jahren nicht gekauft hab, das heute ein Vielfaches Wert wäre, aber das geht vorbei.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Timojugend »

Man kann das wohl am besten nachvollziehen, wenn man als Kind mal Fußballbilder gesammelt hat. Wenn dann im Panini-Album nur noch eine handvoll Bilder gefehlt haben, war man bereit dafür Organe zu spenden oder schwere Verbrechen zu begehen.
Und bei den Amiibos gehts mir genauso. Es raubt mir schlicht den Schlaf, wenn in diesen ganzen verschiedenen Serien irgendwelche Sachen fehlen. Eine unvollständige Sammlung ist einfach keine Sammlung für mich.

Und klar ist das auch eine Wertanlage. Bei der Kohle die ich da reingepumpt habe kann man schon von Investment sprechen. Aber mit dem momentanen Status Q war das keine schlechte Idee jeder verdammten Figur schon zum Release hinterherzuhecheln. Und wenn ich mal irgendwas verpasst habe oder mich nicht rechtzeitig darum gekümmert habe, sind spätere Käufe via Ebay immer schmerzhaft teuer gewesen.

Was das ausstellen angeht, habe ich mir extra 2 Hängevitrinen nur für die Amiibos gekauft. Aber da passen halt nur 40 Stück rein. Der Rest (wohl an die 200Stk) liegt ordentlich in riesigen Kartons sortiert und gestapelt in einem Abstellraum und frisst kein Brot.

Und da meine Not noch nie so groß war, dass ich mal etwas aus meiner Sammlung verkaufen musste, liegt das Zeug hier weiterhin rum und erfreut sich mit mir zusammen über eine stetige Wertsteigerung, die mir selbst die zwielichtigste Bank der Welt nicht mit Traumzinsen bieten könnte.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2973
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Leviathane »

Hat hier jemand Ringfit Adventure und könnte mir sagen, wie lang dieser Beingurt ist? Online finde ich dazu leider nichts.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14576
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Hyronimus »

Leviathane hat geschrieben: 31.01.2022 09:57 Hat hier jemand Ringfit Adventure und könnte mir sagen, wie lang dieser Beingurt ist? Online finde ich dazu leider nichts.
55,5 Zentimeter, maximal gedehnt ca. 90 Zentimeter, wenn man fünf Zentimeter für den Verschluss abzieht.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2973
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Leviathane »

Hyronimus hat geschrieben: 31.01.2022 14:03
Leviathane hat geschrieben: 31.01.2022 09:57 Hat hier jemand Ringfit Adventure und könnte mir sagen, wie lang dieser Beingurt ist? Online finde ich dazu leider nichts.
55,5 Zentimeter, maximal gedehnt ca. 90 Zentimeter, wenn man fünf Zentimeter für den Verschluss abzieht.
Danke! :)

Überlege gerade mir das zu bestellen. Wie findest Du das Spiel?
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14576
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Hyronimus »

Leviathane hat geschrieben: 31.01.2022 14:10
Hyronimus hat geschrieben: 31.01.2022 14:03
Leviathane hat geschrieben: 31.01.2022 09:57 Hat hier jemand Ringfit Adventure und könnte mir sagen, wie lang dieser Beingurt ist? Online finde ich dazu leider nichts.
55,5 Zentimeter, maximal gedehnt ca. 90 Zentimeter, wenn man fünf Zentimeter für den Verschluss abzieht.
Danke! :)

Überlege gerade mir das zu bestellen. Wie findest Du das Spiel?
Ich finde es für mich ziemlich ideal. Ich nehme mir zwar immer vor, zum Laufen rauszugehen, lasse es dann bei dem aktuellen Schmuddelwetter aber sowieso bleiben - bei Ring Fit Adventure fällt die Ausrede weg :D Und man merkt eigentlich erst beim Pulsmessen nach einem Level, wie sehr man sich angestrengt hat - die "Einen Gegner mach' ich noch platt!"-Spirale wirkt bei mir total.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Letztes Jahr habe ich meine Switch wahrscheinlich ganze 20 Stunden wirklich genutzt (Metroid Dread in 12 Stunden durch + Bowser‘s Fury), der Softwareoutput war ansonsten abseits der beiden Monster Hunters nicht sonderlich ansprechend und im Vergleich mit PS5/XBOX Series X ist die Performance inzwischen natürlich ein Witz. Ich muss aber sagen, dass das Exklusiv-Line Up für 2022 jetzt schon bärenstark aussieht, und da kommen sicherlich nochmal einige dazu (bspw. Dread wurde letztes Jahr im Juni angekündigt und im Oktober veröffentlicht):

- Advance Wars: Reboot Camp
- Bayonetta 3
- Breath of the Wild 2 (mal schauen, Hoffnung stirbt zuletzt…)
- Fire Emblem Warriors: Three Hopes
- Kirby and the Forgotten Land
- Live A Live
- Mario + Rabbids 2: Sparks of Hope
- Mario Kart 8: Booster Pass
- Mario Strikers: Battle League
- Nintendo Switch Sports
- Pokemon Legends Arceus
- Splatoon 3
- Sports Story
- Triangle Strategy
- Xenoblade Chronicles 3

Und es ranken sich ja noch Gerüchte um ein Metroid Prime Remake, ein Zelda HD-Doppelpack und ein neues Donkey Kong. Auch ohne BotW 2 wären da 7—8 Pflichtkäufe für mich dabei, die auf 'ner Switch Pro zu spielen, wäre mir aber dennoch lieber :D
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 17.02.2022 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Nintendo Switch

Beitrag von judetheobscure »

Von den bei der letzten Direct gezeigten Sachen reizt mich vor allem das Booster-Pack für Mariokart. Bei Switch Sports finde ich die Anzahl der Sportarten ziemlich lahm, wenn man sich anschaut, dass es bei Wii Sport Resort 12 davon gab... Ansonsten hoffe auch ich auf Breath of the Wild 2 und freue mich auf Life is Strange, das habe ich nämlich noch nicht gespielt. Ansonsten werde ich dieses Jahr den Pile of Shame angehen (Witcher 3, Assassin's Creed Rogue, Deponia 4, die beiden DSA-Adventures, Bioshock Infinite...).
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Nintendo Switch

Beitrag von judetheobscure »

So, Zelda kommt frühestens nächstes Frühjahr... Hatte eigentlich schon damit gerechnet, dass sie das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollen, hat aber anscheinend nicht gereicht.

Neben dem Boosterpack für Mariokart sehe ich den späten Release von Botw2 als weiteres Zeichen, dass die Switch noch eine Weile auf ihren Nachfolger warten wird.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Nintendo Switch

Beitrag von flyingpumpkin »

judetheobscure hat geschrieben: 03.04.2022 22:05 So, Zelda kommt frühestens nächstes Frühjahr... Hatte eigentlich schon damit gerechnet, dass sie das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollen, hat aber anscheinend nicht gereicht.

Neben dem Boosterpack für Mariokart sehe ich den späten Release von Botw2 als weiteres Zeichen, dass die Switch noch eine Weile auf ihren Nachfolger warten wird.
Ja oder es wird ein Launch Titel wie Breath Of The Wild damals bei der aktuellen Switch. Wenn die Switch 2 abwärtskompatibel wäre (wovon ich einfach mal ausgehe), dann würde das Boosterpack eher dafür sprechen das ein nächstes Mario Kart in weite Ferne gerückt ist. So oder so, sie sollen sich für Botw 2 auf jeden Fall die Zeit nehmen die sie brauchen.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9407
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Rivers »

Das wird sicherlich mit einer neuen Switch in Verbindung kommen, dafür ist die Hardware zu alt und die Kritik an der Leistung zu groß - oder an so zusammengeschusteter Grafik wie Pokemon. Ein Spiel, was 1:1 so aussieht und performt wie der erste Teil werden sie wohl nicht machen. Auch wenn es kleine Anpassungen sind, nochmal bekommen sie sich wohl nicht da herumgewunden. BOTW basierte ja auf der Wii U und hatte ja selbst schon arge Probleme im Korok-Wald.

Und zu Mario Kart: Ich weiß nicht, was die Leute von einem neuen Mario Kart erwarten? Vielleicht klingt es überzogen, aber was will man an dem Spiel ändern? Außer neue Strecken? Wenn die weniger hingeschustert, sondern mehr ausgefeilt wären, die Vorteile der 8er Version nutzt (Wände, Sprünge, etc.), könnte die Software so lange erfolgreich laufen wie der LKW Simulator. *g*
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Nintendo Switch

Beitrag von flyingpumpkin »

Rivers hat geschrieben: 04.04.2022 09:04 Das wird sicherlich mit einer neuen Switch in Verbindung kommen, dafür ist die Hardware zu alt und die Kritik an der Leistung zu groß - oder an so zusammengeschusteter Grafik wie Pokemon. Ein Spiel, was 1:1 so aussieht und performt wie der erste Teil werden sie wohl nicht machen. Auch wenn es kleine Anpassungen sind, nochmal bekommen sie sich wohl nicht da herumgewunden. BOTW basierte ja auf der Wii U und hatte ja selbst schon arge Probleme im Korok-Wald.

Und zu Mario Kart: Ich weiß nicht, was die Leute von einem neuen Mario Kart erwarten? Vielleicht klingt es überzogen, aber was will man an dem Spiel ändern? Außer neue Strecken? Wenn die weniger hingeschustert, sondern mehr ausgefeilt wären, die Vorteile der 8er Version nutzt (Wände, Sprünge, etc.), könnte die Software so lange erfolgreich laufen wie der LKW Simulator. *g*
Wobei man die zusammengeschusterte Grafik von Pokemon nicht der Switch ankreiden kann, sondern der Unfähigkeit von Game Freak. Ich mag Legenden Arceus sehr gerne aber grafisch wäre so viel mehr drin gewesen, auch mit der Switch Hardware. Da gibt es einen coolen Youtube Kanal SambZockt. Der analysiert die Technik von vorrangig Nintendo-Games u.a. auch Pokemon Arceus, da er selbst in der Spieleentwicklung tätig ist, erklärt aber die einzelnen Begriffe auch Laien total verständlich.

Bei BOTW 2 bin ich mir tatsächlich gar nicht so sicher ob es grafisch und weltdesigntechnisch so großartig anders wird als der Vorgänger. Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben das Hyrule so übernommen wird wie es im Vorgänger ist man aber wohl den Himmel und den Untergrund erkunden kann. Aber keine Garantie drauf, vielleicht irre ich mich da auch.

Ja, bin ich bei dir. Mario Kart 8 ist in sich perfekt und wie du sagst, hätte man nicht die bloßen Mario Kart Tour Strecken etwas lieblos importiert hätte das Streckenpaket auch was großes werden können. Aber für den Preis ist das schon auch in Ordnung.
Antworten