Edge of the DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Apparition »

Maedhros hat geschrieben: 25.10.2021 13:27
Master_of_Insanity hat geschrieben: 25.10.2021 12:36
Entspannungsmusik hat bei mir noch nie funktioniert, ich bin "Metal Through and Through". Das meine ich halb im Spass, halb im Ernst... Bücher lese ich meist abends vor dem Schlafengehen, gerade lese ich ein Buch über UFO ("Lights Out... Spot an"). Aber mitten in der Nacht zieht mich irgendwie magisch mein PC an.

Danke auf jeden Fall für Deine gut gemeinten Tipps, ich fürchte ganz bei mir muss ein Profi ran
Was du so schreibst, kenne ich von mir früher sehr gut - abends sofort eingeschlafen, dann wieder aufgewacht und wach gelegen. Bei mir war das definitiv psychisch. Es war zwar nicht so, dass ich viel gegrübelt hätte und deswegen nicht mehr eingeschlafen wäre, aber seit es mir sonst besser geht, wurde auch das Schlafen besser. Zwar immer noch nicht perfekt, aber Welten besser als früher.
In der Zeit habe ich dann meist Musik über den mp3-Spieler im Bett gehört - keine Entspannungsmusik oder so, sondern schon meist Metal. Im besten Fall bin ich dabei wieder eingeschlafen und wenn nicht, hatte ich zumindest Zeit, mir in Ruhe ein paar Alben durchzuhören
Genau. Zum Einschlafen funktioniert Musik bei mir auch sehr gut, durchaus auch Death Metal oder irgendwas anderes hartes. Was entspannend wirkt, liegt ja im Ohr des Hörers. Klappt bei mir sogar zu gut, ich penne regelmäßig abends auf der Couch ein, wenn ich vor dem Schlafengehen nochmal ein Album laufen lasse, das ich eigentlich hören will. *g*

Bei Literatur rate ich zu möglichst langatmigen Sachen, Pageturner bewirken zumindest bei mir eher das Gegenteil.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Thunderforce »

Zu Musik kann ich nur dann einschlafen, wenn ich es eigentlich nicht will, nämlich in der Couch o.ä.-Situation, die Apparition beschreibt.
Allerdings penn ich dann meist nur leicht und/oder kurz und schrecke irgendwann wieder hoch, wenn ne laute Stelle kommt oder so *lol*
Die wenigen male, wo ich versucht habe, Musik zum Einschlafen zu hören, hab ich mich dann aber so auf die Musik konzentriert, dass ich nicht einschlafen konnte *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Maedhros »

Thunderforce hat geschrieben: 25.10.2021 14:17 Allerdings penn ich dann meist nur leicht und/oder kurz und schrecke irgendwann wieder hoch, wenn ne laute Stelle kommt oder so *lol*
Das ist bei mir oft genau andersrum. Ich wache dann auf, wenn das Album aus ist und wundere mich dann kurz, dass es schon rum ist, weil ich nur bis Song 4 oder so was mitbekommen habe *g*
Eigentlich merkwürdig, weil ich sonst von jedem kleinen Geräusch aufwache.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Edge of the DEI

Beitrag von NegatroN »

Ich schlafe bei Musik am ehesten dann ein, wenn ich eigentlich konzentriert zuhören möchte. Deswegen mach ich das eigentlich nie im Liegen. Wenn ich Musik zum einschlafen hören will, bleib ich dagegen meistens wach.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Schnabelrock »

Leise Prog hören. Frühe Genesis, Yes, Gentle Giant, Camel gehen immer. Wer da nicht wegschläft, braucht starke Medikamente.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Edge of the DEI

Beitrag von OriginOfStorms »

Schnabelrock hat geschrieben: 25.10.2021 19:10 Leise Prog hören. Frühe Genesis, Yes, Gentle Giant, Camel gehen immer. Wer da nicht wegschläft, braucht starke Medikamente.
:D

Da ist was dran.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Schnabelrock »

Wieso bin ich im Handy meines Sohnes unter "DARTH VATER" gespeichert?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Edge of the DEI

Beitrag von PetePetePete »

Schnabelrock hat geschrieben: 25.10.2021 20:34 Wieso bin ich im Handy meines Sohnes unter "DARTH VATER" gespeichert?
Besser als "Papa The Hutt", imo.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13927
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Rotstift »

PetePetePete hat geschrieben: 25.10.2021 22:19
Schnabelrock hat geschrieben: 25.10.2021 20:34 Wieso bin ich im Handy meines Sohnes unter "DARTH VATER" gespeichert?
Besser als "Papa The Hutt", imo.
*einrahm*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Maedhros »

PetePetePete hat geschrieben: 25.10.2021 22:19
Schnabelrock hat geschrieben: 25.10.2021 20:34 Wieso bin ich im Handy meines Sohnes unter "DARTH VATER" gespeichert?
Besser als "Papa The Hutt", imo.
*applaudier*
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Apparition »

PetePetePete hat geschrieben: 25.10.2021 22:19
Schnabelrock hat geschrieben: 25.10.2021 20:34 Wieso bin ich im Handy meines Sohnes unter "DARTH VATER" gespeichert?
Besser als "Papa The Hutt", imo.
10/10

In ein paar Jahren dann Opa Fett.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Susi666 »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 25.10.2021 03:43 Ich werde bald wieder an der Obermosel wohnen
Ach...gefällt es dir bei uns nicht mehr? :prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Master_of_Insanity »

Susi666 hat geschrieben: 26.10.2021 15:07
Master_of_Insanity hat geschrieben: 25.10.2021 03:43 Ich werde bald wieder an der Obermosel wohnen
Ach...gefällt es dir bei uns nicht mehr? :prost:
Stuttgart und das Umland, mitsamt seinen Leuten, hat mir besser gefallen, als ich das gedacht hätte. Aber... ich habe noch eine Eigentumswohnung in einem schönen Weindorf an der Obermosel, die ich vermietet hatte, und die zum Jahresende wieder frei wird. In dieser Gegend, wo ich von 2008-2018 gewohnt hatte, habe ich mich zum ersten Mal in meinem Leben überhaupt heimisch gefühlt. Deswegen will ich wieder zurück, ausserdem habe ich wieder Kontakt zu all meinen langjährigen Freunden aus Luxemburg, und die fehlen mir halt auch.

Meine LG kommt mit, die wird auch dort Arbeit finden. Meine 4-jährige Odyssee durch Rheinhessen und Stuttgart geht zu Ende, es geht nach Hause :)
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Schnabelrock »

*einrahm*
*applaudier*
10/10

Ihr Knullis seid echt leicht zu erfreuen. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Susi666 »

@Master: Ein schönes Weindorf an der Mosel kann doch unmöglich mit Bad Cannstatt konkurrieren. Das muss ein Irrtum sein. Da gibt's doch bestimmt nichtmal Bier... :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Antworten