Fleshcrawl, Skelethal, Keitzer, Horresque, Blodtåke und Souldevourer "The Path of Death Fest IX", 13.11.2021, Mainz

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Antworten
Benutzeravatar
StayBrutal
Beiträge: 121
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sulzheim
Kontaktdaten:

Fleshcrawl, Skelethal, Keitzer, Horresque, Blodtåke und Souldevourer "The Path of Death Fest IX", 13.11.2021, Mainz

Beitrag von StayBrutal »

Deathbangers es wird Zeit, euch die ersten Bands unseres diesjährigen Billings zu präsentieren. Wir wollen hier auch nicht lange rumschwafeln und hauen euch heute die ersten 3 Bands des Abends um die Ohren und hoffen euch damit direkt in unseren Klauen zu haben.

Unseren Headliner, Opener und eine weitere Livegranate geben wir in einer Woche bekannt, sowie alle weiteren Infos zum Event.

Jetzt aber zu den Bands, here we go!!!

Skelethal aus dem französischen Lille, werden in diesem Jahr als Co-Headliner die Bühne entern. Mit einer krassen und ganz und gar tödlichen Mischung, welche seine Einflüsse aus Bands wie Entombed, Carnage, Morbid Angel, Pestilence, Autopsy und Death bezieht, konnte die noch recht junge Truppe bereits auf dem Party:San und In Flammen Open Air einige Nackenwirbel unter Vollbelastung bringen. Mit dem 2017 erschienenen Album "Of the Depths ..." hat man sich bereits einen Namen in der Szene erspielt, mittlerweile ist die Band im Studio um ihr zweites Album aufzunehmen und wir hoffen einige neue todbringende Kracher in Mainz serviert zu bekommen. Skelethal werden euch mit ihrer Grundstruktur aus schwedischem Todesblei und diversen rohen amerikanischen Zutaten gehörig den Todesmarsch blasen. Wir sind uns sicher, dass nach dieser Show viele mit glückseligem Grinsen abgekämpft im Saal stehen werden. Death Metal to the bone !!

Horresque dürften nach den gefeierten Shows der letzten Jahre doch so einigen in bester Erinnerung sein. Horresque spielen bärenstarken, finsteren Death Metal, der mit starken Einflüssen aus dem Black Metal versehen ist. Vielfältigkeit ist das Motto, schwarzlastige Gittarrenwände und keifende Vocals wechseln sich ab mit fiesen todesmetallischen Riffs und tiefen Growls, aber auch atmosphärische Parts sind der Band nicht unbekannt und mit diesem Gemisch können Horresque definitiv punkten. Mit dem Erscheinen des Debutalbums Chasms Pt.1 - Avarice and Retribution konnte man in vielen Magazinen sehr gute Resonanzen einfahren und auch live haben Horresque bewiesen, dass man das neue Material bestens umsetzen kann. Wir freuen uns diabolisch, wenn uns im Oktober das grandiose neue Material der Band wie ein wütender Dämon aus den Boxen entgegen gesprungen kommt. Wappnet euch für eine finstere, energiegeladene Show, die euch mit Sicherheit alles abverlangen wird!

Die musikalische Basis von Blodtåke liegt klar im Black Metal, wobei sich die Band nicht darauf festnageln lässt, sondern ihren Sound mit Death, Doom und progressiven Passagen verfeinert. Das aus dem Ruhrpott / Oberhausen stammende Quintett hat uns mit ihrem Debutalbum “Nativity of ashes“ tief beeindruckt und wer seinen Black Metal nicht nur nordisch roh und puristisch mag, melancholisch angereichertem BM offen gegenüber ist oder sich auch gerne mal melodischen Death Metal gönnt, muss hier einfach vor der Bühne stehen. Ob pechgeschwärzte, melancholische und mit doomigen Passagen versehene Songs oder nach vorne peitschende straighte Nummern welche eingängig, mit viel Gefühl und Herzblut vorgetragen werden, bei Blodtåke ist definitiv für Abwechslung im Set gesorgt. Wir freuen uns mächtig, euch diese großartige Truppe auf dem “The Path of Death IX“ vorstellen zu können !
Zuletzt geändert von StayBrutal am 28.09.2021 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
StayBrutal
Beiträge: 121
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sulzheim
Kontaktdaten:

Re: "The Path of Death Fest IX", 10.10.2020, Mainz, M8 Liveclub

Beitrag von StayBrutal »

You want it hard and deathly... here we go !!!

Im Oktober, genauer gesagt am 10.10.2020, lädt euch die Hell-is-Open Crew wieder zu ihrem kleinen, aber feinen Underground-Event “The Path of Death“ Fest nach Mainz ein. Zum neunten Mal werden wir sechs nationale und internationale Bands auf die Bühne holen und diese werden euch im Liveclub M8 gehörig den Nacken malträtieren. Wir haben uns für ein weiteres “The Path of Death“ entschieden, da wir der Meinung sind, dass trotz der Übersättigung an Konzerten, es immer noch Sinn macht, Bands im Undergroundbereich und im Speziellen die härteste und gleichzeitig geilste Spielart des Metals zu supporten. Wir sind sehr gespannt, wie euch das diesjährige Billing mundet und hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder musikalisch für jeden von euch etwas dabei ist. Es wäre uns eine Ehre euch wieder bei uns in Mainz begrüßen zu dürfen, und wir würden uns freuen, wenn ihr uns wieder so grandios unterstützt, wie wir das über die letzten Jahre erleben durften. Vielen Dank hierfür schon mal vom gesamten Team!

Heute lassen wir die schwergewichtige und prall gefüllte Bombe platzen und präsentieren euch unser komplettes Billing des Abends. Erneut hat die Crew wieder im brodelnden Undergroundbecken gefischt und einige dicke sowie hässliche Fische an Bord gehievt. Wir sind uns sicher, dass mit dieser fetten Mischung aus Fleshcrawl, Skelethal, Keitzer, Horresque, Blodtåke und Souldevourer, eure Dopamin-Ausschüttung an diesem Abend auf Hochtouren läuft und ein kollektives Ausrasten im M8 vorprogrammiert ist. Wir hoffen, ihr habt genauso viel Spaß an dieser Veröffentlichung wie wir und meißelt euch den Termin direkt in den Kalender!

KONZERTABSAGE !!!

Werte Freunde des “The Path of Death“, schweren Herzens sehen wir uns dazu gezwungen, wegen der bestehenden Restriktionen bezüglich Covid-19 und den Auflagen der Stadt, unser diesjähriges “The Path of Death IX“ absagen zu müssen.

Es ist für uns und den städtischen Club leider nicht möglich, ein sinnvolles und für alle Seiten akzeptables Konzept umsetzen zu können. Wir bedauern dies sehr, aber ein “The Path of Death“ in nicht zufrieden stellender Version und ohne Rückhalt seitens der Stadt, wollen und können wir Euch so nicht anbieten.

Unser kleines Festival ist schon immer darauf ausgelegt, dass der Spirit des Metal und der Spaß an erster Stelle stehen, da dies in diesem Jahr leider nicht so von uns und der Stadt umzusetzen ist, bleibt uns leider keine andere Wahl als das Festival abzusagen.

Wir bleiben mit den diesjährigen Bands für einen erneuten Anlauf im nächsten Jahr in Verbindung. Einen neuen Termin für das “The Path of Death IX“ 2021 und weitere News zum Billing geben wir dann in den nächsten Wochen bekannt.

Bleibt gesund und passt auf euch auf ...damit wir alle im nächsten Jahr wieder voll durchstarten können!

"Stay healthy and listen to Death Metal" / Eure Hell-Is-Open Crew !
Zuletzt geändert von StayBrutal am 28.09.2021 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
StayBrutal
Beiträge: 121
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sulzheim
Kontaktdaten:

Re: Fleshcrawl, Skelethal, Keitzer, Horresque, Blodtåke und Souldevourer "The Path of Death Fest IX", 10.10.2020, Mainz

Beitrag von StayBrutal »

Zur Abwechslung mal gute News!

Hell-o werte Deathbangers,

nach endlosen Absagen von Konzerten im gesamten Livesektor, freuen wir uns mächtig, endlich mal wieder eine positive Nachricht für die Live-hungrige Meute bekannt geben zu können. Freunde der harten Mucke, unser "The Path of Death Fest IX" wird definitiv am 13.11.2021 in Mainz im M8 Liveclub stattfinden.

Es wird keine Maskenpflicht und keine Abstandsregeln an dem Abend geben, einzige Voraussetzung ist die gesetzliche 2G Regel.

Nach dieser doch sehr bescheidenen Zeit ohne Liveshows, dürft ihr davon ausgehen, dass jede Band bis in die Haarspitzen motiviert ist und euch ein stahlhartes Brett vor den Latz knallt.

Es erwartet euch ein höllisch geiles Death Metal Fest mit Fleshcrawl, Skelethal(FR), Keitzer, Horresque, Blodtåke und Souldevourer. Wir freuen uns tierisch, mit euch zusammen endlich wieder eine deftige Lärmattacke im November genießen zu können.

Weitere Infos zum Konzert, Ticketpreis, Ticketvorbestellungen etc. folgen die nächsten Tage !
Benutzeravatar
StayBrutal
Beiträge: 121
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sulzheim
Kontaktdaten:

Re: Fleshcrawl, Skelethal, Keitzer, Horresque, Blodtåke und Souldevourer "The Path of Death Fest IX", 13.11.2021, Mainz

Beitrag von StayBrutal »

You want it hard and deathly... here we go !!!

Nach langen Monaten des Frustes wegen etlichen abgesagten Konzerten und fehlender Live-Mucke, freuen wir uns, dass wir nach der Absage 2020 nun endlich das “The Path of Death IX“ noch in diesem Jahr mit euch feiern können. Trotz einiger Hindernisse, wie z.B. die uns gesetzlich vorgegebene Maßnahme der 2G (plus) Regelung, dafür dann ohne Abstand und Maskenpflicht, sind wir verdammt heiß auf unser Event und auf die Aftershowparty mit euch und wir hoffen, es geht euch ebenso. Es freut uns auch sehr, dass alle für 2020 gesetzten Bands auch in diesem Jahr mit dabei sein können und mit Sicherheit für eine grandiose Death Metal Party sorgen werden. Nach dem überaus traurigen Ableben von Fleshcrawl Sänger Sven “Svenson“ Groß ist der Auftritt von Fleshcrawl für uns auch ein besonderes Anliegen, da wir diesen Auftritt auch als eine gewisse Ehrerbietung an diesen großartigen Menschen und Musiker verstehen.
Also Headbanger und Freunde der harten Klänge, lasst uns nach der ganzen Corona bedingten Flaute ein dickes Fass aufmachen und eine krachende Party feiern!

Im November, genauer gesagt am 13.11.2021, lädt euch die Hell-is-Open Crew wieder zu ihrem kleinen, aber feinen Underground-Event “The Path of Death“ Fest nach Mainz ein. Zum neunten Mal werden wir sechs nationale und internationale Bands auf die Bühne holen und diese werden euch im Liveclub M8 gehörig den Nacken malträtieren.
Wir sind sehr gespannt, wie euch das diesjährige Billing mundet und hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder musikalisch für jeden von euch etwas dabei ist. Es wäre uns eine Ehre euch wieder bei uns in Mainz begrüßen zu dürfen, und wir würden uns freuen, wenn ihr uns wieder so grandios unterstützt, wie wir das über die letzten Jahre erleben durften. Vielen Dank hierfür schon mal vom gesamten Team!
Wie all die Jahre zuvor, hat sich an unserer Einstellung, dass uns die Metalszene hier bei uns sehr am Herzen liegt und niemand in dieser kommerzgeilen Zeit mehr als nötig für geilen Live-Metal zahlen soll, nichts geändert und wir werden die Tickets wieder wie immer zum Selbstkostenpreis anbieten. Der Gig findet erneut in der Landeshauptstadt Mainz im großen Saal des Live-Club M8 statt. Leider sind wir in diesem Jahr durch einige zu erfüllende Auflagen wie Security (Einlasskontrolle 2G), zusätzliche Kosten für Personal im M8 und diverse weitere Dinge gezwungen die Ticketpreise anzuheben. Wir haben aber wie jedes Jahr den Ticketpreis so niedrig wie möglich kalkuliert, getreu unserem Motto von "Metalheads für Metalheads".

Erneut hat die Crew wieder im brodelnden Undergroundbecken gefischt und einige dicke sowie hässliche Fische an Bord gehievt. Wir sind uns sicher, dass mit dieser fetten Mischung aus Fleshcrawl, Skelethal, Keitzer, Horresque, Blodtåke und Souldevourer, eure Dopamin-Ausschüttung an diesem Abend auf Hochtouren läuft und ein kollektives Ausrasten im M8 vorprogrammiert ist. Wir hoffen, ihr habt genauso viel Spaß an dieser Veröffentlichung wie wir und meißelt euch den Termin direkt in den Kalender!

Der VVk ist auch ab sofort über ticket (@) hell-is-open.de eröffnet!

Alles weitere zum Event und den Bands findet ihr wie gewohnt unter den unten stehenden Links. Teilen, Liken und Teilnehmen sind wie immer erwünscht!

Link zum Event auf Hell-is-Open:
www.hell-is-open.de/konzerte/gigs/2021_11_13/pod_9.php

Link zum Facebook-Event:
www.facebook.com/events/630759594636008

In diesem Sinne... Pray for Death und bis zum 13.11.2021 !!!
Benutzeravatar
StayBrutal
Beiträge: 121
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sulzheim
Kontaktdaten:

Re: Fleshcrawl, Skelethal, Keitzer, Horresque, Blodtåke und Souldevourer "The Path of Death Fest IX", 13.11.2021, Mainz

Beitrag von StayBrutal »

Der VVK ist im vollen Gang, sichert euch eure Tickets über ticket (@) hell-is-open.de

Hier mal ein akustischer Überblick über die ersten beiden Bands des Abends!

Dann läuten wir den musikalischen Reigen mal mit unserem Opener des Abends ein!
RAW & CRUSHING HM-2 DEATH METAL
Souldevourer - The Grave

https://www.youtube.com/embed/noCB34_B_5E


Und weiter geht`s im Takt, hier unsere 2.Band des Abends Blodtåke.
Ob pechgeschwärzte, melancholische und mit doomigen Passagen versehene Songs oder nach vorne peitschende straighte Nummern, hier ist alles dabei!

https://www.youtube.com/embed/Ve_7gmE0dek
Benutzeravatar
StayBrutal
Beiträge: 121
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sulzheim
Kontaktdaten:

Re: Fleshcrawl, Skelethal, Keitzer, Horresque, Blodtåke und Souldevourer "The Path of Death Fest IX", 13.11.2021, Mainz

Beitrag von StayBrutal »

Wochenende Bangers, köpft ein Bier und zieht euch unsere 3.Band des Abends Horresque rein, passend mit einer schicken Live-Performance.
Wappnet euch für eine finstere, energiegeladene Show, die euch mit Sicherheit alles abverlangen wird!

https://www.youtube.com/watch?v=07KlhxE46e0
Benutzeravatar
StayBrutal
Beiträge: 121
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sulzheim
Kontaktdaten:

Re: Fleshcrawl, Skelethal, Keitzer, Horresque, Blodtåke und Souldevourer "The Path of Death Fest IX", 13.11.2021, Mainz

Beitrag von StayBrutal »

Für diejenigen unter euch, die sich nicht am Einlass mit der Luca-App registrieren wollen oder können, gibt es auf der PoD-Website das Kontaktformular als PDF-Datei vorab zum ausfüllen. Ladet euch das Teil runter und bringt es ausgefüllt mit. Somit können wir Wartezeiten am Einlass reduzieren.

http://www.hell-is-open.de/konzerte/gig ... /pod_9.php
Benutzeravatar
StayBrutal
Beiträge: 121
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sulzheim
Kontaktdaten:

Re: Fleshcrawl, Skelethal, Keitzer, Horresque, Blodtåke und Souldevourer "The Path of Death Fest IX", 13.11.2021, Mainz

Beitrag von StayBrutal »

Samstag, Zeit den dicken Knüppel aus dem Sack zu holen!
Keitzer werden euch definitiv den Allerwertesten aufreißen und den Saal komplett aufmischen. Erwartet freudig eine grindgeschwängerte Death Metal Attacke, die euch komplett wegblasen wird!
Fuck yeah!!!

https://www.youtube.com/embed/eVJ2Hbdczl4


Konzertinfos zum Path of Death IX unter https://www.hell-is-open.de/konzerte/gi ... /pod_9.php
Ticketbestellung per Mail unter ticket@hell-is-open.de
Der VVK endet am 8.11.2021
Benutzeravatar
StayBrutal
Beiträge: 121
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sulzheim
Kontaktdaten:

Re: Fleshcrawl, Skelethal, Keitzer, Horresque, Blodtåke und Souldevourer "The Path of Death Fest IX", 13.11.2021, Mainz

Beitrag von StayBrutal »

Zeit für unseren Co-Headliner Skelethal euch ein paar Death Metal Takte in französischem Gewand um die Ohren zu ballern.

Skelethal werden euch mit ihrer Grundstruktur aus schwedischem Todesblei und diversen rohen amerikanischen Zutaten gehörig den Todesmarsch blasen. Wir sind uns sicher, dass nach dieser Show viele mit glückseligem Grinsen abgekämpft im Saal stehen werden. Death Metal to the bone!

https://www.youtube.com/watch?v=v1FmXOWSwrE
Benutzeravatar
StayBrutal
Beiträge: 121
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sulzheim
Kontaktdaten:

Re: Fleshcrawl, Skelethal, Keitzer, Horresque, Blodtåke und Souldevourer "The Path of Death Fest IX", 13.11.2021, Mainz

Beitrag von StayBrutal »

Verehrte Freunde des "The Path of Death", wir bedanken uns für euren Support und diese massiven Ticketbestellungen von euch!!! Das lässt uns weiterhin sehr positiv auf die nächste Woche stattfindende Death Metal Party schauen.

Wer noch Tickets im Vorverkauf ergattern will, der sollte sich sputen, der VVK endet am 08.11.2021!

Es wird aber in jedem Fall noch Tickets an der Abendkasse geben.

Wir freuen uns mächtig auf euch und eine geballte Ladung Death Fucking Metal.
Ohne Abstand und ohne Maske, ganz wie in den guten alten Tagen...

Alles weitere zum Event und den Bands findet ihr wie gewohnt unter den unten stehenden Links. Teilen, Liken und Teilnehmen sind wie immer erwünscht!

Link zum Event auf Hell-is-Open:
<a class="newstext" href="www.hell-is-open.de/konzerte/gigs/2021_11_13/pod_9.php" target="_blank" rel="noopener noreferrer">www.hell-is-open.de/konzerte/gigs/2021_ ... d_9.php</a>

Link zum Facebook-Event:
<a class="newstext" href="https://www.facebook.com/events/630759594636008" target="_blank" rel="noopener noreferrer">https://www.facebook.com/events/630759594636008</a>

In diesem Sinne... Pray for Death und bis zum 13.11.2021 !!!
Benutzeravatar
StayBrutal
Beiträge: 121
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sulzheim
Kontaktdaten:

Re: Fleshcrawl, Skelethal, Keitzer, Horresque, Blodtåke und Souldevourer "The Path of Death Fest IX", 13.11.2021, Mainz

Beitrag von StayBrutal »

Zum Abschluss der Bandvorstellungen hat unser HM2 Headliner of Death Fleshcrawl das Wort.

Freut euch, Maniacs und macht euch bereit für eine schweißtreibende HM2-Breitseite vom allerfeinsten, mit tief sägenden Gitarren, donnernden Drums und Growls, die eines Elchbullen würdig sind. Wir sind mehr als stolz, euch diese deutsche Institution im HM2 Death Metal Sektor endlich als Headliner auf dem “The Path of Death IX“ präsentieren zu können!!!

https://www.youtube.com/watch?v=gc7daqXJItQ
Benutzeravatar
StayBrutal
Beiträge: 121
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sulzheim
Kontaktdaten:

Re: Fleshcrawl, Skelethal, Keitzer, Horresque, Blodtåke und Souldevourer "The Path of Death Fest IX", 13.11.2021, Mainz

Beitrag von StayBrutal »

Werte Freunde des „The Path of Death“, hier eine Newsmeldung, welche unbedingt von euch beachtet werden muss!

Bezüglich der Coronamaßnahmen folgende Infos:

Aufgrund der gestiegenen Fallzahlen und der ausgerufenen Warnstufe 2 für Rheinland-Pfalz, müssen wir euch leider mitteilen, dass wir keine zusätzlichen ungeimpften Personen zum Konzert zulassen können. Da in der Warnstufe 2 sowieso nur noch 10 ungeimpfte Personen für uns zugelassen sind und wir diese für Crew, Helfer, Personal und Bands benötigen, sind uns hier leider die Hände gebunden. Es tut uns wirklich sehr leid für diejenigen, die jetzt nicht kommen können, aber diese Regelung wurde uns so vorgeschrieben und lässt sich leider nicht ändern.

Im Klartext heißt das, wir werden nur noch Geimpfte und Genesene (2G) Personen auf das Gelände und in die Halle einlassen können.

Für Geimpfte und Genesene (2G) ist Folgendes zu beachten:

Vor dem Zutritt zum Gelände checkt ihr bei der Security mit dem Impfnachweis, eurem Personalausweis und der Kontaktverfolgung ein. In der Halle erfolgt dann die Ticketkontrolle bzw. der Verkauf der Tickets an der Abendkasse. Hier erhaltet ihr dann auch ein Bändchen mit dem ihr später ohne weitere Kontrolle rein und raus könnt.
Denkt bitte an euren Personalausweis für den Abgleich mit dem Impfausweis (App oder Papierform).

Kontaktverfolgung:
Um Wartezeiten am Einlass zu vermeiden, bitten wir euch die Luca-App für den Check-in zu benutzen. Natürlich könnt ihr euch auch in Papierform vor Ort registrieren. Das Kontaktformular könnt ihr euch bereits HIER als PDF-Datei herunterladen und ausgefüllt mitbringen. Das reduziert die Wartezeit am Einlass.

Wer nicht nachweisen kann, dass er oder sie geimpft oder genesen sind, darf nicht eingelassen werden. Daher müssen alle Gäste unbedingt ihren Ausweis und einen Impf-/Genesen-Nachweis (App oder Papierform) mitbringen.

Nur durch die Einhaltung dieser Coronabedingten Maßnahmen, können wir mit euch zusammen diese fette Metalparty ohne Abstand und Maske durchführen.
Wir freuen uns auf euch und hoffen auf euer Verständnis in der Sache, bis am Samstag Deathbangers !!!
Antworten