-core Dauerthread

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Naysayer
Beiträge: 539
Registriert: 21.08.2020 00:59

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Naysayer »

Space_Lord hat geschrieben: 24.04.2021 16:49 The Armed sind eine merkwürdige Band, die so typischen Pitchfork-Core für die Hipster der dekadenten Interwebzblase macht.
Also eigentlich voll mein Ding... dennoch springt der Funke iwie nicht über. Klingen mir soundtechnisch oft zu matschig, wodurch kaum etwas hängen bleibt. Aber ja, keine Ahnung ey. Vielleicht probier ich es irgendwann nochmal.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Letzter Output von Most Precious Blood ist jetzt schon 10 Jahre her und da mir die Warterei längst auf den Sack geht, hab ich jetzt einfach mal den Fronter, Rob Fusco, angeschrieben. Die Band ist zwar nicht offiziell aufgelöst, aber er hält's für extrem unwahrscheinlich, dass da nochmal was Neues kommt. Er hat mit Take Life 'ne neue Band, von denen dieses Jahr wohl das Debüt veröffentlicht wird, aber mit MPB war's das anscheinend. Sehr schade, waren glaube ich nie so richtig groß, werden aber vermutlich für immer eine meiner Top 3 HC-Bands sein.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Neuer Turnstile-Song:

So ultra schon wieder, niiiice.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Timojugend »

Ich versuche mal ein wenig, nennen wir es "Core" meiner Jugend aufzudröseln.
"Core" beinhaltet schlicht alles, was nicht gerade als Kiddie Punk verrufen war, und so zwischen 1978 und 2000irgendwas passiert ist.

Für mich also Sachen wie Minor Threat, Dead Kennedys, Fugazi, SNFU, Operation Ivy, und alles andere was sich damals jenseits von Offspring, Bad Religion und den Ärzten sonst noch so abgespielt hat.

Beginnen möchte ich gerne mit Fugazi
Selbst erfahrene Tontechniker von ziemlich erfolgreichen Bands konnten mir mittlerweile bescheinigen, das "Waiting Room" von Fugazi dazu taugt, selbst schon völlig eskalierte Massen wieder zur Ruhe zu bringen. Zumindest für 2 Minuten.

Allerdings konnten die auch auf nen Fingerschnipp völlig eskalieren, und das war auch gut so.

Minor Threat konnte das später noch ein bisschen besser, aber die mache ich erst später.

Bis dahin, bitte mal Fugazi hören:
Danke, dass sie Fugazi gehört haben.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Coolste Füchse unter der Sonne. Album wird 'ne Granate.

Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

Wanderer zocken den immerfrischen Mix aus Mathcore, Crust, Sludge und bissel Death Metal (beim Gesang). Schön abwechslungsreich bei so vielen Einflüssen und genau das Richtige für Freunde von Nails, Trap Them oder Weekend Nachos.
https://wanderermn.bandcamp.com/album/l ... -existence
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

Verschärft, ne neue Frontierer kommt und macht die Welt kaputt:
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

die neue LLNN zelebriert wieder schön stumpfen Sci-Fi Sludge/Post Metal Brei für die dunklen Stunden der Arbeitswoche:
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

die Frontierer ist raus und zerstört alles: https://frontierer.bandcamp.com/album/oxidized
sollte man gehört haben.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

die neue Every Time I Die ist das erhoffte Geschoss geworden, erinnert in den besten Momenten gar an selige The Chariot-Zeiten.

https://everytimeidie.bandcamp.com/album/radical


bemerkenswert hässliches Billocover allerdings.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Das Debüt von One Step Closer ist ganz solides Futter für Fans von Have Heart, Defeater, Bane oder Title Fight. Taugt zumindest für die Playlist.

Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5204
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Defeated Hero hat geschrieben: 29.11.2021 11:50 Das Debüt von One Step Closer ist ganz solides Futter für Fans von Have Heart, Defeater, Bane oder Title Fight. Taugt zumindest für die Playlist.
Sind das die One Step Closer, die eigentlich eine Linkin Park Cover Band war/ist? Der Sänger klingt erstmal so. Habe jedenfalls eine Band mit dem Namen als LP-Cover Band im Sommer auf einem Event in meiner Heimatstadt gesehen. Die waren auch ganz gut. Wusste gar nicht, dass die auch was eigenes machen.

Edit: Nach kurzer Recherche scheint es sich aber um eine andere Band mit gleichem Namen zu handeln.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Timojugend »

Space_Lord hat geschrieben: 01.10.2021 21:02 die Frontierer ist raus und zerstört alles: https://frontierer.bandcamp.com/album/oxidized
sollte man gehört haben.
Junge! :o
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Quertreiber »

Space_Lord hat geschrieben: 23.10.2021 11:35 die neue Every Time I Die ist das erhoffte Geschoss geworden, erinnert in den besten Momenten gar an selige The Chariot-Zeiten.

https://everytimeidie.bandcamp.com/album/radical


bemerkenswert hässliches Billocover allerdings.
Mega, so fett wie erwartet. :pommes:
Das Leben war real.

Just One Fix.
Hullu poro
Beiträge: 2029
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Hullu poro »

Neues von Higher Power:
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Antworten