XBOX One

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von Rivers »

Fuerst94 hat geschrieben: 10.08.2021 11:50 Ich mochte Forza Horizon sehr. Falls noch jemand mitspielt, schreibt bitte eure Nicknames

Ich habe das Spiel zwar jetzt, werde es aber nicht online spielen, sorry. Dafür zocke ich nur gelegentlich und ohne Zwang.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2870
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: XBOX One

Beitrag von Nicnakk »

Rivers hat geschrieben: 14.08.2021 19:01
Fuerst94 hat geschrieben: 10.08.2021 11:50 Ich mochte Forza Horizon sehr. Falls noch jemand mitspielt, schreibt bitte eure Nicknames

Ich habe das Spiel zwar jetzt, werde es aber nicht online spielen, sorry. Dafür zocke ich nur gelegentlich und ohne Zwang.
Ich spiel Forza H4 auch sehr gern, aber online wiederum auch nicht so gerne. Wenn ich online rase,dann will ich schlicht Rennen fahren,ohne in einer Welt rumzgurken. GT,WRECKFEST oder halt Forza Motorsport. Die simple Start-Ziel-Geschichte. Rennen an Rennen....
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2090
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Robbi »

Muss mal Euch als Experten fragen:

Für den Sohnemann habe ich gestern (als Weihnahchtsgeschenk) die Series S bestellt, also die kleine neue XBox. Kann ja keiner vorhersagen, ob die überhaupt verfügbar sein wird, wenn das Weihnachtsgeschäft so richtig losgeht. Die muss mal reichen.

Nun passen ja auf der nur begrenzt viele Spiele drauf. Wenn nun also mal der Platz nicht reicht für ein neues Spiel und er ein ALTES Spiel von der Platte löscht, aber es nach ein paar Wochen dann wieder drauf haben will: sind die Spielstände/Fortschritte dann auch alle wieder da oder läuft er Gefahr, dass er nach Deinstallieren und Installieren quasi wieder von null beginnt?

Edit:
Ich merke gerade, dass sich die Frage ja jetzt schon Weihnachten beim Wechsel von der XBOX One zur Series S stellen wird?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Defeated Hero »

Speicherstände bleiben vorhanden, es sei denn man löscht sie manuell. Falls ihr XBOX Live (also den Onlineservice) nutzt, dann befinden sich auch sämtliche Speicherstände in der Cloud, so dass diese auf einer neuen XBOX direkt runtergeladen werden können.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2090
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Robbi »

Auf jeden Fall zahl ich jährlich 60 EUR für die Möglichkeit, online spielen zu können. Das wird dann wohl XBOX Live sein. Danke Dir ;-)
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von borsti »

Robbi hat geschrieben: 19.10.2021 11:43 Muss mal Euch als Experten fragen:

Für den Sohnemann habe ich gestern (als Weihnahchtsgeschenk) die Series S bestellt, also die kleine neue XBox. Kann ja keiner vorhersagen, ob die überhaupt verfügbar sein wird, wenn das Weihnachtsgeschäft so richtig losgeht. Die muss mal reichen.

Nun passen ja auf der nur begrenzt viele Spiele drauf. Wenn nun also mal der Platz nicht reicht für ein neues Spiel und er ein ALTES Spiel von der Platte löscht, aber es nach ein paar Wochen dann wieder drauf haben will: sind die Spielstände/Fortschritte dann auch alle wieder da oder läuft er Gefahr, dass er nach Deinstallieren und Installieren quasi wieder von null beginnt?

Edit:
Ich merke gerade, dass sich die Frage ja jetzt schon Weihnachten beim Wechsel von der XBOX One zur Series S stellen wird?
Man kann auch ne handelsübliche USB-Festplatte anschließen und Spiele, für die auf der internen Platte kein Platz ist, da zwischenparken. Nur Starten kann man die Spiele von einer USB-Festplatte nicht, zumindest wenn es sich um neuere handelt, sie speziell für die schnellere Speicherarchitektur der Series S entwickelt wurden. Dann kopiert man sie wieder in den internen Speicher, sobald man sie wieder mal zocken will.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2090
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Robbi »

borsti hat geschrieben: 19.10.2021 14:35Man kann auch ne handelsübliche USB-Festplatte anschließen und Spiele, für die auf der internen Platte kein Platz ist, da zwischenparken. Nur Starten kann man die Spiele von einer USB-Festplatte nicht, zumindest wenn es sich um neuere handelt, sie speziell für die schnellere Speicherarchitektur der Series S entwickelt wurden. Dann kopiert man sie wieder in den internen Speicher, sobald man sie wieder mal zocken will.
Oh, cool. Das erspart dann die teils langsamen Downloads. Danke für den Hinweis!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Neu im Bestand...Far Cry 6.....klar, ist more of the same, macht aber richtig Laune. Freut mich auch sehr, dass das Spiel 1a auf meiner alten one läuft und dabei auch noch verdammt hübsch aussieht :)
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2870
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: XBOX One

Beitrag von Nicnakk »

Vielleicht kann mir ja jemand wie Defeated Hero oder einer der Xboxler hier weiterhelfen: Hab das Wireless Headset von MS in Gebrauch und war bisher recht zufrieden; seit einigen Tagen hab ich aber Probleme:

1. ist der Spielsound merklich leiser als bisher. Der Sound von Chatpartnern ist wie gehabt.
2. Ich kann auf der linken Seite nicht mehr zwischen Game-Und Chatsound ausbalancieren. Wenn ich am entsprechenden Regler drehe,passiert nix.

Hab das Ding Mitte Mai gekauft und schon jetzt nippelt das ab oder wie. Hab auch schon ein Update gemacht,aber ohne Erfolg.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2090
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Robbi »

Melde gehorsamst: Die XBox Series S lag für den Sohnemann unterm Weihnachtsbaum und wurde heute morgen dann auch mal angeschlossen. Minecraft und Rocket League funktionieren auch ganz wunderbar auf der neuen Konsole mit den Spielständen der alten XBox One (wobei wir für das Synchronisieren bei Minecraft noch einmal die alte XBox One starten mussten, um da die Welt zu laden. Da ging beim ersten Synchronisieren wohl so einiges schief).

Jetzt haben wir nur noch ein Problem:
Bei der alten XBox One, die es vor 5 Jahren zu Weihnachten gab, habe ich mich mit MEINEM Outlook Konto halt da angemeldet auf der Konsole. Das ist auch das Konto mit dem XBox Live Zugang. Nun hatte er damals schon sein eigenes XBox Profil (unter Microsoft Family quasi als Sohn von mir angelegt), zockte aber viele Spiele, die er bis heute noch spielt, unter MEINEM Outlook Konto, weil das wohl unter seinem Konto nicht immer so frei möglich war (Jugendschutz, oder was weiß ich). Und das muss so langsam aufhören. Ich möchte spätestens bei der nächsten XBox in 5 Jahren gar nicht mehr mein Konto da angeben müssen, sondern, wenn möglich, alles, was er unter MEINEM Namen zockt, auf SEINEN Namen rüberschieben. Geht vemutlich nicht. Und so hat er halt die Auflage, alle neuen Spiele nur noch unter seinem XBox Profil zu zocken. Angefangen mit Forza 5, was gerade noch gezogen wird.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Forza 5.....98gb update.....was war da auf der disc drauf? Bildschirmschoner??? :rot:
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2870
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: XBOX One

Beitrag von Nicnakk »

Projecto hat geschrieben: 29.12.2021 09:01 Forza 5.....98gb update.....was war da auf der disc drauf? Bildschirmschoner??? :rot:
Diese ständige Updaterei nervt eh. Damachste die Konsole an und willst daddeln, dann siehste,daß 3 Updates laufen. Aber da kommste heututage nicht mehr drumrum. Hat ja aber auch Vorteile. Ist halt nur nervig,wenn man mehrere Spiele auf der Konsole hat und laufend kommt so eon Update angeschissen und bremst mein Internet
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Mich nervts vor allem, weil...ich hab dann ja bock das Spiel zu zocken.....und nicht erst in 4 Stunden.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Defeated Hero »

XBOX Series X gerade bei Amazon verfügbar: https://www.amazon.de/_itm/dp/B08H93ZRL ... g=CM1S1P4Z
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: XBOX One

Beitrag von LordVader »

Defeated Hero hat geschrieben: 21.03.2022 17:27 XBOX Series X gerade bei Amazon verfügbar: https://www.amazon.de/_itm/dp/B08H93ZRL ... g=CM1S1P4Z
Wie lange hat es gedauert?
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten