Bald Anders (Ex-Lunar Aurora)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3836
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Bald Anders (Ex-Lunar Aurora)

Beitrag von Mustl »

Crypt0rchild hat geschrieben:Benjamin und Andreas von Lunar Aurora
Stimmt übrigens nicht ganz. Es sind Benjamin und sein Bruder Constantin von Lunar Aurora. :wink:

Ich versuche zur Zeit, den Betreiber einer Konzert-Location in Straubing (Raven) davon zu überzeugen, die Band mal zu holen, und falls das nicht klappen sollte, buche ich die Band selber für eine (größere) Privatparty.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3836
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Bald Anders (Ex-Lunar Aurora)

Beitrag von Mustl »

Am 21.02.2020 spielen 'Bald Anders' in Regensburg in der 'Alten Mälzerei' mit dem Support 'Taming the Shrew'!
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3836
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Bald Anders (Ex-Lunar Aurora)

Beitrag von Mustl »

"Statt immer dasselbe doch lieber BALD ANDERS! Etwas für Neugierige und Mutige, so wird der schaurig-schöne Krach aus dem Märchenreich beschrieben. Ein wundersam wunderliches Herangehen an Lieder und Texte, ein Spiel mit Ideen, Möglichkeiten und Stilen, ohne Ziel und Beschränkung. Unkonventionell und abenteuerlich, pittoreske Miniaturen experimenteller Rockmusik aus Oberbayern."

https://www.alte-maelzerei.de/de/prog.php (21.2.)
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Bald Anders (Ex-Lunar Aurora)

Beitrag von Crypt0rchild »

Ist denn noch in diesem Jahr mit dem neuen Album zu rechnen? Hätte ich gerade schwerst Bock drauf, die beiden Vorgänger sind derzeit wieder Dauergast in meiner Playlist.

*nochmal die werbetrommel mitrühr*

Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3836
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Bald Anders (Ex-Lunar Aurora)

Beitrag von Mustl »

In diesem Jahr auf keinen Fall. Eher so 2.Hälfte nächstes Jahr.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3836
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Bald Anders (Ex-Lunar Aurora)

Beitrag von Mustl »

Btw: Wie weit bist du von Regensburg entfernt? Da ich ja durch deinen Thread hier erst von der Band erfahren habe, setze ich dich gerne auf die Gästeliste. :prost:
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Bald Anders (Ex-Lunar Aurora)

Beitrag von Crypt0rchild »

Mit Bremen fast so weit entfernt, wie es national nur geht *g*
Da meine Freundin aber inzwischen auch großer Fan der Band ist, können wir gerne wirklich etwas abkaspern. 21.02. lässt ja Zeit für Planung.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3836
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Bald Anders (Ex-Lunar Aurora)

Beitrag von Mustl »

Gerne :prost:
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3836
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Bald Anders (Ex-Lunar Aurora)

Beitrag von Mustl »

In 2 Wochen ist es soweit!

Und nach dem Konzert gibts noch eine Aftershow-Party! :prost:
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3836
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Bald Anders (Ex-Lunar Aurora)

Beitrag von Mustl »

Ein brandneues Video, wie gewohnt kauzig und eigenartig, aber höchst stimmungsvoll. Ich liebe diese schräge Art:
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3836
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Bald Anders (Ex-Lunar Aurora)

Beitrag von Mustl »

Das Konzert war natürlich saugeil, auch wenn nur etwa 30-40 Gäste da waren.
Leider lief ja zur gleichen Zeit nebenan mit "Burden of life" eine Konkurrenzveranstaltung.

Aber egal, den Anwesenden hat es gefallen, viele waren sehr begeistert, und einer ist sogar extra aus Frankreich angereist! *g*

Taming the shrew waren super, und die könnten mit ihrer charismatischen Sängerin noch groß rauskommen, haben ja auch schon Pristine auf deren Tour begleitet.

Bald Anders dann genial. Der Livesound war super, und hat auch Leute mitgenommen, die die Musik sonst nicht so hören.
Und sie haben 2 neue Songs gespielt: Pierrot und Geister!

Nach der Show haben wir noch bis 3 in der Hotelbar gefeiert, so besoffen war ich schon sehr lange nicht mehr. *g*
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3836
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Bald Anders (Ex-Lunar Aurora)

Beitrag von Mustl »

Bald Anders spielen wieder!

Am 05.12. im Münchner Backstage als Opener für Eisregen!
Ja, Eisregen, diese Kackband, die m.E. absolut null zu Bald Anders passt.

Naja, ich habe mir schon mal eine Karte für die Abendshow besorgt.

Ist ein Abstandskonzert, und die Bands spielen Nachmittags und dann nochmal Abends.

Würde mich trotz Eisregen freuen, wenn es wirklich stattfinden kann...
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3836
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Bald Anders (Ex-Lunar Aurora)

Beitrag von Mustl »

Ganz nettes Review, noch ein begeisterter Fan *g*:

Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3836
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Bald Anders (Ex-Lunar Aurora)

Beitrag von Mustl »

Auf dem 4. Konzert von Bald Anders (im Vorprogramm von Waldgeflüster und Harakiri for the Sky) war ich natürlich auch, und sie machten ihrem Namen wieder alle Ehre: Von zwei alten Songs abgesehen nur neues Material.

Und das ist gewohnt ungewohnt.
Beim ersten mal hören findet man schwer einen Bezugspunkt, aber als Kenner weiß ich, dass man das gar nicht muss, sondern lieber mir 'Kinderohren' hören sollte.
Gerade der (bei aller musikalischen Professionalität) oft dadaistische bis kindlich naive Ansatz macht die Band besonders.

Das neue Album wir wohl Ende des Jahres aufgenommen, und vermutlich irgendwann nächstes Jahr rauskommen.
Professor Longbeard
Beiträge: 4174
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Bald Anders (Ex-Lunar Aurora)

Beitrag von Professor Longbeard »

Nee, diese Mucke ist nicht meins, sorry !
Antworten