Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von tigerarmy »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 14.10.2021 12:54
Maedhros hat geschrieben: 14.10.2021 12:12 Den Text von Innerwille ist mein Docht hab ich grad mal gegooglet. Dem Titel entsprechend ganz große Kunst. Ich glaube, Songtexte von der Band lesen wird meine neue Unterhaltung für zwischendurch
Ganz großes Kino:
Bleicherschlichene Flackertüre...
Bleichbestauntes Loderschloß
ich sage nur:
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!
:D
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von Maedhros »

Ich hab mich ja sehr über die häufige Nennung von Testament gewundert. Die Band hab ich zwei mal gesehen und das war beides astrein. Scheint dann wohl sehr tagesabhängig zu sein bei denen
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von GoTellSomebody »

Maedhros hat geschrieben: 14.10.2021 19:50 Ich hab mich ja sehr über die häufige Nennung von Testament gewundert. Die Band hab ich zwei mal gesehen und das war beides astrein. Scheint dann wohl sehr tagesabhängig zu sein bei denen
Die letzten beiden Shows die ich gesehen habe (Party.San 2019 und The Bay Strikes Back 2020) waren Weltklasse.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7572
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von Bloody_Sandman »

Maedhros hat geschrieben: 14.10.2021 19:50 Ich hab mich ja sehr über die häufige Nennung von Testament gewundert. Die Band hab ich zwei mal gesehen und das war beides astrein. Scheint dann wohl sehr tagesabhängig zu sein bei denen
Ich hab sie insgesamt 7x live gesehen. Alles gute bis sehr gute Auftritte ... bis zu besagtem Gig auffem Up From The Ground.
Ich hab in meinem Leben weit über 400 Konzerte und Festivals besucht ... ein so anmaßendes und arrogantes Auftreten hab ich vor und nach Testament (zum Glück) nie wieder erlebt.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von Apparition »

Maedhros hat geschrieben: 14.10.2021 19:50 Ich hab mich ja sehr über die häufige Nennung von Testament gewundert. Die Band hab ich zwei mal gesehen und das war beides astrein. Scheint dann wohl sehr tagesabhängig zu sein bei denen
Ich hab sie viermal gesehen und davon war genau ein Konzert richtig gut, und das war schon 2003. Die anderen waren besagter Gig 2007 und die zwei verhunzten Auftritte am RHF. Ich hab das als Zeichen genommen, dass die immer scheisse sind, wenn ich da bin. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von Rotstift »

GoTellSomebody hat geschrieben: 14.10.2021 19:59
Maedhros hat geschrieben: 14.10.2021 19:50 Ich hab mich ja sehr über die häufige Nennung von Testament gewundert. Die Band hab ich zwei mal gesehen und das war beides astrein. Scheint dann wohl sehr tagesabhängig zu sein bei denen
Die letzten beiden Shows die ich gesehen habe (Party.San 2019 und The Bay Strikes Back 2020) waren Weltklasse.
Ich habe sie nur auf der letztgenannten Tour gesehen und schließe mich dem Fazit Weltklasse an.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von ReplicaOfLife »

Maedhros hat geschrieben: 14.10.2021 19:50 Ich hab mich ja sehr über die häufige Nennung von Testament gewundert. Die Band hab ich zwei mal gesehen und das war beides astrein. Scheint dann wohl sehr tagesabhängig zu sein bei denen
Sehr. Gerade bei Festivals.
Die haben mir auch mal ein eher bizarres Konzert-Erlebnis beschert, als die auf dem Earthshaker 07 recht unmotiviert eine eher durchschnittliche Setlist runtergespielt haben und zwischendrin fast nur damit beschäftigt waren, x-mal zu erwähnen, dass sie jetzt bei Nukular Blast unterschrieben haben und wie toll die Firma doch ist.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
churer
Beiträge: 272
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Chur - Schweiz

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von churer »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 15.10.2021 06:50 Sehr. Gerade bei Festivals.
ja das kann ich so absolut bestätigen. Habe Testament bestimmt schon etwa zehn Mal live gesehen, auf Festivals immer unzumutbar ("Höhepunkt" waren da wirklich die RH Festivals), in Clubs dafür immer der Hammer.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von Thunderforce »

Auf dem RHF, wo Testament zum 1. Mal gespielt haben (2008 wohl) war ich derart voll, dass ich sie total geil fand und hinterher extrem verwundert war, warum ich damit komplett alleine war *lol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von acore »

Auf dem Bang Your Head Festival 2004 hatten sich Testament auch nicht viele Freunde gemacht, weil sie ewig nicht auf die Bühne kamen, der Sound Scheiße war und der Zeitrahmen überzogen wurde, bis man ihnen den Strom abgestellte. Und selbst da spielten sie erst mal ohne PA weiter. Sehr bizarr und wenig professionell.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von Wishmonster »

Thunderforce hat geschrieben: 15.10.2021 07:10 Auf dem RHF, wo Testament zum 1. Mal gespielt haben (2008 wohl) war ich derart voll, dass ich sie total geil fand und hinterher extrem verwundert war, warum ich damit komplett alleine war *lol*
So war es bei mir bei Jon Oliva. Die größtenteils doch recht derben Verisse des Auftritts kann ich auch nicht verstehen, ich hab's einfach nur abgefeiert. Trunkenheit und Fanboytum in Kombination kann in manchen Situationen was ziemlich nützliches sein.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Find ich ja witzig. Testament hab ich einmal in nem Club gesehen und für gut befunden. Gefühlt meine ich aber auch, dass in jedem Artikel, der über die Band verfasst wurde, der legendäre Auftritt auf dem Dynamo 1956 erwähnt wurde. Da hat sich irgendwie der Eindruck verfestigt, Testament würden auf Festivalbühnen grundsätzlich zerstören ^^
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von ReplicaOfLife »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 15.10.2021 08:26 der legendäre Auftritt auf dem Dynamo 1956 erwähnt wurde.
Testament, die wahren Urväter des Thrashs.

Ich würde aber nicht sagen, dass sie auf Festivals immer mies und in Clubs immer gut sind. Auf dem Metalcamp 2006 fand ich sie angemessen mächtig, und 2004 auf dem BYH noch mehr. Das war aber noch die Prä-Reunion Besetzung, meine ich. Und mein erster Live-Kontakt mit ihnen.
Andererseits hab ich auch schon einen sehr bocklosen Auftritt im LKA gesehen, bei dem sie sich zusätzlich noch mit einer bescheuert aufgebauten Setlist selbst sabotiert haben.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von Thunderforce »

Stimmt, auf dem Metalcamp 2006 haben die echt alles in Schutt und Asche gelegt und auch Wacken 2003 war nach meiner Erinnerung der Hammer in Tüten.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 403
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von KreaHead »

Bei Testament kommt es echt auf Tagesform an … ich habe da von völligem Abriss (2019 Saarbrücken mit Sacred Reich, Iron Reagan und Dust Bolt) bis hin zum völligen Abturner (Wiesbaden irgendwann 2-3 Jahre vorher (Chuck war so voll, der konnte nicht mal mehr den Teleprompter lesen …) alles schon erlebt. Wacken 2019 war wie erwartet ziemlich geil, auch wenn die Bühne einfach zu groß war.
Unvergessen aber sicher die Show in der Rofa Ludwigsburg auf der Practice what you preach Tour. Gefühlsecht mit 2 Stripperinnen am Bühnenrand …. Skolnick konnte sich kaum konzentrieren… Chuck hat die Damen reichlich begossen …. Und Musik war auch 😀
Antworten