All Time Forums Poll?

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36520
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Thunderforce »

MetalEschi hat geschrieben: 09.04.2021 12:16 Übrigens hab ich evtl Bock auf Reviews zu den einzelnen Platten. Vielleicht mach ich das, sobald die Listen mal öffentlich und das Ergebnis bekannt sind.
Zu Deinen oder zu den Ergebnis-Top X?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von MetalEschi »

Thunderforce hat geschrieben: 09.04.2021 12:39
MetalEschi hat geschrieben: 09.04.2021 12:16 Übrigens hab ich evtl Bock auf Reviews zu den einzelnen Platten. Vielleicht mach ich das, sobald die Listen mal öffentlich und das Ergebnis bekannt sind.
Zu Deinen oder zu den Ergebnis-Top X?
Zu meinen eigenen, ein bisschen erklären warum und weshalb.
Zu den Forums-Top-Alben werde ich oft gar nichts weiter sagen können. *g*
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36520
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Thunderforce »

MetalEschi hat geschrieben: 09.04.2021 12:44 Zu den Forums-Top-Alben werde ich oft gar nichts weiter sagen können. *g*
Darum fand ich die Idee interessant *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von MetalEschi »

Thunderforce hat geschrieben: 09.04.2021 12:46
MetalEschi hat geschrieben: 09.04.2021 12:44 Zu den Forums-Top-Alben werde ich oft gar nichts weiter sagen können. *g*
Darum fand ich die Idee interessant *g*
Ok, so gesehen...
Aber da dürfte das ein oder andere dabei sein, das ich nicht kenne, und das dann nach einmal schnell durchhören mit nem Review abzufrühstücken ist halt nicht sonderlich gehaltvoll fürchte ich.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36520
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Thunderforce »

MetalEschi hat geschrieben: 09.04.2021 12:48 Ok, so gesehen...
Aber da dürfte das ein oder andere dabei sein, das ich nicht kenne, und das dann nach einmal schnell durchhören mit nem Review abzufrühstücken ist halt nicht sonderlich gehaltvoll fürchte ich.
Ich hätte da auch keinen Bock zu *g*
Aber über Deinen Album-Thread tät ich mich freuen :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von MetalEschi »

Joa, ich denke auch, mir machts Spaß und es ergeben sich ja mitunter ganz brauchbare Diskussionen.
Aber jetzt warten wir erstmal ab, bin ja nun nicht das Zentrum der Welt, dessen Meinung jeden zu interessieren hat. We'll see. :)
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Alphex »

Irgendwie seltsam, wie sehr hier Leute mit dem Platz kämpfen. Vielleicht bin ich da echt weird, aber ich habe gerade mal zwei Livealben drinnen, und auch nur eine EP. Und bei den Alben habe ich vorhin versucht, mir bei jedem eine Begründung dazuzuschreiben. Das ging bei 17 Alben leicht, ergo sind 8 Alben dabei, bei denen ich nicht sofort weiß, was ich an denen habe. Spricht vermutlich gegen die anderen 8 Alben. Wie oft hört ihr denn bitte umwerfende Werke, die euer Leben verändern?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4193
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Master_of_Insanity »

Alphex hat geschrieben: 09.04.2021 12:56 Wie oft hört ihr denn bitte umwerfende Werke, die euer Leben verändern?
Da läuft bei mir tage- und wochenlang nix anderes mehr. Bis ich die Scheibe zu 120% verinnerlicht habe. Aber später dann überhaupt nicht mehr so oft, nur noch zu besonderen Momenten
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3316
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Maedhros »

Alphex hat geschrieben: 09.04.2021 12:56 Irgendwie seltsam, wie sehr hier Leute mit dem Platz kämpfen. Vielleicht bin ich da echt weird, aber ich habe gerade mal zwei Livealben drinnen, und auch nur eine EP. Und bei den Alben habe ich vorhin versucht, mir bei jedem eine Begründung dazuzuschreiben. Das ging bei 17 Alben leicht, ergo sind 8 Alben dabei, bei denen ich nicht sofort weiß, was ich an denen habe. Spricht vermutlich gegen die anderen 8 Alben. Wie oft hört ihr denn bitte umwerfende Werke, die euer Leben verändern?
Hab ich da grad nen Denkfehler oder hast du ne Top25 statt 30 gemacht?
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Nagrach »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 09.04.2021 13:06
Alphex hat geschrieben: 09.04.2021 12:56 Wie oft hört ihr denn bitte umwerfende Werke, die euer Leben verändern?
Da läuft bei mir tage- und wochenlang nix anderes mehr. Bis ich die Scheibe zu 120% verinnerlicht habe. Aber später dann überhaupt nicht mehr so oft, nur noch zu besonderen Momenten
So in etwa. Aber das kam in den bisherigen 44 Jahren halt vielleicht bei einem dutzend Alben vor. Wenns hochkommt.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Alphex »

Maedhros hat geschrieben: 09.04.2021 13:43
Alphex hat geschrieben: 09.04.2021 12:56 Irgendwie seltsam, wie sehr hier Leute mit dem Platz kämpfen. Vielleicht bin ich da echt weird, aber ich habe gerade mal zwei Livealben drinnen, und auch nur eine EP. Und bei den Alben habe ich vorhin versucht, mir bei jedem eine Begründung dazuzuschreiben. Das ging bei 17 Alben leicht, ergo sind 8 Alben dabei, bei denen ich nicht sofort weiß, was ich an denen habe. Spricht vermutlich gegen die anderen 8 Alben. Wie oft hört ihr denn bitte umwerfende Werke, die euer Leben verändern?
Hab ich da grad nen Denkfehler oder hast du ne Top25 statt 30 gemacht?
Oh, sind es jetzt doch 30? Ja heiß, dann wird das ja noch spannender haha.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Alphex »

Nagrach hat geschrieben: 09.04.2021 13:44
Master_of_Insanity hat geschrieben: 09.04.2021 13:06
Alphex hat geschrieben: 09.04.2021 12:56 Wie oft hört ihr denn bitte umwerfende Werke, die euer Leben verändern?
Da läuft bei mir tage- und wochenlang nix anderes mehr. Bis ich die Scheibe zu 120% verinnerlicht habe. Aber später dann überhaupt nicht mehr so oft, nur noch zu besonderen Momenten
So in etwa. Aber das kam in den bisherigen 44 Jahren halt vielleicht bei einem dutzend Alben vor. Wenns hochkommt.
Eben. Daher finde ich es nicht so schwierig, da auszusortieren wenn man "nur" 30 Plätze hat. Die wirklichen Gänsehautknüller, die man nicht loslassen kann, sind nicht sooo zahlreich.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Shadowrunner92 »

Alphex hat geschrieben: 09.04.2021 12:56 Irgendwie seltsam, wie sehr hier Leute mit dem Platz kämpfen. Vielleicht bin ich da echt weird, aber ich habe gerade mal zwei Livealben drinnen, und auch nur eine EP. Und bei den Alben habe ich vorhin versucht, mir bei jedem eine Begründung dazuzuschreiben. Das ging bei 17 Alben leicht, ergo sind 8 Alben dabei, bei denen ich nicht sofort weiß, was ich an denen habe. Spricht vermutlich gegen die anderen 8 Alben. Wie oft hört ihr denn bitte umwerfende Werke, die euer Leben verändern?
Geht mir auch so, nach hinten hin geht die Liste definitiv schon in den Bereich der Sachen, die ich zwar aus Gründen gerne mag, aber jetzt nicht dauernd hören muss.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Quertreiber »

MetalEschi hat geschrieben: 09.04.2021 12:16 Übrigens hab ich evtl Bock auf Reviews zu den einzelnen Platten. Vielleicht mach ich das, sobald die Listen mal öffentlich und das Ergebnis bekannt sind.
Meinst du, die liest jemand? *g*
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19868
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Apparition »

MetalEschi hat geschrieben: 09.04.2021 12:52 Joa, ich denke auch, mir machts Spaß und es ergeben sich ja mitunter ganz brauchbare Diskussionen.
Aber jetzt warten wir erstmal ab, bin ja nun nicht das Zentrum der Welt, dessen Meinung jeden zu interessieren hat. We'll see. :)
Das ist 'ne gute Idee, mehr freuen würde ich mich aber über eine Fortsetzung des David Bowie-Threads.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten