All Time Forums Poll?

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von GoTellSomebody »

costaweidner hat geschrieben: 07.04.2021 20:11 Mein bisher größtes Problem und eins, das ich vor Jahren sicher noch nicht hatte: Ich habe keinen Dunst, was auf die 1 kommt.
Steht bei mir seit Jahren fest.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Porcupine »

GoTellSomebody hat geschrieben: 08.04.2021 08:08
costaweidner hat geschrieben: 07.04.2021 20:11 Mein bisher größtes Problem und eins, das ich vor Jahren sicher noch nicht hatte: Ich habe keinen Dunst, was auf die 1 kommt.
Steht bei mir seit Jahren fest.
Bei mir seit fast 36 Jahren. No Brainer.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Master_of_Insanity »

Meine unumstößliche #1 ist von 1989, und seitdem hab ich sie auch. So richtig klar geworden, dass dies die beste Scheibe aller Zeiten ist, ist es mir aber erst Jahre später.

Ich hab soviel Ehrfurcht vor der Scheibe, dass ich sie mittlerweile nur 1-2 Mal im Jahr höre, zu besonderen Momenten.
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27824
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von NegatroN »

Ich hatte über viele Jahre hinweg eine völlig unanfechtbare Nummer 1, die inzwischen aber tatsächlich eher im Mittelfeld landen wird.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27824
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von NegatroN »

Generell ergibt eine Reihenfolge bei mir nur sehr wenig Sinn. Ich kann das zwar ganz grob zwischen "eher oben" und "eher unten" sagen, aber genauer ist immer falsch. Die einzige wirklich belastbare Aussage ist letztlich, ob ein Album in der Liste drin ist oder nicht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von DerHorst »

NegatroN hat geschrieben: 08.04.2021 10:43 Generell ergibt eine Reihenfolge bei mir nur sehr wenig Sinn. Ich kann das zwar ganz grob zwischen "eher oben" und "eher unten" sagen, aber genauer ist immer falsch. Die einzige wirklich belastbare Aussage ist letztlich, ob ein Album in der Liste drin ist oder nicht.
So ist es bei mir auch. Ob Band A nun zwei Plätze vor Band B ist, völlig irrelevant, weil mir die Band mit dem Album spontan eingefallen ist und damit wichtig für mich ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14070
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Rotstift »

Meine Liste ist eigentlich fertig, aber ich werde das Gefühl nicht los irgendeine Scheibe vergessen zu haben (was ja eigentlich bedeuten würde dass sie eh nicht auf die Liste gehört)...
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von ReplicaOfLife »

NegatroN hat geschrieben: 08.04.2021 10:43 Generell ergibt eine Reihenfolge bei mir nur sehr wenig Sinn. Ich kann das zwar ganz grob zwischen "eher oben" und "eher unten" sagen, aber genauer ist immer falsch. Die einzige wirklich belastbare Aussage ist letztlich, ob ein Album in der Liste drin ist oder nicht.
Ist bei mir ähnlich. Die Nummer 1 ist zwar klar und unumstößlich, aber danach gibt es eher verschiedene große Gruppen, innerhalb derer die Reihenfolge eigentlich nicht festlegbar ist. Insbesondere bei stark unterschiedlichen Stilen tue ich mir da schwer.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27824
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von NegatroN »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 08.04.2021 11:22
NegatroN hat geschrieben: 08.04.2021 10:43 Generell ergibt eine Reihenfolge bei mir nur sehr wenig Sinn. Ich kann das zwar ganz grob zwischen "eher oben" und "eher unten" sagen, aber genauer ist immer falsch. Die einzige wirklich belastbare Aussage ist letztlich, ob ein Album in der Liste drin ist oder nicht.
Ist bei mir ähnlich. Die Nummer 1 ist zwar klar und unumstößlich, aber danach gibt es eher verschiedene große Gruppen, innerhalb derer die Reihenfolge eigentlich nicht festlegbar ist. Insbesondere bei stark unterschiedlichen Stilen tue ich mir da schwer.
Bei mir ist keine Position unumstösslich, auch die 1 nicht. Je nach Tagesform steht auch da was anderes. Keines der Alben ab Platz 10, aber alle davor sind schon möglich.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36567
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben: 08.04.2021 10:43 Generell ergibt eine Reihenfolge bei mir nur sehr wenig Sinn. Ich kann das zwar ganz grob zwischen "eher oben" und "eher unten" sagen, aber genauer ist immer falsch. Die einzige wirklich belastbare Aussage ist letztlich, ob ein Album in der Liste drin ist oder nicht.
Dito
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27824
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben: 08.04.2021 11:25
NegatroN hat geschrieben: 08.04.2021 10:43 Generell ergibt eine Reihenfolge bei mir nur sehr wenig Sinn. Ich kann das zwar ganz grob zwischen "eher oben" und "eher unten" sagen, aber genauer ist immer falsch. Die einzige wirklich belastbare Aussage ist letztlich, ob ein Album in der Liste drin ist oder nicht.
Dito
Aus der Sicht würde für mich folgende Wertung viel mehr Sinn ergeben: alle Alben von Platz 1 bis 10 bekommen 15 Punkte, alle von 11-20 bekommen 10 und alle ab Platz 21 bekommen 5.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13028
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von MetalEschi »

NegatroN hat geschrieben: 08.04.2021 09:57 Ich hatte über viele Jahre hinweg eine völlig unanfechtbare Nummer 1, die inzwischen aber tatsächlich eher im Mittelfeld landen wird.
Dann bin ich mal gespannt, was "The Downward Spiral" verdrängt hat. *g*

Bei der Reihenfolge stimme ich zu. Das beste Death Metal-Album besser oder schlechter als das beste Thrash-Album? Who cares?
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27824
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von NegatroN »

MetalEschi hat geschrieben: 08.04.2021 11:30
NegatroN hat geschrieben: 08.04.2021 09:57 Ich hatte über viele Jahre hinweg eine völlig unanfechtbare Nummer 1, die inzwischen aber tatsächlich eher im Mittelfeld landen wird.
Dann bin ich mal gespannt, was "The Downward Spiral" verdrängt hat. *g*

Bei der Reihenfolge stimme ich zu. Das beste Death Metal-Album besser oder schlechter als das beste Thrash-Album? Who cares?
Zig Alben. Wie gesagt, es gibt bei mir keine klare Nummer 1 mehr. Ansonsten bin ich immer noch der Meinung, dass Downward Spiral eines der wenigen echten 10-Punkte Alben ist, weil man daran nichts mehr verbessern könnte. Das Album ist mir einfach nur nicht mehr so wichtig wie früher, weil ich - genau wie Reznor - älter und weniger negativ geworden bin.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36567
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von Thunderforce »

Ne klare Nummer 1 habe ich eigentlich auch schon ewig nicht mehr.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13028
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: All Time Forums Poll?

Beitrag von MetalEschi »

NegatroN hat geschrieben: 08.04.2021 11:34
MetalEschi hat geschrieben: 08.04.2021 11:30
NegatroN hat geschrieben: 08.04.2021 09:57 Ich hatte über viele Jahre hinweg eine völlig unanfechtbare Nummer 1, die inzwischen aber tatsächlich eher im Mittelfeld landen wird.
Dann bin ich mal gespannt, was "The Downward Spiral" verdrängt hat. *g*

Bei der Reihenfolge stimme ich zu. Das beste Death Metal-Album besser oder schlechter als das beste Thrash-Album? Who cares?
Zig Alben. Wie gesagt, es gibt bei mir keine klare Nummer 1 mehr. Ansonsten bin ich immer noch der Meinung, dass Downward Spiral eines der wenigen echten 10-Punkte Alben ist, weil man daran nichts mehr verbessern könnte. Das Album ist mir einfach nur nicht mehr so wichtig wie früher, weil ich - genau wie Reznor - älter und weniger negativ geworden bin.
Ich hätte noch vor zehn Jahren nicht mal darüber nachgedacht, etwas anderes als irgendein Metal-Album auf die eins zu setzen. Mittlerweile haben sich meine Ansprüche an Musik geändert und es sind andere Dinge, auf die ich beim Hören achte und die mir wichtig sind. Da geht es mir nicht anders als den meisten hier: Alben, die in meinem Leben eigentlich eine große Rolle spielten haben nicht mehr die extreme Bedeutung, und bei einigen ist es sogar unwahrscheinlich, dass sie es in die Liste schaffen. Und das völlig ohne Abneigung, ich finde das Zeug ja nicht schlechter.
Gutes Beispiel: Nevermore. Zur Zeit der Veröffentlichung waren Alben die Godless Endeavour für mich der heilige Gral. Heute weiß ich noch genau, was ich damals so überragend fand. Aber die großen Emotionen löst es nicht mehr aus.
Zuletzt geändert von MetalEschi am 08.04.2021 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Antworten