King Of The DEI Islands

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11163
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

King Of The DEI Islands

Beitrag von Porcupine »

Morgen!

Last day before friday!
*prä-feier*

*Frühstücksbuffet erricht*
*Kaffee nehm*

*aufleg*
Lake Of Tears - Ominous
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19897
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: King Of The DEI Islands

Beitrag von Apparition »

Tach. Heute noch, dann erstmal Ruhe bis Mittwoch.

*Musik laufen lass*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: King Of The DEI Islands

Beitrag von DerHorst »

Moin zusammen :)

Ist das momentan ein tolles Wetter. Darf gerne das ganze Jahr so bleiben.

*Musik wegen Meeting ausmach*
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36562
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: King Of The DEI Islands

Beitrag von Thunderforce »

DerHorst hat geschrieben: 25.02.2021 08:26 Moin zusammen :)

Ist das momentan ein tolles Wetter. Darf gerne das ganze Jahr so bleiben.

*Musik wegen Meeting ausmach*
Dem Wunsch, dass es das ganze Jahr so bleibt, schließe ich mich an. :D
Ansonsten ist das schon relativ erschreckend, Temperaturen wie Anfang Mai.
Vor 2 Wochen war es ausnahmsweise mal kalt (und von den Temperaturen her noch ausnahmsweiser mal unterdurchnittlich), da war der Klimawandel dann wieder abgesagt, Jahrhundertwinter und total extrem.
Jetzt ist es locker 2 mal mehr zu warm, als es da zu kalt war, das ist aber dann tutti, Frühling, herrlich, ach wie schön, alles gut.
Menschen, ey.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: King Of The DEI Islands

Beitrag von LordVader »

Ich liebe ja auch das wärmere Wetter, auch wenn es für die Umwelt nicht immer das richtige ist...

Aber @Ploppster: Dass natürlich ständig irgendetwas gemeldet und kommentiert werden muss ist doch klar, und dass das Wetter auch oft dazugehört ebenso... und natürlich auch dass keine Meinung so blöd sein kann, als dass sie nicht irgendwer dennoch vertritt... das ganze ergibt dann natürlich zwangsläufig entsprechende Meldungen....

Ich fand den Turbowinter (nur eine Woche, dafür aber halt kälter als "normal") jetzt auch nicht sooo überragend, besser als keinen Winter ja, aber 1 Monat mit 0 bis -5° wären besser gewesen als 1 Woche -15° ... Und auch wenn das kaum rüberkommt: Es ist immer noch viel zu trocken (zumindest hier im Westen), die Talsperren füllen sich zwar aktuell doch wieder, sind aber noch lange nicht voll... das waren sie jetzt schon jahrelang nicht mehr wirklich. Und bei aller liebe zu sonnigem, trockenen Wetter macht mir das ernsthaft Angst.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27821
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: King Of The DEI Islands

Beitrag von NegatroN »

Deutschland wird auf alle Fälle ein sehr großes Thema mit Wassermanagement bekommen. Sowohl in der Land- und Forstwirtschaft wie auch in den Städten. Wir werden in Zukunft sowohl lange Trockenperioden im Jahr haben wie auch starke Niederschläge zum falschen Zeitpunkt. Es gibt da schon in allen obigen Bereichen Forschungsprojekte dazu, wie man Starkregen dann auffangen und für die Trockenperioden speichern kann. Da gibt es auch schon einige Ideen, aber gerade in bereits vorhandenen Städten ist das ein komplexes Problem, bei dem viele Ansätze ineinandergreifen müssen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2482
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: King Of The DEI Islands

Beitrag von logos »

Moin!

Mir kommt dieses Wetter auch seltsam vor. Auch, wenn das wohl nicht SO unwahrscheinlich ist, wenn es im Februar MAL 20 Grad warm ist. Aber mittlerweile scheint das was auf Dauer zu werden. Die letzten drei Jahre viel zu trocken und dann zwischendurch extreme Unwetter, etc.

Heute morgen habe ich bei Piqd übrigens diesen Artikel hier gefunden, der sich damit beschäftigt, dass uns der Golfstrom wohl irgendwann weg brechen wird. Eher unschönes Szenario, auch wenn man eigentlich kühles Wetter lieber mag :D

https://www.scinexx.de/news/geowissen/u ... r-kollaps/
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: King Of The DEI Islands

Beitrag von metalbart »

zum Thema Wald gab es die letzten Tage auch einige Meldungen https://www.tagesschau.de/inland/kommen ... d-101.html
https://www.swr.de/swr2/wissen/der-deut ... d-100.html
Jetzt kommt das Waldsterben doch, 30 Jahre später.

Klar ist das schön, der Blick in den sonnengefluteten Garten. Die Vögel fliegen und singen, die Tauben sind am poppen.
Und nach der Arbeit einen längeren Spaziergang zu machen, ist auch wesentlich erfreulicher.
Trotzdem ist das ganze ein wenig strange im Februar.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36562
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: King Of The DEI Islands

Beitrag von Thunderforce »

LordVader hat geschrieben: 25.02.2021 09:17 Aber @Ploppster: Dass natürlich ständig irgendetwas gemeldet und kommentiert werden muss ist doch klar, und dass das Wetter auch oft dazugehört ebenso... und natürlich auch dass keine Meinung so blöd sein kann, als dass sie nicht irgendwer dennoch vertritt... das ganze ergibt dann natürlich zwangsläufig entsprechende Meldungen....
Das stimmt. Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass wir JETZT Extremwetter haben und nicht vor 2 Wochen. :)
Ich war gestern in T-Shirt und kurzer Hose Fahrrad fahren, das ist doch nicht normal am 24. Februar *minderlol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4074
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: King Of The DEI Islands

Beitrag von Flow »

Thunderforce hat geschrieben: 25.02.2021 10:21
LordVader hat geschrieben: 25.02.2021 09:17 Aber @Ploppster: Dass natürlich ständig irgendetwas gemeldet und kommentiert werden muss ist doch klar, und dass das Wetter auch oft dazugehört ebenso... und natürlich auch dass keine Meinung so blöd sein kann, als dass sie nicht irgendwer dennoch vertritt... das ganze ergibt dann natürlich zwangsläufig entsprechende Meldungen....
Das stimmt. Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass wir JETZT Extremwetter haben und nicht vor 2 Wochen. :)
Ich war gestern in T-Shirt und kurzer Hose Fahrrad fahren, das ist doch nicht normal am 24. Februar *minderlol*
Vor allem fliegt jetzt schon wieder diese ganze Insektenschaise hier rum...gestern flog eine Holzbiene an meinem Fenster vorbei, die war so groß wie ein fucking Haus. Mitte Februar, ey. Ich mauer mich am besten gleich ein.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: King Of The DEI Islands

Beitrag von costa »

Flow hat geschrieben: 25.02.2021 10:39
Thunderforce hat geschrieben: 25.02.2021 10:21
LordVader hat geschrieben: 25.02.2021 09:17 Aber @Ploppster: Dass natürlich ständig irgendetwas gemeldet und kommentiert werden muss ist doch klar, und dass das Wetter auch oft dazugehört ebenso... und natürlich auch dass keine Meinung so blöd sein kann, als dass sie nicht irgendwer dennoch vertritt... das ganze ergibt dann natürlich zwangsläufig entsprechende Meldungen....
Das stimmt. Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass wir JETZT Extremwetter haben und nicht vor 2 Wochen. :)
Ich war gestern in T-Shirt und kurzer Hose Fahrrad fahren, das ist doch nicht normal am 24. Februar *minderlol*
Vor allem fliegt jetzt schon wieder diese ganze Insektenschaise hier rum...gestern flog eine Holzbiene an meinem Fenster vorbei, die war so groß wie ein fucking Haus. Mitte Februar, ey. Ich mauer mich am besten gleich ein.
*LOL* @ "wie ein fucking Haus"
Mir ist gestern auf dem Balkon aber auch schon wieder irgendein nestbauendes Schandinsekt vor der Nase rumgeflogen. Unerfreulich.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36562
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: King Of The DEI Islands

Beitrag von Thunderforce »

costaweidner hat geschrieben: 25.02.2021 10:43
Mir ist gestern auf dem Balkon aber auch schon wieder irgendein nestbauendes Schandinsekt vor der Nase rumgeflogen. Unerfreulich.
Gnihihihi
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: King Of The DEI Islands

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben: 25.02.2021 10:45
costaweidner hat geschrieben: 25.02.2021 10:43
Mir ist gestern auf dem Balkon aber auch schon wieder irgendein nestbauendes Schandinsekt vor der Nase rumgeflogen. Unerfreulich.
Gnihihihi
Meinst du, jetzt kommt die Rache für das jahrelange Amüsieren über deine Wespen? Wir haben aber keine Holzdielen und ziehen außerdem in (hoffentlich) absehbarer Zeit um. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: King Of The DEI Islands

Beitrag von LordVader »

Thunderforce hat geschrieben: 25.02.2021 10:21
LordVader hat geschrieben: 25.02.2021 09:17 Aber @Ploppster: Dass natürlich ständig irgendetwas gemeldet und kommentiert werden muss ist doch klar, und dass das Wetter auch oft dazugehört ebenso... und natürlich auch dass keine Meinung so blöd sein kann, als dass sie nicht irgendwer dennoch vertritt... das ganze ergibt dann natürlich zwangsläufig entsprechende Meldungen....
Das stimmt. Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass wir JETZT Extremwetter haben und nicht vor 2 Wochen. :)
Ich war gestern in T-Shirt und kurzer Hose Fahrrad fahren, das ist doch nicht normal am 24. Februar *minderlol*
Schon klar.
Und ja, das fühlt sich gerade an wie Mai... und das ist nicht normal. Zumal ich halt zwar Sonne und warm mag, aber halt auch keine 45° bei 12h Dauersonne im Sommer brauche... (Auch wenn Dir und OoS mein Wohlfühlwetter mit Sonne/leichte Schäfchenwolken und 25° nicht wahrscheinlich so weit weg vorkommt... ich finde den Unterschied dramatisch ;-) )

Insekten gibt es hier, ebenso wie Pollen, auch schon reichlich. Hummeln, Bienen, Wanzen, Schmetterlinge... alles schon gesehen.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: King Of The DEI Islands

Beitrag von ReplicaOfLife »

Ich mag ja auch sonniges Wetter lieber, aber das gerade ist mir definitiv zu derb. Gerade der Temperatursprung um 30-40 Grad innerhalb von sieben Tagen müsste doch eigentlich jedem deutlich zeigen, dass das nicht normal ist.
Und nachdem es die ersten paar Wochen des Jahres recht viel geregnet hat, sagt die Vorhersage nun schon wieder bis 9.3. keinerlei Niederschlag voraus. Nicht gut.

Nichtsdestotrotz werde ich das Wetter nachher nutzen, mich aufs Fahrrad zu schwingen. Mal sehen, was mein Heuschnupfen dazu sagt, am Montag hatte er sich direkt mal gemeldet. Im Februar, ey :nerv:
Which aircraft crashes more into mountains?
Antworten