Das neue Heft (405)

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Hullu poro »

Es ist ja nicht so, das es keine jungen Bands gäbe. Aber die meisten kopieren doch nur. Das gleiche gilt auch für die Festivals. Headliner sind Bands aus den 80ern oder 90ern. Oder die Titelseiten der Magazine. Welche 2010er Band war den in der letzten Dekade auf dem Cover des RH? Blues Pills. Dafür gefühlt ein Dutzend mal Maiden, Motörhead und die Tanten.

Schlimm finde ich auch die Mentalität, das alles Neue per se als neumodischer Kram abgestraft wird.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Apparition »

GoTellSomebody hat geschrieben: 20.02.2021 16:34
Hullu poro hat geschrieben: 20.02.2021 16:14
TAFKAR hat geschrieben: 20.02.2021 12:59 Ist das hier wirklich der Poll:

https://pbs.twimg.com/media/EunSZAWXAAY ... name=large

?

Bei Twitter gesehen, aber ich kann es nicht so ganz glauben...
Kein Wunder, dass immer mehr Leute sagen, das Metal langsam aber sicher stirbt...
Ich würde ja eher behaupten, dass er durch genau diese Klientel (auch eigentlich schon ein schlimmes Wort dafür) weiter (künstlich?) am Leben erhalten wird.
Dass mich die monatlichen Lesercharts seit Jahren eher gruseln und ich mich da kaum noch wiederfinde ist ja mein Problem, aber halt auch Teil der Wahrheit. Vor dem Hintergrund finde ich es übrigens sensationell, welchen Stil-Spagat das Rock Hard jedes Jahr bei ihrem Festival hinbekommt.
Der Spagat erklärt sich vermutlich dadurch, dass es kaum noch Leute unter 40 oder gar 50 gibt, die Printmagazine lesen. Die sind aber nur ein Teil der Szene. Die jungen Leute, die man ja auf Konzerten durchaus sieht, informieren sich halt anderweitig. So kommen solche Zerrbilder zustande.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25597
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich finde, dass Holger Stratmann nachvollziehbar die Komplexität des Themas erfasst.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3360
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Flossensauger »

Olschool01 hat geschrieben: 19.02.2021 21:13
Flossensauger hat geschrieben: 19.02.2021 09:59 Das Problem ist eher, das die Cooper Scheibe total schwach geworden ist, leider.
Die Redaktion sieht das anders. Oder wie erklärt sich sonst die gute Soundcheck-Position?
Soundcheckpositionen sagen nun wirklich nix über die Qualität der Musik aus.
Benutzeravatar
Olschool01
Beiträge: 137
Registriert: 19.04.2014 21:44

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Olschool01 »

Flossensauger hat geschrieben: 20.02.2021 20:20
Olschool01 hat geschrieben: 19.02.2021 21:13
Flossensauger hat geschrieben: 19.02.2021 09:59 Das Problem ist eher, das die Cooper Scheibe total schwach geworden ist, leider.
Die Redaktion sieht das anders. Oder wie erklärt sich sonst die gute Soundcheck-Position?
Soundcheckpositionen sagen nun wirklich nix über die Qualität der Musik aus.
Ich habe auch nicht gesagt, dass das Album wegen der Soundcheckposition gut sein muss.
Ich habe gesagt, dass die Redaktion das Album offensichtlich sooo gut findet, dass es auf Platz 3 gelandet ist.
Mir ist das im übrigen Schnuppe. Alice Cooper ist für mich ziemlich irrelevant. Deshalb auch langweilige Titelstory. Für andere mag es aber spannend sein.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7683
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Bloody_Sandman »

Poll: Lemmy immer noch beliebtester Musiker ! :pommes: :pommes: ♠♠♠

Schaffer: Alles sauber auf den Punkt gebracht, Herr Stratmann. Extra-Plus: Die Shapes von IE sind aus dem Sortiment genommen worden.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Disbe »

Ich bin gespannt.

Der Mittwoch kommt. So sicher wie jeder andere davor.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10391
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von playloud308 »

Hullu poro hat geschrieben: 20.02.2021 17:43 Es ist ja nicht so, das es keine jungen Bands gäbe. Aber die meisten kopieren doch nur. Das gleiche gilt auch für die Festivals. Headliner sind Bands aus den 80ern oder 90ern. Oder die Titelseiten der Magazine. Welche 2010er Band war den in der letzten Dekade auf dem Cover des RH? Blues Pills. Dafür gefühlt ein Dutzend mal Maiden, Motörhead und die Tanten.

Schlimm finde ich auch die Mentalität, das alles Neue per se als neumodischer Kram abgestraft wird.
Neue Bands finden eher im Internet statt. Die Meisten von den Hörern lesen IMO auch gar keine Printmagazine mehr.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10391
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von playloud308 »

Flossensauger hat geschrieben: 19.02.2021 09:59 Das Problem ist eher, das die Cooper Scheibe total schwach geworden ist, leider.
Warum? Die bisherigen Songs sind alle super!
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3360
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Flossensauger »

Ich weiss nicht warum. Vielleicht weil er alt ist und Ezrin taub? Kann doch sein.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Thunderforce »

Das erste Foto von Alice Cooper in der Story, wo er aus dem Autofenster guckt, dieser "Ich hab eigentlich absolut gar keinen Bock, mir mit Mitte 70 immer noch die Äuglein schwarz anzumalen und den bösen Onkel Alice zu mimen, eigentlich möchte ich lieber angeln gehen, im Schrebergarten Rosen schneiden oder am Sonntag Tatort gucken" - Blick.

Unbezahlbar. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2801
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Raubfisch »

Thunderforce hat geschrieben: 22.02.2021 09:30 Das erste Foto von Alice Cooper in der Story, wo er aus dem Autofenster guckt, dieser "Ich hab eigentlich absolut gar keinen Bock, mir mit Mitte 70 immer noch die Äuglein schwarz anzumalen und den bösen Onkel Alice zu mimen, eigentlich möchte ich lieber angeln gehen, im Schrebergarten Rosen schneiden oder am Sonntag Tatort gucken" - Blick.

Unbezahlbar. :D
Oh ja. Perfekt analysiert. *g*
moo-ah!
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2801
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Raubfisch »

Und vielleicht noch: "Hoffentlich haben die den Ezrin nicht interviewt...."
moo-ah!
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von hellj »

Alles falsch!

Tatsächlich sagt der Blick: "Verurteilt mich nicht, ich bin schon zu alt für Elektroautos...außerdem fährt mein 350H auch ohne Wald."
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Mondschatten »

Thunderforce hat geschrieben: 22.02.2021 09:30 Das erste Foto von Alice Cooper in der Story, wo er aus dem Autofenster guckt, dieser "Ich hab eigentlich absolut gar keinen Bock, mir mit Mitte 70 immer noch die Äuglein schwarz anzumalen und den bösen Onkel Alice zu mimen, eigentlich möchte ich lieber angeln gehen, im Schrebergarten Rosen schneiden oder am Sonntag Tatort gucken" - Blick.

Unbezahlbar. :D
Naja, wenn der keinen Bock mehr auf sein Tun hätte, dann würde da auch nichts mehr stattfinden.
Glaube kaum, dass er das aus finanziellen Nöten heraus macht.
Und ne Erpressung vermute ich auch nicht dahinter :ka:
Antworten