Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Rotstift hat geschrieben: 16.02.2021 22:17 Wäre ja auch zu viel verlangt dass mal was läuft. :klatsch:
Irgendwie muss der sportliche Aufwärtstrend ja gestoppt werden. Nicht das ihr am Ende tatsächlich noch aufsteigt. :prost:

In Stuttgart ist ja auch ordentlich Theater, da könnte man eine schöne Daily Soap draus machen. Schön zu sehen, dass wir nicht die einzigen sind die sich auf der "Führungs"ebene zum Vollhorst machen.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Porcupine »

Was in Stuttgart abgeht, dürfte wirklich nicht zu toppen sein.
Nur gut, dass der sportliche Bereich davon nicht betroffen ist.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

GoTellSomebody hat geschrieben: 16.02.2021 09:17 Guter Punkt, ich vermute das auch und bin dezent enttäuscht, was mich tatsächlich dazu gebracht hat, mal eine Mail zu schreiben um zu fragen, ob zu irgendeinem Zeitpunkt mal wenigstens einer im Verein innegehalten hat, ob die Verlegung von BMG - ManCity nach Budapest jetzt nicht mal der Punkt ist, an dem man den Wettbewerb aus freien Stücken verlässt.
Wie schon mehrfach gesagt: Die Reaktion der UEFA wäre höchstwahrscheinlich deutlich übler als "nur": Kein Weiterkommen. Die Regeln des Wettbewerbs geben da deutlich mehr her.

Edit: Dennoch vielleicht ganz gut, wenn die Verantwortlichen da mal Rückmeldungen bekommen, die nicht von den Ultras (bzw: organisierten Fans) ausgehen...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25635
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

09.30 Uhr Pressekonferenz in Gladbach. Ich bin gespannt...
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25635
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

samba-tonne hat geschrieben: 17.02.2021 08:08
GoTellSomebody hat geschrieben: 16.02.2021 18:30
Genauso geht es mir mit meiner Mail an die Borussia. Es geht nur darum, dass ich das für mich tun wollte. Erwartungen hatte ich keine. Eine Antwort habe ich übrigens schon bekommen.
Die würde mich sehr interessieren. :D
Habe ich dir per PN geschickt.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Projecto »

Keine Ahnung ob ich das gut finden soll, dass Hübner uns verlässt...... Jochen Schneider wäre ja jetzt zu haben :clown:
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von TAFKAR »

LordVader hat geschrieben: 17.02.2021 09:20 Wie schon mehrfach gesagt: Die Reaktion der UEFA wäre höchstwahrscheinlich deutlich übler als "nur": Kein Weiterkommen. Die Regeln des Wettbewerbs geben da deutlich mehr her.
Wo kann man das denn nachlesen? Mich würde vor allem der Aspekt, man müsse bereits erhaltene Zahlungen zurückerstatten, interessieren.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von ReplicaOfLife »

Porcupine hat geschrieben: 17.02.2021 08:46 Was in Stuttgart abgeht, dürfte wirklich nicht zu toppen sein.
Nur gut, dass der sportliche Bereich davon nicht betroffen ist.
Sicher? Ich hab da gerade schon einige Sorgen. In den letzten Wochen sind die jetzt ja auch nicht gerade von Sieg zu Sieg gestürmt. Ich denke, das könnte noch haarig werden.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Porcupine »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 17.02.2021 15:37
Porcupine hat geschrieben: 17.02.2021 08:46 Was in Stuttgart abgeht, dürfte wirklich nicht zu toppen sein.
Nur gut, dass der sportliche Bereich davon nicht betroffen ist.
Sicher? Ich hab da gerade schon einige Sorgen. In den letzten Wochen sind die jetzt ja auch nicht gerade von Sieg zu Sieg gestürmt. Ich denke, das könnte noch haarig werden.
Schlecht gespielt haben sie aber nur gegen Leverkusen. Hertha war Pech, da waren sie ja klar besser als der Gegner. Ich glaube immer noch dass die Mannschaft gut genug ist um zwischen Platz 9 und 13 zu landen.
Außerdem soll jetzt mit Matarazzo verlängert werden, das ist ja durchaus positiv.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20061
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Fun Fact: Als Hecking ging, war BMG Fünfter, Stand jetzt: Siebter. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

TAFKAR hat geschrieben: 17.02.2021 14:13
LordVader hat geschrieben: 17.02.2021 09:20 Wie schon mehrfach gesagt: Die Reaktion der UEFA wäre höchstwahrscheinlich deutlich übler als "nur": Kein Weiterkommen. Die Regeln des Wettbewerbs geben da deutlich mehr her.
Wo kann man das denn nachlesen? Mich würde vor allem der Aspekt, man müsse bereits erhaltene Zahlungen zurückerstatten, interessieren.
Du hast wohl recht, das scheint inzwischen geändert worden zu sein.
Ich habe in den Regularien tatsächlich das letzt mal ziemlich direkt nach dem Bombenanschlag auf den BVB Bus gelesen, da war das noch so.
Damals gab es auch noch nicht die konkreten monetären Strafen, sondern damals war von den „bisherigen in dem laufenden Wettbewerb erspielten Prämien“ die Rede... die werden aktuell anscheinend wirklich nicht mehr angetastet. (Wahrscheinlich weil dieser Passus rechtlich doch nicht haltbar war). Und es war damals auch noch kein eigener Artikel...

Aktuell sind es „nur“ jegliche Zahlungen seitens der UEFA, die festgeschriebenen Strafen und eventuell weitere (unbeschriebene) Maßnahmen.

https://documents.uefa.com/r/Reglement- ... lle-Online
Zuletzt geändert von LordVader am 17.02.2021 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von MetalEschi »

Schnabelrock hat geschrieben: 17.02.2021 17:22 Fun Fact: Als Hecking ging, war BMG Fünfter, Stand jetzt: Siebter. :D
Seine Art zu spielen hätte den Park bei einer Weiterbeschäftigung irgendwann auch ohne Pandemie leergefegt.
Die zwei Jahre mit Rose haben wir eine deutliche Weiterentwicklung gesehen. Wichtig ist nur, dass der neue Trainer darauf aufbaut.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Burroughz »

Nach 2 Wochen kompletten Irrsinns (Trainerentlassung, SD-Freistellung, unschönste Enthüllungen über die Unfähigkeit des ARs, etc...) voller negativer Unglaublichkeiten hat meine Alemannia nun mit Martin Bader nen neues Geschäftsführer. Und obwohl der Name erstmal nach höheren Ligen und Professionalität klingt, meine ich mich zu erinnern, dass Sambora den, als er beim Club war, komplett scheiße fand. *g* Was warn da?
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20061
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

MetalEschi hat geschrieben: 17.02.2021 18:49
Schnabelrock hat geschrieben: 17.02.2021 17:22 Fun Fact: Als Hecking ging, war BMG Fünfter, Stand jetzt: Siebter. :D
Seine Art zu spielen hätte den Park bei einer Weiterbeschäftigung irgendwann auch ohne Pandemie leergefegt.
Die zwei Jahre mit Rose haben wir eine deutliche Weiterentwicklung gesehen. Wichtig ist nur, dass der neue Trainer darauf aufbaut.
Ich bin auch weit davon entfernt, die Platzierung als alleinige Größe für den Trainer zu sehen. Und ich bin kein BMG-Kenner.
Trotzdem will sich sich mir das Genie Eberl nicht so recht erschließen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von MetalEschi »

Schnabelrock hat geschrieben: 17.02.2021 19:10
MetalEschi hat geschrieben: 17.02.2021 18:49
Schnabelrock hat geschrieben: 17.02.2021 17:22 Fun Fact: Als Hecking ging, war BMG Fünfter, Stand jetzt: Siebter. :D
Seine Art zu spielen hätte den Park bei einer Weiterbeschäftigung irgendwann auch ohne Pandemie leergefegt.
Die zwei Jahre mit Rose haben wir eine deutliche Weiterentwicklung gesehen. Wichtig ist nur, dass der neue Trainer darauf aufbaut.
Ich bin auch weit davon entfernt, die Platzierung als alleinige Größe für den Trainer zu sehen. Und ich bin kein BMG-Kenner.
Trotzdem will sich sich mir das Genie Eberl nicht so recht erschließen.
Ich weiß nicht, ob "Genie" das richtige Wort ist, insgesamt haben wir aber seit dem Fastabstieg 2011 deutlich mehr Ruhe im Verein als die meisten Anderen, die sich mit Abgängen von Spielern und Trainern auseinanderzusetzen hatten. Wir spielen mehr oder weniger regelmäßig um Europa mit (unter Hecking zweimal nicht, das stimmt), und haben schon eine gewisse Konstanz, die uns vor großer Panik bewahrt hat. Eberl ist da ein recht wichtiges Zahnrad.
Wir sind in der Position, dass Platz 9 für uns keine Katastrophe und Platz 4 ein Riesenerfolg ist, spielen eigentlich immer mal im Windschatten der "Großen" mit und haben halt auch einfach immer noch ein bisschen der familiären Tradition bewahrt.
Letzteres bekommt man aber vielleicht vor Ort mehr mit, bei den Spielen im Stadion, bzw der Fankultur im eigenen Umfeld. Und da habe ich ehrlich gesagt nicht so viele Vergleiche zu Anderen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Antworten