FrostDEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14576
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: FrostDEI

Beitrag von Hyronimus »

Mahlzeit!

Hier gibt’s dann endlich auch mal den lang angekündigten Sonnenschein, und kalt bleiben soll’s auch. Ob geräumt ist, weiß ich nicht, war seit Dezember nicht mehr draußen :D

*kaffee*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6121
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: FrostDEI

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Moin!

Also, wenn man Facebook glauben darf, dann gibt es Probleme beim Winterdienst nur in Bottrop und dieses Jahr zum ersten Mal. *lol*
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: FrostDEI

Beitrag von Undo »

Sonne, knackig kalt, blitzsaubere Straßen, fröhliche Feuerwehrmänner, die vor mir geradezu anbetungswürdig gutgelaunt Schlange stehen. Also wegen der Impfung, nä? :D

Uuund Freitag! Jau.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: FrostDEI

Beitrag von GoTellSomebody »

Tach.

Hier sind seit Montag Bagger jeglicher Größe und Form unterwegs gewesen und haben die wichtigsten Straßenränder und -ecken komplett von den Schneemassen befreit. Trotzdem liegt immer noch soviel, dass man sich auf einer Linksabbiegerspur möglichst weit rechts einordnen sollte, damit der Gegenverkehr genug Platz hat.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15799
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: FrostDEI

Beitrag von OriginOfStorms »

GoTellSomebody hat geschrieben: 12.02.2021 12:37 Tach.

Hier sind seit Montag Bagger jeglicher Größe und Form unterwegs gewesen und haben die wichtigsten Straßenränder und -ecken komplett von den Schneemassen befreit. Trotzdem liegt immer noch soviel, dass man sich auf einer Linksabbiegerspur möglichst weit rechts einordnen sollte, damit der Gegenverkehr genug Platz hat.
Hier ist es ähnlich. Im Gegensatz zum letzten Schneemaleur vor 10+x Jahren schiebt man den Schnee nicht nur an die Seite sondern lädt ihn auf Anhänger hinter Traktoren und fährt ihn auf eine große Freifläche am Haverkamp. Das dauert zwar, aber der Einsatz ist da. Auf unserer Straße erfolgte das heute Nacht so grob 1:30 - 3:00 Uhr. Das piepen beim Rückwärtsgang vom Radlader nervte zwar. Aber was erträgt man nicht alles. :D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17486
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: FrostDEI

Beitrag von Glaurung »

OriginOfStorms hat geschrieben: 12.02.2021 12:49
GoTellSomebody hat geschrieben: 12.02.2021 12:37 Tach.

Hier sind seit Montag Bagger jeglicher Größe und Form unterwegs gewesen und haben die wichtigsten Straßenränder und -ecken komplett von den Schneemassen befreit. Trotzdem liegt immer noch soviel, dass man sich auf einer Linksabbiegerspur möglichst weit rechts einordnen sollte, damit der Gegenverkehr genug Platz hat.
Hier ist es ähnlich. Im Gegensatz zum letzten Schneemaleur vor 10+x Jahren schiebt man den Schnee nicht nur an die Seite sondern lädt ihn auf Anhänger hinter Traktoren und fährt ihn auf eine große Freifläche am Haverkamp. Das dauert zwar, aber der Einsatz ist da. Auf unserer Straße erfolgte das heute Nacht so grob 1:30 - 3:00 Uhr. Das piepen beim Rückwärtsgang vom Radlader nervte zwar. Aber was erträgt man nicht alles. :D
Seit heute komme ich hier oben das erste mal aus unserer Seitenstraße raus. *lol* Einkaufen und der Weg ins Büro war die Woche zu Fuß zu erledigen.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4066
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: FrostDEI

Beitrag von Flow »

Apparition hat geschrieben: 12.02.2021 10:54
Flow hat geschrieben: 12.02.2021 10:52
Apparition hat geschrieben: 12.02.2021 10:17
Flow hat geschrieben: 12.02.2021 09:57 Ich glaube, ich habe beim Training am Mittwochabend (bei -6°C) mein rechtes Knie endgültig abgefuckt. Beide Knie sind seit Jahren wegen Meniskusriss und Knorpelschaden total am Arsch (Danke Leistungssport!), aber ich sollte mich nun vielleicht doch etwas sorgen, wenn das Knie selbst beim normalen Rumliegen wehtut wie Drecksau, right? 😶
Right.
Bislang gingen diese sehr akuten Schmerzen nach ein paar Tagen weg, aber dieses Mal habe ich den Eindruck, dass es etwas Ärgeres ist. Ich hatte schon zwei OPs am linken Knie (mit sehr überschaubarem Erfolg, ich könnte ein zweistündiges Comedy-Programm alleine mit den Geschichten davon füllen - Ärzte, man muss sie einfach liebhaben) und ich hatte mir danach geschworen, dass ich gar nix mehr machen lasse. Aber das jetzt hier...puh...
Zumindest checken lassen würde ich es. Man kennt als Sportler ja irgendwann die Mätzchen des eigenen Körpers. Bei allem was ungewöhnlich ist, lass ich mal einen draufschauen.
Wenn etwas längere Zeit anhält, mache ich das auch so. Beim Knie, dem noch nicht operierten zumal, bin ich etwas indifferent, weil die danach vermeintlich zu verhandelnden Optionen eigentlich recht klar sind. Etwas anderes als eine Operation oder die berühmten Hyaluronsäurespritzen (beziehungsweise Haifischknorpel - und die fallen grundsätzlich aus) wird wohl nicht auf dem Tisch liegen.

Ist eine blöde Situation. Bislang war ich immer heilfroh, es ohne allzu große Einschränkungen und Schmerzen gewuppt zu bekommen, damit ich nicht in die Bredouille komme, irgendwann dann doch mal eine Entscheidung fällen zu müssen, um doch mal etwas zu tun. Die OP-Erfahrungen und -Resultate vom linken Knie waren so ernüchternd, da will ich echt nicht nochmal hin.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15799
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: FrostDEI

Beitrag von OriginOfStorms »

Die Leute über mir nerven hart. In Sachen Krach bin ich komplett unempfindlich. Bei mir geht es auch mal etwas über Zimmerlautstärke, das kann ich komplett weg ignorieren. Wo ich fuchtig werde ist, dass die Asis ihren Müll (vor allem Zigarettenkippen, aber auch Kronkorken) aus dem Fenster schmeißen und der ganze Scheiß bei mir vorm Küchenfenster auf dem Flachdach landet. :nerv:
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: FrostDEI

Beitrag von Shadowrunner92 »

OriginOfStorms hat geschrieben: 12.02.2021 14:28 Die Leute über mir nerven hart.
Naja, bei Flow ist das Knie lädiert, und Glaurung konnte die ganze Woche sein Auto nicht nutzen, da kann man schon mal vor Frust Sachen runterwerfen. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: FrostDEI

Beitrag von Undo »

OriginOfStorms hat geschrieben: 12.02.2021 14:28 Die Leute über mir nerven hart. In Sachen Krach bin ich komplett unempfindlich. Bei mir geht es auch mal etwas über Zimmerlautstärke, das kann ich komplett weg ignorieren. Wo ich fuchtig werde ist, dass die Asis ihren Müll (vor allem Zigarettenkippen, aber auch Kronkorken) aus dem Fenster schmeißen und der ganze Scheiß bei mir vorm Küchenfenster auf dem Flachdach landet. :nerv:
Da würde ich auch sauer werden. Den Mist zusammen kehren und vor deren Tür kippen?
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15799
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: FrostDEI

Beitrag von OriginOfStorms »

Das Flachdach ist mit Kieselsteinen auf einer Dachfolie. Da ist leider nix mit zusammenfegen. Auf der Schneedecke momentan sieht man aber alles was seit Sonntag geworfen wurde.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: FrostDEI

Beitrag von Undo »



Ist eine blöde Situation. Bislang war ich immer heilfroh, es ohne allzu große Einschränkungen und Schmerzen gewuppt zu bekommen, damit ich nicht in die Bredouille komme, irgendwann dann doch mal eine Entscheidung fällen zu müssen, um doch mal etwas zu tun. Die OP-Erfahrungen und -Resultate vom linken Knie waren so ernüchternd, da will ich echt nicht nochmal hin.
Oh, willkommen im Club der "Scheiße, Knie sind doof!"-Kenner.

Zum ersten: ab zum Arzt. Ich weiß, dass die Schmerzen manchmal weggehen, aber das scheint diesmal ernster zu sein.
Zum zweiten: welche Alternativen hast Du? Hyaluron? Vergiss es. Das hilft dem Arzt, nicht dir.

Physio: japp

OP: scheint so. Ich habe das alles durch und bin leider eigentlich wieder dran mit der 2 Knieprothese. Aber ich will noch nicht. Frag gerne, falls wir uns mal austauschen wollen.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: FrostDEI

Beitrag von Undo »

OriginOfStorms hat geschrieben: 12.02.2021 15:24 Das Flachdach ist mit Kieselsteinen auf einer Dachfolie. Da ist leider nix mit zusammenfegen. Auf der Schneedecke momentan sieht man aber alles was seit Sonntag geworfen wurde.
Shit. Aber das geht natürlich absolut nicht so. Das klingt jetzt echt wie so'n Blockwart, aber Fotos davon an den Vermieter? :kratz:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15799
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: FrostDEI

Beitrag von OriginOfStorms »

Undo hat geschrieben: 12.02.2021 15:27
OriginOfStorms hat geschrieben: 12.02.2021 15:24 Das Flachdach ist mit Kieselsteinen auf einer Dachfolie. Da ist leider nix mit zusammenfegen. Auf der Schneedecke momentan sieht man aber alles was seit Sonntag geworfen wurde.
Shit. Aber das geht natürlich absolut nicht so. Das klingt jetzt echt wie so'n Blockwart, aber Fotos davon an den Vermieter? :kratz:
Aber echt nur als ultima ratio. Ich war grad oben und hab es denen noch mal gesagt.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: FrostDEI

Beitrag von Schnabelrock »

Sonst muss ich mit Alkemist, GTS, Kaleun und Tequila vorbeikommen und mit den Leuten mal ein klärendes Gsrpäch führen.
In dubio contra googlio.
Antworten