das WochenenDEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

das WochenenDEI

Beitrag von Schnabelrock »

*eröff*

*Aushelf endgültig abschreib*

*2.000 Eier in 20 Zubereitungen hinstell*

Muss aber alles komplett unglibbrig sein. Kaffee ist eh klar. Eventuell schon mal ein paar Light-Biere.

Musik: BLACKBERRY SMOKE - The Whippoorwhill

*laut THIS LITTLE BITTY TOWN gröhl*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: das WochenenDEI

Beitrag von Twinhilde »

Moin!

Ersma nur Kaffee, bitte. :gaehn:
Wenn man morgens viermal Snooze drückt, sollte man besser gleich liegen bleiben.

Noch vier Stunden bis zum Wochenende... :rot:

Achja... Edit: Eier so wie Susi sagt. Obwohl "schleimig" jetzt nicht sooo appetitlich klingt.*g*
Und da gehört dann Maggi drauf!
Außer auf einen Strammen Max... Den isst man natürlich mit dem guten Hela Gewürz Ketchup. Aber ich wiederhole mich.
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: das WochenenDEI

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Schnabelrock hat geschrieben: 16.01.2021 08:32 *Kaffee ist eh klar.
Geiz mal nicht an der falschen Stelle, bitte.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: das WochenenDEI

Beitrag von Porcupine »

Morgen!
Twinhilde hat geschrieben: 16.01.2021 09:55 Hela Gewürz Ketchup.
Jetzt ist mir schlecht. :sick:
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: das WochenenDEI

Beitrag von Schnabelrock »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 16.01.2021 11:04
Schnabelrock hat geschrieben: 16.01.2021 08:32 *Kaffee ist eh klar.
Geiz mal nicht an der falschen Stelle, bitte.
Ich habe neulich diesen Pulverkaffee von Aldi gemacht und dazu billige Sägemehlbrötchen für 27 Cent und Erdbeermarmelade. Sofort kam dieses Jugendherbergsfeeling auf, ich fühlte mich wie 1980 in der JH Goslar oder Norderney.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: das WochenenDEI

Beitrag von Twinhilde »

Porcupine hat geschrieben: 16.01.2021 11:11 Morgen!
Twinhilde hat geschrieben: 16.01.2021 09:55 Hela Gewürz Ketchup.
Jetzt ist mir schlecht. :sick:
Haha. :D Versteh ich... Aber in dieser Kombination unschlagbar.
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: das WochenenDEI

Beitrag von GoTellSomebody »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 16.01.2021 11:04
Schnabelrock hat geschrieben: 16.01.2021 08:32 *Kaffee ist eh klar.
Geiz mal nicht an der falschen Stelle, bitte.
Eben. Der sollte schon schwarz sein.

Tach.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: das WochenenDEI

Beitrag von DerHorst »

Schnabelrock hat geschrieben: 16.01.2021 11:12
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 16.01.2021 11:04
Schnabelrock hat geschrieben: 16.01.2021 08:32 *Kaffee ist eh klar.
Geiz mal nicht an der falschen Stelle, bitte.
Ich habe neulich diesen Pulverkaffee von Aldi gemacht und dazu billige Sägemehlbrötchen für 27 Cent und Erdbeermarmelade. Sofort kam dieses Jugendherbergsfeeling auf, ich fühlte mich wie 1980 in der JH Goslar oder Norderney.
Hieß das damals noch nicht JVA?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: das WochenenDEI

Beitrag von Apparition »

Ist Euch schon mal so ein Verdunstungsröhrchen von Heizkostenverteiler zu Bruch gegangen? Kann ich empfehlen, von dem Raumaroma hat das ganze Haus was.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: das WochenenDEI

Beitrag von Flow »

Apparition hat geschrieben: 16.01.2021 18:16 Ist Euch schon mal so ein Verdunstungsröhrchen von Heizkostenverteiler zu Bruch gegangen? Kann ich empfehlen, von dem Raumaroma hat das ganze Haus was.
Oha.

Vor 30 Jahren hat mein Vater im Nebenjob als Heizungsableser gearbeitet. Er hat mich immer auf die Touren mitgenommen - er hat abgelesen, mir die Werte gesagt und ich habe geschrieben. Abgesehen von all den anderen Geschichten, mit denen ich Bücher füllen könnte: in einer Wohnung hat er mit seinem dicken Hintern einmal den ganzen Kasten mit all den vollen Röhrchen vom Küchenschrank abgeräumt. Kasten fällt runter, und die ganze Brühe verteilt sich auf dem Küchenboden.

Der Gestank war komplett surreal und unerträglich. Die arme Frau war völlig aufgelöst. Mein Vater hat im Rückblick furchtbar reagiert, die ganze Zeit nur gesagt, "des verflieschd widder, koi Angst...morsche is des alles verflooche!", aber er wusste auch, dass da für die nächsten Monate gar nix "verflieschd". Ich weiß wirklich nicht mehr, wie das ausgegangen ist (wahrscheinlich über die Versicherung?!), aber es würde mich nicht wundern, wenn die Wohnung danach unbewohnbar gewesen wäre.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: das WochenenDEI

Beitrag von Susi666 »

Jetzt mußte ich doch grad mal überprüfen, ob die Röhrchen an meinen Heizkörpern noch fest sitzen. Was ist denn da ekliges drin? (Bei mir jeweils ein Röhrchen mit gelber und eins mit blauer Flüssigkeit.)
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: das WochenenDEI

Beitrag von Apparition »

Flow hat geschrieben: 16.01.2021 22:31
Apparition hat geschrieben: 16.01.2021 18:16 Ist Euch schon mal so ein Verdunstungsröhrchen von Heizkostenverteiler zu Bruch gegangen? Kann ich empfehlen, von dem Raumaroma hat das ganze Haus was.
Oha.

Vor 30 Jahren hat mein Vater im Nebenjob als Heizungsableser gearbeitet. Er hat mich immer auf die Touren mitgenommen - er hat abgelesen, mir die Werte gesagt und ich habe geschrieben. Abgesehen von all den anderen Geschichten, mit denen ich Bücher füllen könnte: in einer Wohnung hat er mit seinem dicken Hintern einmal den ganzen Kasten mit all den vollen Röhrchen vom Küchenschrank abgeräumt. Kasten fällt runter, und die ganze Brühe verteilt sich auf dem Küchenboden.

Der Gestank war komplett surreal und unerträglich. Die arme Frau war völlig aufgelöst. Mein Vater hat im Rückblick furchtbar reagiert, die ganze Zeit nur gesagt, "des verflieschd widder, koi Angst...morsche is des alles verflooche!", aber er wusste auch, dass da für die nächsten Monate gar nix "verflieschd". Ich weiß wirklich nicht mehr, wie das ausgegangen ist (wahrscheinlich über die Versicherung?!), aber es würde mich nicht wundern, wenn die Wohnung danach unbewohnbar gewesen wäre.
:sick: Das eine stank ja schon zum Steinerweichen. Aber Dein alter Herr hatte recht, es verfliegt wirklich schnell wieder - wenn man alles aufgewischt kriegt. Das Zeug ist ekelhaft klebrig, wenn es mal trocknet. So im Parkett oder Teppichboden bringt das sicher 'ne Menge Spaß.

Weil ich mal wissen wollte, was das eigentlich ist (Benzoesäuremethylester) hab ich mal gegooglet und bin auf einen Artikel in der "Welt" gestoßen. Die schreiben tatsächlich, "es duftet ätherisch, frisch, ein wenig in Richtung Menthol." Aber gut, die schreiben sich auch das Arschlecken bei Friedrich Merz zum kulinarischen Hochgenuß schön.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: das WochenenDEI

Beitrag von NegatroN »

Möglicherweise ist es eine Frage der Konzentration? Es gibt ja ein paar Stoffe, die sehr dezent verwendet wirklich gut riechen, aber die Überdosierung ziemlich abartig werden.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: das WochenenDEI

Beitrag von Rivers »

lol @ alles. " Des verflieschd widder". Schön. Und ätherisch frisch... Schön.

Bisher habe ich an Heizungen nichts gefunden, was gut riecht. Nirgends. Deshalb wundert mich das hier auch nicht. :D
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: das WochenenDEI

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben: 17.01.2021 10:12 Möglicherweise ist es eine Frage der Konzentration? Es gibt ja ein paar Stoffe, die sehr dezent verwendet wirklich gut riechen, aber die Überdosierung ziemlich abartig werden.
Mit Sicherheit, in geringster Menge ist das auch ein Grundstoff für Parfums und so. Ein paar Tropfen pur fallen allerdings schon nicht mehr darunter. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Antworten