Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Projecto »

WTF???
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Lobi »

Schaffer hat grad bekanntgegeben, dass Icead Earth von nun an unter Flat Earth firmieren.
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3243
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Stormrider »

R.I.P.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Projecto »

Lobi hat geschrieben: 07.01.2021 09:53 Schaffer hat grad bekanntgegeben, dass Icead Earth von nun an unter Flat Earth firmieren.
*HULD*
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6174
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von TMW316 »

Lobi hat geschrieben: 07.01.2021 09:53 Schaffer hat grad bekanntgegeben, dass Icead Earth von nun an unter Flat Earth firmieren.
Die gibt's aber schon. :D Allerdings machen die trotz des Namens gute Musik. ;) https://www.youtube.com/watch?v=qAyvL_-MZMQ

Der Schaffer ist aber schon ein Spinner. Auch wenn ich immer noch Iced Earth Fan bin. Ich hatte aber gehofft, dass der Hansi einen besseren Einfluss hätte...
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von GoTellSomebody »

Was Hansi Kürsch dazu wohl sagt...
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von GoTellSomebody »

TMW316 hat geschrieben: 07.01.2021 10:27
Lobi hat geschrieben: 07.01.2021 09:53 Schaffer hat grad bekanntgegeben, dass Icead Earth von nun an unter Flat Earth firmieren.
Die gibt's aber schon. :D Allerdings machen die trotz des Namens gute Musik. ;) https://www.youtube.com/watch?v=qAyvL_-MZMQ

Der Schaffer ist aber schon ein Spinner. Auch wenn ich immer noch Iced Earth Fan bin. Ich hatte aber gehofft, dass der Hansi einen besseren Einfluss hätte...
Tut mir leid, aber das kann ich so nicht stehen lassen. „Spinner“ sind wir vielleicht, wenn wir hier über Dinge diskutieren, Jon Schaffer hat das bloße Spinnen spätestens seit gestern weit hinter sich gelassen.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Projecto »

GoTellSomebody hat geschrieben: 07.01.2021 10:32 Was Hansi Kürsch dazu wohl sagt...
Another holy war? :clown:
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von borsti »

GoTellSomebody hat geschrieben: 07.01.2021 10:35
TMW316 hat geschrieben: 07.01.2021 10:27
Lobi hat geschrieben: 07.01.2021 09:53 Schaffer hat grad bekanntgegeben, dass Icead Earth von nun an unter Flat Earth firmieren.
Die gibt's aber schon. :D Allerdings machen die trotz des Namens gute Musik. ;) https://www.youtube.com/watch?v=qAyvL_-MZMQ

Der Schaffer ist aber schon ein Spinner. Auch wenn ich immer noch Iced Earth Fan bin. Ich hatte aber gehofft, dass der Hansi einen besseren Einfluss hätte...
Tut mir leid, aber das kann ich so nicht stehen lassen. „Spinner“ sind wir vielleicht, wenn wir hier über Dinge diskutieren, Jon Schaffer hat das bloße Spinnen spätestens seit gestern weit hinter sich gelassen.
Sehe ich ähnlich. Beschissene Ansichten und eine beschissene Meinung kann ich in einem gewissen Rahmen akzeptieren. Das gehört in einer Demokratie halt dazu. Hier ist allerdings die Schwelle zum politischen Extremismus überschritten und den kann ich aus keinem Motiv und in keiner Form akzeptieren. Was auch immer sein Splin ist, tritt hier für mich absolut in den Hintergrund.
schneezi

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von schneezi »

Schade, dass niemand mit einer akustischen Klampfe sowas wie "Another day, just like any other, Out of the blue, it turned to horror. How could they? Why would they?" in Richtung der "Demonstranten" gesungen hat.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17482
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Glaurung »

In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von 1984 »

Zum Glück fielen in meiner Welt das auffällige Dummgeschwafel Schaffers mit dem Beginn seiner musikalischen Bedeutungslosigkeit zusammen, sodass ich mir ein Kopfplenum zur Frage, ob ich Iced Earth hören darf oder nicht, in den letzten 20 Jahren sparen konnte.

Etwas ratlos stehe ich den Relativierungsversuchen und Beißreflexen gegenüber, die entweder betonen, man wisse doch schon lange, wie der tickt, was die Aufregung also solle; oder die Feststellung, nur, weil man mit Rechtsextremisten ein Parlament stürme, sei man selbst noch lange keiner.
Angenommen, ein KKK-Mitglied hätte in der Situation einen Parlamentarier erschossen und Schaffer hätte fistraising danebengestanden: Würde man ihn dann immer noch verteidigen, weil er nicht selbst abgedrückt hat und deshalb nach wie vor als verwirrter Spinner durchgehen kann und nicht als Rechtsextremist?

Klar, Internetschwachsinn, diese Diskussion braucht kein Mensch, die Dinge liegen klar vor uns. Finde ich trotzdem bzw. gerade deshalb immer wieder verstörend dämlich.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von GoTellSomebody »

1984 hat geschrieben: 07.01.2021 14:18 Zum Glück fielen in meiner Welt das auffällige Dummgeschwafel Schaffers mit dem Beginn seiner musikalischen Bedeutungslosigkeit zusammen, sodass ich mir ein Kopfplenum zur Frage, ob ich Iced Earth hören darf oder nicht, in den letzten 20 Jahren sparen konnte.

Etwas ratlos stehe ich den Relativierungsversuchen und Beißreflexen gegenüber, die entweder betonen, man wisse doch schon lange, wie der tickt, was die Aufregung also solle; oder die Feststellung, nur, weil man mit Rechtsextremisten ein Parlament stürme, sei man selbst noch lange keiner.
Angenommen, ein KKK-Mitglied hätte in der Situation einen Parlamentarier erschossen und Schaffer hätte fistraising danebengestanden: Würde man ihn dann immer noch verteidigen, weil er nicht selbst abgedrückt hat und deshalb nach wie vor als verwirrter Spinner durchgehen kann und nicht als Rechtsextremist?

Klar, Internetschwachsinn, diese Diskussion braucht kein Mensch, die Dinge liegen klar vor uns. Finde ich trotzdem bzw. gerade deshalb immer wieder verstörend dämlich.
Die Band ist geil! Für das "Fehlverhalten" eines einzelnen ne ganze Truppe niederzumachen zeugt mal wieder davon das manchen Zeitgenossen die Musik zweitrangig ist... POSERS LEAVE THE HALL!!!
Nur ein Beispiel eines mir nicht persönlich bekannten Facebook-Users, wie er auf den Post mit dem Schaffer-Foto eines mir bekannten Facebook-Users reagiert. Und auf Nachfrage mehrerer dabei bleibt. Und in einer Gruppe gab es gleich mehrere, die in dieselbe Richtung „argumentierten“.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36524
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von Thunderforce »

*LOL* @ Posting

Davon ab, dass Schaffer doch = Iced Earth IST.

Der Rest sind noch nur Miethuren.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Beitrag von NegatroN »

Rechtfertigen tut das gar nichts. Trotzdem finde ich es einigermaßen seltsam, wie viele Leute jetzt zu der Erkenntnis gelangen, dass Schaffer für sie untragbar ist. Seine Entwicklung hat ja nicht gestern angefangen. Und ich bin auch der Ansicht, dass er kein Rechtsextremist ist. Das macht aber seine Beteiligung an der Geschichte um nichts harmloser. Ich hoffe sehr, dass er genau wie alle anderen Beteiligten zur Rechenschaft gezogen wird.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten