Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31268
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

Wunderschöner Gegensatz in den Reviews. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6124
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Schön war es, trotz Tower of Power und Onkelz. *g*
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von PetePetePete »

Jau, hat wiedermal Spaß gemacht.
Gute Nacht.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3308
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von tigerarmy »

PetePetePete hat geschrieben: 19.12.2020 20:51 1. The Dead Weather - Hang me from the Heavens
Könnte/Müsste/Sollte eigentlich meine Baustelle sein, aber so richtig packen tut es mich irgendwie nicht.
Vielleicht weil es zwar rockt, aber nicht rollt, hehe.
Oder einfach weil es halt Weissbrote sind

Der Herr White ist aber schon ein interessanter Typ, auch das was er mit seinem Label aufzieht und dem ganzen drumherum ist schon beeindruckend.
PetePetePete hat geschrieben: 19.12.2020 20:58 2. Mother Love Bone - Stardog Champion
kenne ich tatsächlich nur vom Namen her. Obwohl das damals genau meine Zeit war, war ich nie der größte Grunge-Fan. Zu der Zeit war ich doch sehr stark im Punk/HC-Bereich unterwegs. Song läuft aber ganz gut rein, ich bin positiv überrascht. Könnte ich mir nicht ständig anhören, klingt aber schon etwas eigentständiger als erwartet. Und ist nichtmal so sehr "Grunge" wie erwartet sondern aus heutiger Sicht schon eher eine Mischung aus Classic Rock und Alterna Rock halt.
PetePetePete hat geschrieben: 19.12.2020 21:00 #3 Die Ärzte - Look don't touch
Da bin ich auch Fanboy auch wenn ich nicht alles kritiklos abfeier. Song vom völlig spinnerten Konzeptalbum, das in dieser Form vermutlich nur von den Ärzten stammen kann. Die Platte hat doch ein paar richtig gute Songs. Aber seit der Reunion gibt es kein einziges Album welches ohne Füller auskommt. Hier natürlich auch. Der Song ist iwo dazwischen. Text Bela-mäßig völlig over the top, Musik eher so mittel.
Tipp @ Costa: Drei-Tage Bart müsstest Du aber kennen von der Platte.
PetePetePete hat geschrieben: 19.12.2020 21:04 4. Queen - Don't try so hard
okay, auch bei Queen bin ich großer Fan, aber auch hier nicht bedingungslos. Hier wollte ich schon schreiben, eher langweilig und öde, aber das wird dem Song natürlich nicht gerecht und auch der Zeit bzw. dem Zusammenhang. Freddie vermutlich einer der besten Rock-Sänger aller Zeiten und das rettet auch den Song hier. Trotzdem keines der absoluten Highlights. Und was die Band seither veranstaltet ist auch eher traurig.
PetePetePete hat geschrieben: 19.12.2020 21:10 #5 Sonic Youth - Tuff Gnarl
tja, Sonic Youth. Sollte ich eigentlich kennen, aber steht immer noch auf meinem "to Do" Zettel. Und irgendwie weckt dieser Song nicht das Bedürfnis daran etwas zu ändern. Ich werde es sicher irgendwann nochmal probieren aber vermutlich ist das einfach nicht meine Band, bzw. Musik für andere Leute...

die restlichen 5 Songs, sowie die Ergüsse der Herren Doktor und Costa folgen...
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Disbe »

tigerarmy hat geschrieben: 22.12.2020 09:24 Da bin ich auch Fanboy auch wenn ich nicht alles kritiklos abfeier. Song vom völlig spinnerten Konzeptalbum, das in dieser Form vermutlich nur von den Ärzten stammen kann. Die Platte hat doch ein paar richtig gute Songs. Aber seit der Reunion gibt es kein einziges Album welches ohne Füller auskommt. Hier natürlich auch. Der Song ist iwo dazwischen. Text Bela-mäßig völlig over the top, Musik eher so mittel.
Ich bin ja nu Ärzte-Fan bis ins Mark, aber ich vertrete trotzdem die Ansicht, dass die Band noch nie ein Album ohne Füller veröffentlicht hat. Auf jedem Album war mindestens ein Schrottsong.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3308
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von tigerarmy »

Disbeliefer hat geschrieben: 22.12.2020 10:54
tigerarmy hat geschrieben: 22.12.2020 09:24 Da bin ich auch Fanboy auch wenn ich nicht alles kritiklos abfeier. Song vom völlig spinnerten Konzeptalbum, das in dieser Form vermutlich nur von den Ärzten stammen kann. Die Platte hat doch ein paar richtig gute Songs. Aber seit der Reunion gibt es kein einziges Album welches ohne Füller auskommt. Hier natürlich auch. Der Song ist iwo dazwischen. Text Bela-mäßig völlig over the top, Musik eher so mittel.
Ich bin ja nu Ärzte-Fan bis ins Mark, aber ich vertrete trotzdem die Ansicht, dass die Band noch nie ein Album ohne Füller veröffentlicht hat. Auf jedem Album war mindestens ein Schrottsong.
Bis zum Split fande ich es eigentlich nicht so, aber danach haben sie das gleiche Problem wie viele andere Bands, die meinen Quantität wäre gleichzusetzen mit Qualität, bzw. Alben müssten zwingend >60min laufen.
Ich nenne es mal das Neuzeit-Maiden-Syndrom...
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3308
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von tigerarmy »

PetePetePete hat geschrieben: 19.12.2020 21:15 #6 Black Breath - Children of the Horn
da hab ich vor ewigen Zeiten mal einen Track auf ner Dynamite CD gehört *mein
Hat aber wohl keinen bleibenden Eindruck hinterlassen oder gar Kaufreize ausgelöst.
Ballert aber schon ganz gut drauf los und ist nicht zu glattgebügelt.
Doch, gefällt mir ganz gut und mit 3:15 gerade noch im grünen Bereich für solche Art von Musik.
PetePetePete hat geschrieben: 19.12.2020 21:20 #7 Placebo - Taste in men
Ah Placebo. Fande ich mit Abstand die interessanteste Band aus der Zeit und aus diesem Bereich von der Insel. Bin allerdings kein Experte und kenne eigentlich nur die Hits. Das Bassriff am Anfang erinnert mich an iwas, ich glaub Proppellerheads oder Daft Punk, kann das sein :kratz:
Nach Black Breath der nächste gute Song.
PetePetePete hat geschrieben: 19.12.2020 21:26 #8 The Black Dahlia Murder - To a breathless Oblivion
kurz und knapp: not my cup of tea
PetePetePete hat geschrieben: 19.12.2020 21:31 #9 King Crimson - Lament
und gleich noch mal: nicht meine Welt, da bin ich wohl zu doof für. Aber eventuell versuche ich es mit der Band nochmal, aber eigentlich ist mir das hier schon zu anstrengend...
PetePetePete hat geschrieben: 19.12.2020 21:39 #10 Tom Waits - The Return of Jack and Judy
wie ich direkt schon schrub, den hatte mir Costa vor einiger Zeit an gleicher Stelle schon mal kredenzt.
Kannte ich davor nicht, fand ich aber sofort super. Wenn Cover-Version dann so
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31268
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

Hier passiert gleich ein Massaker. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Burroughz »

Bier ist offen, los geht die Möhre.
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
TragicIdol
Beiträge: 542
Registriert: 09.11.2013 23:37

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von TragicIdol »

Wäre auch Bereit.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31268
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

Ja gut, der Dritte im Bunde wird ja sicherlich auch gleich auftauchen. Edit: Da isser ja. Dann hier jetzt mal Song 1:
Geht ja wieder super los.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von Burroughz »

1. Casper - Hinterland

Und los geht das Casperletheater. Boah, war der mal in Mode und ich fand den zugegeben auch nicht blöd. Hat man halt so gemacht. Vermutlich hat der retroperspektivisch ganz schön viele Türen geöffnet, denn heute klingt es seltsam antiquitiert und irgendwie total nach 2011. Schlecht ist es jetzt nicht, sicherlich auch besser als viel ähnliches, was danach kam, aber das große Gehähe von damals scheint irgendwie sehr ins Nichts verpufft.
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
TragicIdol
Beiträge: 542
Registriert: 09.11.2013 23:37

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von TragicIdol »

Casper - Hinterland

Fand ich damals sogar gut glaube ich. Ob dem immernoch so ist? Irgendwie plätschert alles so vor sich hin. Ohohoo-Hintergrund-Chöre (Hinterlandchöre?) und Akustikgitarre, nun ja. Immerhin finde ich Casper's Stimme immernoch ganz cool, ansonsten ist das schon irgendwie Klischee-"Indie" vom Reißbrett mit ein bisschen Sprechgesang. Die eine Gesanglinie da will irgendwie groß rüberkommen, schafft es aber nur bedingt. Liegt das Hinterland im Mittelmaß? Da heißt der Song einen nämlich willkommen. Kann Casper glaube ich besser.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31268
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

Song 2:
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31268
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Beitrag von costa »

Burroughz hat geschrieben: 02.01.2021 23:53 1. Casper - Hinterland

Und los geht das Casperletheater. Boah, war der mal in Mode und ich fand den zugegeben auch nicht blöd. Hat man halt so gemacht. Vermutlich hat der retroperspektivisch ganz schön viele Türen geöffnet, denn heute klingt es seltsam antiquitiert und irgendwie total nach 2011. Schlecht ist es jetzt nicht, sicherlich auch besser als viel ähnliches, was danach kam, aber das große Gehähe von damals scheint irgendwie sehr ins Nichts verpufft.
TragicIdol hat geschrieben: 02.01.2021 23:55 Casper - Hinterland

Fand ich damals sogar gut glaube ich. Ob dem immernoch so ist? Irgendwie plätschert alles so vor sich hin. Ohohoo-Hintergrund-Chöre (Hinterlandchöre?) und Akustikgitarre, nun ja. Immerhin finde ich Casper's Stimme immernoch ganz cool, ansonsten ist das schon irgendwie Klischee-"Indie" vom Reißbrett mit ein bisschen Sprechgesang. Die eine Gesanglinie da will irgendwie groß rüberkommen, schafft es aber nur bedingt. Liegt das Hinterland im Mittelmaß? Da heißt der Song einen nämlich willkommen. Kann Casper glaube ich besser.
*lol* @ Hinterlandchöre
Ja, stimmt irgendwie alles. Mit 16-17, also zu Zeiten vom Vorgängeralbum "XOXO" war ich arg begeistert und dann hab ich es rauf- und runtergehört. Irgendwann war die Zeit dann komplett und ohne irgendwas vorbei. "Hinterland" hab ich war noch gekauft, aber nicht mehr viel gehört.

Vor 3-4 Jahren hab ich "XOXO" nochmal rausgekramt und ein paar Mal gehört. Einige gute Songs sind drauf, vor allem der Titelsong wenn ich mich recht erinnere, aber ist eben auch schon wieder eine Weile her. Hier fand ich jetzt den Chorus okay, den Rest schon eher beliebig. Kann man machen, kann man lassen. Aber sein Kumpel Drangsal holt sich immerhin Geld et Nelt als Vorband und hat ein Cruel-Force-Shirt. Vielleicht ist der cooler. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten