Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Das Forum zum Thema Fußball und allem was dazugehört
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Wishmonster »

Mountain King hat geschrieben: 29.11.2020 17:30 Fehlende Spiele werden nicht nachgeholt. Wenn Mannschaften ein Spiel weniger haben, ist das halt so.
Ok, das ist zwar bescheuert geregelt, dürfte aber keine große Rolle spielen, da der Aufstieg wohl kein Thema sein wird.
Mountain King hat geschrieben: 29.11.2020 17:30 Taktikwechsel:
Gibt Manager, die schwören auf "Eingespieltheit" und Manager, die fast jedes Spiel die Taktik ändern. Beweisen, daß er recht hat, kann keiner von denen. Ich gehe den Mittelweg und wechsel nur zwischen recht ähnlichen Formationen (die drei 4-4-2-Varianten und 4-1-5-0), wobei ich in 90% der Fälle im 4-4-2 Flügel auflaufe. Das macht auch die Kaderplanung einfacher, wenn man sich auf Formationen beschränkt, die die selben Positionen und ähnliche Anforderungsprofile haben.
Und ja, im Zweifelsfall würde ich den besten Spielern den Vorzug vor der Formation geben.
So werde ich es auch weiterhin handhaben. Positionsfremde Spieler aufzustellen macht sicherlich auch wenig Sinn. Großartige Kaderplanung kann ich aktuell ja auch noch keine betreiben.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

OL:
Das Spitzenspiel hab ich ziemlich dominiert und dann auch mit 1:0 gewonnen. Vorsprung auf Platz 2 beträgt damit 6 Punkte. Meine Abwehr steht weiterhin wie ein Bollwerk: 2 Gegentore in 10 Spielen. Ich hoffe, daß mein Abwehrchef diese Saison nicht wieder die komplette Rückrunde ausfällt, dann ist vielleicht doch schon dieses Saison der große Wurf drin.

Auf dem Transfermarkt habe ich mein Pulver schon verschossen. Einen 24-jährigen, den ich nur für den Wiederverkauf geholt habe, und dann noch einen 18- und einen 19-jährigen mit unaufgedecktem Talent. Ich schätze bei beiden die Wahrscheinlichkeit, beim Talent über 20 zu liegen als ziemlich hoch ein, mit guten Chancen auf 25+.
Die geplanten Verkäufe sind ziemlich schleppend. Bisher konnte ich nur einen Verkauf eintüten, die anderen haben zwar Beobachter, aber keine Gebote. Der naheliegendste Schluss daraus ist natürlich, daß meine Preise unverschämt hoch sind, aber von irgendwas muss ich ja auch leben :(
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

OL: Nicht wirklich gut. Nur ein Sieg in dieser Saison, was eventuell auch dem unbeschreiblichen Glück geschuldet sein dürfte, dass sich Abwehrspieler Nr. 2 gleich zu Saisonbeginn mal im Training für 9+ Wochen verletzt hatte. :nerv: Ansonsten sammeln sich die Unentschieden an, und dank der Tribünen gibt's zumindest in Wochen mit Heimspielen ein leichtes Plus auf dem Konto (aber wir reden hier auch nur von dreistelligen Summen, nicht mehr). Na ja, ich würde also nicht behaupten, das Spiel geknackt zu haben. Es gibt so viele Unsicherheitsfaktoren (vulgo "Glück"), und ich weiß auch nicht, ob ich meine Mannschaft irgendwie noch besser machen könnte.

2MM: Tja, in England habe ich ein paar Mal zu niedrig gepokert (normaler Einsatz...) und somit eher leichte Spiele leider weggeschenkt, sodass ich doch nicht an der Tabellenspitze throne, sondern "nur" noch auf Platz 3 (aber zum Glück noch in Schlagdistanz zur Spitze). Vielleicht sollte ich meine Gegner mal ernst nehmen... in Uruguay dagegen fiel der Auftakt der Rückrunde eher unterdurchschnittlich aus, sodass The Pied Pipers hier nun wieder auf einem zweistelligen Tabellenplatz stehen. Auch hier sollte ich wieder realistischer denken und auch nur gegen Gegner mit viel Einsatz antreten lassen, die tatsächlich zu meinen direkten Konkurrenten zählen.

HT: Mal wieder die kategorische Aussage: Ein bisschen ist das hier die Antithese zum Online-Manager. Geld scheffeln ist sehr, sehr einfach... aber was nützt es einem? Um es mal anders herum zu sagen: Geld schießt keine Tore - nur sehr, sehr viel Geld vielleicht.

Ergebnisse des 10. Spieltags

Norsemen FC - Clydach Wasps AFC Wangheroch 0:8
Moonlight Knights - Fortuna Kira 1:6
KSV Hessen Kazzel - VfB Esslingen 2:1
Fortuna Bär - FC Rotfront Weimar 6:0
Eintracht Ruhrpott - ABMaster 1:5
Hagolter SV - Concordia Zankenhausen 1:4
1. FC Essen 2018 - Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf 0:5
Brincham Frisia FC - EHSV Hamburg 2:1
VfL Größenwahn - Sportfreunde Dünnpfiff 0:2
Fockebergathleten - EFC Grobmotorik 74 0:5
FC Bavaria Haspelmoor - VfB Constantin 0:5
Mutterstadt Zombies - Imaginäre Intimfeinde 3:0
Gepetto Broders - VfB Gysenberg 0:3
MA Ansbach Royalkw - SpVgg Poor Yorick 0:3

Gesamt: 14 Spiele, 8 Siege, 0 Unentschieden, 6 Niederlagen, 38:26 Tore, 4.57 Tore pro Spiel

Pl | Verein | Sp | S | U | N | T:GT (TD) | P
1. (1) | VfB Gysenberg | 10 | 8 | 2 | 0 | 26:4 (22) | 26
2. (2) | VfB Constantin | 10 | 8 | 1 | 1 | 29:7 (22) | 25
3. (3) | EFC Grobmotorik 74 | 10 | 8 | 1 | 1 | 28:6 (22) | 25
4. (4) | Clydach Wasps AFC Wangheroch | 10 | 7 | 2 | 1 | 51:8 (43) | 23
5. (5) | SpVgg Poor Yorick | 10 | 6 | 3 | 1 | 21:9 (12) | 21
6. (6) | Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf | 10 | 5 | 2 | 3 | 30:20 (10) | 17
7. (7) | VfB Esslingen | 10 | 4 | 2 | 4 | 10:10 (0) | 14
8. (8) | Brincham Frisia FC | 10 | 4 | 2 | 4 | 18:22 (-4) | 14
9. (11) | Mutterstadt Zombies | 12 | 3 | 1 | 8 | 25:26 (-1) | 10
10. (9) | FC Rotfront Weimar | 12 | 3 | 0 | 9 | 4:38 (-34) | 9
11. (10) | VfL Größenwahn | 10 | 2 | 2 | 6 | 9:19 (-10) | 8
12. (12) | Hagolter SV | 10 | 2 | 0 | 8 | 10:27 (-17) | 6
13. (13) | Eintracht Ruhrpott | 10 | 0 | 2 | 8 | 5:29 (-24) | 2
14. (14) | Moonlight Knights | 10 | 0 | 1 | 9 | 10:50 (-40) | 1
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

Die Tabelle gefällt mir. :)
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von ReplicaOfLife »

Wie soll man sich auf dem Transfermarkt bei Hattrick egtl. noch sinnvoll verstärken?
Stürmer, Mittelfeld und Torwarte sind ja allesamt komplett unbezahlbar, wenn sie halbwegs was können sollen.
Umgekehrt gibt es aber für meine Verteidiger kaum gescheites Geld, da müsste ich jeweils 2-3 verkaufen, um auf den anderen Positionen einen Spieler zu kriegen, der nicht schon um die 30 ist und was kann... :hmpf:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 05.12.2020 13:56 Wie soll man sich auf dem Transfermarkt bei Hattrick egtl. noch sinnvoll verstärken?
Stürmer, Mittelfeld und Torwarte sind ja allesamt komplett unbezahlbar, wenn sie halbwegs was können sollen.
Umgekehrt gibt es aber für meine Verteidiger kaum gescheites Geld, da müsste ich jeweils 2-3 verkaufen, um auf den anderen Positionen einen Spieler zu kriegen, der nicht schon um die 30 ist und was kann... :hmpf:
Das geht mir schon seit längerem auf den Nerv, gerade auch im Hinblick auf den wahrscheinlichen Aufstieg ist das wirklich beschissen.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

OL:
Hinrunde ist rum und war schon ein bisschen okay:
40:7 Tore, 46 Punkte, 15 Siege, 1 Niederlage, 1 Unentschieden. 10 Spieler in den Top 14 der notenbesten Spieler => Beste Halbserie der Vereinsgeschichte.
Wenn ich diesesmal in der Rückrunde von Verletzungen verschont bleibe, ist alles für eine Meisterschaft mit anschließendem Versagen in der Qualifikation bereitet :-D

Wintertransferfenster wird voraussichtlich wieder ein ruhiges, Kader ist bei 30 Mann, der Dispo gibt nur noch 700K her und so richtig viel Interesse an meinen angebotenen Spielern herrscht nicht. Wird vermutlich darauf hinauslaufen, daß ich die 380K in den Ausbau einer Kurve stecke.

Eiswalzer hat geschrieben: 04.12.2020 18:43 Na ja, ich würde also nicht behaupten, das Spiel geknackt zu haben. Es gibt so viele Unsicherheitsfaktoren (vulgo "Glück"), und ich weiß auch nicht, ob ich meine Mannschaft irgendwie noch besser machen könnte.
Niemand hat das Spiel bisher geknackt, jedenfalls nicht im Hinblick auf die tatsächliche Performance in den Spielen selber oder beim Erzeugen guter Form (was der Hauptfaktor für gute Spielergebnisse ist). Deswegen setze ich mir auch nie Ziele, was die Platzierung betrifft, sondern nur solche, die ich selber durch Training oder Transferaktivitäten umsetzen kann. Optimierung des Trainings, Verjüngen des Kaders, Erhöhen der Durchschnittsstärke, Ausbau des Stadiopns, usw.
Wenn ich am Ende der Saison meinen Kader im Vergleich zu den anderen Teams der Liga stärker verbessert habe, dann war es eine gute Saison. Habe ich nebenbei noch meine Infrastruktur ausgebaut, war es eine hervorragende Saison.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

OL: Ich versuche jetzt doch, etwas mehr mit Taktik etc. rumzuspielen - irgendwelche Stellschrauben muss es doch geben. Zumindest geht ein 2:2 beim aktuellen Tabellendritten am vorletzten Spieltag der Hinrunde als kleiner Hoffnungsschimmer durch, und auch einige Langzeitverletzte dürften so langsam wieder spielfähig sein (das eigentliche Ärgernis ist daran ja auch nie die Verletzungszeit, sondern die elendig lange Dauer, bis diese Leute wieder einigermaßen Fitness angesammelt haben). Mal abwarten, ob das in der Rückrunde etwas mehr zieht.

2MM: Tja, zu Beginn der Rückrunde bin ich in England leider nicht unbedingt auf den grünen Zweig gekommen, sondern mit ein paar Niederlagen infolge von Fehleinschätzungen meinerseits immer wieder auf die Schnauze gefallen. Als Resultat ist mein Team jetzt von Platz 2 auf Platz 6 abgerutscht und aus der unmittelbaren Nähe der Tabellenspitze erst mal wieder entschwunden. Aber alleine schon mein gekränkter Stolz führt natürlich jetzt zu mehr Ehrgeiz - so sei es. ;) Auch in Uruguay läuft es nicht gerade spitzenmäßig, aber weil auch dieses Jahr die Teams auf den direkten Abstiegsplätzen wieder außer Konkurrenz laufen, ist es wohl weniger tragisch,dass mein Team derzeit wieder im Bereich der Relegationsplätze herumkrebst.

HT: Das muss ich wohl nicht genauer kommentieren, oder?

Ergebnisse des 11. Spieltags

Clydach Wasps AFC Wangheroch - Lbrucie fc 9:1
Moonlight Knights - ichbeobachtedich 0:8
VfB Esslingen - FC Planlos Kickers 05 3:0
FC Rotfront Weimar - Ozelot Dribblers 0:5
Germania Posthörnchen 07 - Eintracht Ruhrpott 3:2
SV Honigsee - Hagolter SV 2:0
Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf - brigade-essen-01 3:2
ICF Berlin - Brincham Frisia FC 1:4
FC Große Faxen - VfL Größenwahn 2:2
EFC Grobmotorik 74 - Backfisch Browser Ballett 2:0
VfB Constantin - phivie rangers 1:1
Fortuna Bär - Mutterstadt Zombies 3:1
VfB Gysenberg - THE HIVES 8 4:1
SpVgg Poor Yorick - jenaclub 1:0

Gesamt: 14 Spiele, 7 Siege, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen, 32:29 Tore, 4.36 Tore pro Spiel

Pl | Verein | Sp | S | U | N | T:GT (TD) | P
1. (1) | VfB Gysenberg | 11 | 9 | 2 | 0 | 30:5 (25) | 29
2. (3) | EFC Grobmotorik 74 | 11 | 9 | 1 | 1 | 30:6 (24) | 28
3. (4) | Clydach Wasps AFC Wangheroch | 11 | 8 | 2 | 1 | 60:9 (51) | 26
4. (2) | VfB Constantin | 11 | 8 | 2 | 1 | 30:8 (22) | 26
5. (5) | SpVgg Poor Yorick | 11 | 7 | 3 | 1 | 22:9 (13) | 24
6. (6) | Schwarz-Weiß Weitmar-Bärendorf | 11 | 6 | 2 | 3 | 33:22 (11) | 20
7. (7) | VfB Esslingen | 11 | 5 | 2 | 4 | 13:10 (3) | 17
8. (8) | Brincham Frisia FC | 11 | 5 | 2 | 4 | 22:23 (-1) | 17
9. (9) | Mutterstadt Zombies | 13 | 3 | 1 | 9 | 26:29 (-3) | 10
10. (11) | VfL Größenwahn | 11 | 2 | 3 | 6 | 11:21 (-10) | 9
11. (10) | FC Rotfront Weimar | 13 | 3 | 0 | 10 | 4:43 (-39) | 9
12. (12) | Hagolter SV | 11 | 2 | 0 | 9 | 10:29 (-19) | 6
13. (13) | Eintracht Ruhrpott | 11 | 0 | 2 | 9 | 7:32 (-25) | 2
14. (14) | Moonlight Knights | 11 | 0 | 1 | 10 | 10:58 (-48) | 1
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

Hattrick / VfB Constantin:
Unentschieden gegen den Tabellenführer. Mit einem Sieg hätte ich erster werden können, jetzt hat sich das mit den heimlichen Meiserträumen erledigt. Wäre auch ein bisschen schnell gegangen ehrlich gesagt.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Eiswalzer »

Soso, beim OL muss man jetzt also Werbung schauen, um zu den Trainingsergebnissen zu kommen? :nerv:
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Eiswalzer hat geschrieben: 11.12.2020 18:11 Soso, beim OL muss man jetzt also Werbung schauen, um zu den Trainingsergebnissen zu kommen? :nerv:
Wat? Mir passiert das nicht, weil ich sowohl Premium als auch Adblocker habe, aber Zwangswerbung vor Trainingsergebnissen halte ich für eine furchtbare Idee. Das vergrault die Leute so richtig schnell.

Grad mal geschaut: Die Begeisterung im Forum hält sich in sehr engen Grenzen.

Ähnlich doof: Pünktlich zum ersten Spiel der Rückrunde ist die Form im Keller. Die Tage davor waren 6-8 Spieler im grünen Bereich, heute genau einer :-|
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Wishmonster »

Die Form wird doch ausgewürfelt oder? Eine Logik konnte ich da noch nicht ausmachen. Am 18. Spieltag hatte ich etliche formschwache Spieler, die am 19. Spieltag teilweise wieder im grünen Bereich waren. :ka:
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Mountain King »

Wishmonster hat geschrieben: 14.12.2020 13:27 Die Form wird doch ausgewürfelt oder? Eine Logik konnte ich da noch nicht ausmachen. Am 18. Spieltag hatte ich etliche formschwache Spieler, die am 19. Spieltag teilweise wieder im grünen Bereich waren. :ka:
Ja. Mehr kann ich Dir dazu nach 8 Saisons auch nicht sagen. Nur, daß es Spieler gibt, die mehr zu guter Form tendieren und Spieler, die mehr zu schlechter Form tendieren. Tolpans Strategie, seine Spieler größtenteils nach diesem Kriterium auszuwählen, ist bisher ziemlich gut aufgegangen.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Quertreiber »

Der erste Platz ist mir nicht mehr zu nehmen, nun muss ich nur noch den Punkteschnitt in den letzten beiden Spielen halten, um direkt aufsteigen zu können.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fußballmanager a la Hattrick, 2mm, Online Liga und Co.

Beitrag von Porcupine »

Der VfB Gysenberg ist auch Meister. Ob Relegation oder Direktaufstieg ist noch offen, allerdings geht die Relegation wohl sicher gegen einen Bot, da die 2. Liga in Madagaskar noch nicht voll besetzt ist. Vielleicht sollte ich im Zweifel eher Punkte abschenken, um ein zusätzliches Spiel zu bekommen. Dem Kassenwart würde das gefallen. *g*
Antworten