Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Neroon »

Mountain King hat geschrieben:Mich hätte genau das gewundert, weil man dann niemandem dazu gebracht hätte, sich beide Versionen zu kaufen. Mit dem Release jetzt greift man die Verkäufe auf der aktuellen Konsolengeneration ab (daher auch der Crunch in den letzten Monaten, je länger man wartet, desto mehr haben bereits die neue Generation im Wohnzimmer stehen), und ein signifikanter Teil davon wird sich dann im März/April/whenever die PS5-Version ebenfalls zulegen. Zur Not beinhaltet die neue Version noch einen exklusiven Hut oder so.
Wer sich jetzt die PS4 Version holt bekommt automatisch die PS5 Version auch, wenn die released wird.
Also da wird keine Kohle doppelt abgegriffen.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von borsti »

Neroon hat geschrieben: 04.12.2020 12:28
Mountain King hat geschrieben:Mich hätte genau das gewundert, weil man dann niemandem dazu gebracht hätte, sich beide Versionen zu kaufen. Mit dem Release jetzt greift man die Verkäufe auf der aktuellen Konsolengeneration ab (daher auch der Crunch in den letzten Monaten, je länger man wartet, desto mehr haben bereits die neue Generation im Wohnzimmer stehen), und ein signifikanter Teil davon wird sich dann im März/April/whenever die PS5-Version ebenfalls zulegen. Zur Not beinhaltet die neue Version noch einen exklusiven Hut oder so.
Wer sich jetzt die PS4 Version holt bekommt automatisch die PS5 Version auch, wenn die released wird.
Also da wird keine Kohle doppelt abgegriffen.
Das war die Ansage: Wer als Konsolenspieler die Current-Gen-Version kauft, bekommt kostenlos das Upgrade auf die Next-Gen-Version der jeweiligen Nachfolge-Konsole. Das wird nicht viel mehr sein, als ein Patch. Konsolenspieler, die noch nicht auf Next-Gen umgestiegen sind, können wahrscheinlich - vorbehaltlich der Tests - schon jetzt zugreifen. Denn es ist ja noch gar nicht klar, wann PS5 und XSX selbst wieder verfügbar sein werden. Im Zweifel wartet man länger auf die Konsole, als auf den Patch.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Mountain King »

Interessant. Soviel Kundenfreundlichkeit hätte ich nicht erwartet :-D
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Bis auf Demon's Souls bin ich bald durch alle PS5-Games gebrannt, daher Nachschub:

- Immortals: Fenyx Rising. Hatte ich schon seit Ankündigung Bock drauf, neben den offensichtlichen Breath of the Wild-/Assassin's Creed Vergleichen ziehen ja einige Reviews Parallelen zu PS2-Goldies wie Jak & Daxter, wird mir also schon schmecken. Kommt aufgrund des ganzen Chaos bei der Post aber leider erst nach dem Wochenende an, digital war mir zu teuer.

- Hyrule Warriors: Age of Calamity (Switch). Hab die Demo durchgezockt und bis auf die Framerate (die in den Anfangsarealen wohl am meisten leidet) fand ich das ziemlich gut gemacht. Sicherlich kurzweilig und optimal für zwischendurch.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Flossensauger »

Ich hab' mal eine ziemlich Einsteiger-Frage, bitte mir trotzdem zu helfen.

Ich habe bei Microsoft "AOE2 final edition" gekauft, den Code per E-Mail bekommen, bin auf den Microsoft store gegangen und habe den Code eingelöst. Äh. Und jetzt? Wie bekomme ich das Spiel, bzw. wenn es gar keinen download geben sollte: Wie kann ich spielen?

Windows 10 habe ich. Weder google noch mein Computer weiss oder findet was.
Benutzeravatar
Robbing the Grave
Beiträge: 391
Registriert: 23.08.2020 11:00

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Robbing the Grave »

Flossensauger hat geschrieben: 04.12.2020 16:07 Ich hab' mal eine ziemlich Einsteiger-Frage, bitte mir trotzdem zu helfen.

Ich habe bei Microsoft "AOE2 final edition" gekauft, den Code per E-Mail bekommen, bin auf den Microsoft store gegangen und habe den Code eingelöst. Äh. Und jetzt? Wie bekomme ich das Spiel, bzw. wenn es gar keinen download geben sollte: Wie kann ich spielen?

Windows 10 habe ich. Weder google noch mein Computer weiss oder findet was.
Hast du einen Store-Account? Eventuell gibt es da eine Art Bibliothek mit den deinem Acc zugeordneten Käufen, wo du das Teil runterladen kannst.


Ich bin auf der Suche nach einer Firefly-Experience bei Rebel Galaxy gelandet und habe viel Spaß damit. Die eher schematischen Teile, aus denen sich das zusammensetzt, werden durch meine Fantasie und den selbsterstellten Space-Soundtrack gut mit Leben gefüllt.
Now I guess I'll have to tell 'em that I got no cerebellum
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

- Immortal Fenyx Rising (PS4/5) (scheint eine recht unkomplizierte Spielspaßnummer zu sein, genau das richtige für die Feiertage)
- Football Manager 2021
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Flossensauger »

Robbing the Grave hat geschrieben: 04.12.2020 16:44
Flossensauger hat geschrieben: 04.12.2020 16:07 Ich hab' mal eine ziemlich Einsteiger-Frage, bitte mir trotzdem zu helfen.

Ich habe bei Microsoft "AOE2 final edition" gekauft, den Code per E-Mail bekommen, bin auf den Microsoft store gegangen und habe den Code eingelöst. Äh. Und jetzt? Wie bekomme ich das Spiel, bzw. wenn es gar keinen download geben sollte: Wie kann ich spielen?

Windows 10 habe ich. Weder google noch mein Computer weiss oder findet was.
Hast du einen Store-Account? Eventuell gibt es da eine Art Bibliothek mit den deinem Acc zugeordneten Käufen, wo du das Teil runterladen kannst.
Nö, bisher nicht. Alle Hilfeseiten sagten aus, das mein Microsoft Konto dafür reicht. Also im Microsoft store ein eigenes Konto anlegen? Habe ich (ehrlich gesagt) auch nirgends gefunden, wo man das macht, aber ich kann nochmal schauen.

'tschuldigung für unfähigen User hier, der ich bin.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Flossensauger »

Wenn das zur Fehlersuche beiträgt: Den Kauf und die Bezahlung hat mein Patenkind für mich von woanders aus gemacht, aber die E-Mail halt an mich weitergeleitet.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Bei mir auch Fenyx Rising.

Brauchte ma was neues
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von borsti »

Flossensauger hat geschrieben: 04.12.2020 17:09 Wenn das zur Fehlersuche beiträgt: Den Kauf und die Bezahlung hat mein Patenkind für mich von woanders aus gemacht, aber die E-Mail halt an mich weitergeleitet.
Wurde der Code denn erkannt und angezeigt, dass du das Spiel besitzt?

Wenn ja, musst du die Microsoft-Store-App öffnen, dich dort mit dem gleichen Microsoft-Konto anmelden, auf dem du das Spiel aktiviert hast, anschließend das Spiel im Store suchen und auf "Installieren" klicken.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Flossensauger »

Tja, finde weder die Option mich im store anzumelden noch bei dem Spiel im store die Option zu installieren. Wird auch nie gefragt, ob man angemeldet ist. Ist der Code (wird in meiner Microsoft history als "eingelöst", von mir, angezeigt) vielleicht verbrannt?

Ad-Blocker und Ghostery und No-script habe ich alles abgeschaltet/pausiert, logo.

Sonntag kommt mein Patenkind (halten wegen C. sonst viel Abstand ein), soll das sich damit 'rumärgern.

Bock habe ich aber schon... . AOE2 ist da einzige Spiel was ich kann und mag. Seit dem Umstieg auf Windows 10 nicht mehr gespielt.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von borsti »

Im Store rechts oben neben der Lupe ist ein Symbol, das aussieht wie ein Kopf auf einem Körper > klickste drauf
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Flossensauger »

So, download läuft.

Freitag/ Samstag hatte ich kein Internet, eben mein Neffe hat auch eine Stunde den selben Effekt wie ich gehabt bis er zu seiner ultima ratio griff:

Mich neu und nur lokal bei meinem Rechner anmelden, mit dem Account dann alles im Microsoft auf Null zurücksetzen, kurz warten und Rechner 'runterfahren, dann alles neu anmelden und siehe da: Jetzt war AOE2 da und der download konnte starten.

Vielen Dank für eure Mithilfe.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Defeated Hero hat geschrieben: 19.11.2020 14:32 - The Pathless
Am Wochenende beendet und die Platintrophäe geholt, definitiv ein Jahreshighlight für mich. Bißchen wie ein Mix aus Abzu/Journey, Shadow of the Colossus und Zelda, denn würde man aus Hyrule die Gegner, Dörfer und Charaktere entfernen und stattdessen nur weite Landschaften, Ruinen, Puzzles, Platforming und Bossfights übrig lassen, käme das dem hier schon ziemlich nah. Das Core-Gameplay kann zwar schon etwas repetitiv sein (erreiche ein neues Biom, löse ein paar Puzzles, erleuchte drei Türme, besiege den Boss, erreiche ein neues Biom...), hat mir aber trotzdem durchweg sehr viel Spaß gemacht, da die Puzzles und Exploration über die gesamte Spielzeit interessant bleiben, die weiten Landschaften mit ihren riesigen Strukturen richtig imposant sind und die Atmosphäre (auch dank der wieder mal überragenden Musik von Auston Wintory) fantastisch ist. Und der Endboss war schon fast Anime-mäßig übertrieben und ein audiovisuelles Spektakel, richtig geil. Weiß nicht, ob ich das nun für die derzeit 40 € jedem empfehlen würde, aber für 'nen Zwanni sollte man das mitnehmen, wenn man Fan eines der oben genannten Spiele ist.

Antworten