Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Ich verstehe die Einwände bei Spielen (bei Bücher überhaupt nicht, ein Kindle Paperwhite ist ausreichend groß und wiegt nix)
Für Vielspieler (viel unterschiedliches) ist ne Disc Version ne feine Sache, zumal man die wieder verkaufen kann.
Kaufe meine Spiele alle im Sale, außer die, von denen ich weiß, dass ich sie ewig spielen werde.

Bin ja eher der Games as a Service Typ.
Der Rest wird im Sale günstig abgegriffen...hab nicht mehr den drang alles zum Release haben zu müssen.
Und wenn doch, dann jucken mich die 60 - 80 Euro auch nicht
Zuletzt geändert von Silkworm am 02.12.2020 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1109
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von astr0naut »

Wer nur Romane in Taschenbuchform liest, bei dem kann ich das mit dem Kindle u.Ä. noch nachvollziehen. Wer aber, wie ich, auch viele großformatige Bildbände liebt, für den ist sowas natürlich überhaupt keine Option. Bei Spieledownloads habe ich auch kein Problem damit, weil dass ein anderes Format ist. Genauso wie ich noch nie (außer einmal, wo es um Live-Stuff von Primus ging, der dann aber gleich auf CD gebrannt wurde) digital Musik heruntergeladen habe, um damit ein Album zu ersetzen. Das knnn in meinen Augen niemals einen physischen, gestalteten Tonträger ersetzen. Vielleicht liegt es auch ein wenig daran, dass ich selbst in der Branche tätig bin (Mediengestalter) und mein Herz an gut aufgemachten Büchern/Tonträgern/"Medienteilen" hängt. Für mich gehört das alles zusammen.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Jetzt tatsächlich nur noch eine Woche bis Cyberpunk.

Jetzt schon besorgen bzw. über Weihnachten zocken oder auf die PS5 Version warten? :ka:
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Shadowrunner92 »

Crypt0rchild hat geschrieben: 02.12.2020 16:14 Jetzt tatsächlich nur noch eine Woche bis Cyberpunk.

Jetzt schon besorgen bzw. über Weihnachten zocken oder auf die PS5 Version warten? :ka:
Bei bisherigen Sachen von CD Projekt ist man eigentlich jedes Mal mit "noch etwas warten" besser gefahren. Aber für mich sagt sich das auch leicht, ich habe eh keine Hardware, auf der das laufen würde, außer der Standard-PS4. Und auf der probiere ich es lieber gar nicht erst aus. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Neulich haben CDPR ein Vergleichsvideo zu den verschiedenen PlayStation Versionen gezeigt und es sah auf der Standard PS4 kaum merklich schlechter aus.
Etwas weniger Passantenaufkommen, aber die stehen ja eh nur im Weg rum *g*

Bin mir sicher, dass sie es so optimiert haben, dass es auch auf den normalen Xbox Ones und PS4s astrein läuft.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Sambora »

LordVader hat geschrieben: 01.12.2020 09:22
Sambora hat geschrieben: 01.12.2020 06:38 Filme/Serien/Musik streame ich ausschließlich.

Spiele werden heruntergeladen. (Xbox)

Lediglich Zeitschriften und Bücher kaufe ich noch in physischer Form.

Willkommen im neuen Jahrtausend, ich fühle mich wohl hier. :D
Merkst Selbst?

Ne im Ernst: Ich habe ja noch um die Jahrtausendwende einiges an Zeitschriften konsumiert (Foto, Computer, Gaming, National Geographic, Rockhard)... davon kaufe ich nix mehr und wenn dann digital.
Ich gebe zu, ich bin nicht zu 100 % konsequent. Das ROCKS! kommt mir tatsächlich papiergebunden im Abo ins Haus.
Aber das sind 6 Ausgaben im Jahr, die nach dem Auslesen sofort in den Müll wandern.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Cyberpunk werde ich auf gar keinen Fall vorbestellen, ich rechne da zum Launch (besonders auf Standard-PS4/XBOX One) mit 'ner mittelschweren Katastrophe und warte lieber die Reviews und ggf. Patches ab. Grundsätzlich würde ich gerne wissen, wann die PS5-Version denn überhaupt rauskommt, denn eigentlich möchte ich lieber da zuschlagen.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Defeated Hero hat geschrieben: 02.12.2020 16:38 Cyberpunk werde ich auf gar keinen Fall vorbestellen, ich rechne da zum Launch (besonders auf Standard-PS4/XBOX One) mit 'ner mittelschweren Katastrophe und warte lieber die Reviews und ggf. Patches ab. Grundsätzlich würde ich gerne wissen, wann die PS5-Version denn überhaupt rauskommt, denn eigentlich möchte ich lieber da zuschlagen.
Das ist das Dilemma :(
Zocken will ich es natürlich irre gern und Status für die Next Gen Versionen steht noch immer bei "Irgendwann 2021".
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben: 02.12.2020 16:38 Cyberpunk werde ich auf gar keinen Fall vorbestellen, ich rechne da zum Launch (besonders auf Standard-PS4/XBOX One) mit 'ner mittelschweren Katastrophe und warte lieber die Reviews und ggf. Patches ab. Grundsätzlich würde ich gerne wissen, wann die PS5-Version denn überhaupt rauskommt, denn eigentlich möchte ich lieber da zuschlagen.
Ich gehe da auch mit viel Vorsicht ran und lasse ich gern positiv überraschen. Aber ich habe wegen des technischen Zustands des Spiels irgendwie kein gutes Gefühl.

Für die Weihnachtszeit werde ich mir wohl tatsächlich Immortals Fenyx Rising eintun.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Echt, seid ihr da so skeptisch?
Ich kann mir fast gar nicht vorstellen, dass die da jetzt mit was Halbgarem ankommen, das wäre nach all dem Heckmeck und den Verschiebungen halt echt desaströs.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Gesunde Vorsicht, ja. Ich freue mich umso mehr wenn nächste Woche die Reviews kommen und das Ding mit Day One Patch ordentlich läuft. Spielerisch mache ich mir spätestens seit den letzten großen Previews im letzten Monat keine Sorgen.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Crypt0rchild hat geschrieben: 02.12.2020 16:58 Echt, seid ihr da so skeptisch?
Ich kann mir fast gar nicht vorstellen, dass die da jetzt mit was Halbgarem ankommen, das wäre nach all dem Heckmeck und den Verschiebungen halt echt desaströs.
Die haben das Spiel einen Monat vor Launch nochmal um einen Monat verschoben und den Backlash in Kauf genommen, weil das auf PS4 und XBOX One in so einem schlimmen Zustand war, dass sie das unmöglich ausliefern konnten. Ich hätte mich ehrlich gesagt nicht gewundert, wenn die das jetzt nochmal auf nächstes Jahr verschoben hätten, um dann zeitgleich mit PS5- und Series X-Versionen zu launchen.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Werde wohl warten bis ich ne PS5/XboxSX hab

Kommt auf ein paar Monate auch nicht an. Gehyped bin ich jedenfalls nicht sonderlich.
Wird hoffentlich trotzdem großartig.
Wenn CDP aber etwas nicht kann, dann gut laufende Spiele rausbringen (zum Release)
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Neroon »

Ich bin ziemlich gehypet was CP 2077 angeht.
Da ich es aber auf dem PC spielen möchte und dafür etwas aufrüsten muss, wirds noch etwas dauern bis ichs mir zulege.
Auch wenn ich bisher bei den CDPR Spielen kaum Probleme hatte, waren die Releases ja hier und da mal etwas holperig.
Von daher macht es nix, wenn ich noch etwas warte. Habe auch noch genug auf Halde.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Mountain King »

Defeated Hero hat geschrieben: 02.12.2020 17:29Ich hätte mich ehrlich gesagt nicht gewundert, wenn die das jetzt nochmal auf nächstes Jahr verschoben hätten, um dann zeitgleich mit PS5- und Series X-Versionen zu launchen.
Mich hätte genau das gewundert, weil man dann niemandem dazu gebracht hätte, sich beide Versionen zu kaufen. Mit dem Release jetzt greift man die Verkäufe auf der aktuellen Konsolengeneration ab (daher auch der Crunch in den letzten Monaten, je länger man wartet, desto mehr haben bereits die neue Generation im Wohnzimmer stehen), und ein signifikanter Teil davon wird sich dann im März/April/whenever die PS5-Version ebenfalls zulegen. Zur Not beinhaltet die neue Version noch einen exklusiven Hut oder so.

Dazu noch das Weihnachtsgeschäft, was sich niemand gerne entgehen lässt. Die müssen das Spiel jetzt rausbringen, ganz egal in welchem Zustand es ist. Macht bestimmt Spaß jetzt und in den nächsten Wochen Entwickler oder QA bei CDPR zu sein.
I’m just trying to monetize hope!
Antworten