Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10832
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von hellj »

Disbeliefer hat geschrieben: 07.11.2020 13:22

My Name Is Earl
Ebenso vollkommen genial.
Hatte alle Staffeln seit Jahren hier im Regal, bin aber nie über die ersten beiden hinaus gekommen.
Das Ende nervt, weil es es unnötiger Cliffhanger ist, aber das macht die Serie nicht schlechter.
Die ersten beiden Staffeln sind ultra, Staffel 3 am Anfang noch gut - in der zweiten Hälfte aber eher durchwachsen - Staffel 4 dafür dann wieder richtig gut!
Liebe!
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von logos »

Gerade beendet: Damengambit
Hätte nicht gedacht, dass man mit dem Thema Schach so ein kurzweiliges, spannendes Drama hervorbringen kann. Da bin ich doch tatsächlich dabei, wieder das alte Schachbrett rauszuholen. Super!

Angefangen: The Crown, Staffel 4
Schon nach 3 Folgen, deutet sich an, dass das ein großes Fest wird. Was Olivia Colman und Gillian Anderson da jetzt schon zelebrieren, macht sehr viel Spaß.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

American Horror Story - 1984

Gerade die erste Folge geschaut. Geiles Setting (bei dem Titel eh klar), schön viel Blut, sehr unterhaltsam.
Kann gerne so weitergehen.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von logos »

Da wir aus irgendeinem Grund von Sky ein kostenloses Upgrade erhalten haben (bin immer noch misstrauisch *g*), habe ich nun Zugriff auf diverse Box-Sets. Gerade läuft die erste Folge "The Sopranos". Mal sehen, ob das wirklich die beste Serie aller Zeiten ist :)
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

logos hat geschrieben: 03.12.2020 17:49 Da wir aus irgendeinem Grund von Sky ein kostenloses Upgrade erhalten haben (bin immer noch misstrauisch *g*), habe ich nun Zugriff auf diverse Box-Sets. Gerade läuft die erste Folge "The Sopranos". Mal sehen, ob das wirklich die beste Serie aller Zeiten ist :)
Wir haben sie neulich nochmal komplett geschaut und Top 3 ist mal sicher.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

logos hat geschrieben: 03.12.2020 17:49 Da wir aus irgendeinem Grund von Sky ein kostenloses Upgrade erhalten haben (bin immer noch misstrauisch *g*), habe ich nun Zugriff auf diverse Box-Sets. Gerade läuft die erste Folge "The Sopranos". Mal sehen, ob das wirklich die beste Serie aller Zeiten ist :)
Ich hab vor ein paar Wochen das gleiche getan und sage: nein. Aber die schiere Präsenz von Tony S ist schon sehr geil.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Porcupine hat geschrieben: 30.11.2020 22:44 American Horror Story - 1984

Gerade die erste Folge geschaut. Geiles Setting (bei dem Titel eh klar), schön viel Blut, sehr unterhaltsam.
Kann gerne so weitergehen.
Meine Fresse wie geil war das denn bitte?
10/10!

*niederknie* @ beste AHS Staffel ever
Benutzeravatar
kintaro
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2020 13:13

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von kintaro »

Meine Frau und ich haben gerade die vierte Staffel von The Crown beendet. Den Diana-Plot fand ich zwar etwas anstrengend und gezogen, aber die Serie legt immer mehr zu und wird auch immer düsterer imho. Das lässt sich am Soundtrack ganz wunderbar erkennen. Wenn die basslastigen Streicher einsetzen läuft es mir jedes Mal kalt den Rücken runter. Nach House of Cards ganz klar meine favorite Netflix-Serie :pommes: Ebenfalls 10/10 :-)
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Ja, The Crown war auch wieder großartig. Aber da hab ich eh nichts anderes erwartet. :)
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

American Horror Story Staffel 9 ist kompletter Junk. Fängt noch ganz okay an mit einer großen Zahl von 80er-Verbeugungen. Aber leidet auch da schon unter hölzernem Schauspiel.
Im Feriencamp Redwood läuft die Sache dann komplett aus dem Ruder. Weil in Rekordzeit geslasht wird, reichen die Figuren nicht aus und müssen wiederauferstehen usw. Die Story wird entsprechend getwistet. Hirnverbrannt und weder gruslig noch komisch. Und auch da wieder jede Menge Schauspieler auf dem Niveau der Laienspielgruppe Eckernförde. Ärgerliche Zeitverschwendung.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Porcupine hat geschrieben: 03.12.2020 21:12 American Horror Story - 1984

Meine Fresse wie geil war das denn bitte?
10/10!
*niederknie* @ beste AHS Staffel ever
Schnabelrock hat geschrieben: 08.12.2020 11:30 American Horror Story Staffel 9 ist kompletter Junk.
Hirnverbrannt und weder gruslig noch komisch.
Ärgerliche Zeitverschwendung.

Rock Hard Forum in a nutshell :D
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Defeated Hero hat geschrieben: 08.12.2020 11:34
Porcupine hat geschrieben: 03.12.2020 21:12 American Horror Story - 1984

Meine Fresse wie geil war das denn bitte?
10/10!
*niederknie* @ beste AHS Staffel ever
Schnabelrock hat geschrieben: 08.12.2020 11:30 American Horror Story Staffel 9 ist kompletter Junk.
Hirnverbrannt und weder gruslig noch komisch.
Ärgerliche Zeitverschwendung.

Rock Hard Forum in a nutshell :D
Naja, Porcis Musikgeschmack ist ja genauso untauglich. Ist eher Porci in a nutshell. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Ich hab zwei Staffeln AHS gesehen, eine war okay, die andere Scheißdreck, eine dritte musste ich nach einer halben Folge abbrechen. Größter Irrtum der jüngeren Seriengeschichte, dass das als Qualitätsfernsehen gilt. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

costaweidner hat geschrieben: 08.12.2020 12:52 Ich hab zwei Staffeln AHS gesehen, eine war okay, die andere Scheißdreck, eine dritte musste ich nach einer halben Folge abbrechen. Größter Irrtum der jüngeren Seriengeschichte, dass das als Qualitätsfernsehen gilt. *g*
So. Habe die "Asylum"-Staffel gesehen, die ganz cool anfing, dann aber immer hanebüchener und absurder wurde. Da wurde wirklich in einer Staffel fast jedes Horror-Klischee verwurstet, ich glaube, nur eine Mumie hat gefehlt.

Apropos: Sind wiederauferstandene Mumien auch Zombies? Eine Frage so alt wie die Menschheit.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 08.12.2020 13:38 Apropos: Sind wiederauferstandene Mumien auch Zombies? Eine Frage so alt wie die Menschheit.
Nein, sind sie nicht. Zombies waren nie tot, Mumien waren das 4.000 Jahre. Case closed.
In dubio contra googlio.
Antworten