Bury me DEIp

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Bury me DEIp

Beitrag von LordVader »

Moin.
SSDD...

So gut es uns persönlich eigentlich geht (LadyV hat einen Job, Geld kommt also, HO, also keine große Ansteckungsgefahr, eigenes Haus und Wälder in der Nähe, also alles viel besser als bei vielen)... so langsam setzt mit der Herbstdepression auch eine fatale Endzeitstimmung bezüglich Corona und der Demokratie ein...

The Sisters of Mercy - Bury me deep
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Bury me DEIp

Beitrag von Porcupine »

Morgen!

Niedergeschlagen wegen Corona und Dauerlockdown? Ja, schon ein wenig. Endzeitstimmung deswegen? Nein, des ist absehbar dass der Impfstoff kommt und die Scheiße irgendwann aufhört. Auch wenn es noch eine Weile dauert.

Was die Demokratie betrifft: Ja, ich hab die Schnauze voll. Überall fallen die Menschen auf Lügner, Hassprediger und Verschwörer rein und es wird gefühlt immer schlimmer. Es reicht langsam wirklich.
*seufz*
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10696
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Bury me DEIp

Beitrag von Feindin »

Moin zusammen

*frühstück*

Metal Church - Beyond the Black
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4151
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Bury me DEIp

Beitrag von Master_of_Insanity »

Porcupine hat geschrieben: 20.11.2020 07:55 Morgen!

Niedergeschlagen wegen Corona und Dauerlockdown? Ja, schon ein wenig. Endzeitstimmung deswegen? Nein, des ist absehbar dass der Impfstoff kommt und die Scheiße irgendwann aufhört. Auch wenn es noch eine Weile dauert.
So ist es auch mir, auch wenn bei mir noch ein latentes Angst-Gefühl mit dazu kommt, die Scheisse selbst zu bekommen, und daran zu verrecken. Ich hab immerhin eine Lebensgefährtin, die in einer Klinik (Geronto-Psychiatrie) arbeitet, und deren beide jugendliche Kinder in die Schule gehen. Die können es leicht erwischen, und somit ich auch...
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Bury me DEIp

Beitrag von M.o.D. »

Moin.
Tee und Schokobrötchen jemand?

Aber mir geht es genauso wie Vaders.
Ich habe inzwischen ein Einzelbüro, bei uns in der Fa. wird sehr strikt auf Einhaltung der Hygiene-Maßnahmen geachtet.
Frau ist im HO. Ansteckungen eigentlich nur über die Kids möglich. Wobei an deren Schule fast durchgängig Maskenpflicht auf dem Gelände und im Unterricht gilt. Nutzung ÖPNV wird wo eben möglich vermieden. Keine persönlichen sozialen Kontakte.
Finanziell keine Einbußen. Und keine Angehörigen, die im Rentenalter sind, um die wir uns sorgen müssten.
Und die Hoffnung auf den Impfstoff hilft natürlich auch.
Ansonsten, mein Tipp:
Einmal am Tag in die Zeitung schauen und / oder einmal Nachrichten gucken. Reicht. . Das stängige "schlimmer Winter", "Weihnachten der Entbehrungen" usw usw geht mir nämlich unheimlich auf den Sack.
Und sich klar machen, dass die "Feinde der Demokratie" eine klare Minderheit sind, nur halt lauter. Und spätestens dann leiser werden, wenn sich die Lage, davon gehe ich aus, wieder normalisiert hat. Auch bei mir gibt Angst, Frust, Wut, ja teilweise sogar Hass. Das aber führt zum erhöhten Ausstoß von u.a. Adrenalin, was wiederum zur "Kampfbereitschaft", Gereiztheit führt -> Unruhe (grob gesprochen).
Mir hilft: Kurz Augen schließen, Beruhigungstechnik, rational über die Fakten nachdenken.
Und das sage ich, als eigentlich geborener Pessimist.

Ach ja, im Auto lauthals Songs von Anthrax bis Znöwhite mitgröhlen hilft auch.

War sonst noch was? Ach ja, Wochenende.
Fiege ist schon kalt, Linsenchips eingekauft. Letzten 4 Folgen von Babylon Berlin schauen. Etwas malen. Lesen.

Wünsch Euch was. Und immer dran denken:
We stand, where others fall!
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Bury me DEIp

Beitrag von costa »

Porcupine hat geschrieben: 20.11.2020 07:55 Niedergeschlagen wegen Corona und Dauerlockdown? Ja, schon ein wenig. Endzeitstimmung deswegen? Nein, des ist absehbar dass der Impfstoff kommt und die Scheiße irgendwann aufhört. Auch wenn es noch eine Weile dauert.
So ungefähr.
Die baldige Jobsuche wird vielleicht eher so halb witzig unter diesen Bedingungen, aber das betrifft ja alle potentiellen Bewerber. Machste nix dran.

Ansonsten bringe ich gleich meine elende Master-Arbeit zur Post und schicke vorher noch die digitale Version weg, dann ist das mal aus dem Kreuz. Montag werden dann die Themen für die mündliche besprochen, dann hab ich da noch gute drei Wochen zum Vorbereiten, das sollte hinhauen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Bury me DEIp

Beitrag von Thunderforce »

If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Bury me DEIp

Beitrag von Sambora »

Thunderforce hat geschrieben: 20.11.2020 09:26 2020 in a Nutshell:

https://pbs.twimg.com/media/EnQGRt6XIAA ... ame=medium

*lol*
Grauenhaft! :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Bury me DEIp

Beitrag von LordVader »

@MOD : Ja sie sind in der Minderheit... aber zum einen werden es immer mehr, und zum anderen muss da ja nicht helfen wenn die schweigende Mehrheit eben schweigt...

Hier kommt Corona halt gerade etwas näher.
Meine älteste Nichte ist in Quarantäne (seit Mittwoch (18.11.) hat die Schule(!) nicht das GA das mitgeteilt. Am Montag (16.11.) konnte man das erahnen, denn da hat man erfahren, dass am 11.11. eine Klassenkameradin positiv getestet wurde, deren Vater war am 06.11. positiv getestet worden... da das halt erst am 16. kommuniziert wurde war besagte Nichte über das Wochenende 13.-15. halt beim anderen Elternteil und hat auch bei einer Freundin übernachtet... (Die beste Freundin, die sie seit dem Auszug sehr vermisst, im gleichen Haus (nicht aber Haushalt) wie da wo sie an dem WE sowieso war)....
Alle Kinder haben Kontakt mit ihren Großeltern, was aber bei 5 Kindern und getrennt lebenden Eltern gar nicht anders möglich ist... und zT auch mit mir, denn Nachhilfe ist durchaus weiter nötig...

LadyV's Patenkind hat (nachdem sie im Frühjahr den 2. Anlauf Abi gecancelt hatte) letzte Woche dann ihre Lehrstelle verloren, Kündigung wegen 2. Krankenschein in der "Probezeit"... (dieser zweite war wegen einem (negativen) Coronatest...) ob das Bestand hat ist natürlich zweifelhaft, da wurde zB der Betriebsrat noch nicht einmal informiert... aber selbst wenn man das das anficht ist das Klima ja durch... (und das Abi hat sie auch nicht sausen lassen weil sie zu dumm ist... da ist ein vergiftetes Arbeitsklima auch nichts wo sie sich durchbeißen kann)

So ist der Frustfaktor gerade etwas hoch...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10696
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Bury me DEIp

Beitrag von Feindin »

Thunderforce hat geschrieben: 20.11.2020 09:26 2020 in a Nutshell:

https://pbs.twimg.com/media/EnQGRt6XIAA ... ame=medium

*lol*
:heul:
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25463
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Bury me DEIp

Beitrag von GoTellSomebody »

Thunderforce hat geschrieben: 20.11.2020 09:26 2020 in a Nutshell:

https://pbs.twimg.com/media/EnQGRt6XIAA ... ame=medium

*lol*
Wenn sie dadurch wenigstens die Klappe halten würde...

Guten Tag.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Bury me DEIp

Beitrag von M.o.D. »

LordVader hat geschrieben: 20.11.2020 10:02 @MOD : Ja sie sind in der Minderheit... aber zum einen werden es immer mehr, und zum anderen muss da ja nicht helfen wenn die schweigende Mehrheit eben schweigt...
Da liegt leider das Problem, ja.
Eine Lösung sehe ich aber auch nicht. Wenn wir irgendwann sowas wie "Normalität" bekommen und auch die Existenzängste wegfallen, dann dürfte ein vergleichweiser kleiner Teil der Protestler über bleiben.
Verschwörer, Schwurbler usw haben natürlich gerade Hochsaison, und die wirklich Betroffene laufen neben dem rechten Pack, als gäbe es keine Differenzen.
Wenn die Gründe für Angst + Schwurbel langsam verschwinden, hoffe ich auf ein Verkümmern des Rests (bis auf die nazi-Schweine).

Ansonsten gründe ich einen bewaffneten Widerstand. :klatsch:


Ansonsten:
Alles Gute für Euch und Eure Verwandtschaft.!!
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Bury me DEIp

Beitrag von Schnabelrock »

LordVader hat geschrieben: 20.11.2020 10:02 @MOD : Ja sie sind in der Minderheit... aber zum einen werden es immer mehr
Das glaub ich nicht. Das sind halt die stetigen 10%, die erst wegen Baumumarmer waren, dann Gelbwesten waren, dann 8Zylinder against Future usw.
Das übliche Arschlochpack, was Ganztagsfreizeit hat und morgens um 8 als erstes anfängt, allen Dreck im Internet zu kommentieren und zu verbreiten. Und bekloppt und gelangweilt genug ist, mit dem Bus von Leipzig nach Berlin zu touren usw. Das sind immer dieselben und dabei auch die Hälfte Fakeprofile. Wenn Du die alle zusammenfährst, kriegst Du nichtmal einen Ort wie Pirmasens oder Güstrow damit bewohnt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Bury me DEIp

Beitrag von Sambora »

Schnabelrock hat geschrieben: 20.11.2020 11:10
LordVader hat geschrieben: 20.11.2020 10:02 @MOD : Ja sie sind in der Minderheit... aber zum einen werden es immer mehr
Das glaub ich nicht. Das sind halt die stetigen 10%, die erst wegen Baumumarmer waren, dann Gelbwesten waren, dann 8Zylinder against Future usw.
Das übliche Arschlochpack, was Ganztagsfreizeit hat und morgens um 8 als erstes anfängt, allen Dreck im Internet zu kommentieren und zu verbreiten. Und bekloppt und gelangweilt genug ist, mit dem Bus von Leipzig nach Berlin zu touren usw. Das sind immer dieselben und dabei auch die Hälfte Fakeprofile. Wenn Du die alle zusammenfährst, kriegst Du nichtmal einen Ort wie Pirmasens oder Güstrow damit bewohnt.
Ich bin da bei Schnabel!
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Bury me DEIp

Beitrag von LordVader »

Gehört dann eigentlich in den Politikthread... aber ich denke schon das es mehr werden. Ja der "harte Kern" sind die (immer nachwachsenden und herauswachsenden) Dauerprotestler. Aber ich befürchte, dass solche Anti-Bewegungen immer mehr Menschen einsammeln, die sich (meist unbewußt und difus) von der modernen Welt abgehängt fühlen. Und eben solche die bisher nirgendwo zugehört haben und jetzt ein Gemeinschaftsgefühl erleben, das sie sich nicht mehr wegnehmen lassen. Und ja da ist es egal wogegen das gerade konkret geht.... ob Fremde, "die da oben", Corona-auflagen oder halt einfach nur "die anderen" (in den USA: Demokraten hier: linksgrünversiffte Gutmenschen...)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten