ZahnproDEIse

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

ZahnproDEIse

Beitrag von Twinhilde »

Moin.

Ich bin mal so frei das DEI zu öffnen.

*Brötchen, Wurst und Kaffee pürier*
*Kerze für die Stimmung anzünd*

Bittesehr! Mit Liebe zubereitet.

Der gestrige Sonntag war sehr aufregend und endete beim Notzahnarzt.
Das Kind ist gestürzt und hat dabei ganze Arbeit geleistet.
Ein leider schon bleibender Schneidezahn ist zum Teil abgebrochen, locker und hat sich gedreht.
Da soll man als Mutter dann die Ruhe bewahren. Puh.

Prognose ist gut, der Nerv intakt und der Zahn wurde geschient.
Zum Glück haben wir einen sehr gewissenhaften Zahnarzt erwischt.

Nun... Heute früh nochmal zum Kinderarzt und Kind dann ein paar Stündchen mit zur Arbeit.
Ihr geht's gut, aber ich möchte sie gerne beobachten.

Passt schön auf eure Beißer auf! Schönen Tag!
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: ZahproDEIse

Beitrag von Thunderforce »

Morgen!

Phantomschmerz. :sick:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: ZahproDEIse

Beitrag von Porcupine »

Morgen!

*Frühstück und Kaffee nehm*

Das mit dem Schneidezahn kommt mir bekannt vor. Ich bin mal als Kind vom Fahrrad gestürzt und hab mir den halben Schneidezahn abgebrochen. Seitdem hab ich nen zur Hälfte künstlichen Zahn. Fällt nicht weiter auf, wenn der Zahnarzt gute Arbeit macht.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: ZahproDEIse

Beitrag von Apparition »

Porcupine hat geschrieben: 16.11.2020 07:56 Morgen!

*Frühstück und Kaffee nehm*

Das mit dem Schneidezahn kommt mir bekannt vor. Ich bin mal als Kind vom Fahrrad gestürzt und hab mir den halben Schneidezahn abgebrochen. Seitdem hab ich nen zur Hälfte künstlichen Zahn. Fällt nicht weiter auf, wenn der Zahnarzt gute Arbeit macht.
Hab ich auch. Als Kind mal auf Kopfsteimpflaster lang gemacht, weg war die Ecke vom Schneidezahn. Hab die Prothese einmal verloren, die "neue" hält bombenfest seit über 25 Jahren.

*erwart, dass Prothese morgen abfällt*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: ZahproDEIse

Beitrag von LordVader »

Moin.

Aua...
Gute Genesung an das Hildenkind!

So hoffentlich war das jetzt das letzte was der Steuerberater für die Steuererklärung '19 braucht...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: ZahproDEIse

Beitrag von DerHorst »

Moin zusammen :)
Porcupine hat geschrieben: 16.11.2020 07:56 Ich bin mal als Kind vom Fahrrad gestürzt...
danke, das erklärt einiges.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: ZahnproDEIse

Beitrag von Schnabelrock »

Moin,

zum Glück im Unglück sind Kids ja echt hart im Nehmen bei sowas.

Musik: Loriot - Ich wünsch mir ne kleine Mietzekatze
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: ZahnproDEIse

Beitrag von Feindin »

Moin zusammen

*frühstück*

Blind Guardian - Imaginations From the Other Side
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: ZahnproDEIse

Beitrag von Sambora »

Schnabelrock hat geschrieben: 16.11.2020 09:12 Moin,

zum Glück im Unglück sind Kids ja echt hart im Nehmen bei sowas.

Musik: Loriot - Ich wünsch mir ne kleine Mietzekatze
*huld* @ Musikauswahl
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: ZahnproDEIse

Beitrag von NegatroN »

Guten Morgen.

Zähne sind fies. Aber die Zahntechnik wird glücklicherweise immer besser.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2480
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: ZahnproDEIse

Beitrag von logos »

Moin!

Ich muss tatsächlich gleich zum Zahnarzt :heul: Ist was vom Backenzahn abgebrochen.

Eine Zahnarztpraxis ist wirklich der allerletzte Ort, an dem ich sein will. Schon allein dieser Geruch, wenn man da reinkommt.... Aber ich habe eine sehr gute Zahnärztin und da fühle ich mich schon seit über 10 Jahren gut aufgehoben. Auch nach dem Umzug fahre ich immer noch ein paar Kilometer da hin. Ich werde die niemals wechseln.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4914
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: ZahnproDEIse

Beitrag von M.o.D. »

Moin.
Zähne, geh mit fort.
Samstag "mal eben" beim zahnärztliche Notdienst 'ne Wurzelbehandlung abgeholt.
War nicht wirklich schlimm.
Aber meine Kauleisetr bedarf schon mal einer generellen Überarbeitung.
Wenn ich was fürchte und hasse, sind es Behandlungen beim Zahnarzt. Und den Gegenwert eines Kleinwagens in den Kiefer stecken ist auch nicht mal eben getan....
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: ZahnproDEIse

Beitrag von LordVader »

Juhu, in der Klasse der ältesten Nichte ist ein Coronafall... ob es Quarantäne gibt entscheidet sich gleich... ist nur eigentlich deutlich zu spät, denn die war natürlich übers Wochenende bei dem Elternteil, bei dem sie nicht wohnt und hat einen Tag auch bei der Freundin im gleichen Haus übernachtet...

Aber eigentlich wundert es mich, das es solange gedauert hat, die 5 Kinder meines Bruders gehen halt in 4 unterschiedliche Schulen und einen Kindergarten... (ja am WE waren sie alle zusammen)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: ZahnproDEIse

Beitrag von PetePetePete »

Moin.

Gleich mal irgendwas in der Pfanne zusammenlügen, dann Spätschicht. Den morgen habe ich wegen NFL-Wachbleibung natürlich schön verschlafen, also wird heute kein wirklich produktiver Tag, denn heute abend mache ich natürlich auch nix mehr nach Fierabend. Aber wer will an nem windig-nassen Herbstmontag auch schon was vollbringen? Eben.

np: Brutus - Nest
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: ZahnproDEIse

Beitrag von Schnabelrock »

PetePetePete hat geschrieben: 16.11.2020 11:43 Aber wer will an nem windig-nassen Herbstmontag auch schon was vollbringen? Eben.
Da mach ich auch mit. Oder nicht mit. Wie man es sieht.
In dubio contra googlio.
Antworten