Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schmendrick »

Timojugend hat geschrieben: 01.11.2020 00:06 Costa! Schmendrick! Tolpan! Thunderplop :

Gebt euch um Himmels Willen mal den Ragman. Mehr 80er passt in keinen Videorekorder.

Unbedingt abchecken das Teil! Ich bin hier gerade komplett verzückt.
Kenn ich, ist aber schon ewig her
Muss ich aber doch mal wieder gucken
Gestern gab's es Dawn im Kino
Immer wieder ein toller Streifen!!
So 10leute sind in der den ersten 40min gegangen, dachten wohl es kommt... KEINE AHNUNG WAS SOLCHE MENSCHEN DENKEN
Der Streifen ist 40 Jahre alt und immer noch super

Davor Freitag der 13. Teil drei in 3D
So macht das richtig Spaß
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Benutzeravatar
A L B I
Beiträge: 2239
Registriert: 25.08.2020 04:23
Wohnort: Leipzig

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von A L B I »

Gestern "Becky" gesehen...

... eigentlich hab ich denn Film nur angeguckt, da ich wusste das Kevin James einen Nazi spielt bzw. den Oberbösewicht und da war meine Neugier einfach zu groß wie er das denn umsetzen würde. In so einer Rolle sieht man ihn ja nun auch nicht alle Tage.
Der Film war aber an sich eine ziemliche Zeitverschwendung. Das Gorelevel war recht hoch aber ansonsten alles ziemlich langweilig. Der Film war weder spannend noch besonders gut gemacht. Die darstellerischen Leistungen waren nicht mehr als solide. Auch Kevin James hat da als Antagonist meine Erwartungen leider nicht erfüllt, mehr als "bemüht" war er nicht. Das Drehbuch war dermaßen bieder und reizlos, und schon tausendmal besser gesehen, dass mir die knapp 100min echt lang vorkamen und ich öfter mal auf die Uhr geschaut habe...
Nee das war leider nix. Zum einmal gucken isser ok.
4/10
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Tolpan hat geschrieben: 01.11.2020 08:17
Timojugend hat geschrieben: 01.11.2020 00:06 Costa! Schmendrick! Tolpan! Thunderplop :

Gebt euch um Himmels Willen mal den Ragman. Mehr 80er passt in keinen Videorekorder.

Unbedingt abchecken das Teil! Ich bin hier gerade komplett verzückt.
Ist notiert.
Nagrach hat geschrieben: 01.11.2020 00:25 Videorecorder. Allein die Vorstellung, ey.
Der zeigt einem, wie alt die Ring-Teile mittlerweile auch schon wieder sind. Immerhin konnte man damals schon im Internet rudimentär suchen.

Der Moment, wo Samara aus dem Fernseher raus kommt, ist für mich immer noch einer der heftigsten Schock-Erlebnisse meines Lebens. Ich wusste gar nicht, dass das im ersten Teil erst kurz vor Ende geschieht...*g*

Ring 1: 9/10
Ring 2: 7/10

Habe mir direkt mal den 3. Teil geschossen, den kenne ich noch gar nicht. Jetzt bin ich aber leicht angetriggert.
Rings, ne? Leider ziemlicher Kappes.
Man erfährt ein paar ganz interessante Hintergründe zu Samara, aber der Film selber ist leider ziemlicher 0815-Grusel, wenig spannend.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Tolpan »

Thunderforce hat geschrieben: 01.11.2020 09:12 Rings, ne? Leider ziemlicher Kappes.
Man erfährt ein paar ganz interessante Hintergründe zu Samara, aber der Film selber ist leider ziemlicher 0815-Grusel, wenig spannend.
Yep. Erwarten tue ich auch wenig, aber ich bin dann doch zu sehr Komplettist...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20065
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Tolpan hat geschrieben: 01.11.2020 09:17
Thunderforce hat geschrieben: 01.11.2020 09:12 Rings, ne? Leider ziemlicher Kappes.
Man erfährt ein paar ganz interessante Hintergründe zu Samara, aber der Film selber ist leider ziemlicher 0815-Grusel, wenig spannend.
Yep. Erwarten tue ich auch wenig, aber ich bin dann doch zu sehr Komplettist...*g*
Ist deutlicher Standard-Highschool-Grusel und gehört eher in das als ins Rings-Regal.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Maztur
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Maztur »

Thunderforce hat geschrieben: 30.10.2020 17:15
Apparition hat geschrieben: 30.10.2020 15:24
Schmendrick hat geschrieben: 25.10.2020 11:41 Am 1.Nov auf Arte
Die sieben schwarzen Noten
Von Fulci für uns
*jetzt erst seh*

Unbedingt gucken, der ist mega.

Hab ich mal zur Aufnahme programmiert.
Hab eben gesehen, dass Arte den auch in seiner Mediathek bereitgestellt hat (und zwar bis zum 29.04.2021). David Cronenbergs "Dead Zone" gibt's dort momentan übrigens auch zu sehen, den kenn ich auch noch nicht.

Was das Spielfilmangebot angeht, ist Arte unter den Free-TV-Sendern schon eine Klasse für sich, die haben da wirklich keine ernstzunehmende Konkurrenz.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31286
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

"Opera" von Argento haben sie auch in der Mediathek. Und wie den Fulci im Original. *feier*

Oh und "The Sweet Hereafter", den will ich auch schon ewig gucken. Arte sind solche Teufel.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3552
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Blade Runner 2049 - super Film! Einziger Wehmutstropfen: Jared Leto. Ursprünglich sollte die entsprechende Rolle wohl mit David Bowie besetzt werden. Mit diesem Wissen fühlt man sich direkt beraubt, wenn man Leto mit seinem Romikagesicht sieht. Ich freu mich jetzt umso mehr auf die neue Dune Verfilmung. Gerne auch in dieser Überlänge. Das gemächliche Tempo fand ich sehr angenehm. Bleibt nur zu hoffen, das Villeneuve auch ein Händchen für Gewalt hat. Ging 2049 im Vergleich zu 1 ja doch etwas ab. Ich will Herzstecker.
Fraoch
Beiträge: 506
Registriert: 14.08.2020 21:10

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Fraoch »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 01.11.2020 15:37 Bleibt nur zu hoffen, das Villeneuve auch ein Händchen für Gewalt hat.
Sicario(!)
Aha!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Frank2 »

Timojugend hat geschrieben: 01.11.2020 00:06 Costa! Schmendrick! Tolpan! Thunderplop :

Gebt euch um Himmels Willen mal den Ragman. Mehr 80er passt in keinen Videorekorder.

Unbedingt abchecken das Teil! Ich bin hier gerade komplett verzückt.
Und der Soundtrack von Fastway ist auch grandios :wink:
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Lobi »

Resident Evil 4 bis 6. Puh, das war hart. Also 4 ist ziemlicher Rotz, aber mit ein paar coolen Szenen. Actiongülle halt. Teil 5 Aber fand ich echt sauunterhaltsam. Flott, ideenreich und hart am Zitieren. Doch, damit hätten sie es enden lassen sollen, denn "The Final Chapter" ist wieder güllig. Schade... Trotzdem schaue ich den Kram alle paar Jahre durch. Weil: so schlecht das stellenweise ist, so hohl und stupide auch, es macht echt Laune und ist gut anzusehen. Zum Ausgleich keile ich mir gleich mal irgendeinen komplizierten Text rein, Foucault oder so, des Selbstwertgefühls wegen.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Sambora »

Lobi hat geschrieben: 02.11.2020 13:46 Resident Evil 4 bis 6. Puh, das war hart. Also 4 ist ziemlicher Rotz, aber mit ein paar coolen Szenen. Actiongülle halt. Teil 5 Aber fand ich echt sauunterhaltsam. Flott, ideenreich und hart am Zitieren. Doch, damit hätten sie es enden lassen sollen, denn "The Final Chapter" ist wieder güllig. Schade... Trotzdem schaue ich den Kram alle paar Jahre durch. Weil: so schlecht das stellenweise ist, so hohl und stupide auch, es macht echt Laune und ist gut anzusehen. Zum Ausgleich keile ich mir gleich mal irgendeinen komplizierten Text rein, Foucault oder so, des Selbstwertgefühls wegen.
Den fünften Teil fand ich super, besonders optisch.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von 6666 »

Lobi hat geschrieben: 02.11.2020 13:46 ... Also 4 ist ziemlicher Rotz, aber mit ein paar coolen Szenen. Actiongülle halt.
das ist aber schon eine sehr exklusive meinung, die du da hast... :kratz: :ka:

EDIT: es war zu früh für mich. ich dachte im ersten moment es geht um die spiele. diese filme hab ich natürlich NIE gesehen :traenenlach:
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von metalbart »

ich pack es mal hier rein: auf amazon prime gibt es grade Atari:Game over.
Dr Film handelt von der faszinierenden Suche nach dem angeblich schlechtesten Videospiel der Welt- ET Videogame. In Folge ging Atari kaputt und kurze Zeit darauf die gesmte Videosüpiel Branche.
Der Film zeichnet anhand von Interviews mit den Ex Chefs und Spielentwicklern den Entwicklungsweg nach. Am Schluß hat Atari viele der Games vergraben, weil die Leute es reihenweise zurückgaben.
2014 versuchen dann ein paar Leute den genauen Fundort zu bestimmen und dort zu graben um dieser modernen Legende auf den Grund zu gehen
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31286
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Hat hier mal jemand "Das Millionenspiel" gesehen?
Deutscher Fernsehfilm von 1970, komplett und konsequent als Gameshow aufgezogen, dabei aber dystopisch, zynisch und extrem medienkritisch. (Der Plot ähnelt wohl "The Running Man" sehr, den hab ich aber nie gesehen.)
Völlig irre, dass sowas 1970 hier im Fernsehen lief, das Ding ist wirklich fast komplett frei von Mitgefühl und hab mich echt umgeblasen. Wer Bock hat, der Film ist zurzeit auf Youtube. Kann mir nicht vorstellen, dass man den woanders herbekommt.
Spitzending. Und Hallervorden als Quasi-Auftragskiller. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten